• Auch ich gratuliere dem HSV zum Pott!!!!

Es war knapp und wir haben verloren.... aber wir kommen wieder :-)!!!!
    VERSPROCHEN...
    Im kommenden Jahrr sehen wir uns wieder in HH evtl. ja sogar mit einer erneuten Teilnahme der SG.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat MAGNUS:
    Oslo, stimme dir zu: dieser Kolpak war schon ein Teufelskerl, ich glaub dem muß man mal erzählen wie schön es hier oben an der Küste ist! großes Grinsen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es nur bestätigen er ist ein klasse Mann und hat gestern überragend gehalten!!! Und wie schön es im Norden ist davon konnten wir uns ja überzeugen aber auch der SÜDEN hat seine Reize!!!! Und ich denke er fühlt sich beid er SG pudel wohl ;)

2 Mal editiert, zuletzt von blondy (10. April 2006 um 13:59)

• Zitat

Original von Ronaldo

Die Tendenz weg von der 6:0 empfinde ich als angenehm und bereichernd und dem HSV gehört der Respekt diesen mutigen Schritt auch an so wichtigen Spielen zu gehen. Schwalb hätte es sich auch einfacher machen können, aber am Ende gibt ihm der Erfolg Recht.

Allerdings halte ich die 3:2:1 nicht gerade für eine HSV-Erfindung, in der Bundesliga ist das meinem Eindruck nach schon länger zu beobachten, als Beispiel sei nur Melsungen angeführt.

Grundsätzlich finde ich das eine positive Entwicklung.

Also ich würd sagen das haben se eher vom TVG abgekupfert :D
    Melsungen spielt jedenfalls meist eine 4:2, keine 3:2:1, das ist nämlich wie gesagt die Abwehreinstellung des TVG in diesem Jahr.

• Anbei ein Artikel von Ute Krebs vom Mannheimer Morgen! Sie bringt es mit jedem Satz auf den Punkt! :respekt:

• @HVS -SR und OSLO
    Anscheinend habt ihr ein paar Dinge nicht mitbekommen - aber egal - ich will auch nicht nachkarten - aus und vorbei - es war SUPER und BASTA
    NUR noch einen Beitrag aus dem BADEN LIONS FORUM -als INFO!!!
    von Svanne aus HH
    Im Fernsehen hat man übrigens eines nicht mitbekommen:
    Nach der Siegerehrung ist das HSV-Team noch zum gelben Block gegangen und hat für euch geklatscht. Alle Gelben haben zurückgeklatscht. Da ist mir ein Schauer den Rücken runtergelaufen. Von beiden Seiten eine superfaire Geste!!!

MsG
    ATOM

• Die Löwen und ihre Fans haben am Wochenende massig Sympathien gewonnen.
    Gratulation an den HSV zu Titel, die waren wohl einfach die frischere Mannschaft. Kronau hatte im zweiten schweren Spiel am Ende wohl einfach die Kraft nicht mehr.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. April 2006 um 16:47)

• Zitat

Original von OsloStar
    ...Das wir mit Mariusz Jurasik den besten Rückraumrechten der Liga haben, hat sich an diesem Wochenende bestätigt!

Eieieiei.... ;) Er ist wirklich gut, und war auch am Wochenende der beste des Turniers. Aber auf der Position gibt es eine Menge guter Spieler....

• nur ganz kurz: Glückwunsch dem HSV, der einfach die bessere Bank hatte und leider eine aggressive offensive Abwehr spielt, die mir bzgl. der Aggressivität überhaupt nicht gefällt. Seit dem WE hab ich eine neue "Hassfigur" Toto Jansen, der an Unsportlichkeit kaum zu überbieten sein dürfte. Was der in der Abwehr klopft ist echt ne Frechheit. Leider wurden diese Aktionen nicht geahndet, so musste seine Dummheit herhalten, damit er endlich nach 3x2min das Spielfeld verlassen durfte.

Ahrens Disqualifikation fand ich völlig in Ordnung, nur das er geschauspielert haben soll, kann ich anhand des Veilchens nicht nachvollziehen. Hens war hier sicher auch nicht unbeteiligt.

Von Kiel war ich mehr als nur enttäuscht. 10 min Handball vom anderen Stern reichen nhalt nicht mehr aus.

Die Kröstis haben zwar nicht den Pott geholt, dafür dürfte sich ihr Ansehen in ganz Handballdeutschland erheblich verbessert haben. Dies gilt nicht nur für die Mannschaft sondern besonders für die Fans !:respekt:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Erstmal natürlich Glückwunsch an den HSV zum Pokalsieg !!

Habe das Halbfinale vom THW am TV verfolgt und hätte da einfach nur :kotzen: können ....War zwar nach dem Spiel etwas sehr gefrustet, weil im Pokal rausfliegen, ist das eine, aber das mit so einem Auftreten und auch noch gegen die Kröten .....das ist für mich dann doch eher nen übler Stich in die Magengegend ;)

• Zitat

Original von Jenny
    .. und auch noch gegen die Kröten .....das ist für mich dann doch eher nen übler Stich in die Magengegend ;)

:baeh:

• Kronau hat sich - denke ich - durch die begeisternden TV-Spiele gegen Gummersbach und Magdeburg schon viele Freunde im Lande gemacht. Und mit der klasse Aufholjagd und letztlich dem Sieg über den THW sicher noch mehr. Ich finde die Truppe sehr sympathisch, sogar Klimo kann ich jetzt gut finden ... ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja, das ist mit den Sympathien (hier für Kronau) schon ganz amüsant.

Vor einer Woche wurde der Auftritt von Kronau-Östringen in Minden von allen Berichterstattern und Beobachtern (egal aus welchem Lager) als unterkühlt (oder gar arrogant) beschrieben - und der Trainer wurde von manchem gescholten, weil er die Stammformation weitgehend durchspielen ließ.

Mit derselben Spielanlage sind die Kronau-Östringer nun die 'Helden' von Hamburg.

• Aber was für eine Wahl hat die SG außer ihre Stammformation weitgehend durchspielen zu lassen...? Die Folgespieler auf der Bank sind dann locker mal 2-3 Klassen schlechter.

• Zitat

Original von Olaf
    Kronau hat sich - denke ich - durch die begeisternden TV-Spiele gegen Gummersbach und Magdeburg schon viele Freunde im Lande gemacht. Und mit der klasse Aufholjagd und letztlich dem Sieg über den THW sicher noch mehr. Ich finde die Truppe sehr sympathisch, sogar Klimo kann ich jetzt gut finden ... ;)

:lol: Das mit Klimo geht mir genau so! :lol:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Kiels "Rennen mit Ball" wurde Halbfinale bestraft. Hätte man nicht so überhastet abgeschlossen, wäre man sichere im Finale gewesen. Mir geht diese Spielweise eh auf den Keks (auch wenn ausser Frage steht, dass sie bisher sehr erfolgreich war) Als Zuschauer ist man schnell überfordert, weil das Spiel ein einziges Hin und Her Gerenne ist. In diesem Spiel sah man einmal die Kehrseite der Medaille. Schneller Fehlwurf, und der Gegner holt Tor um Tor auf.

Insgesamt fand ich das Final Four spielerisch schlechter als im letzten Jahr, dafür aber genauso spannend.

Zu HH bleibt zu sagen: "Offense wins games, defense wins championships" (5 Euro ins Phrasenschwein)

• Hallo zusammen,

von dieser Stelle herzliche Grüße an alle HE-User die in 2006 in Hamburg waren. Ich hoffe, dass ihr das Wochenende in vollen Zügen genossen habt. Zeitlich bedingt habe ich für die Auswahl und Veröffentlichung der Bilder etwas länger gebraucht, aber ab heute könnt ihr gerne einen Sterifzug durch die Bildergalerie starten. Ich würde mich über einen Besuch der Homepage freuen und ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Gruss Thorsten

Final Four 2006

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Zitat

Original von Handball-Fotograf
    Hallo zusammen,

von dieser Stelle herzliche Grüße an alle HE-User die in 2006 in Hamburg waren. Ich hoffe, dass ihr das Wochenende in vollen Zügen genossen habt. Zeitlich bedingt habe ich für die Auswahl und Veröffentlichung der Bilder etwas länger gebraucht, aber ab heute könnt ihr gerne einen Sterifzug durch die Bildergalerie starten. Ich würde mich über einen Besuch der Homepage freuen und ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Gruss Thorsten

Final Four 2006

Sehr schöne Fotos!
    Da kommen gute Erinnerungen hoch.

Und wenn ich mir die Perspektive so ansehe,
    dann haben wir fast nebeneinander gesessen.
    Meine Bilder, gerade vom Finale sehen doch recht ähnlich aus ;)

Final Four HSV HP