Wilhelmshaven - Großwallstadt

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Komm, arg so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht! ;)

Ich bin mal auf das Strafmaß gespannt.

Strafmaß für wen? - Steht denn der Flaschenroller/Werfer mittlerweile fest?
    War es Grimm/Roth oder keiner der beiden?

Überall liest man unterschiedliche Dinge, habe schon gelesen, der WHV sei 60min lang benachteiligt worden, dann habe ich heute früh in der Zeitung gelesen, von der 30. bis zur 59.Minute sei der TVG durch ettliche Zeitstrafen klar benachteiligt worden (Doppelbestrafung für Tiedtke, zweite Zeitstrafe für Hannawald, für ein "angebliches Fou" als der sich gerade ins Angriffsspiel wegen Unterzahl eingeschaltet hatte)
    Dann ist sogar irgendwo (ich meine im Gästebuch des TVG von einem WHV-Anhänger geschrieben) zu lesen, die Schiedsrichter hätten den 28:27 Siegtreffer von Gylfasson wegen der Flasche auf dem Spielfeld zurückgepfiffen und dann eben auf 7m entschieden, da sonst nirgendswo anders etwas von diesem Treffer steht, frage ich mich ob es diesen jemals gegeben hat?!?
    Alles in allem ist auch die Rede von überforderten Schiedsrichtern Geipel/Helbig, denen das Spiel entglitten sein soll!

Auch wenn ich ganz klar TVG-Anhänger bin, so bin ich stets für sportliche Fairness und somit auch definitiv für Konsequenzen/Strafen für solch ein Fehlverhalten!
    Ein Totschweigen wie von "TVG-Fan" angedacht oder ein verharmlosen macht einfach keinen Sinn und gehört sich einfach nicht!

Bevor man allerdings über ein mögliches Strafmaß diskutiert muss man das Ganze erst mal aufklären und so die Schuldigen (die nun mal bestraft gehören) finden und nicht x,y oder z anprangern!

Ich persönlich schäme mich einfach für solch ein Auftreten, da es auf so stupide Weise, das in den Schatten stellt, was man sich mühsam in 20 Spielen zuvor aufgebaut hat!
    Bisher ist nämlich der TVG überhaupt nicht als unfaires TEAm und als schlechter Verlierer aufgetreten!
    Einfach dumm und beschämend sich wegen mangelnder Einstellung in Delitzsch zu blamieren und dann den großen Druck, den man sich dadurch eingebrockt hat so zu entladen.

Zwei Sachen stören mich in diesem Zusammenhang noch am meisten.
    Das ist in erster Linie, die wieder einmal ultraschwache Informationspolitik des TVG!!!
    Vor 1,5 Stunden also um 11.45 Uhr hat man es nun endlich geschafft einen Art "Spielbericht" zum Spiel in Wilhelmshaven auf der Homepage zu veröffentlichen :rolleyes:
    Diese paar nahezu inhaltslosen Zeilen, hätten andere Bundesligisten noch am Samstagabend, spätestens jedoch am Sonntag früh online gestellt!
    Der TVG braucht für solch eine Stellungnahme, aus der nichts herauszulesen ist bis Montagmittag
    Da kann man wirklch nur noch mit dem Kopf schütteln, weil diese Informationspolitik einfach längst nicht mehr zeitgemäß ist
    Selbst Wechsel liest man offiziell bestätigt zuerst woanders im Netz und dann 1-2 Tage später "auch schon" auf der TVG-Seite
    Das Zweite was mich stört ist die nun laufende Schlammschlacht im Gästebuch des TVG!
    Jeder egal ob aus Großwallstadt oder Wilhelmshaven versucht jetzt seinen Senf dazu zu geben und vertritt sein Extrem.
    Dazu kommen dann noch die TVG-"Fans" die keine Möglichkeit auslassen um zu schreiben, dass Fan sein quasi heisst alles hinzunehmen, nix zu kritisieren und einfach immer zu unterstützen. - Das Bld der Spieler die man durchaus mal loben darf aber bitte nie kritisieren
    Letzteres halte ich für völligen Quatsch, da man als Fan auch gewisse Erwartungen hat, erst Recht wenn von Seiten des Vereins diese Erwartungen öffentlich ausgegeben werden.
    Deshalb gehört Kritik genau so dazu wie auch Lob und nicht jeder der die Mannschaft mal kritisiert ist gleich kein Fan mehr.
    Schließlich handelt es sich (größtenteils) um Profis (Berufssportler), die mit dieser Kritik dann eben umgehen (müssen), genau so wie jeder in seinem Beruf schon mal kritisiert wird und dann auch mit Leben muss!

Nüchtern und sportlich betrachtet sind 1:3 Punkte gegen Delitzsch und den WHV halt sehr dürftig und zu wenig!
    4:0 Punkte waren die Zielsetzung von Verein und Presse, mit 3:1 hätte auch jeder gut leben können, genau so wie mit 2:2
    Aber 1:3 und 0:4 sind halt für Mannschaft und Umfeld eine Enttäuschung, die nicht weg zu diskutieren ist, erst Recht nicht nach den Vorkommnissen am Samstagabend.

• der Flachenroller wird ja sicherlich auf dem Video ersichtlich sein. Wenn es Heiko Grimm war, könnte ihm durchaus eine Spielsperre drohen. War es ein MV, dürfte es eine Geldstrafe geben, die wohl recht saftig ausfallen würde.

Fakt ist jedenfalls, dass von der TVG-Bank ausgehend eine Flasche auf das Spielfeld rollte, direkt nach Anwurf für den WHV. Die Schiedsrichter haben dann regelentsprechend auf 7m entschieden und Heiko Grimm eine Rote Karte gegeben. Der Vorfall steht im Spielprotokoll und nun ist der Ball bei Stemberg.

Hätte Oliver Köhrmann den Siebenmeter reingemacht, wäre die Bestrafung für den TVG auch in der Tabelle sichtbar geworden. Da nur noch weniger 5 Sekunden zu spielen waren, hätte der WHV wahrscheinlich kein Tor mehr aus dem Spiel erzielen könne, was die Flaschenaktion umso dümmlicher macht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wie ich schon zu Beginn im Liveticker vermerkte, ging die TVG - Abwehr von Anfang recht rustikal zur Sache und da die Schiedsrichter nichts anzeigten ausser ein paar gelber Karten, glaubte wohl jeder, dass muss wohl gesunde Härte sein.

In Halbzeit Zwei eskalierte diese Härte deutlich, als irgendwie klar wurde, dass keine Mannschaft richtig Boden gewinnen konnte. Da griffen die Schiris erstmals etwas mehr durch. Bedanken darf sich das TVG-Team aber für fast alle Zeistrafen imho bei Hannawald, der regelrecht am Rad gedreht hat und provoziert hat, wo es nur ging. Ich habe schon Spiele gesehen, wo Torhüter (z.B. Fritz Henning) für weit weniger eine Zeitstrafe kassiert haben.

Das angebliche Tor von Gylfi in der vorletzten Spielsekunde habe ich leider nicht gesehen, da ich zu sehr damit beschäftigt war, die sich überschlagenden Ereignisse im Ticker zu kommentieren. Ich halte es aber eher mit der Version in der lokalen Presse, dass Gylfi allenfalls auf dem Weg zum Tor war, auch wenn er die Mittellinie bereits hinter sich hatte.

Die Flaschenwürfe/roller mag ich nicht mehr kommentieren. Die Schuldigen werden es besser wissen als alle Anderen und hoffentlich im Nachhinein den nötigen Anstand zeigen und dazu stehen.

Die Entgleisungen in den diversen Foren zu solchen Themen sind ja leider eine schonfast normale Folgeerscheinung, obwohl doch wirklich keiner dieser Schreiberlinge auf diese Geschehnisse auch nur den geringsten Einfluss hatte.

• nein des ganze sollte jetzt nicht tot geschwiegen werden um keinen fall aber ich denke mal was bringt es jetz wenn drüber diskutiert wird wer es jetz gewesen ist oder nicht? es bringt doch jetz auch nichts mehr!!! und wenn man drüber diskutiert werd es auch nicht bekannt wer es jetzt sicher war!!! solche ereignisse kann man ja kommentieren und seinen "senf" dazugeben aber bitte was bringt die spekulation jetz? in meinen augen gar nichts!!! und es war nicht die absicht das ganze tot zu schweigen oder verhamlosen.
    auch das man nicht kritisieren darf hab ich in der form nie angedeutet. nur mein gefühl ist halt das es jetzt so dargestellt wird als ob der TVG immer eine solche spielweiße an den tag legen würde, was in meinen augen nicht stimmt. mehr hatte ich gar nicht gesagt ob jetz gewiese härte in der abwehr drin war oder nicht oder wie genau gespielt wurde auf seiten des TVG oder sonst wo werde ich nicht kommentieren weil ich nicht selbst zusehen konnte. und deshalb wirds von mir keine kritik geben aus diesem einfachen grund.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich kaufe ein "," und ein paar Klicks auf die "Shft"-Taste ;)

^^ :lol:
    Also ich finde du (TVG-Fan) könntest dich wirklich mal ein bisschen bemühen und auf deine Rechtschreibung und Interpunktion achten. Es ist denke ich auch nicht in deinem Interesse, dass jeder Mühe hat deine Posts zu lesen.

@ Olaf: Was heißt auf DEM Video? Wer hat denn das Spiel aufgenommen und ist sicher, dass auf diesem auch das ganze Spiel, sowie natürlich die entsprechende Szene drauf ist?
    Wer überprüft jetzt eigentlich die Geschehnisse und was wird üebrhaupt überprüft?
    Die Flaschenaktion ist klar, soweit ich das hier gelesen habe, haben beide Trainer den Spielbericht nicht unterschrieben, heißt das, dass gegen das Spiel von beiden Seiten Protest eingelegt wurde oder was hat das zu bedeuten?

@daabefuggeler: Was die Pressearbeit des TVG auf der HP angeht muss ich dir vollkommen recht geben! Die Informationspolitik ist einfach zu langsam und amateurhaft! Ich weiß nicht, ob das am TVG oder vll am Websitehoster (MSU) liegt. Sollte es jedenfalls daran liegen, sollte man über einen Wechsel nachdenken!

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (6. März 2006 um 16:41)

• Hier jetzt mal die offizielle Meldung des TVG zu dem Vorfall, vielleicht kommt da jetzt ein wenig Klarheit und Ruhe rein:

TVG-Verantwortliche verurteilen Flaschenwurf von Wilhelmshaven

Der TV Grosswallstadt hat auf die Vorfälle vom Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV reagiert. Beim Spiel in der Nordfrost-Arena war zum Ende der Partie von der Bank des TVG eine Flasche aufs Spielfeld geworfen worden. Entgegen den Spekulationen nach denen Heiko Grimm, Chrischa Hannawald und sogar Trainer Michael Roth als Initiator des Flaschenwurfs ausgemacht wurden, hat sich TVG-Spieler Wael Horri zu dem Vorfall bekannt. Die Verantwortlichen des TV Grosswallstadt, die diese Aktion aufs schärfste verurteilen, hatten in Betracht gezogen von ihrem Kündigungsrecht des leistungsbezogenen Vertrags Gebrauch zu machen. Nach Rücksprache mit dem Spieler, der sich in jeder Hinsicht einsichtig zeigte und mehrfach entschuldigte, sah man von diesem Vorgehen ab und suspendierte, unabhängig von der Entscheidung von offizieller Seite, den Spieler intern für die nächsten Spiele. Darüber hinaus verhängte man eine Geldstrafe.
    „Der Spieler hat, wie er selbst sagte, im Affekt gehandelt ohne sich der Tragweite der Aktion bewusst zu sein und hat sich auch mehrmals bei uns entschuldigt. Dennoch können wir dieses Verhalten in keinster Weise akzeptieren. Das ist nicht die Art und Weise wie sich der TV Grosswallstadt auf dem Spielfeld und in der Öffentlichkeit präsentieren darf“, so TVG-Vorstand Georg Ballmann.
    „Sicherlich war das Spiel in einer sehr hektischen Phase und der Spieler wollte uns mit dieser unverständlichen Aktion helfen, doch kann man dieses Verhalten natürlich nicht akzeptieren. Auch wenn ich mich durch diese Maßnahme in meinen Auswechslungskontingent limitiere, wollen wir mit der Entscheidung ein deutliches Zeichen setzen und haben beschlossen Wael für die nächsten Pflichtspiele zu suspendieren“, äußerte sich Trainer Michael Roth zu der Entscheidung.
    Unabhängig von dieser Entscheidung erwartet man in Großwallstadt die Stellungnahme der offiziellen Gremien.

• Ich frage mich, ob er es wirklich gewesen ist, oder ob er nur das Bauernopfer war um (laut einiger WHV-Fans) Trainer Michael Roth zu schützen. Es würde auch passen, da er ja eh nicht so viel spielt und damit leicht zu verschmerzen ist!
    Das ist aber nur eine Spekulation von mir! Ich will niemandem etwas vorwerfen!
    Wichtig wäre jetzt mal ein Video, um den Beweis endgültig zu erbringen!
    Ich hätte es dem Horri irgendwie gar nicht zugetraut :nein:

• Zitat

Original von Mozart
    Hier jetzt mal die offizielle Meldung des TVG zu dem Vorfall, vielleicht kommt da jetzt ein wenig Klarheit und Ruhe rein:

TVG-Verantwortliche verurteilen Flaschenwurf von Wilhelmshaven

Der TV Grosswallstadt hat auf die Vorfälle vom Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV reagiert. Beim Spiel in der Nordfrost-Arena war zum Ende der Partie von der Bank des TVG eine Flasche aufs Spielfeld geworfen worden. Entgegen den Spekulationen nach denen Heiko Grimm, Chrischa Hannawald und sogar Trainer Michael Roth als Initiator des Flaschenwurfs ausgemacht wurden, hat sich TVG-Spieler Wael Horri zu dem Vorfall bekannt. Die Verantwortlichen des TV Grosswallstadt, die diese Aktion aufs schärfste verurteilen, hatten in Betracht gezogen von ihrem Kündigungsrecht des leistungsbezogenen Vertrags Gebrauch zu machen. Nach Rücksprache mit dem Spieler, der sich in jeder Hinsicht einsichtig zeigte und mehrfach entschuldigte, sah man von diesem Vorgehen ab und suspendierte, unabhängig von der Entscheidung von offizieller Seite, den Spieler intern für die nächsten Spiele. Darüber hinaus verhängte man eine Geldstrafe.
    „Der Spieler hat, wie er selbst sagte, im Affekt gehandelt ohne sich der Tragweite der Aktion bewusst zu sein und hat sich auch mehrmals bei uns entschuldigt. Dennoch können wir dieses Verhalten in keinster Weise akzeptieren. Das ist nicht die Art und Weise wie sich der TV Grosswallstadt auf dem Spielfeld und in der Öffentlichkeit präsentieren darf“, so TVG-Vorstand Georg Ballmann.
    „Sicherlich war das Spiel in einer sehr hektischen Phase und der Spieler wollte uns mit dieser unverständlichen Aktion helfen, doch kann man dieses Verhalten natürlich nicht akzeptieren. Auch wenn ich mich durch diese Maßnahme in meinen Auswechslungskontingent limitiere, wollen wir mit der Entscheidung ein deutliches Zeichen setzen und haben beschlossen Wael für die nächsten Pflichtspiele zu suspendieren“, äußerte sich Trainer Michael Roth zu der Entscheidung.
    Unabhängig von dieser Entscheidung erwartet man in Großwallstadt die Stellungnahme der offiziellen Gremien.

Eieiei da bleibt aber nen Beigeschmack .....ist schon seltsam, dass ausgerechnet der Spieler, der kein Deutsch spricht und der nicht die erwarteteten Leistungen gebracht hat nun auf einmal der "Böse" ist .....so wird man einen Spieler auch los ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (6. März 2006 um 17:44)

• Vielleicht sollte man doch bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, daß die Angaben des TVGs stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TVG das sehr hohe Risiko eingeht, falsche Angaben zu machen.

PS. War nicht die Rede von zwei Flaschenwürfen? Die zeitliche Angabe in der PM

Zitat

zum Ende der Partie

ist nicht gerade sehr präzise...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. März 2006 um 17:56)

• Ich kann mir nicht helfen, das hört sich auch für mich wie ein Bauernopfer an.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Sorry aber das ist die Sahne auf dem Kuchen. :lol:

Man kann es nur noch schlimmer machen TVG.

Ich muss nur mal an die Szene denken, wie der Tiedtke mit dem Horri am Sa. umgegangen ist. Da war nix mit Lobby im Team.

Warum alles ausbaden wenn es auch einfacher geht??? :rolleyes:

• Weil sich weiter oben einige Unklarheiten andeuteten:

15 Sekunden vor Schluss war der TVG im Angriff und hatte seinen Torwart aufgelöst. Etwa fünf Sekunden vor Schluss wurde der Angriff abgewehrt und Gylfi versenkte den Ball im torwartverwaisten Tor. Zeitgleich kam der Pfiff der Schiris wegen der zweiten Flasche, die Uhr stand bei 59:58. Das Tor wurde nicht gezählt; die Zahl der nicht gegebenen Tore für den WHV in dieser Partie wegen Abpfiff erhöhte sich damit auf Sechs, Grund für einigen Unmut und sicher ein Zeichen für, na sagen wir mal, etwas unglücklich agierende Schiris.

Die Namensnennung Horri als erkannter "Flaschendreher" ist eine Frechheit; Bauernopfer ist der richtige Begriff.

Außerdem: die Mannschaft des TVG und seine Verantwortlichen ziehen sicher liebend gerne das Büßerhemd an; wohl wissend, dass aufgrund der Geschehnisse das alles entscheidende Tor nicht gegeben wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (6. März 2006 um 18:31)

• Also im Wilhelmshavener Forum hört sich das aber nicht nach Bauernopfer an - ich bin mal so frei und zitiere:

Zitat

Der zweite Flaschenwurf wurde defenitiv laut Videoanalyse von Bernd Siebert weder von Hannawald, noch von Michael Roth getätigt. Es zeigte einen dunkelhäutigen Spieler, der die Flasche sich schon scheinbar zurecht gelegt hatte.
    Daraus resultierend ist nur ein Spieler beim TVG möglich, der die Flasche rein gerollt hat und den hat der TVG schon für den Schuldigen ausgemacht.

• Offizieller Beitrag

Kommt doch mal alle wieder auf ein normales Maß zurück und hört auf zu spekulieren.

Bisher ist hier keiner aufgetreten und hat gesagt: "Ich habe gesehen wer geworfen/gerollt hat".

Spekulationen ohne Ende

Zu diesem Spiel wird es sicher auch eine Videoaufzeichnung geben auf der man sehen kann was passiert ist.

Dann kann man zurecht auf diesen Werfer loshacken.

Aber pauschal vorverurteilen muss nicht sein - und schon gar nicht scheinheilig

• Macht zwar die ganze Sache nicht besser, entlastet aber zumindest die bisherigen Verdächtigen .......

• nach meinen Informationen (allerdings aus erster Hand) hat es Abwurf gegeben. Von einem vorher erzielten Tor war nicht die Rede. Der Ball kam zu Gylfason und in diesem Moment war die Flasche auf dem Spielfeld und es ertönte der Pfiff.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)