Olympische Winterspiele

• freu mich voll für sven fischer. das ist ja echt der hammer. und schon die dritte medaille im biathlon! echt cool! weiter so!
    hoffe und bin mir auch sicher, das es heute noch mehr medaillien gibt im rodeln.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• die deutschen rodel damen mit silke otto (gold) haben und 2 weiter (namen hab ich leider vergessen) haben alle 3 medaillen gewonnen!

glückwunsch wie auch an seven fischer! :respekt:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• die zwei weiteren damen heißen silke kraushaar (silber) und tatjana hüfner (bronze).

glückwunsch an alle drei medailliengewinnerinnen! so kann es weitergehen!

• Das Highlight des Tages ist meiner Meinung nach der Olympiasieg von Sven Fischer. Eine klasse Leistung gegen die beiden starken Norweger und das, nachdem er vor noch nicht allzu langer Zeit seine Karriere aufgrund einer schwerwiegenden Daumenverletzung hätte fast beenden müssen. Respekt.

Glückwunsch an alle Deutschen auf den Podesten!!

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Bei den letzten Olympischen Spielen waren es die Damen, die im Biathlon alles abgeräumt haben, jetzt dreht das "starke" Geschlecht den Spiess um. Toller Erfolg für Fischer, der seine lange Karriere damit krönt!

• beim buckelspiste runter fahren hat sich 1 deutscher (sind zum ersten mal überhaupt deusche dabei) für das finale qualofiziert, er war 12 von 20 die sich qualifiziert haben!

in 1 stunde ist das finale!
    mal sehn was draus wird! :ball:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• heute wieder eine silbermedaille durch die rodler. echt starke leistung von florschütz und wustlich. typisch thorsten ist wieder der spruch: " jetzt können wir zum gemütlichen teil übergehen. [...] drei fässer bier gehen auf meine rechnung!"

• Endlich auch eine Medaille beim Lauflauf für die deutschen Herren. War ja irre spannend zum Schluss, stark, wie Tobias Angerer noch einmal aufgedreht hat und den 3.Platz erreichte.

• Gestern eine Goldmedaille durch die Eisschnellauf Frauen in der Teamverfolgung.

Medaillenspiegel:

1. USA 6 2 1 9
    2. Deutschland 5 4 1 10
    3. Russland 5 2 4 11
    4. Österreich 3 2 1 6
    5. Schweden 2 1 1 4
    6. Italien 2 0 3 5
    7. Frankreich 2 0 2 4
    8. Estland 2 0 0 2
    9. Norwegen 1 6 6 13
    10. Kanada 1 3 4 8
    11. China 1 2 3 6
    12. Niederlande 1 2 1 4
    Schweiz 1 2 1 4
    14. Südkorea 1 1 1 3
    15. Australien 1 0 0 1
    16. Finnland 0 2 3 5
    17. Bulgarien 0 1 0 1
    Großbritannien 0 1 0 1
    Kroatien 0 1 0 1
    Slowakei 0 1 0 1
    Tschechien 0 1 0 1
    22. Lettland 0 0 1 1
    Ukraine 0 0 1 1

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (17. Februar 2006 um 11:40)

• Manchmal wird Dummheit tatsächlich bestraft... ;)

Beim Snowboard-Cross hatte die in Führung liegende Lindsay Jacobellis bereits Gold vor Augen, als sie noch etwas für die Show - ein nicht unwichtiger Aspekt in diesem Sport - tun wollte: Einen der letzten Sprünge wollte sie besonders stylish überwinden, griff ans Board (ein sogenannter "Grab") - und landete prompt auf ihrem Hintern. Die bis dahin zweitplatzierte Schweizerin Tanja Frieden nutzte dies, konnte die US-Amerikanerin noch abfangen und gewann Gold.

Es tut mir zwar leid für sie, aber feiern tu ich, wenn ich im Ziel bin und Gold geholt hab. Nicht schon 100 Meter vorher. Ähnliches gab es auch schon im Radsport... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• hat ja noch keiner geschrieben, dass Glagow und Henkel als Belgierinnen ins Ziel liefen

Schuld hat nach Informationen des Handelsblatts übrigens Adidas. Bin gespannt, ob sie heute mit deutschen Mützen laufen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    hat ja noch keiner geschrieben, dass Glagow und Henkel als Belgierinnen ins Ziel liefen

Das ist mir auch schon aufgefallen... peinlich peinlich!

Kati Wilhelm hat Gold im Biathlon (Verfolgung) geholt, Martina Glagow Silber...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Echt geiles Rennen der beiden. Aber auch Sven Fischer nach starker Leistung mit Bronze. Platz 1 im Medaillenspiegel!! :klatschen: :respekt:

• Wir führen den Medaillenspiegel an. Gestern jeweils einmal Gold, Silber und Bronze geholt.

1. Deutschland 7 7 4
    2. USA 7 4 2
    3. Russland 6 2 5
    4. Österreich 4 5 1
    5. Südkorea 3 3 1
    6. Italien 3 0 4
    7. Frankreich 3 0 2
    8. Estland 3 0 0
    9. Norwegen 2 7 7
    10. Kanada 2 6 5
    11. Schweiz 2 2 4

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ob diese Verwechslung (belgische-deutsche Flagge) wohl daher rührt, dass adidas die Mützen in einem außereuropäischen Billiglohnland herstellen ließ? In einer deutschen Fabrik wäre das doch sicher aufgefallen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Ob diese Verwechslung (belgische-deutsche Flagge) wohl daher rührt, dass adidas die Mützen in einem außereuropäischen Billiglohnland herstellen ließ? In einer deutschen Fabrik wäre das doch sicher aufgefallen.

Bist Du Dir da so sicher...? Es soll ja auch Leute geben, die bei unserer Nationalhymne nicht wirklich textsicher sind... ;)

Eben auf [url=http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,401875,00.html]Spiegel-Online[/url] gefunden...

Nachdem was ich irgendwo im Video-Text gelesen habe, sind Perner und Rottmann auch deswegen abgereist (bzw. geflüchtet), um nicht vielleicht ins Gefängnis zu müssen, was ja [url=http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,401518,00.html]bekanntlich auch Olga Pyleva (russische Biathletin)[/url] bevorstehen könnte. Wäre sie nicht auch schon abgereist.

Durch diese beiden Fälle fällt jedenfalls ein Schatten auf die Olympischen Spiele. Was sehr schade ist, da bisher viele sehr gute sportliche Leistungen abgeliefert wurden und es auch einige Sensationen gab (etwa das Halbfinal-Aus der Eishockey-Frauen aus den USA), die bisher nur für positive Schlagzeilen sorgten.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wow, die Oestreicher sitzen uns jetzt aber ganz schoen im Nacken...

1. Deutschland 7 7 4 18
    2. Österreich 7 5 3 15
    3. USA 7 4 2 13
    4. Russland 6 2 5 13
    5. Südkorea 3 3 1 7
    6. Frankreich 3 1 2 6
    7. Italien 3 0 4 7
    8. Estland 3 0 0 3
    9. Norwegen 2 7 8 17
    10. Kanada 2 6 5 13

Einmal editiert, zuletzt von beware (20. Februar 2006 um 21:11)