Wechselgerüchte IV

• Also so ein :nein: Beitrag... ich vergleichs mal mit Fußball:
    95% der Fans sehen (sahen) lieber einen Mario Basler als einen Jörg Heinrich im Mittelfeld spielen.

Genauso wie 95 % der Handball Fans (und das hat nichts mit kiel zu tun)
    liebend gerne einen christian zeitz, der ein bißchen abwechslung rein bringt, sehen wollen.

S.A.M. Willst du nur (wunderlich) "Vollhirn" Handballer à la Daniel Stephan auf dem Parkett sehen???

Also ich nicht! Ob ich damit so alleine da stehe?

• Zitat

Original von Jenny
    Aus´m THW Forum

Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es ein Gerücht ist .....

Hm...aber bei Henning Fritz habens auch viele "gehört", dass er wieder zum SCM will, er selbst hat es auf seiner HP verneint. Und selbst wenn Christian gehen sollte, wir hätten dann wiederum nur noch 2 Linkshänder.....wer soll dann kommen?

Und wieder Raum für neue Gerüchte.... :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Wo steht eigentlich, dass ein Linkshänder nicht Rückraum Mitte spielen darf? Nur mal so als Anregung für die Gedankenspiele. Zeitz ist bestens bekannt für geniale Anspiele. Gibt es eigentlich eine Statistik, die etwas über Tore von Ahlm aussagt, zum einen wenn Andersson, zum anderen wenn Zeitz spielt?

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Ich kann mir schwer vorstellen, dass Schwenker einen von nur 3 Linkshändern einfach ziehen läßt, jedenfalls nicht ohne adäquaten Ersatz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Wieland

da ist mir aber bisher was entgangen.

Dann setz ne vernünftige Brille auf ....

Zitat

Original von kuestentanne

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Schwenker einen von nur 3 Linkshändern einfach ziehen läßt, jedenfalls nicht ohne adäquaten Ersatz.

Da wäre wieder Raum für Spekulation, wen Schwenker in der Hinterhand hat, wenn die Gerüchte um Zeitz sich bewahrheiten !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland

da ist mir aber bisher was entgangen.

Ich habe schon sehr viele Spiele von Christian gesehen (seit der B-Jugend)

Und ich kann Dir daher nur eins empfehlen : Fielmann, da gibt es Brillen zum Nulltarif. Er ist sogar ein Spieler mit einem sehr guten Auge für die Mitspieler

Christian ist für Trainer die ein absolut gebundes Spiel lieben sicher nicht einfach. Aber auch Handball lebt von solch kreativen die aktuelle Spielsituation lesen könnnenden Spieler wie es Christian ist.

Als Rückraumspieler wird er nie die Quote eines Außenspielers erreichen, der oft 60-70 seiner Würfe aus dem Tempogegenstoß erzielt. Und auch nicht die Quote eines V. Zerbe der nur bei 110 %- Chancen wirft. Aber irgendein Spieler sollte halt bei eigenem Ballbesitz auf das gegnerische Tor werfen. Und viele "Hirnhandballer" scheuen diese Verantwortung und werden dann von Pseudo-Experten wie Wunderlich auch noch gefeiert.

Ich gehe auf jeden Fall lieber zu Spielen mit genialen Versuchen als zu einem Schachspiel auf dem Handballfeld.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich habe schon sehr viele Spiele von Christian gesehen (seit der B-Jugend)

Und ich kann Dir daher nur eins empfehlen : Fielmann, da gibt es Brillen zum Nulltarif. Er ist sogar ein Spieler mit einem sehr guten Auge für die Mitspieler

Christian ist für Trainer die ein absolut gebundes Spiel lieben sicher nicht einfach. Aber auch Handball lebt von solch kreativen die aktuelle Spielsituation lesen könnnenden Spieler wie es Christian ist.

Als Rückraumspieler wird er nie die Quote eines Außenspielers erreichen, der oft 60-70 seiner Würfe aus dem Tempogegenstoß erzielt. Und auch nicht die Quote eines V. Zerbe der nur bei 110 %- Chancen wirft. Aber irgendein Spieler sollte halt bei eigenem Ballbesitz auf das gegnerische Tor werfen. Und viele "Hirnhandballer" scheuen diese Verantwortung und werden dann von Pseudo-Experten wie Wunderlich auch noch gefeiert.

Ich gehe auf jeden Fall lieber zu Spielen mit genialen Versuchen als zu einem Schachspiel auf dem Handballfeld.

:head: :head: :bigok:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wär doch auch was für FAG. Ein Rückraum Zeitz, Mimi, Bruno. Sagt mir einen Trainer der dabei nicht verzweifeln würde :D

Ne im Ernst, warum sollte Zeitzi wechseln. Er ergänzt sich super mit Andersson, hat den besten Trainer der Welt, spielt bei DEM deutschen Club.
    Er ist ein genialer Spieler und ein supernetter Typ. Hab ihn mal kennengelernt als er noch 2 Liga spielte. War gar nicht arrogant sondern ziemlich nett.

Wundert mich dass das Gerücht dass Stephan aufhört hier niemand interressiert. Denk mal das wäre n harter Schlag für den TBV Stephan, Zerbe und evtl. Baur auf einmal zu verlieren!

Edit: Mir fällt grad was ein: Zeitz-SCM??

2 Mal editiert, zuletzt von Ché Guevara (20. Mai 2006 um 13:21)

• goolmann,

Zitat:
    S.A.M. Willst du nur (wunderlich) "Vollhirn" Handballer à la Daniel Stephan auf dem Parkett sehen???

Verstehe ich nicht ganz die Frage. Warum Vollhirn???

Ganz davon ab, mag ich den Stephan wegen seiner überheblichen Art nicht.

• scheint so, als ob mal wieder ein deutscher handballer beim thw gescheitert wäre. wer wird wohl der nächste sein?
    ich kann alle deutschen talente nur davor warnen, zum turnverein zu gehen.

als ich das mit zeitzi vor über einem halben jahr vorhergesagt habe, bin ich hier mal wieder heftig attackiert worden.....

• Zitat

Original von S.A.M.
    goolmann,

Zitat:

Verstehe ich nicht ganz die Frage. Warum Vollhirn???

Ganz davon ab, mag ich den Stephan wegen seiner überheblichen Art nicht.

Ich habe damit genau das gemeint was Lord Vader nochmal oben beschrieben hat.

• Zitat

Original von goolmann

Ich habe damit genau das gemeint was Lord Vader nochmal oben beschrieben hat.

Schon richtig.

Trotzdem spielt er desöfteren "hirnlos" für seine Erfahrung, die er eigentlich mittlerweile haben müßte.

Oder wie kann es sein, dass er in Unterzahl nach 10 sec. im Angriff aus 12m draufballert???

Habe ich bei ihm, und natürlich bei FvB schon mehrfach gesehen.

• Wie die kastilische Tageszeitung "Diario de León" mitteilt, ist Magdeburgs Kreisläufer Sigfus Sigurdsson in den Fokus von Ademar geraten.

Nachdem der Isländer dem dänischen Team Tvis/Holstebro vor kurzem doch noch eine Absage erteilt hatte, bemüht sich der momentane Tabellenfünfte der Liga Asobal seit zwei Wochen um ihn.

Der Verein hofft, den Transfer in der kommenden Woche als perfekt vermelden zu können. Ademar hatte sich bereits 2002 um Sigurdsson bemüht, damals allerdings erfolglos.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    scheint so, als ob mal wieder ein deutscher handballer beim thw gescheitert wäre. wer wird wohl der nächste sein?

als ich das mit zeitzi vor über einem halben jahr vorhergesagt habe, bin ich hier mal wieder heftig attackiert worden.....

Wieso siehst Du im Falle eines Wechsels den Auftritt von Christuian Zeitz beim THW als gescheitert an ???

Sollte ein Wechselk stattfinden - und das ist zur Zeit Spekulation - so bleibt doch eins auf jeden Fall übrig:

Christian wäre dann in 2 von 3 Jahren beim THW erfolgreichster Feldtorschütze geworden. Das wird man nicht als gescheiterter Spieler. Und hätte er diese Runde nicht seine Verletzungsprobleme gehabt, dann wäre er auch sicher wieder vorne dabei und keiner würde was von einem Wechsel unken.

• Zitat

Original von scrollan
    scheint so, als ob mal wieder ein deutscher handballer beim thw gescheitert wäre. wer wird wohl der nächste sein?

Wer sich so äußert, muss zwangsläufig damit rechnen, dass er nicht ganz erst genommen wird.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Gestern abend waren nach dem Spiel Björn Buhrmester und Arne Niemeyer
    im Fantreff zum Interview. Arne hat sich gestern zu den Wechselgerüchten,
    der in Minden bereits spaßhaft bezeichneten "K-Frage", geäußert und sich
    in einer leidenschaftlichen Rede zu Minden und der Region bekannt und
    Wechselabsichten endgültig eine klare Absage erteilt. Er sagte wörtlich, daß
    er in Minden "seßhaft werden möchte" und das Thema Kronau endgültig abgehakt hat.

Gut so, Arne! :) :D :) :D

Leider konnten wir die Frage, ob Björns Vertrag verlängert wird, nicht klären.
    Björn wartet anscheinend auf ein Angebot vom Verein, hält sich aber völlig
    bedeckt in dieser Frage.

Ciao, Stefan

3 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (21. Mai 2006 um 08:49)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wo steht eigentlich, dass der THW seinen Vertrag mit Zeitz nicht erfüllen will? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Das steht auch nirgendwo und ist mit Garantie auch nicht so. Die Gerüchte gehen ja eher dahin, dass Zeitz weg will, aber ob das stimmt .....wer weiß es schon