Leider hat das Wunder von München gestern nicht Einzug gehalten. Mainz scheiterte gestern Abend knapp gegen den großen FC Bayern. Hoffen wir mal das es die 60iger heute Abend gegen die Eintracht besser machen. Werde heute live im Stadion sein und dann wieder beim Topspiel FC Bayern gegen den Hamburger SV.
DFB Pokal [Viertelfinale]
-
-
Mal sehen, wie weit Werder heute kommt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.fcstpauli.de
DFB-Pokal-Viertelfinale-Nord-DerbyAm Mittwoch (20.30 Uhr) ist es endlich soweit – der Pokalknaller gegen Werder Bremen steht an! Nur einen Monat nach dem Sensationserfolg über Hertha haben die Kiezkicker erneut einen Bundesligisten zu Gast am Millerntor.
Innerhalb von nur 27 Minuten waren die 1800 Restkarten im freien Verkauf weggegangen, zuvor sorgten Dauerkarteninhaber und Mitglieder erneut für ein ausverkauftes Haus."Wir haben keine Chance und die werden wir nutzen!" könnte das Motto lauten, denn schon gegen den VfL Bochum (damals ungeschlagenen Tabellenführer der 2.Liga) rechnete kaum einer mit einem derartig eindeutigen Ergebnis. Auch gegen die Berliner gab kaum jemand einen der berühmten Pfifferlinge auf das Bergmann-Team, doch Michel Mazingu, Felix Luz und Florian Lechner brachten die Braun-Weißen immer wieder zurück ins Spiel, ehe Robert Palikuca den Siegtreffer erzielte.
Nun geht es im Nord-Derby wieder gegen einen Bundesligisten und Werder hat dabei Erfahrung: Ging es in der ersten Runde des diesjährigen Pokals zunächst nach Wattenscheid (3:1-Sieg), standen in den nächsten Runden mit den Partien gegen Wolfsburg (7:6 n.E.) und bei Hannover 96 (4:1) Vergleiche gegen Nord-Klubs auf dem Programm. Auffällig in allen drei Begegnungen: Aaron Hunt erzielte jeweils den letzten grün-weißen Treffer.
Den jüngsten Torschützen aller Werder-Zeiten (18 Jahre und 161 Tage beim 1:0 gegen Gladbach im Februar 2005) plagen derzeit allerdings Probleme mit der Patellasehne. Trainer Thomas Schaaf: "Es gibt keine Prognose dazu, wie lange sich das noch hinziehen wird", sodass Hunt in der Vorbereitung passen musste. Dafür kehrte Tim Borowski nach Verletzungspause zurück und kam bei einem Testspiel (mit Talentscout Frank Ordenewitz als Schiedsrichter) gegen die eigene U23 zum Einsatz. Der 15-fache Nationalspieler meldete sich auch als Torschütze zurück, traf zum 5:5-Endstand.
Der K&K-Sturm erzielte in der Liga gemeinsam 24 der insgesamt 46 Werder-Tore, im Pokal waren Ivan Klasnic und Miroslav Klose jeweils zweimal erfolgreich. Fünfmal gewannen die Bremer den DFB-Pokal (1961, 1991, 1994, 1999, 2004), dreimal (1989, 1990, 2000) musste Werder sich mit dem 2. Platz begnügen, unterlag Dortmund, Kaiserslautern und den Bayern. Dass die Schaaf-Elf in diesem Jahr nicht mal bis ins Halbfinale vordringen wird, dafür wollen Holler und Co am Mittwochabend sorgen.
-
Würde mir gefallen, wenn Werder heute am Millerntor aus dem Pokal fliegen würde.
nicht Hertha

-
felix: heute ist Bremen fällig... hertha ist schon vergangenheit

-
Die Duselbayern haben´s mal wieder geschafft. Heute ziehen die Bremer nach und zwar ohne nachsitzen.
-
Nun sinds also wieder die Duselbayern! Mir doch egal

Ich fands wieder einmal beeindruckend, wie man trotz des Rückstandes wie immer daran geglaubt hat noch den Ausgleich zu machen. Die haben schön ruhig weitergespielt und wollten nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Und schleißlich war alles so wie es sein sollte
-
Ist ja auch kein Geheimnis, dass der Deutsche Fußballgott ein Bayer ist. International zum Glück nicht

-
Zitat
Original von dieKleine
Ist ja auch kein Geheimnis, dass der Deutsche Fußballgott ein Bayer ist. International zum Glück nicht
Frei nach Lineker:
Fussbal ist eine Ballsportart und innerhalb Deutschlands gewinnen am Ende die Bayern.Schade national wünsche ich den Bayern gerne den einen oder anderen Stolperstein. International dürfen sie aber gerne alles weghauen. Dadurch hätten dann auch mehr andere deutsche Mannschaften die Chance, international zu spielen (5-Jahres-Tabelle/Regel).
-
Wobei man schon ganz objektiv sagen muss, dass der Mainzer Elfer zur 1:0-Führung keiner war...
Hoffe jetzt auch auf 1860 und Pauli!!
-
ich wollte so sehr das mainz gewinnt, hab das spiel zwar nur 4 min beobachtet, aber ich fands toll, das sie geführt haben!
-
Zitat
Pokal-Heimspiel von St. Pauli gefährdet
25. Jan 14:55Schiedsrichter Felix Brych wird am Nachmittag noch einmal den Platz im Millerntor-Stadion begehen. Er soll teilweise gefroren sein.
Die Austragung des Viertelfinales im DFB-Pokal zwischen dem FC St. Pauli Hamburg und Werder Bremen am heutigen Abend ist gefährdet. Wie der Hamburger Fußball-Club mitteilte, will die Platzkommission um Schiedsrichter Felix Brych erst nach einer abschließenden Begehung des Rasens im Millerntor-Stadion um 16.30 Uhr entscheiden, ob die Partie wie geplant um 20.30 Uhr angepfiffen werden kann. Nach den ersten beiden Begehungen bemängelte Brych gefrorene Stellen und Unebenheiten auf der Spielfläche des ausverkauften Stadions.«Der Platz ist aus unserer Sicht bespielbar», sagte St.-Pauli-Sprecher Christian Bönig am Mittwochnachmittag. Werder-Trainer Thomas Schaaf dagegen wurde auf der Internet-Seite seines Vereins mit einer ablehnenden Haltung zitiert. «Wenn das Spiel bei diesen Verhältnissen stattfindet, riskieren wir die Gesundheit unserer Spieler», sagte er demnach. Am Nachmittag bemühten sich zahlreiche Helfer darum, den Zustand des Platzes weiter zu verbessern. (nz)
-
Zitat
Original von ulle
Die Duselbayern haben´s mal wieder geschafft. Heute ziehen die Bremer nach und zwar ohne nachsitzen.
Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber trotzdem hat es nicht immer mit Glück zu tun, dass die Bayern am Ende des Spiels Tore machen: Magath lässt die Kondition der Spieler ständig trainieren und warum soll sich das nicht am Ende von Spielen auszahlen?Und heute Abend:
St. Pauliiiiiiiiii 
-
Die Partie am Millerntor findet statt.
-
Bremen hat verloren

-
St. Pauli, alter und neuer Weltpokalsiegerbesieger?
Hoff doch mal dass sie im Finale die Bayern wieder schlagen

-
Weiß jemand wann ausgelost wird? Habe auf die schnelle nichts gefunden.
Gruß Jan
-
Samstag, ZDF Sportstudio
-
das spiel hätte nicht angepfiffen werden dürfen.
-
Bei aller Liebe - unter solchen Bedingungen ein Spiel anzupfeifen ist nicht nur verantwortungslos sondern grob fahrlässig!
Abgesehen von den völlig unregulären Bedingungen hätte die Verletzung von Klose vermieden werden können - unglaublich, mit welcher Arroganz der DFB mit der Gesundheit der Spieler umgeht ....
Ab sofort kann man sich den Rasen in den Stadien sparen - einfach betoniert, grün angestrichen - fertig! Kein Rasenmähen mehr, keine Probleme - und härter als ein hartgefrorener Boden isses auch net ....

-
Noch ein bis zwei Siege und Pauli ist International.
Langsam freue ich mich immer mehr darüber, dass meine Hertha gegen Pauli ausgeschieden ist.
Was für eine schöne Form der Sanierung. -