Mal umgekehrt:
Ich erwarte in jedem Fall von einem Polizisten gesiezt zu werden.
Mal umgekehrt:
Ich erwarte in jedem Fall von einem Polizisten gesiezt zu werden.
ZitatOriginal von Bienchen
Ok, und die Folge dieser Ungerechtigkeit?Jeder darf nun Polizisten duzen? Geht davon die Welt zugrunde? Nein.
Die Welt geht auch von anderen Dingen nicht unter. Wenn man das zum Maß der Dinge macht, dann ist alles erlaubt, oder nicht?
ZitatOriginal von Gottfried
Die Welt geht auch von anderen Dingen nicht unter. Wenn man das zum Maß der Dinge macht, dann ist alles erlaubt, oder nicht?
Dann anders: was soll daran so schlimm sein? Es gibt wirklich ernsthaftere Probleme als die Duzerei vom Bohlen ![]()
Schlimm genug, dass sich deutsche Gerichte mit diesem Schwachsinn und diesem Shwachmaten immer wieder beschäftigen müssen ![]()
Gruß, harmi
Ich als Polizist würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich von Mr. Penis-Bruch-Bohlen geduzt werden dürfte. Man hätte ja wirklich ein besseres Beispiel als diesen Idioten nehmen können.
Ich habe das Gefühl, die Diskussion dreht sich um die falsche Achse ... ![]()
ja, völlig falsche gewichtung. die haben den threadtitel nicht gelesen.
ZitatOriginal von Linksaussen
ja, völlig falsche gewichtung. die haben den threadtitel nicht gelesen.
Eben. Mich juckt es auch nicht, ob Du oder Sie, und ich finde es auch albern, wenn das Duzen eines Polizisten gleich als Beleidigung gewertet wird. Das ist aber doch nicht der Punkt!
Wenn jeder andere ein Bussgeld fuer das Duzen eines Polizisten zu entrichten hat, dann muss das auch fuer einen Bohlen gelten! Ich sehe es uebrigens auch nicht als mildernden Umstand an, dass der Mann offenbar ueber kein Gehirn verfuegt. ![]()
mich juckts persönlich auch nicht...aber des mit dem Bohlen ist schon unterste Schublade find ich...jeder andere hätte zahlen dürfen und der darf jetzt quasi machen was er will...
mir wollten sie(bullen/Polizisten....)eine 800€strafe geben weil ich als ich auf nem konzert war,gesagt habe da kommen die peiniger.....gegeben ham sie mir ne ausnüchterungszelle(obwohl ich am abend 1 bier und sonst nur cola getrunken hatte)und ne verwarnung.....die 800€ Strafe hamse net wahrgemacht.
da hät ich verstehen können wenn sie mich vors gericht gezerrt hätten.....
aber das mit dem siezen find ich auch übertrieben.ich duze jeden und wems net passt der soll gehen und nicht mit mir reden!
ZitatOriginal von Januz
mir wollten sie(bullen/Polizisten....)eine 800€strafe geben weil ich als ich auf nem konzert war,gesagt habe da kommen die peiniger.....gegeben ham sie mir ne ausnüchterungszelle(obwohl ich am abend 1 bier und sonst nur cola getrunken hatte)und ne verwarnung.....die 800€ Strafe hamse net wahrgemacht.
aber das mit dem siezen find ich auch übertrieben.ich duze jeden und wems net passt der soll gehen und nicht mit mir reden!
Mit 14 ham sie Dich in ne Auzsnüchterungzelle gesteckt??? Sei froh das Dir bzw. Deinen Eltern nix passiert is, mit 14 is noch nix mit Alk trinken, gesetzlich zumindest.
ZitatOriginal von Januz
Du bist schon der Held und die Welt dreht sich nur um Dich!
ZitatOriginal von Januz
Die Polizei hat keine rechtliche Möglichkeit, einem 14-Jährigen eine Geldstrafe von 800 € aufzubrummen. Allenfalls ein Gericht und das haut 14-Jährigen Sozialstunden und die Ohren oder auch mal nen Wochenendarrest. Aber niemals eine Geldstrafe, wenn kein eigenes Einkommen vorhanden ist.
Möglicherweise haben sie dich weggesperrt, weil du nach 22 Uhr ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten unterwegs warst. Das ist nämlich verboten und die Polizei ist berechtigt, dich zu deinem Selbstschutz mitzunehmen.
Ok, man darf nicht beleidigen, aber Duzen...
Dennoch würde ich es nicht versuchen "Du Bohlen!" zu einem Polizisten zu sagen, das wäre bestimmt eine Beledigung. ![]()
Welche Konsequenzen dieses Urteil hat wird sich doch erst zeigen. Zukünftig muss die Staatsanwaltschaft beweisen, dass für einen Angeklagten das "Du" nicht die tägliche Umgangsform ist. Irgendwann wird dieses Urteil dann auch als Referenzfall bemüht. Ich frage mich auch gerade, ab wann ein Polizisten jemanden mit "Sie" ansprechen muss. Ich habe mich mit 16 durchaus beleidigt gefühlt, wenn mich ein Polizist geduzt hat. ![]()