Darf ich denn jemanden aus der HE am Sonntag im Euregium begrüßen???
Nordhorn - Großwallstadt
-
-
Zitat
Original von InesK
Darf ich denn jemanden aus der HE am Sonntag im Euregium begrüßen???
Wenn du mich in Aschaffenburg abholst und nach dem Spiel wieder zurückbringst, klar....:DIst es eigentlich prinzipiel möglich bei solchen Auswärtsfahrten ohne Fanbus mit im Mannschaftsbus zu fahren?
-
Zitat
Original von Alphadex
Ist es eigentlich prinzipiel möglich bei solchen Auswärtsfahrten ohne Fanbus mit im Mannschaftsbus zu fahren?Nein
Aber du solltest dich schon mal zu den Auswährtsfahrten nach Wetzlar und Lemgo anmelden, damit diese auch zu Stande kommen
-
Zitat
Original von Alphadex
Wenn du mich in Aschaffenburg abholst und nach dem Spiel wieder zurückbringst, klar....:DHm.....eher nein!

-
Also gegen ein unentschieden hätte ich da auch überhaupt nichts

-
Zitat
Original von Tsubasa
Also gegen ein unentschieden hätte ich da auch überhaupt nichts
Das würde ich dir spontan abkaufen

-
Das Spiel hat angefangen!
Ein Sieg des TVG wäre wirklich genil und würde den TVG auf dem Weg in den Europapokal sehr weiter bringen.
Also auf gehts Wallstadt
EDIT: Zur Halbzeit liegt Nordhorn mit 17:18 hinten!EDIT2: Nach einem Hänger beim 9:4 hat sich der TVG wieder gefangen. Auch eine 4:6 Unterzahlsituation in der 27.-29. Minute konnte gut überstanden werden.
Beide Teams mit schwacher Chancenverwertung (allen voran Glandorf mit 1 Treffer aus 5 Versuchen!), was aber auch mit den beiden starken Torhütern Genzel (33%) und Hannawald (36%) zusammenhängt.
Insgesamt schon 9 Siebenmeter: 4 bei Nordhorn, von denen Filip 3 getroffen hat und 5 beim TVG, wobei Kunz (1) und Brack (4) je einen verworfen haben.
Ich hoffe mal, dass Spiel geht so weiter. Wenn der TVG jetzt noch ein bisschen weniger Fehlpäße macht und gut trifft, können am Ende hoffentlich Punkte mitgenommen werden. -
Zur Halbzeit führt der TVG 18:17. Damit hätte ich nicht gerechnet, vor allem nicht nach dem 3-4 Tore Rückstand zu Beginn, aber schön:) Erfolgreichster Torschütze beim TVG ist Daniel Brack, auch mal was neues:)
Hier der Link zum Live-Ticker: http://www.tvgrosswallstadt.de/ticker/ticker.html
-
46. Minute Holger Glandorf scheitert aus dem Rückraum an Chrischa Hannawald
46. Minute Technischer Fehler von Einar Holmgeirsson, Ballbesitz HSG Nordhorn
46. Minute Heiko Grimm liegt verletzt am Boden… und wird ausgepfiffen??
44. Minute Dominik Klein wirft im Tempo-Gegenstoß am Tor vorbei
44. Minute Heiko Grimm wirft vom Kreis (6m) am Tor vorbei
44. Minute Stürmerfoul von Jan Filip, Ballbesitz TV Grosswallstadt
44. Minute Nichlas Holm Jörgensen scheitert aus dem Rückraum an Jesper Larrson
43. Minute Piotr Przybecki scheitert aus dem Rückraum an Chrischa Hannawald
43. Minute Einar Holmgeirsson scheitert aus dem Rückraum an Jesper Larrson nach angezeitrem Zeitspiel
42. Minute Holger Glandorf scheitert aus dem Rückraum an Chrischa Hannawald
42. Minute Bernd Hofmann scheitert von Rechtsaußen an Jesper Larrsonnaja so kann ein spiel auch aussehen
-
ZitatAlles anzeigen
Ausschnitt aus dem TVG-Newsletter 46. Minute 24:23 - Jens Tiedtke (9) im Tempo-Gegenstoß
46. Minute Technischer Fehler von Einar Holmgeirsson, Ballbesitz HSG Nordhorn
46. Minute Heiko Grimm liegt verletzt am Boden… und wird ausgepfiffen??
44. Minute Dominik Klein wirft im Tempo-Gegenstoß am Tor vorbei
44. Minute Heiko Grimm wirft vom Kreis (6m) am Tor vorbei
44. Minute Stürmerfoul von Jan Filip, Ballbesitz TV Grosswallstadt
44. Minute Nichlas Holm Jörgensen scheitert aus dem Rückraum an Jesper Larrson
43. Minute Piotr Przybecki scheitert aus dem Rückraum an Chrischa Hannawald
43. Minute Einar Holmgeirsson scheitert aus dem Rückraum an Jesper Larrson nach angezeitrem Zeitspiel
42. Minute Holger Glandorf scheitert aus dem Rückraum an Chrischa Hannawald
42. Minute Bernd Hofmann scheitert von Rechtsaußen an Jesper Larrson
42. Minute 24:22 - Piotr Przybecki (15) aus dem RückraumDas muss man sich mal reinziehen!

EDIT: Verdammt, da warst du schneller!

-
tja aber is schon grass
-
und nun haben mal wieder die Nordhorner Trillerpfeiffen das Spiel unterbrochen! Lernt man dort denn nie dazu?
-
tja der tvg verliert leider mit 31:28
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
und nun haben mal wieder die Nordhorner Trillerpfeiffen das Spiel unterbrochen! Lernt man dort denn nie dazu?Da hilft nur noch eine schöne Hallensperre.
-
Endstand 31:28
Wahnsinnsspiel von Filip - 12 Tore...
Eins davon in dreifacher (!!!) Unterzahl...
-
Schade, schade!
Da war viel mehr drinn!
Aber Larrson hat den in der ersten Halbzeit schon recht gut haltenden Genzel noch getoppt! 59 % gehaltene Bälle, 13 Paraden, das ist schon stark!
Was mich sehr enttäuscht hat waren wieder einmal die vielen Fehlpässe. Dadurch waren auch die vielen Tempogegenstoß-Tore von Filip erst möglich. -
Zwei ganz ganz wichtige Punkte!!!
Zum Spiel selber werd ich morgen mal ein paar Sätze sagen.
Zur Sache mit der angeblichen Trillerpfeife muss ich aber heute schon mal was sagen: Ich heiße es auf keinen Fall für gut, wenn jemand eine Trillerpfeife benutzt und finde, dass solche Leute beim Sport nichts verloren haben. Das habe ich beim Final4 auch schon gesagt. Diesmal war es aber nicht so. Ich kenne die Person, die angebliche eine solche Pfeife benutzt haben sollte und ich kann sagen, dass es sich nicht um eine Trillerpfeife handelte. Diese Pfeife hat keine Triller und wird von der Person schon seit einige Jahren benutzt und es hat sich bisher niemand darüber beschwert.
-
Gut für Nordhorn - schlecht für den TVG - aber beide müssen noch gegen die "großen" 5 Teams ran. Also ist unsere Chance noch nicht so schlecht auf den 6. Tabellenplatz. Schön das sich auch um den einige Teams streiten.
Die Pfeiffen haben in der Halle nur die Schiris zu bestätigen und deren Helfer am ZN Tisch - BASTA.
Ob mit oder ohne Triller ist da ein Armutszeugnis für eine Fangemeinde, egal von welchem Verein.
Um sein Team anzufeueren benötigt man gar keine Pfeiffen - also ist es eine Unsportlichkeit, mit der man ganz gezielt versucht dem Gegner zu schaden. Drastische Strafen wären m.E. angebracht. -
Die GN von heute:
ZitatAlles anzeigenSpiel und Selbstvertrauen gewonnen
handball Die HSG erobert mit 31:28 gegen Großwallstadt Rang sechs zurück
Die Nordhorner gingen aus dem Duell zweier Europacup-Aspiranten als verdienter Sieger hervor. Garanten des Erfolgs waren die Abwehr mit einem überragenden Jesper Larsson im Tor und Jan Filip als zwölffacher Torschütze.
von frank hartlef
nordhorn – Die HSG Nordhorn hat einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Im direkten Duell zweier Europacup-Aspiranten der Handball-Bundesliga besiegte die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren den TV Großwallstadt mit 31:28 (17:18). Damit rückten die Grafschafter mit nunmehr 28:20 Punkten auf den wichtigen sechsten Tabellenplatz vor und lassen vorerst die punktgleiche SG Kronau-Östringen auf Grund der besseren Torbilanz ebenso hinter sich wie die Gäste aus Mainfranken (26:22).Vor 2800 Zuschauern im Euregium durften die Großwallstädter allerdings lange darauf hoffen, den ersten Auswärtssieg im neuen Jahr einzufahren. Weil ihnen vor dem Wechsel in Überzahl drei Tore in Folge gelangen, nahmen sie eine 18:17-Führung mit in die Kabine. Und als sie nach einem 22:24-Rückstand (42.) und einer sehr umkämpften Phase bei 24:24 (50.) wieder gleichauf waren, keimten die Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis auf. "Wir waren lange Zeit ein gleichwertiger Gegner", stellte Trainer Michael Roth fest. Großen Anteil daran hatte vor allem Torhüter Chrischa Hannawald, der insgesamt auf 20 Paraden kam und bester TVG-Akteur war. Unter den Augen von Bundestrainer Heiner Brand machte der Keeper vor allem dem Nordhorner Nationalspieler Holger Glandorf das Leben schwer, der ein ums andere Mal an ihm scheiterte.
Auf der anderen Seite allerdings stand Jesper Larsson seinem Gegenüber in nichts nach. Der Nordhorner Torhüter, der im zweiten Abschnitt Peter Gentzel zwischen den HSG-Pfosten abgelöst hatte, war mit zwölf gehaltenen Bällen der Garant dafür, dass die Gastgeber die Punkte behielten. Weil sich überdies die Abwehr der Nordhorner im zweiten Durchgang steigerte, kam ihre gefährlichste Waffe zum Tragen – der Gegenstoß. Davon profitierte vor allem Jan Filip; der Rechtsaußen war mit zwölf Toren (davon drei Siebenmeter) der überragende Werfer des Spiels. "Wir haben am Ende leichte Fehler gemacht, was in Nordhorn stets zu den gefürchteten Gegenstößen führt", analysierte Roth.
Dass die Nordhorner sich am Ende vor allem dank der größeren Kraftreserven durchsetzten, war natürlich auch der personellen Lage der vom Verletzungspech gebeutelten Großwallstädter geschuldet. "Da hat uns einfach die Power gefehlt", wusste Roth, der seinem Team jedoch keine Vorhaltungen machen konnte: "Kämpferisch haben wir alles gegeben und können erhobenen Hauptes nach Hause fahren."
Am verdienten Erfolg der HSG gab es jedoch keine Zweifel. Die Abwehr hielt vor allem den Rückraum der Gäste gut in Schach. Und wenngleich 18 Gegentreffer im ersten Abschnitt viel zu viel waren, so sind zehn Gegentore nach der Pause ein um so wertvollerer Arbeitsnachweis. "Wir haben das ganz viel trainiert", sah Larsson die nach der 34:38-Niederlage in Nettelstedt in die Defensive gesteckte Trainingsmühe belohnt. In der Offensive lief zwar nicht alles nach Wunsch, doch wie die Nordhorner gerade in der Schlussphase in mehrfacher Unterzahl zu ihren Toren kamen und den Vorsprung verteidigten, nötigte weiteren Respekt ab.
Trainer Ola Lindgren war denn auch "froh über diese zwei Punkte in einem sehr wichtigen Spiel". Der Schwede verbuchte aber vor allem mit Blick auf das Hinspiel im Europacup-Halbfinale gegen Medwedi Tschechow Moskau am kommenden Sonnabend noch etwas auf der Habenseite: "So ein umkämpftes Spiel zu gewinnen, das gibt richtig Selbstvertrauen."Interessantes tat sich auch am Rande: Neben Brand hatte auf der Tribüne ein weiterer besonderer Gast Platz genommen: Der nowegische Nationalspieler Börge Lund, der für Aalborg in der dänischen Liga spielt, steht als Nachfolger von Spielmacher Ljubomir Vranjes auf dem Wunschzettel der HSG für die kommende Saison (ausführlicher Bericht folgt).
-
Zitat
Original von ATOM
Die Pfeiffen haben in der Halle nur die Schiris zu bestätigen und deren Helfer am ZN Tisch - BASTA.
Ob mit oder ohne Triller ist da ein Armutszeugnis für eine Fangemeinde, egal von welchem Verein.
Um sein Team anzufeueren benötigt man gar keine Pfeiffen - also ist es eine Unsportlichkeit, mit der man ganz gezielt versucht dem Gegner zu schaden. Drastische Strafen wären m.E. angebracht.Wie schon gesagt Schiedsrichterpfeifen haben in der Halle (bis auf für die Schiedsrichter selber) nichts verloren. Wenn man Strafen für Pfiffe in der Halle fordert, dann dürften diese in allen Hallen verteilt werden, denn gepfiffen wird überall in allen Hallen. Im Übrigen kann man Pfeiffen nicht nur zum Auspfeifen benutzen, sondern auch zum Anfeuern! Und das war in diesem Fall so, denn wir waren im Angriff!!!
-