12. Februar 2006, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Hamburg
-
-
Man sollte sicher die letzten Testspiele gegen unterklassige Gegner nicht überbewerten, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Die Siegchancen dürften unter normalen Umständen minimal sein und das Burg-WC wird mal wieder dürftig gefüllt sein. Trotzdem freue ich mich riesig, dass es endlich wieder los geht...
ZitatAlles anzeigenHSG: Mit Wut im Bauch gegen den HSV
Sonntag, 12. Februar 2006, 16.00 Uhr, Burg-Wächter Castello in Reisholz: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
Das Hinspielspiel in der Hamburger Color-Line-Arena werden die Spieler der HSG Düsseldorf so schnell nicht vergessen: Die Blau-Gelben kassierten mit dem 24:41 nicht nur eine ganz böse und bittere Niederlage, es war zugleich auch die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte. Mit viel Wut im Bauch wollen die Mannen um Nils Lehmann am Sonntag gegen den HSV Hamburg (16 Uhr, Burg-Wächter Castello in Reisholz) antreten.
Die Handball-Fans können sich auf einen echten Leckerbissen im Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, freuen: Mit dem HSV Hamburg ist am Sonntag eine absolute Top-Mannschaft zu Gast im Düsseldorfer Süden.
Die Zuschauer werden zwei frisch gebackene Europameister im ersten Bundesliga-Spiel nach der Europameisterschaft in der Schweiz erleben können: Im Kader des HSV Hamburg stehen die beiden Franzosen Betrand und Guillaume Gille. Am Sonntag wurden die Franzosen zum ersten Mal Europameister und zelebrierten Handball, wiesen den amtierenden Weltmeister Spanien in die Schranken.
Freuen dürfen sich die Fans aber auch auf die beiden deutschen EM-Teilnehmer im Trikot des HSV Hamburg: Pascal „Pommes“ Hens sowie Torsten „Toto“ Jansen. Vor allem Pascal Hens drehte im Spiel gegen Russland noch einmal kräftig auf, erzielte zehn Treffer und sicherte so der DHB-Auswahl den fünften Platz und somit auch die direkte Qualifikation für die EM 2008 in Norwegen.
Nils Lehmann weiß um die Schwere der Aufgabe: „Sicherlich ein schwerer Gegner. Zumal nun auch einige Spieler bei der Europameisterschaft sehr erfolgreich gespielt, Selbstvertrauen getankt haben und so sicherlich richtig motiviert sein werden.“ Dennoch sind diese Spieler sicherlich körperlich etwas angeschlagen.
Weiterhin muss Coach Nils Lehmann auf den isländischen Nationalspieler Markús Máni Michaelsson Maute nach seinem Innenbandriss verzichten. „Ich hoffe, dass Markús in der kommenden Woche ganz langsam ins Mannschaftstraining wieder einsteigen kann. Er soll sich aber Zeit lassen und wenn er Mitte März wieder auflaufen könnte, wäre das sicherlich klasse. Aber er bekommt von mir auch die Zeit, die er braucht, um 100 % wieder fit zu sein.“
Klar ist nun auch, dass René Wagner weiterhin ausfallen wird. Der 25-jährige zog sich Anfang Dezember einen Mittelhandbruch zu. „René wurde noch einmal untersucht und der Bruch ist noch nicht richtig zusammen gewachsen. Das Risiko ist einfach zu hoch“, so Lehmann. Wagner wird somit noch einmal drei bis vier Wochen pausieren müssen.
Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf 07.02.2006 -
Klarer Sieg für Hamburg. Alles andere wäre eine Überraschung. Unsere einzige Chance wäre, dass die Nationalspieler nur 20min 100% spielen können. Aber ansich tendiere ich zu einem deutlichen Sieg der Hamburger...29:33...sowas in der Art
-
Ich hocke dann wieder hier in Kabul vor dem bloeden Ticker. Der TIcker an sich ist Klasse, aber man wird verrueckt, wenn man nicht "eingreifen" kann. Ich bin mal gespannt, wer besser "aus den Puschen" kommt.
-
Laut heutiger Bild Hamburg hofft Alois Mraz auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz für den HSV.
-
Na, das würde mich aber für ihn freuen, auch wenn wir Düsseldorfer eher schlechte Erinnerungen mit ihm verbinden. Schließlich war er es, der uns damals noch in Diensten von Solingen in der Phillipshalle im Alleingang die Lichter ausgeblasen hat...
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Na, das würde mich aber für ihn freuen, auch wenn wir Düsseldorfer eher schlechte Erinnerungen mit ihm verbinden. Schließlich war er es, der uns damals noch in Diensten von Solingen in der Phillipshalle im Alleingang die Lichter ausgeblasen hat...So ganz im Alleingang war es ja nicht, Siegtorschütze: Thoooooooooooomas Schliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!
-
Zitat
Original von Meikel
So ganz im Alleingang war es ja nicht, Siegtorschütze: Thoooooooooooomas Schliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!
Aua, kram doch nicht diese alten bösen Erinnerungen hervor...


Wider Erwarten (zumindest was meine Befürchtungen angeht) ist der Kartenvorverkauf bisher ganz gut angelaufen. Vielleicht wird es ja doch recht voll im Burg-WC. -
Wann macht die Burg denn auf?
Ich werde da sein und muss noch meine Karte von der Kasse abholen.
-
Ich freue mich riesig auf das Spiel! Endlich gehts weiter auch wenn nicht mit positiven Erwartungen in das Spiel gehe! Vielleicht sollten wir schonmal das Tor annageln ;).. Ich hoffe das es nicht ganz so heftig wird wie das Hinspiel, denn das war ja kaum zu ertragen (gut das es dort riesige Eimer Popcorn gibt
).
Trotzdem freue ich mich und hoffe das es ein wenigstens einigermaßen interessantes Spiel wird! -
HSG-Kapitän Jörg Schürmann fällt mit einer leichten Adduktorenzerrung aus. Seine Rolle als Abwehrchef wird wohl Nikos Kokolodimitrakis übernehmen...
-
Drücke der HSG aus der Ferne die Daumen

-
Hock Dich lieber an den Ticker.
-
14:14 zur Halbzeit.
-
HZ: 14:14!
Düsseldorf lag bis jetzt eig. die ganze zeit vorne..
-
Endstand 27-26 Glückwunsch nach Düsseldorf!
-
27:27! So eine Scheiße! Wie haben die sich denn den Zwei-Tore-Vorsprung in der letzten Minute noch nehmen lassen?!
Naja, trotzdem ein Erfolg. Und das bei unterirdischer Quote von Hertzberg.
-
spiel läuft noch...27-27
-
Ich habe auch schon am Ticker gejubeltl. 27/26, habe ich gedacht, super, gewonnen. Und dann kommt noch ein 7 m. Zum verruecktwerden. Aber eine gute Revanche zum Hinspiel, wir lagen eigentlich immer vorne. Darauf kann man aufbauen. Mich wuerde mal interesieren, wieviel Leute die Burg gestuermt haben.
-
Schade Düsseldorf! Schon wieder einen Punkt verschenkt zum Schluss, gerade nach dem Sieg von Minden wären 2 Punkte wichtig gewesen.
2.000 Zuschauer liegen wohl im Durchschnitt!An die Augenzeugen: Hat Alois Mraz für den HSV gespielt? Wenn ja, wie war sein Comeback?
-