- Offizieller Beitrag
Aus der BILD von heute:
ZitatRiesen-Ärger um Fitzek
Die Liga spottet über den HSV-Sportchef
- läßt der Verein ihn jetzt fallen?Von Dirk Weitzmann
Sein Schreibtisch war gestern leer. Christian Fitzek (44) fuhr mit dem Team zum Kurz-Trainingslager nach Wilhelmshaven. Seit dem 24. Oktober 2005 ist der gefeuerte HSV-Trainer Sportchef. Doch das mißfällt so manchem. Riesen-Ärger um Fitzek! Die Liga spottet über den Sportchef. Läßt ihn der HSV jetzt fallen? Letztes beispiel: Im Dezember verkündete Fitzek: Die Vertragsverlängerung von Goran Stojanovic ist perfekt. Es gibt nur noch Kleinigkeiten zu klären." Präsidium und Aufsichtsrat schüttelten den Kopf: "Wie kann er sich soweit vorwagen?" Tatsächlich ist ein Verbleib fraglich. Fitzek, der mit Trainer Martin Schwalb den Torwart unbedingt halten wollte, machte ihm ein Angebot. Mit 50 Prozent weniger Gehalt. Klingt nicht wirklich nach Kleinigkeit... Dierk Schmäschke: "Goran hat es verdient, daß wir seine sache intern und im richtigen Kreis bereden." Klingt, als gehöre Fitzek nicht dazu. Der geschäftsführer weiter: "Es gab noch kein schriftliches Angebot. Alles wa s bislang gesagt wurde, ist Spekulation." Aha... Auch die Spieler sind genervt. Vor allem, weil der der Ex-Coach weiter an Training und Besprechung teilnimmt. "Er äußert sich zu jedem Thema, gibt zudem Interna nach außen", werfen ihm die Profis vor. Das mißfällt auch den HSV-Bossen. Die Liga spottete schon im Oktober: "Die Beförderung zum Sportchef ist lächerlich", waren sich u.a. die Kollegen aus magdeburg, Lemgo Kiel und Göppingen einig. Drei Monate später aus gleichem Mund: "Es hat sich nichts verändert." Schmäschke stützt aber seinen Sportchef. "Ich kenne die Vorwürfe. Dennoch stelle ich mich voll vor Chritsian. Wir müssen jetzt alles machbare für den HSV geben." Die Frage ist: Wie lange noch gemeinsam?
gefunden im Forum von http://www.hamburg-handball.de
Ohne Worte.