Olympische Winterspiele

  • Gestern wurden offiziell die olympischen Spiele in Turin eröffnet.
    Und heute gibt es auch schon die erste Goldmedaille für Deutschland!

    Zitat

    Greis holt erstes Gold


    Biathlet Michael Greis hat bei den Olympischen Spielen in Turin die erste Goldmedaille für die deutsche Mannschaft geholt.

    Im 20-km-Einzelrennen in Cesana San Sicario setzte sich der 29-Jährige mit nur einem Fehlschuss im ersten Stehendschießen und 16 Sekunden Vorsprung vor dem vierfachen Olympiasieger Ole Einar Björndalen aus Norwegen durch.

    Platz drei ging an Halvard Hanevold aus Norwegen. Für die deutschen Biathlon-Männer war es die insgesamt 30. olympische Medaille, davon die neunte in Gold.


    Quelle: sport1.de

    Was erwartet ihr sonst noch von den Spielen? Viele Experten sehen ja die Deutschen im Medaillenspiegel ganz weit vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von blondie (11. Februar 2006 um 15:00)

  • Und Georg Hettich holt die zweite Goldmedaille im Fotofinish der Nordschen Kombination.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Und Georg Hettich holt die zweite Goldmedaille im Fotofinish der Nordschen Kombination.

    Also Fotofinish war vielleicht bei der Bronzemedaille, die goldene hatte Hettich schon mit ein paar Metern Vorsprung geholt.

    Stark auch der Deutsche (Name?) der vom 28. Startrang noch mal eben auf den sechsten Platz gefahren ist!

    Glückwunsch!

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Zitat

    Original von harmi

    Also Fotofinish war vielleicht bei der Bronzemedaille, die goldene hatte Hettich schon mit ein paar Metern Vorsprung geholt.

    Stark auch der Deutsche (Name?) der vom 28. Startrang noch mal eben auf den sechsten Platz gefahren ist!

    Glückwunsch!

    Sebastian Haseney

  • Eine taktische und läuferische Meisterleistung von Georg Hettich. Vor allem wie er am Schlußanstieg noch die Kraft hatte, einen Angriff zu starten, so dass nur noch Felix Gottwald folgen konnte. Der hatte jedoch schon zu viel Kraft gelassen bei der Aufholjagd - nach dem Springen lag er knapp zwei Minuten zurück - und konnte im Finale dann nicht mehr gegenhalten.

    Schade finde ich es für Hannu Manninen, dem Dominator der bisherigen Saison, dass er nach 2/3 der Strecke hatte abreissen lassen müssen. Das stelle ich mir grausam vor, wenn man die gesamte Saison über dominiert und fast nur Siege einfährt. Nur um dann beim wichtigsten Rennen der letzten Jahre eine solche Niederlage einzustecken. Ganz groß seine Reaktion auf der Zielgeraden, als er den Applaus der Zuschauer mit einem Winken quittiert hat. Ein wahrer Sportsmann, der auch in der Niederlage die Würde bewahrt hat.

    Die anderen Deutschen haben nach eher durchwachsenen Sprungleistungen noch die Plätze 6 (Sebastian Haseney, mit der besten Laufleistung aller Athleten), 7 (Björn Kircheisen) und 18 (Ronny Ackermann) erreicht.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummsel (11. Februar 2006 um 17:27)

  • naja, der Sonntag ist fuer die Deutschen nicht so toll verlaufen. Anni und Claudia belegen "nur" Platz 4 und 5, Georg Hackel leider auch nicht in der Naehe von den Medaillen und die deutschen Skispringer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...hoffentlich wirds morgen besser!!!

    :schrei: GO GERMANY!!!

  • Zitat

    Original von beware
    naja, der Sonntag ist fuer die Deutschen nicht so toll verlaufen. Anni und Claudia belegen "nur" Platz 4 und 5, Georg Hackel leider auch nicht in der Naehe von den Medaillen und die deutschen Skispringer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...hoffentlich wirds morgen besser!!!

    :schrei: GO GERMANY!!!

    Das ZDF war halt besser als die ARD :D

    gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Immerhin ist der uhrmann ja 4. geworden, schade, dass sie nicht das gabze finale übertragen haben, hätte gern gesehen, warum die anderen so schlecht waren am ende!

    das durch den eiskanal rodeln war langweilig, schade das der moeller nicht weiter vorne gelandet ist!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von beware
    Anni und Claudia belegen "nur" Platz 4 und 5

    Die Enttäuschung des Tages, mit der jungen Holländerin hat absolut niemand gerechnet. Aber es war ja nicht die einzigste Entscheidung im Eisschnelllauf...

    Zitat

    Original von beware
    und die deutschen Skispringer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

    Das wussten wir auch vorher...

    take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

  • Das Ergebnis der Skispringer ist doch aller Ehren wert. Uhrmann um einen lächerlichen halben Punkt an Bronze vorbei, obwohl er sogar in der Addition am weitesten von allen gesprungen zu sein scheint. Auch der Rest hat nicht enttäuscht!

  • Mal schauen, ob die deutschen Adler ihre Form auf die Großschanze mitnehmen können. Wenn ja, lässt das fürs Team-Springen einiges Hoffen, zumal die Österreicher (leider) zum entscheidenden Zeitpunkt nicht ihre Bestform abrufen können.

    Schade, dass so selten von der Normalschanze gesprungen wird. Die Dichte ist doch sehr viel größer als von der Großschanze, da sich am Ende alles auf 3-4 Metern tummelt und noch wirkliche Überraschungen vom ersten zum zweiten Durchgang passieren können (siehe Bystoel). Eurosport hat übrigens das Springen übertragen und im Anschluß daran erst Rodeln. Sher gute Entscheidung... :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Heute geht es weiter und dann hoffentlich wieder mit Medaillien! Aber ich hoffe da mal sehr auf die Biathletinnen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Das aufregenste ist auf alle Fälle Biathlon...da passiert wenigstens richtig was und die chance auf Medaillen...bei den Skispringern wissen wir eigentlich schon vorher das nix zu holen ist

  • Bronze für Martina Glagow, immerhin. Kati Wilhelm und Uschi Disl mit zu vielen Schießfehlern nur unter ferner liefen. Ganz stark die Russinen, die wohl auch in der Staffel das Mass aller Dinge sein werden.

  • Für alle, die keinen Fernsehr haben, hat die ARD einen Livestream auf http://olympia.ard.de eingerichtet. Läuft ganz gut, auch wenn es hin und wieder ruckelt

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Bluttest bestanden

    Sachenbacher-Stehle wieder startberechtigt
    Evi Sachenbacher-Stehle darf bei den Olympischen Spielen wieder starten.


    Evi Sachenbacher-Stehle Der Hämoglobinwert der 25-Jährigen aus Reit im Winkl lag bei einem erneuten Test am Montag (13.02.2006) unterhalb des erlaubten Grenzwertes 16. Nach Auskunft von Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle wird Evi Sachenbacher-Stehle am Dienstag definitiv am Teamsprint teilnehmen.

    Wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes bei einem ersten Test am Donnerstag (09.02.06) war die Staffel-Olympiasiegerin von Salt Lake City mit einer fünftägigen Schutzsperre belegt worden. Das 15-km-Jagdrennen zum Auftakt am Sonntag hatte sie deshalb verpasst.

    Quelle: http://www.sport.ard.de

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (13. Februar 2006 um 15:33)

  • Erstmal Glückwunsch an Martina Glagow. Es war wirklich ein sehr spannendes Rennen und ich hatte zwischenzeitlich absolut nicht mehr mit einer Medaille gerechnet.
    Sehr erfreulich ist natürlich, dass Evi Sachenbacher jetzt doch wieder starten darf und ich hoffe, dass sie Gold holt!!!!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Sven Fischer holt 2tes Biathlon-Gold für Deutschland :respekt:

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land