ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Komm, arg so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht!
Ich bin mal auf das Strafmaß gespannt.
Strafmaß für wen? - Steht denn der Flaschenroller/Werfer mittlerweile fest?
War es Grimm/Roth oder keiner der beiden?
Überall liest man unterschiedliche Dinge, habe schon gelesen, der WHV sei 60min lang benachteiligt worden, dann habe ich heute früh in der Zeitung gelesen, von der 30. bis zur 59.Minute sei der TVG durch ettliche Zeitstrafen klar benachteiligt worden (Doppelbestrafung für Tiedtke, zweite Zeitstrafe für Hannawald, für ein "angebliches Fou" als der sich gerade ins Angriffsspiel wegen Unterzahl eingeschaltet hatte)
Dann ist sogar irgendwo (ich meine im Gästebuch des TVG von einem WHV-Anhänger geschrieben) zu lesen, die Schiedsrichter hätten den 28:27 Siegtreffer von Gylfasson wegen der Flasche auf dem Spielfeld zurückgepfiffen und dann eben auf 7m entschieden, da sonst nirgendswo anders etwas von diesem Treffer steht, frage ich mich ob es diesen jemals gegeben hat?!?
Alles in allem ist auch die Rede von überforderten Schiedsrichtern Geipel/Helbig, denen das Spiel entglitten sein soll!
Auch wenn ich ganz klar TVG-Anhänger bin, so bin ich stets für sportliche Fairness und somit auch definitiv für Konsequenzen/Strafen für solch ein Fehlverhalten!
Ein Totschweigen wie von "TVG-Fan" angedacht oder ein verharmlosen macht einfach keinen Sinn und gehört sich einfach nicht!
Bevor man allerdings über ein mögliches Strafmaß diskutiert muss man das Ganze erst mal aufklären und so die Schuldigen (die nun mal bestraft gehören) finden und nicht x,y oder z anprangern!
Ich persönlich schäme mich einfach für solch ein Auftreten, da es auf so stupide Weise, das in den Schatten stellt, was man sich mühsam in 20 Spielen zuvor aufgebaut hat!
Bisher ist nämlich der TVG überhaupt nicht als unfaires TEAm und als schlechter Verlierer aufgetreten!
Einfach dumm und beschämend sich wegen mangelnder Einstellung in Delitzsch zu blamieren und dann den großen Druck, den man sich dadurch eingebrockt hat so zu entladen.
Zwei Sachen stören mich in diesem Zusammenhang noch am meisten.
Das ist in erster Linie, die wieder einmal ultraschwache Informationspolitik des TVG!!!
Vor 1,5 Stunden also um 11.45 Uhr hat man es nun endlich geschafft einen Art "Spielbericht" zum Spiel in Wilhelmshaven auf der Homepage zu veröffentlichen ![]()
Diese paar nahezu inhaltslosen Zeilen, hätten andere Bundesligisten noch am Samstagabend, spätestens jedoch am Sonntag früh online gestellt!
Der TVG braucht für solch eine Stellungnahme, aus der nichts herauszulesen ist bis Montagmittag
Da kann man wirklch nur noch mit dem Kopf schütteln, weil diese Informationspolitik einfach längst nicht mehr zeitgemäß ist
Selbst Wechsel liest man offiziell bestätigt zuerst woanders im Netz und dann 1-2 Tage später "auch schon" auf der TVG-Seite
Das Zweite was mich stört ist die nun laufende Schlammschlacht im Gästebuch des TVG!
Jeder egal ob aus Großwallstadt oder Wilhelmshaven versucht jetzt seinen Senf dazu zu geben und vertritt sein Extrem.
Dazu kommen dann noch die TVG-"Fans" die keine Möglichkeit auslassen um zu schreiben, dass Fan sein quasi heisst alles hinzunehmen, nix zu kritisieren und einfach immer zu unterstützen. - Das Bld der Spieler die man durchaus mal loben darf aber bitte nie kritisieren
Letzteres halte ich für völligen Quatsch, da man als Fan auch gewisse Erwartungen hat, erst Recht wenn von Seiten des Vereins diese Erwartungen öffentlich ausgegeben werden.
Deshalb gehört Kritik genau so dazu wie auch Lob und nicht jeder der die Mannschaft mal kritisiert ist gleich kein Fan mehr.
Schließlich handelt es sich (größtenteils) um Profis (Berufssportler), die mit dieser Kritik dann eben umgehen (müssen), genau so wie jeder in seinem Beruf schon mal kritisiert wird und dann auch mit Leben muss!
Nüchtern und sportlich betrachtet sind 1:3 Punkte gegen Delitzsch und den WHV halt sehr dürftig und zu wenig!
4:0 Punkte waren die Zielsetzung von Verein und Presse, mit 3:1 hätte auch jeder gut leben können, genau so wie mit 2:2
Aber 1:3 und 0:4 sind halt für Mannschaft und Umfeld eine Enttäuschung, die nicht weg zu diskutieren ist, erst Recht nicht nach den Vorkommnissen am Samstagabend.