wir sind keine gummibärchen, ich bin zumindest ein gebürtiger gummersbacher und steh zu dem vfl.
aber wenn einige die nichts ereichen müssen immer auf die "gummibärchen" rumhacken........................................
ich steh zu gummi ![]()
EHF-Cup (m) 2005/06 - Halbfinale
-
-
Zitat
Original von Ruebe
wir sind keine gummibärchen, ich bin zumindest ein gebürtiger gummersbacher und steh zu dem vfl.
aber wenn einige die nichts ereichen müssen immer auf die "gummibärchen" rumhacken........................................
ich steh zu gummi
Und denkt dran: Niemals ohne Gummi!, auch bei den B(P)ärchen.
-
Zitat
Original von Rentner
[quote]Original von Ruebe
wir sind keine gummibärchen, ich bin zumindest ein gebürtiger gummersbacher und steh zu dem vfl.
aber wenn einige die nichts ereichen müssen immer auf die "gummibärchen" rumhacken........................................
ich steh zu gummi
Und denkt dran: Niemals ohne Gummi!, auch bei den B(P)ärchen.[/quote]
jenau -
könnt ihr die gummersbach-magdeburg-kindereien mal bitte in einem anderen thread austragen? die haben hier nichts zu suchen.
-
@ Marc- das Tor im Hinspiel wäre eh gefallen - Zerbe hatt den Ball 4-5Sekunden vor Ende -wäre ein Torhüter im Tor gewesen -hätte Zerbe das Tor sehr wahrscheinlich auch gemacht - nur halt nicht so weit weg
-
Ich freue mich aufs Finale gegen Lemgo!

-
Der Bessere hat gewonnen...Gummersbach hatte es in der Hand und es war eben eigene Dummheit..und vielleicht auch wieder ein bisschen der Unterschied bei den Torhütern.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von S.A.M.
Nur zur Kenntnis.
Freiwürfe werden nicht angepfiffen. Es sei denn, es hätte vorher eine Strafe, Korrektur der Spielstellung oder Time-Out gegeben.
Der Freiwurf gestern mußte wiederholt werden, weil die Ausführung (der Spieler stand nicht, sondern machte 1-2 Schritte nach vorne und warf aus der Bewegung heraus) falsch war.
Sorry, mein Fehler, Du hast natürlich recht. Aber der Grund dafür, dass der Freiwurf abgepfiffen wurde waren wohl weniger die beiden Spieler im 9er, sondern viel mehr, dass der Freiwurf mit Anlauf ausgeführt wurde. Habe vorher erst im WDR die ersten Videobilder gesehen, ist ja recht deuitlich zu sehen.
-
Zitat
Original von Twingolady
Der Bessere hat gewonnen...Gummersbach hatte es in der Hand und es war eben eigene Dummheit...Der über beide Spiele Clevere ist weiter, aber gewonnen hat heute zumindest die bessere Mannschaft aus Gummersbach.
Zitat
@ Marc- das Tor im Hinspiel wäre eh gefallen - Zerbe hatt den Ball 4-5Sekunden vor Ende -wäre ein Torhüter im Tor gewesen -hätte Zerbe das Tor sehr wahrscheinlich auch gemacht - nur halt nicht so weit wegWürde ich mich nicht drauf festlagen.
Auswärts hat der VfL gut gespielt. Den Einzug ins Halbfinale hat man ganz klar letzte Woche zu Hause verbockt. -
Zitat
Original von block-o (aus dem Thread zum CL-Halbfinale)
Im internationalem Spitzengeschäft wird mit einer Härte gespielt, die es hier in der Bundesliga bei Weitem nicht gibt.
Das konnte man auch den den letzten 20 Minuten vom anderen Halbfinale, dass wir in der Campushalle noch sehen konnten, beobachten. Der ballführende Spieler wird sofort und kompromisslos von ein zwei manchmal sogar drei Spielern angegangen, und die scheren sich einen Dreck darum, ob es dafür eine Zeitstrafe, und evtl. nach dem dritten Mal, eine rote Karte gibt. Hauptsache ist, das gegnerische Spiel zu zerstören.
Dagegen verhalten sich Bundesligaspiele, wie Freundschaftstreffen. Hier ist es so, wenn ein Abwehrspielen den Angreifer böse anguckt, und der Angreifer erzielt kein Tor, pfeifen die Schiries Freiwurf. Auf internationaler Ebene wird deutlich weniger gepfiffen.
Stellst du dir das dann so vor, wie in diesem Halbfinale?
-
Für mich ist der Bessere, der in zwei Spielen die Nerven behält..und das waren die Gummersbacher für mich leider nicht. Das Hinspiel IN GM verloren und dann heute in Lemgo erst geführt und sich dann die Butter noch vom Brot nehmen lassen...so was darf eben nicht passieren wenn man ins Finale kommen will und deswegen heißt für mich der Bessere TBV Lemgo.
-
Ging mir vorher genauso ... erst zeigt er dem Feldschiedsrichter an er möge die Zeit anhalten, seine Kollegen stehen auch etwas unbeteiligt auf ihrem Platz und schauen was passiert, er hat den Ball macht zwei Schritte zur Seite, zwei nach vorne, springt hoch und wirft und trifft... also für den ausführenden eines Freiwurfes sah das in Minden bei Volker Michel schon etwas anders aus, er stand und passte den Ball zu Kraus...
Will damit nicht die Vorwürfe aus Minden wieder vorkommen lassen, sondern mir geht es um den Unterschied in den zwei Situationen. Die TV-Aufzeichnung gab da schon etwas mehr her als der Eindruck in der Halle.
-
Zitat
Original von Ingo
Wollte Gummersbach nicht ins Finale ???
Hat Hegemann heute schon sein erstes Spiel für Lemgo gemacht ???

Solcher Blödsinn kann nur aus Deutschlands größtem Dorf kommen. Eine Mannschaft ist gegen einen zusammengewürferlten Haufen weiter gekommen.
-
Wer das Spiel live gesehen hat, konnte shen, dass sich Hegemann böse mit der TBV-Bank angelegt hat.
-
Velimir Kljaic (Gummersbach):
Dieses Duell hat unsere Dummheit entschieden. Wir lagen vier Tore vor und haben in Überzahl kein Tor gemacht, das war der größte Fehler. Danach gab es Stress im Kopf. Für Lemgo hat Geirsson vier oder fünf Tore in der gleichen Art gemacht, obwohl ich immer wieder gesagt habe, dass wir bei ihm auf der Wurfseite stehen müssen. Was soll ich noch sagen. Geirsson macht das beste Spiel, aber wir haben uns einfach nur dumm angestellt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!quelle:vfl-gummersbach.de
-
Glückwunsch nach Lemgo!!!!
Die klügere Mannschaft hat gewonnen. Wenn man mit 4 Toren führt und dann sich das Heft noch mal aus der Hand nehmen lässt, ist man selber schuld wenn man nicht im Finale steht.
Nachdem ich mir die "Massenschlägerei" noch ein paar mal auf Video angesehen habe, würde ich sagen: Yoon und Jicha hätten weiterspielen müßen! Ich habe eher Rot für Stephan und FvB oder Narcisse gesehen.
Stephan ist auf von Behren losgegangen und Narcisse hat auch kräftig ausgeteilt. Es war halt schwer für die Schiris da noch den Überblick zu behalten und sie mußten halt jemanden bestrafen. Kein Vorwurf!Der Ausfall von Yoon hat der Mannschaft geschadet. Das war so ein Spiel, in dem er neben Gokir zum Matchwinner hätte werden können.
Natürlich waren auch die Ausfälle von Kehrmann und Bauer für die Lemgoer ein Rückschlag. Sind aber beide gut ersetzt worden. Was bei Yoon verständlicher weise nicht der Fall war.Wohnt er Krause, der Kommentator, in Lemgo? Oder ist er Vereinsmitglied?
Was der da wieder pro Lemgo gequasselt hat...
ALs Kommentator eines Live-Spiel im TV sollte man sich eigentich ein wenig zurückhalten, was Sympatien für einen Verein betrifft, vor allem wenn zwei deutsche Vereine spielen. Das können die Radioreporter von Radio Lippe und Radio Berg machen, die haben zu "ihrem" Verein zu stehen und nicht einer vom WDR vor hunderttausenden von Zuschauern!So, jetzt wünsche ich noch Göppingen und seinen Fans alles Gute fürs Finale! Macht es!!!
-
Wie immer in dieser Saison vergeigt der VfL in wichtigen Spielen zum Schluss. Und diese Niederlage hat auch Klajic mit auf seine Kappe zu nehmen. Warum er ausgerechnet Zacharow in der Abwehr gegen Geirsson gelassen hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben, ebenso wie der Torwart-Wechsel. Lemgo hatte einfach mehr Biss und ist letztlich verdient im Finale!
-
da ich ja auch nur die letzte viertelstunde gesehen habe: was war denn eigentlich mit stephan? verletzt? ich hab nur irgendwann ungläubig schwarzer auf der RL-position entdeckt.
und der kommentator war in der tat übel parteiisch. sowas sollte bei einem deutsch-deutschen (und zudem nrw-internen!) duell nicht vorkommen.
-
Zitat
Original von Banater
Wohnt er Krause, der Kommentator, in Lemgo? Oder ist er Vereinsmitglied?
Krause ist Ex-Spieler des VfL.
Zitat2 Spiele für Gummersbach in der Saison 79/80...
-
Die Schiedsrichter haben mit Jicha und Yoon wirklich die falschen Spieler bestraft.
Heute hätte der VfL das Weiterkommen gegen einen TBV ohne Jicha, Baur und vor allem Kehrmann dennoch schaffen müssen, auch ohne Yoon. Da hat Klajic schon recht, das eigene Unvermögen hat das Spiel entschieden.
Das (übliche) Herumgehacke auf Hegemann kann ich nach diesem Spiel nicht nachvollziehen. Er mußte immerhin als Rechtshänder auf RR ran, und das plötzlich ohne jegliche Erfahrung auf dieser Position.
-