DFB Pokal [Viertelfinale]

    • Offizieller Beitrag

    HALBFINALE und das zum zweiten mal in Folge. Das Spiel gestern war zwar grotten schlecht und trotz 3 Pullis und 3 paar Socken schweinekalt. Denke am Ende hat Arminia aber verdient gewonnen, auch wenn sie es nicht unbedingt so spannend hätten machen müssen.

    Jetzt im Halbfinale wieder Losglück haben und nen Heimspiel gegen die SGE und alles ist möglich. Der Supergau währe wohl nen Auswärtsspiel in München, aber wer glaub bei unserem Losglück schon an so ein sch... Los. :D

    Pauli hat bis dato wirklich guten Fußball gespielt, wobei ich fest davon ausgehe das im Halbfinale Schluß sein wird, da alle 3 Mannschaften die noch im Wettbewerb sind denk ich bei Regulären Platzverhältnissen in Pauli gewinnen sollten können. Wobei mir die Paarungen Pauli : Bayern und Arminia : Frankfurt am liebsten währen, denn dann währe davon auszusegen das der Sieger in Bielefeld auch international dabei sein wird ohne das Finale gewinnen zu müssen. Pauli international währe wohl der Supergau, denn damit währe wohl eine Mannschaft vorprpgrammiert die bereits in der 1. Runde die Segel streichen würde da Pauli ausschließlich seinen Heimvorteil aussspielen kann, dieser international jedoch nicht zieht da sie 100pro in die AOL-Arena ausweichen müßten.

  • @wetter/platzverhältnisse: Ich finde die Fußballer sind selber schuld. Hätten sie es wie die Handballer gemacht dann hätten sie mal vom Feldhandball in die Halle gewechselt. Aber sie wollten ja im freien bleiben. Ich hab kein Mitleid.

    @Klose"angeblich"verletzung: auf dem Platz konnte er den Arm bewegen. Bei der Auswechslung wieder nich. Bei Fußballern weiß man nie ob sie nur Schauspielern oder wirklich verletzt sind. Vielleicht war es ihm einfach zu kalt :D

  • Auch wenn es schwierige bzw. fast irreguläre Verhältnisse waren fande ich das Verhalten von den Bremer Verntwortlichen einfach nur daneben.

    Nachdem die Entscheidung gefallen war, dass gespielt wird hätte man sich besser auf das Wesentliche konzentriert. Auch untern den St. Pauli Spielern war während des Spiels der selbe Boden.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Pauli hat aber gewonnen...

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    Pauli hat bis dato wirklich guten Fußball gespielt, wobei ich fest davon ausgehe das im Halbfinale Schluß sein wird, da alle 3 Mannschaften die noch im Wettbewerb sind denk ich bei Regulären Platzverhältnissen in Pauli gewinnen sollten können.

    Das haben sich Burghausen, Bochum und Berlin auch gesagt. :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (26. Januar 2006 um 09:05)

  • Das Spiel zwischen Pauli und Bremen hatte eigentlich nicht viel mit Fußball zu tun. Man hätte nicht anpfeifen dürfen, das war unverantwortlich. Die Verletzung von Klose ist ntürlich extrem bitter und war völlig unnötig.

    Allerdings haben beide Teams auf dem selben Platz gespielt, die Bedingungen waren ja nicht für Bremen schlechter als für Pauli. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als hätten die Werder-Spieler das Gemecker von Allofs und Schaaf zu sehr verinnerlicht. Ist ja auch ein gutes Alibi, wenn schon die Chefs überhaupt keine Fehler bei der eigenen Mannschaft suchen... Pauli hat sich den Platzverhältnissen einfach besser angepaßt und verdient gewonnen.

    Ich kann ja die Bremer Verantwortlichen absolut verstehen, auch daß sie ziemlich geladen sind. Aber die Fernsehauftritte von Schaaf und Allofs waren gestern etwas peinlich. Wer sich nach Meisterschaft und Pokalsieg ausgiebig feiern läßt, der muß auch in solchen Momenten entspannter bleiben.

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    .....Pauli international wäre wohl der Supergau, denn damit wäre wohl eine Mannschaft vorprogrammiert, die bereits in der 1. Runde die Segel streichen würde, da Pauli ausschließlich seinen Heimvorteil aussspielen kann, dieser international jedoch nicht zieht, da sie 100pro in die AOL-Arena ausweichen müßten.

    Für mich, international gesehen, sind die verbleibenden Mannschaften schon jetzt der Supergau, da davon auszugehen ist, dass entweder Pauli, Frankfurt oder Bielefeld nächste Saison international spielen. Allen Vereinen spreche ich derzeit eine internationale Wettbewerbsfähigkeit ab, wobei Pauli diese in der nächsten Saison auch sicher nicht erreichen wird.

    Somit ist ein Rückschlag bzw. keine Verbesserung in der 5-Jahres-Wertung wieder vorprogrammiert.

    Burghausen, Bochum, Berlin, Bremen, Bielefeld, Bayern :D

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    2 Mal editiert, zuletzt von eisbeer (26. Januar 2006 um 09:17)

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Auch untern den St. Pauli Spielern war während des Spiels der selbe Boden.

    Das stimmt schon - nur für St. Pauli war es das Spiel des Jahres, Bremen hat dieses Jahr noch einge wichtige Spiele - Pauli konnte also mit vollem Risiko reingehen, Bremen eher nicht .....

  • Das hätte aber auch bei einwandfreiem Platz gegolten.

    Die Bremer sind anscheinend davon ausgegangen, dass sie da einen lockeren Spaziergang hinlegen und sahen ihre Felle schwimmen, als die Platzverhältnisse das offensichtlich nicht mehr zuliessen , denn natürlich hat der Boden den Vorteil der Bremer, die technisch stärkeren Spieler zu haben, egalisiert.

    Aber so schlimm sah das doch gestern gar nicht aus. Im Winter liegt nun mal ab und an Schnee und der Boden friert und ich habe schon Spiele - auch in der Bundesliga - gesehen, die bei wesentlich widrigeren Umständen gespielt wurden. Vor ein paar Jahren war ich bei -10° in Burghausen, da wurde reguläres Zweitligaspiel gespielt und keiner hat so rumgebärbelt wie Schaaf und Allofs.

    Kloses Verletzung ist natürlich bitter (auch im Hinblick auf die WM), aber der hätte sich genausogut bei 15° Plus und Sonnenschein sie Schulter auskugeln können, da ist überhaupt kein Zusammenhang mit den Platzverhältnissen.

  • Forza St. Pauli! :jump:

    Sicherlich sollte darauf geachtet werden, wie die Platzverhältnisse sind, um Verletzungen aus diesem Grund auszuschließen. Der SR hat aber angepfiffen und somit sollte der Einspruch meiner Meinung nach keinen Erfolg haben. Die Entscheidung ob gespielt wird oder nicht, hat der SR vor dem Spiel getroffen.

    Saaaaaaaaaaaaaaaankt Paaaaaaaaaauliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
    (Bei jedem anderen Gegner hätte ich Werder übrigens den Sieg gewünscht... :))

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coco (26. Januar 2006 um 11:44)

  • Zitat

    Original von franky77

    Das stimmt schon - nur für St. Pauli war es das Spiel des Jahres, Bremen hat dieses Jahr noch einge wichtige Spiele - Pauli konnte also mit vollem Risiko reingehen, Bremen eher nicht .....

    St. Pauli hat ebenso eine wichtige Saison vor sich - Ziel ist doch der Aufstieg in die 2. Liga, oder irre ich mich da?

    Pauli hat gekämpft - Werder hat sich dagegen mehr über alles aufgeregt anstatt vernünftig Fussball zu spielen. M.E. sollten überbezahlte Profi-Fussballer auch mit widrigen Umständen umgehen können.

    Dieses ganze Trara vom Schaf ist überflüssig.

    Zur Verletzung von Klose:

    Er hat im Fallen mit seinem Arm beim Gegner in den Beinen "eingefädelt" und sich dabei die Schulter ausgekugelt. Das kann in jedem Training passieren, egal auf was für Untergrund.

    Wenn die Gefahr auszurutschen jetzt entscheidend für Spielansetzungen sein soll, dürfen auch keine Regenspiele mehr stattfinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (26. Januar 2006 um 13:23)

  • Jaaaa Pauli und Bielefeld im HF denke mal einer der beiden mannschaften darf sich berechtigte hoffnungen auf den uefa-cup machen. mir egal wer von beiden ;)

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • St.Pauli hat völlig verdient gewonnen, weil sie einfach bissiger waren und fast jeden Zweikampf gewonnen haben. Natürlich waren es irreguläre Bedingungen, die dem Underdog in die Karten gespielt haben, aber so etwas kommt im Winter leider immer wieder vor.

    Zum Glück ist Kloses Verletzung nicht ganz so schlimm wie befürchtet, ca. 4 Wochen soll es wohl dauern, bis er wieder spielen kann.

  • ich fand zwar auch, dass es irregulärre bedingungen waren, doch das verhalten von schaf war wirklich fast peinlich. immer wieder damit anzufangen, dass "das spiel gar nicht hätte angepfiffen werden dürfen..." klar ist auch, dass der platz pauli absolut in die karten gespielt hat. denn bei solchen bedingungen sind immer mannschaften im vorteil, die spielerisch unterlegen sind und über den kampf ins spiel kommen müssen. bremen konnte gar nicht erst ihr kurzpassspiel aufziehen, was sie nach 10 hätten merken müssen. mit mehr kampf und langen weiten bällen, wie pauli sie gespielt hat, wäre sicher mehr drin gewesen. die selbstaufgabe nach dem zweiten gegentor fand ich persönlich ziemlich charakterschwach.

  • Genau das ist der Punkt. St. Pauli hatte den Kopf freier und deswegen schneller gemerkt, wie man dieses Spiel am besten gewinnt. Auch so etwas gehört dazu. Da muss sich Herr Schaaf mal schön an die eigene Nase fassen, dass er seine Spieler so verunsichert hat.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (27. Januar 2006 um 17:16)

  • Der Trainer vom SV Werder sah nach dem Spiel beim Interview zwar ziemlich belämmert aus, doch heisst er immer noch Schaaf mit Nachnamen!

  • St pauli holt den pokal! Oder steh gegen irgednjemanden wie zum beispiel Bayern München im Finale und nimmt nächstes Jahr am uefa Pokal teil! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)