Wechselgerüchte IV

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Vasilakis hat übrigens ebenso wie seine Wetzlarer Kollegen noch einen gültigen Vertrag bis 2007. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich die Feldtorschützenliste der Liga anzuschauen? Natürlich sollte man nicht nur den Zahlen vertrauen, aber Alex als unterklassig abzutun, halte ich schon für ein wenig großspurig...

aber ob die Klasse für CL da ist, stell ich doch mal sehr in Frage...Und was bringt uns ein Spieler, der in SEINEM momentanen Verein ein super Spieler ist, aber in Gummersbach mit der Rolle als einer unter vielen nicht klar kommt? (siehe Hegemann)...
    Das Potential, was beide Spieler haben, ist, so viel gestehe ich ein, gut...aber ich denke nicht mehr wirklich groß steigerungsfähig...Grade nach dem Abgang von Yoon mit solchen Namen zu kommen, find ich ja nicht grade als Verbesserung. Als Übergangslösung, wie sie Loran anspricht, sehe ich keinen Sinn drinnen, weil, wie gesagt wurde, beide noch bis 2007 an ihre Vereine gebunden sind. Und trotz der Tabellensituation glaub ich nicht daran, dass einer von beiden absteigen wird. Somit müssten sie rausgekauft werden,was sie als Übergangslösung nicht grade interessant machen sollte. Sicherlich kann man Starspieler anderer Vereine angucken und beobachten, aber gleich einen Vertrag hinhalten zum Unterschreiben ist ne andere Sache. Ich gehe sehr davon aus, dass weder der eine noch der andere unter den momentan herrschenden Umständen den Weg zum VfL finden sollte. Sollte aber einer der Vereine absteigen...aber soweit sollte man nicht gehen...

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (21. März 2006 um 17:49)

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Warum siehst Du Immel als absolute Identifikationsfigur?

Ich sehe ihn deshalb als Identfikationsfigur, weil er als Typ unwahrscheinlich gut rüberkommt und die Zuschauer mitreißen wird, wenn er denn mal spielt. Natürlich kann er diese Rolle bisher nicht ausüben.

Sicherlich hätte man von TVG-Seite aus die Verletzungsgeschichte besser "verkaufen" können. Insgesamt sind da ja nur recht wenige Informationen geflossen. Prinzipiell sehe ich seine Verpflichtung aber immer noch positiv. Finanziell hat er den TVG bisher wenig bis gar nichts gekostet. Wenn er gar nicht mehr auf die Beine kommen sollte, wovon ich nach den neuesten Informationen nicht ausgehe, dann hat der TVG weder gewonnen noch verloren. Wenn er aber zurückkommen sollte, dann wird er mit seinem Namen und seiner Art die Zuschauer anziehen.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass du von neuen Talenten für den Rückraum und Kreis sprichst. Man hatte doch ein (Mega)Talent mit Lützelberger für den Kreis, den hat man aber links liegen lassen und deshalb geht er nun weg. Genau so, wie bereits mit Hetkamp bereits ein Rückraum-Talent im Kader steht, aber auch ihn lässt man links liegen!
    Um sie versauern zu lassen, muss man wirklich keine Talente neuverpflichten, dann lieber die Talente in der Regio oder 2.Liga lassen wo sie auch spielen, bevor man sie mit einem Zweitspielrecht eh nur komplett abschiebt und nicht berücksichtigt.

Kennst Du die Hintergründe zu den "Fällen" Lützelberger und Hetkamp? Ich kenne sie nicht im Detail. Und ohne sie zu kennen, möchte ich mir kein endgültiges Urteil darüber bilden, wer schuld daran ist, dass es bei beiden nicht so geklappt hat. Der Verein oder der Spieler oder beide...?

Jörg Lützelberger ist zweifelsohne ein großes Talent. Aber an irgendeiner Stelle muss die Verbindung zum TVG nicht gepasst haben. Sonst hätte man ihn nicht ziehen bzw. links liegen lassen, da bin ich mir sicher. Woran das Ganze gescheitert ist, weiß ich nicht. Von daher muss ich die Entscheidung so akzeptieren.

Auch Wilm Hetkamp hat sicherlich Talent. Aber er hat seine Chancen wohl einfach nicht genutzt. Er ist jetzt das dritte Jahr beim TVG. Und gerade durch die Ausfälle von Immel und Lochman hätte er die Chance auf große Spielanteile gehabt. Er war dann zwar auch selbst verletzt, hat aber trotzdem nicht gezeigt, dass man voll auf ihn bauen kann im linken Rückraum. Auch in Kirchzell in der Regionalliga fällt er nicht sonderlich auf. Von daher wage ich mal zu behaupten, dass er (noch) nicht die Qualität hat, um in der Bundesliga eine entscheidende Rolle zu spielen.

Prinzipiell kannst Du nicht behaupten, dass beim TVG die Talente versauern, im Gegenteil. Es gibt sicherlich immer Einzelfälle, bei denen es nicht passt, bzw. die trotz Talent den Sprung nicht schaffen. Von daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen erneut Talente dazuzuholen, die mit einem Zweitspielrecht ausgestattet Spielpraxis in der 2. Liga oder Regionalliga sammeln können. Gregor Schmeißer wird hoffentlich in der nächsten Saison zeigen, dass das "Modell" funktioniert.

Das geplante Leistungszentrum und die inzwischen wieder sehr gute Jugendarbeit (JSG Wallstadt) zeigt ja auch, dass der TVG auch in Zukunft auf Talente setzen will und wird.

• Zitat

Original von Andy-TVG

Ich sehe ihn deshalb als Identfikationsfigur, weil er als Typ unwahrscheinlich gut rüberkommt und die Zuschauer mitreißen wird, wenn er denn mal spielt. Natürlich kann er diese Rolle bisher nicht ausüben.

Sicherlich hätte man von TVG-Seite aus die Verletzungsgeschichte besser "verkaufen" können. Insgesamt sind da ja nur recht wenige Informationen geflossen. Prinzipiell sehe ich seine Verpflichtung aber immer noch positiv. Finanziell hat er den TVG bisher wenig bis gar nichts gekostet. Wenn er gar nicht mehr auf die Beine kommen sollte, wovon ich nach den neuesten Informationen nicht ausgehe, dann hat der TVG weder gewonnen noch verloren. Wenn er aber zurückkommen sollte, dann wird er mit seinem Namen und seiner Art die Zuschauer anziehen.

Aha, dann habe ich dich falsch verstanden, du meinst also, dass Immel noch eine Identifikationsfigur für den TVG werden kann, aber im Moment noch nicht ist. Dem kann ich dann zustimmen.

Zitat

Original von Andy-TVG

Kennst Du die Hintergründe zu den "Fällen" Lützelberger und Hetkamp? Ich kenne sie nicht im Detail. Und ohne sie zu kennen, möchte ich mir kein endgültiges Urteil darüber bilden, wer schuld daran ist, dass es bei beiden nicht so geklappt hat. Der Verein oder der Spieler oder beide...?

Jörg Lützelberger ist zweifelsohne ein großes Talent. Aber an irgendeiner Stelle muss die Verbindung zum TVG nicht gepasst haben. Sonst hätte man ihn nicht ziehen bzw. links liegen lassen, da bin ich mir sicher. Woran das Ganze gescheitert ist, weiß ich nicht. Von daher muss ich die Entscheidung so akzeptieren.

Auch Wilm Hetkamp hat sicherlich Talent. Aber er hat seine Chancen wohl einfach nicht genutzt. Er ist jetzt das dritte Jahr beim TVG. Und gerade durch die Ausfälle von Immel und Lochman hätte er die Chance auf große Spielanteile gehabt. Er war dann zwar auch selbst verletzt, hat aber trotzdem nicht gezeigt, dass man voll auf ihn bauen kann im linken Rückraum. Auch in Kirchzell in der Regionalliga fällt er nicht sonderlich auf. Von daher wage ich mal zu behaupten, dass er (noch) nicht die Qualität hat, um in der Bundesliga eine entscheidende Rolle zu spielen.

Ich kenne natürlich nicht jedes Detail, woher auch, man weiss ja, dass die Pressepolitik des TVG bisher nicht auf Hochtouren lief, sondern stets sperrlich gehalten wurde.
    Was aber jeder mitgekriegt hat, wenn er regelmäßig die Spiele des TVG sieht und sich darüber hinaus noch ein wenig damit beschäftigt, ist, dass von groben Verfehlungen der Spieler Hetkamp und Lützelberger nie etwas offiziell bzw. inoffiziell zu hören war.
    Und selbst wenn sie abends mal länger weg gewesen sein sollten, dann ist das doch absolut zu entschuldigen, gerade da sie jung sind und Mitspieler in ihren Reihen haben, die auch keine Kinder von Traurigkeit sind.
    Es kann natürlich sein, dass es sowohl an den Spielern als auch anm Verein liegt, aber beide sind umgängliche Typen, die nicht für Skandale gesorgt hätten, wodurch das Tuch zum TVG zerschnitten wurde!
    Mir geht es vielmehr darum, wie viele Chancen man einem Hetkamp gerade bei der Verletztensituation gegeben hat, z.B. im Gegensatz zu Horri.
    Hetkamp hatte ein bis zwei Chancen, Horri über 10 und auch Horri ist total geflopt.
    Unter Meisinger wurde Hetkamp immer mal wieder gebracht, besonders in der Abwehr, nicht als Stammkraft, aber so, dass er nahezu regelmäßig zum Einsatz kam und immer wieder mal die ein oder andere Erfahrung sammeln konnte.
    Diese Möglichkeit räumt man ihm diese Saison einfach nicht ein.
    Er tut mir und einigen anderen Beobachtern einfach nur noch leid, die Reisestrapazen zu Auswärtsspielen "darf" er regelmäßig auf sich nehemen, um dann stets 60min auf der Bank zu sitzen und bei den Heimspielen wird er auf die Tribüne verfrachtet!
    Wenn man schon nicht mit ihm plant, dann sollte man ihn doch wenigstens in Kirchzell lassen und ihn nicht immer zum zuschauen zwingen, irgendwann muss er sich doch ein bisschen verarscht vorkommen.[/quote]

Zitat

Original von Andy-TVG
    Prinzipiell kannst Du nicht behaupten, dass beim TVG die Talente versauern, im Gegenteil. Es gibt sicherlich immer Einzelfälle, bei denen es nicht passt, bzw. die trotz Talent den Sprung nicht schaffen. Von daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen erneut Talente dazuzuholen, die mit einem Zweitspielrecht ausgestattet Spielpraxis in der 2. Liga oder Regionalliga sammeln können. Gregor Schmeißer wird hoffentlich in der nächsten Saison zeigen, dass das "Modell" funktioniert.

Ich behaupte das ja auch gar nicht prinzipiell, ich habe das ja wie deutlich zu lesen ist auf konkrete Fälle bezogen.
    Und es spricht auch generell nichts dagegen neue Talente zu holen, aber mit denen darf man dann nicht wieder das "Hetkamp-Modell" fahren, sondern muss ihnen auch genügend Chancen geben.
    Schliesslich hatte man ja auch Dominik Klein vor Jahren auch schon mal im Kader, bevor er zur Wallau wechselte, aber man gab ihm beim TVG keine Chancen (Einsatzzeiten) und ein halbes Jahr später unter Schwalb in Wallau war er ein toller Bundesligaspieler.

• Zitat

Original von Oliver
    Wie die dänische Tageszeitung "Århus Stiftstidende" meldet, hat Århus GF seine Fühler nicht nur nach Flensburgs Spielmacher Christian Berge ausgestreckt. Auch Klassekeeper Dan Beutler steht auf der Wunschliste der Ostjütländer.

Quelle: http://stiften.dk/apps/pbcs.dll/…/103220882/1007

Dann müssen sie aber einiges locker machen. Beutler ist super drauf und Holpert und er bilden wohl eines der besten Gespanne der Liga. Den wird Thorsten Storm sicher nicht einfach so gehen lassen.

• ..........Derweil wurde vor der Partie bekannt, dass die Gummersbacher für den zum HSV Hamburg wechselnden Yoon den griechischen Nationalspieler Alexandros Vasilakis von der HSG Düsseldorf holen wollen. Der 26 Jahre alte Linkshänder, der in Düsseldorf noch bis 2007 unter Vertrag steht, ist in der Bundesliga mit 152 Treffern der erfolgreichste Feldtorschütze. (ukl)

(Quelle:http://www.rundschau-online.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    ..........Derweil wurde vor der Partie bekannt, dass die Gummersbacher für den zum HSV Hamburg wechselnden Yoon den griechischen Nationalspieler Alexandros Vasilakis von der HSG Düsseldorf holen wollen. Der 26 Jahre alte Linkshänder, der in Düsseldorf noch bis 2007 unter Vertrag steht, ist in der Bundesliga mit 152 Treffern der erfolgreichste Feldtorschütze. (ukl)

(Quelle:http://www.rundschau-online.de)

da fällt mir aber ein stein vom herzen.

• Zitat

Quelle: http://www.reviersport.de Cedric Burdet verlässt Rekordmeister Gummersbach
    Deutschlands Rekordmeister muss in der neuen Saison den französischen Nationalspieler Cedric Burdet ersetzen. Der Franzose will den den VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen. Der Bundesligist unterbreitete dem 31 Jahre alten Linkshänder zwar ein Angebot für eine Vertragsverlängerung, doch Burdet will in seine Heimat zurückkehren.
    Burdet, der 2003 von HB Montpellier zum oberbergischen Traditionsverein wechselte, steht VfL-Trainer Velimir Kljaic wegen zweier Handbrüche wochenlang nicht zur Verfügung.

• die giesseren allgemeine zitiert alvanos

Zitat

Mein Berater hat Kontakt mit dem Verein. Gummersbach hat mir ein Angebot gemacht

das klingt ja schon recht konkret. zum glück ist vasilakis noch im spiel.
    größere sorgen macht mir der letzte absatz. karipidis ist der haupttorschütze. ich hoffe nicht, dass man ernsthaft in erwägung zieht ihn ziehen zu lassen.

• Also Wieland es ist doch wirklich so das sich die beiden Herren nur gegen die Top-Teams der liga richtig reinhängen! Ansonsten hinken beide schon seit längerem den Erwartungen hinterher!

Wenn der VFL gutes Geld bietet und mann dafür einen Spieler verpflichten kann der sich in jedem Spiel reinhängt wäre ich gegen einen Transfer nicht wirklich abgeneigt!

• Zitat

Original von Marky
    Also Wieland es ist doch wirklich so das sich die beiden Herren nur gegen die Top-Teams der liga richtig reinhängen! Ansonsten hinken beide schon seit längerem den Erwartungen hinterher!

Wenn der VFL gutes Geld bietet und mann dafür einen Spieler verpflichten kann der sich in jedem Spiel reinhängt wäre ich gegen einen Transfer nicht wirklich abgeneigt!

Volle zustimmung!

Ich währe nicht böße wenn auf einmal beide weg währen und wir uns andere kaufen würden.
    Andereseits kenne ich die beiden sehr gut!

aber sie rufen ihre leistung (leider) nur gegen die großen der Liga ab

• Man munkelt, dass Arne Niemeyer KEINE Freigabe vom Minden bekommen hat/wird. Dies würde bedeuten, dass die Suche nach einem "RL" in Kröstringen weiter geht .... :wall:

• Zitat

Original von OsloStar
    Man munkelt, dass Arne Niemeyer KEINE Freigabe vom Minden bekommen hat/wird. Dies würde bedeuten, dass die Suche nach einem "RL" in Kröstringen weiter geht .... :wall:

Das würde mich sehr freuen, aber woher hast Du die Information?

• Also drückt man jetzt im SAP-Land ganz fest die Daumen, dass Minden absteigt...? :D