EHF-Cup (m) 2005/06 - Halbfinale

• Ich bin der Meinung das die Entscheidung Yoon und Jicha rot zu geben völlig ok war. Zu Hegemann kann ich nur sagen egal wo der spielt 0er kriegt es in Gummersbach einfach niocht auf die Reihe es ist mir ein Rätsel wie der in Düsseldorf auf 200 Tore gekommen ist.
    Fakt ist das Saisonziel wurde nicht erreicht und um PLatz drei muss man auch noch ein bisschen zittern wenn man sich mal das restprogramm anschaut.
    Der VFL hat wieder einmal gegen sich selbst verloren und ist einfach nur eine Looser truppe schlagt mich jetzt aber es ist so, leider.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich bin der Meinung das die Entscheidung Yoon und Jicha rot zu geben völlig ok war. Zu Hegemann kann ich nur sagen egal wo der spielt 0er kriegt es in Gummersbach einfach niocht auf die Reihe es ist mir ein Rätsel wie der in Düsseldorf auf 200 Tore gekommen ist.
    Fakt ist das Saisonziel wurde nicht erreicht und um PLatz drei muss man auch noch ein bisschen zittern wenn man sich mal das restprogramm anschaut.
    Der VFL hat wieder einmal gegen sich selbst verloren und ist einfach nur eine Looser truppe schlagt mich jetzt aber es ist so, leider.

Der VfL hat es leider mehrfach in der Hand gehabt, den Einzug ins Finale zu schaffen und ist in erster Linie tatsächlich an seinen eigenen Nerven gescheitert. Aber eine Loosertruppe ist er keineswegs. Die Gesammtleistung war gestern eigentlich gar nicht so schlecht. Und ich denke, wenn jetzt von Spiel zu Spiel gedacht wird und jedes in den Köpfen der Spieler ein Endspiel ist, wird wenigstens der CL-Platz als erklärtes Saisonziel herausspringen. Da bin ich mir nach der gestrigen Leistung doch sehr sicher.

• Der VFL hat jetzt noch da ziel in die CL zu kommen aber die 7 Leute die nächste Saison gehen ist es völlig egal ob die jetzt in die CL kommen oder nicht davon können die sich auch nix kaufen. Bei einem evt gewonnen EHF Pokal hätte man sich damit noch schmücken können.
    Loosertruppe meine ich im sinne der Tatsache das die Herren immer rausgeflogen sind wenn es um was geht: letzte Saison diese Riesenpleite in Magdeburg, diese Saison den misslungenen Final Four einzug in Kronau und gestern in Lemgo.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mir den SCM in der laufenden Saison und die Prognosen für den VfL, die manche Anhänger hier abgeben, anschaue, überlege ich mir, ob ein CL-Platz für den VfL so sinnvoll ist.

Der SCM wäre dieses Jahr besser gefahren im EHF-Cup ins Halbfinale oder Finale zu kommen, als in der CL frühzeitig auszuscheiden. Ähnliches befürchte ich bei Gummersbach nächstes Jahr auch.

• Da bist du nicht der einzigste der das befürchtet, da die CL ein völlig anderes Niveau hat. Da warten die besten Mannschaften der Welt und so wie es sein wird nächste Saison das die Mannschaft sich nicht kennen wird und der Yoon weggang dann noch stärker zu spüren sein wird, auch wenn wir mit Ilic und Zrinic und Fazekas Spieler haben die CL erfahrung haben.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich mir den SCM in der laufenden Saison und die Prognosen für den VfL, die manche Anhänger hier abgeben, anschaue, überlege ich mir, ob ein CL-Platz für den VfL so sinnvoll ist.

Der SCM wäre dieses Jahr besser gefahren im EHF-Cup ins Halbfinale oder Finale zu kommen, als in der CL frühzeitig auszuscheiden. Ähnliches befürchte ich bei Gummersbach nächstes Jahr auch.

Die Betonung liegt auf manche! Ich zähle mich jedenfalls nicht zu denen. Nur weil vermeintlich viele hier und im Internet eine pessimistische Stimmung verbreiten heißt das bei weitem nicht das dies für die Allgemeinheit gilt. Abgesehen davon wenn der VfL sich sportlich für die CL qualifiziert dann spielt er auch in der CL und basta, was soll denn sonst gemacht werden? Den CL Platz freiwillig abtreten geht nicht oder ;) Ich mein selbst wenn der VfL "frühzeitig" (Was ist frühzeitig? Gruppenphase? Achtelfinale? ) in der CL ausscheidet, denke ich ist es vom Prestige und auch vom finanziellen her immer noch besser als ins Halbfinale des EHF Pokals zu kommen.
    Nichtsdestotrotz geh ich jede Wette ein das der VfL, sofern er sich für die CL qualifiziert, mindestens ins Viertelfinale kommt!

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (3. April 2006 um 21:30)

• sehr optimistisch aber man wird es sehen und ich will auch bestimmt keinen pessimismus hier verteilen hab nur geschrieben wie ich es sehe.

• Zitat

Original von meteokoebes

Krause ist Ex-Spieler des VfL.

Ah, J. Krause - mein Lieblingsthema. ;)

Soweit ich weiß nur ein Spiel. Ein Bruder (vermute ich mal, weil gleiche Zeit) hat es auf ein paar mehr Spiele und Tore gebracht.

Ich hatte, wie schon im Viertelfinal-Thread gesagt, den Ton abgeschaltet und nur zu den Interviews an. Hat er etwa diesmal wieder pro Lemgo kommentiert???

Ein Freund hat mir gestern erzählt, dass er wohl angeblich 2-3 mal sinngemäß zum Ausfall von Kehrmann "bitter für unsere nächste Spiele" gesagt haben soll. :nein:

Ich will jetzt hier keine Kommentatorendiskussion beginnen, aber da ist mir Uwe Semrau (auch wenn einige seine Art zu kommentieren nicht mögen) tausendmal lieber, erst Recht wenn ein Experte dabei sitzt.
    Klasse finde ich auch, dass er bei spielerisch sehr schwachen Partien, einfach mal für Sekunden nichts sagt, anstatt Müll zu erzählen, nur um auf Redezeit zu kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (4. April 2006 um 16:51)