Herzlichen Glückwunsch an unsere Göppinger Freunde!!!!!! ![]()
Ich hoffe so sehr, dass wir uns im Finale sehen!
Na ja, morgen wissen wir mehr...
EHF-Cup (m) 2005/06 - Halbfinale
-
-
Der Freiwurf kurz vor Schluß wurde richtigerweise wiederholt, weil er nicht korrekt ausgeführt wurde.
Der Spieler steht nicht bei der Ausführung des Wurfes, sondern macht 1-2 Schritte nach vorn und wirft dann aus der Bewegung und nicht aus dem Stand.
-
Zitat
Original von S.A.M.
Der Freiwurf kurz vor Schluß wurde richtigerweise wiederholt, weil er nicht korrekt ausgeführt wurde.Der Spieler steht nicht bei der Ausführung des Wurfes, sondern macht 1-2 Schritte nach vorn und wirft dann aus der Bewegung und nicht aus dem Stand.
sag ich dich
aber fritzson stand auch noch im 9m raum....galia hat übrigens geil gehalten fand ich. hab mir sogar das spiel lieber angeschaut, anstatt das cl halbfinale!
-
- Offizieller Beitrag
Was für ein Spiel! Was für eine Stimmung! Was für eine Spannung!
Großartiger Kampf von beiden Teams mit einem durchaus verdienten Sieger!
Ziehe alle meine Hüte vor den Spielern, vor allem Mimi, der mit gebrochenem Daumen eine grandiose Energieleistung abgeliefert hat!
Wie hat Petko nach dem Spiel so schön gesagt:
"Im Finale ist alles möglich"P.S.: Das "Hebats" hab ich so zuletzt als junger Kerl vor über 20 Jahren gehört!
-
Naja , Hut ab , erst glücklich in die EHF-Cup-Runde herreingemogelt und dann im Finale

Glückwunsch Göppingen

-
Zitat
Original von willi
Naja , Hut ab , erst glücklich in die EHF-Cup-Runde herreingemogelt und dann im Finale
Glückwunsch Göppingen


-
Zitat
Original von willi
Naja , Hut ab , erst glücklich in die EHF-Cup-Runde herreingemogelt und dann im Finale
Glückwunsch Göppingen

Tja wenn andere Vereine zu blöd sind auf ihr Geld zu schauen

-
Hier mal die Sachverhaltsbeschreibung vom Freiwurf (aus handball-world - Ronald Maier)
ZitatDie Schlusssekunden sollten dann auch nach Spielende noch für längere Diskussionen sorgen. Aus Sicht des nach eigener Aussage sehr enttäuschten Gäste-Trainers Christophe Esparre wurde das Spiel auch nur mit drei Toren verloren, mehr wollte er zur letzten Spielszene nicht sagen. Sekunden vor Schluss bekam seine Mannschaft dabei einen Freiwurf zugesprochen, der ohne Anpfiff des Schiedsrichters ausgeführt wurde, zudem standen zwei Mannschaftskameraden innerhalb des 9-Meter-Raumes. Allerdings landete der Treffer im Tor und hätte für die Franzosen den Finaleinzug bedeutet. Allerdings wurde der Treffer nur durch den Feldschiedsrichter des serbisch-montenegrinischen Duos Visekruna und Stanojevic anerkannt, sein Kollege an der Torauslinie war nicht bereit das Tor zu werten.
Da die Spielzeit zwischenzeitlich abgelaufen war feierten die Gäste bereits, als sich die Schiedsrichter zunächst minutenlang berieten, auch der EHF-Delegierte beteiligte sich an der Diskussion. In der Folge wurde das Tor nicht erkannt, jedoch sollten auch die letzten beiden Sekunden wiederholt werden. Nach weiteren Diskussionen in die sich beide Trainer einschalten wollten wurde dann die Wiederholung ausgeführt und der Freiwurf landete in der Göppinger Abwehr, damit erreichte Göppingen das Finale des EHF-Pokals.
Tja, da haben wir wohl mit unterschiedlichen Regelauslegungen auf EHF - und DHB Ebene (bzw. auf Bundesligaebene) zu tun.
So wird Handball zum Glücksspiel - bzw. man ist der (unfreiwilligen) Willkür der Regelauslegung durch die Schris und der Spielaufsicht (hier war der EHF-Delegierter als Spielaufsicht anscheinend sogar direkt an der Entscheidungsfindung beteiligt!) ausgesetzt. Diese hat dann jeweils einen entscheidenen und unrevidierbaren Einfluß auf den Ausgang des gesamten Spiels.
Ps. Hab das Spiel nicht gesehen, wenn die Sachverhaltsbeschreibung ergänzungsbedürftig ist, kann man es hier ja posten. Und vorsorglich: das Göppingen jetzt an beiden strittigen Fällen beteiligt war, ist natürlich rein zufällig - darum gehts mir wirklich nicht.
vgl. Diskussion - Korrekte Ausführungspostion bei Freiwurfausführung
-
- Offizieller Beitrag
Kurze Anmerkungen:
Der EHF-Delegierte ist nicht formell an der Entscheidungsfindung beteiligt, aber es ist seine Aufgabe die Schiedsrichter zu unterstützen.
Der Vergleich des Créteil-Spiels und des Minden-Spiels wurde gestern lang und ausfürhlich noch diskutiert. Der wesentliche Unterschied war wohl, dass der Freiwurf von Créteil noch nicht angepfiffen war, das sah in Minden anders aus.
Wie die SR die 2 franz. Spieler im 9er bewertet hätten, lasse ich mal dahingestellt, das ist reine Spekulation. Aber ich bin auch der Meinung, dass so wie in Minden nur wenige SR gepfiffen hätten (kann aber dennoch korrekt sein).
-
Zitat
Original von Ronaldo
Kurze Anmerkungen:Der wesentliche Unterschied war wohl, dass der Freiwurf von Créteil noch nicht angepfiffen war, das sah in Minden anders aus.
Nur zur Kenntnis.
Freiwürfe werden nicht angepfiffen. Es sei denn, es hätte vorher eine Strafe, Korrektur der Spielstellung oder Time-Out gegeben.
Der Freiwurf gestern mußte wiederholt werden, weil die Ausführung (der Spieler stand nicht, sondern machte 1-2 Schritte nach vorne und warf aus der Bewegung heraus) falsch war.
-
nu jedet los !

-
Was geht denn da in Lemgo ab ....


-
rote karte yoon nach ellbogencheck an jicha, wenn ich das richtig im getümmel gesehen hab jicha bekommt auch rot
-
Rot gegen Yoon und Jicha.
Auch in der Zeitlupe kann man nicht wirklich sehen, wer daran jetzt Schuld hatte. Sicherlich waren die beiden Ausgangspunkt, aber wieso muss man sich wie so kleine Kinder aufeinander stürzen??? Ganz ehrlich ziemlich daneben!
-
Hammer, selbst in der Zeitlupe habe ich nicht gesehen, wer wirklich der Schuldige war.

-
nur am anfang konnte yoon wirklich nichts machen, die haben den platt gedrückt.
-

Sah ja genial aus! Rudelbildung, rumgeschubse und ein Ringkampf um den Ball.
Für den Handball war das allerdings keine gute Werbung!

Letztlich haben Yoon und Jicha rot gesehen, wobei ich eigentlich fand, dass Yoon am wenigsten gemacht hat.
Oh mann, das wir noch Stress geben, egal wie es ausgeht!Im amerikanischen Eishocky dürfen zwei Streithähne übrigens einen Boxkampf abhalten. Die Schiries schauen dabei zu und beenden dann anch eigenem ermessen

-
hatte die schiri eigentlich nicht abgepfiffen ?? Habe das nicht sehen können.
-
also, im fußball gab es ja mal die regel, dass die beiden Verursacher einer Rudelbildung rot bekommen sollen. Vielleicht war das hier auch der Grund, warum beide runter mussten.
Bei yoon meine ich einen kleinen Ellbogencheck gesehen zu haben, nachdem Jicha ihn von hinten anpackte. Zudem war er ja aus dem Getümmel schon raus, um sich dann nochmal jicha rauszuziehen.
-
ist wohl untergegangen mit dem pfiff
-