Tour de France 2006

• Zitat

Original von Postfan
    Wo haben die ganzen Amis Radfahren gelernt?

Vorsicht, unfundierte Behauptung :D

Im selben Labor wie Lance Armstrong... :lol: :P

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (13. Juli 2006 um 20:51)

• Ich verstehe nicht so richtig die Taktik von T-Mobile.
    1. Verpulvern die gestern sinnlos Ihre Kräfte, speziell Kessler und Sinke.
    2. Wurde heute das Tempo viel zu früh erhöht, warum wurde damit nicht bis zum Schlußanstieg gewartet? Das Sinke das Tempo nicht mitgehen konnte, war doch klar. Guerini für mich wieder eine Enttäuschung. Fast wie immer, abgesehen von ´99.

• Naja, zu gestern muss man sicher sagen, wer hätte Tempo machen sollen wenn nicht T-Mobile? Die Dominanz in den Top Ten hat einfach verpflichtet, warum hätte Landis seine Leute nach vorne schicken sollen, damit Telekom weiter so viele Eisen im Feuer hat.
    Aber ansonsten gebe ich Dir recht, T-Mobile hat mal wieder gezeigt, dass Taktik nicht Ihre Stärke ist. Und das, obwohl Pevenage nicht mehr verantwortlich ist. ;)
    Sehr schön auf jeden Fall, das ein großes trikot zum ersten mal in Reichweite für einen Deutschen scheint.
    Fabian Wegmann scheint seinen Blick voll auf das gepunktete gerichtet zu haben und bekommt wohl auch freie Hand.
    Zabel kann nur hoffen, dass McEwen nicht über die Alpen kommt, ansonsten hat er wohl keine Chance mehr auf Grün (wobei ich mich noch mehr darüber freuen würde, wenn er endlich in Paris gewinnt).
    Klöden (zu guter Zeitfahrer und noch im Formaufbau) würde ich in der Gesamtwertung auch noch nicht abschreiben, Heute hat sich das Feld der echten Anwärter m.E. auf Landis, Menschow, Evans, Sastre und Klöden dezimiert, im Blickfeld bleiben Rogers, Moreau, Zubeldia, der widererstarkte Leipheimer, Mercado und Fothen (der im Kampf um das weiße Trikot jetzt 12 Minuten Vorsprung hat. Wohl der sicherste deutsche Sieger). Ach ja, die Mannschaftswertung ist auch Fest in deutscher Hand, T-Mobile 46 Sekunden vor Gerolsteiner und 5 Minuten später erst SG2R (Morreau, Dessler).
    Dessler wird denke ich in den Alpen schnell aus den Top 10 rausfallen, morgen wird der Tag der französischen Ausreißer (wobei Voeckler vielleicht heute schon zu viel Körner gelassen hat). Und Übermorgen auf der längsten Etappe vielleicht endlich ein Tag für Zabel. Oder eben auch die nächsten beiden für Voigt.
    Mir macht die Tourd ieses Jahr viel Spaß!

• Ich hätte nichts gegen diese folgende Trikotverteilung ;)

Gelb: Andreas Klöden
    Rot-Weiß: Fabian Wegmann
    Grün: Erik Zabel
    Weiß: Markus Fothen
    Team: T-Mobile
    Aggressivster Fahrer der Schlussetappe: Jens Voigt ;)

aber ich glaube dann doch eher an

Landis
    Rasmussen
    McEwen
    Fothen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Würde Deiner Vermutung nur bei der Bergwertung widersprechen.
    Rassmussen wird es schwer haben, sehe De La Fuentes und Wegmann (der ja auch schon beim Giro mal das Bergtrikot gewonnen hat) vorihm, der Vorsprung ist ordentlich und die Beiden haben ihre Ambitionen deutlich unterstrichen. Und Rassmussen wird in der Gesamtwertung wohl immer noch zu Ernst genommen.

• Ja, wenn Menchov weiter um den Sieg mitfährt, dann wird wohl Rasmussen nicht dürfen. Ansonsten sind halt noch drei gute Alpenetappen dabei. De La Fuente wird es auf jeden Fall bis in die Alpen behalten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Quelle

Quelle

Die nächste Etappe:

Auf dem längsten Teilstück ist alles möglich

Und noch ein paar Schlagzeilen:

Mentschow: Wir wußten, T-Mobile würde arbeiten

Unfallfolgen: Salvodelli muß aufgeben

Floyd Landis mit kaputter Hüfte in Gelb - Schon wieder schreibt ein Amerikaner Tourgeschichte

Landis passte nicht in das System Armstrong

Fothen gehört die Zukunft

Die Tour ist keine Männerdomäne mehr

Klöden: Übermut kommt vor dem Fall

"Lama" Mayo muß blechen

@Meteo: Ja, das wichtigste Argument hatte ich irgendwie vergessen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie der Kampf ums Bergtrikot weitergeht. Mittwoch, spätsetens Donnerstag wird da wohl alles entschieden sein.

EDIT: Heute könnte der große Tag für Voigt werden. Er versucht sein Glück in einer 5-köpfigen Gruppe. Mit dabei: Oscar Pereiro, Sylvain Chavanel, Manuel Quinziato und Andrej Griwko vom dt.ital. Zabel team (Team Milram).
    Im Augenblick 22 Minuten Vorsprung!

• Eine absolut geile Etappe. Vor allem die letzten Kilometer waren der hammer. :respekt: Jens Voigt

• Und was für ein Interview. Da strotze einer vor Stolz. Alles richtig gemacht, Super. Voigt ist der größte, keinem gönne ich einen solchen Sieg mehr. Und wohl auch im Ausland oder bei den Fahrern. Auch ohne die ganz großen Titel wird Voigt so schnell nicht vergessen werden (Er hat ja auch noch gesagt, dass er ja noch n paar Jahre mitfahren kann, dann ist so ein Abgesang eigentlich fehl am Platz, sorry).

• Phonak habe ich heute übrigens nicht verstanden. Wie kann man Pereiro in Gelb fahren lassen. Sicher, er hat heute mächtig Kraft gelassen, aber der morgige Tag ist für ihn nicht gefährlich und dann folgt noch ein Ruhetag. Und im gelben Trikot wird er gut regenerieren. Auch wenn er bisher nicht überzeugte, ist er doch ein erstklassiger Rundfahrer. Da hat man sich m.E. einen favoriten dazugeholt, zumal mit Karpets ja in seinem Team noch jemand ist, der nicht völlig ungefährlich platziert ist.

So, dann poste ich mal, wen es interessiert, die heutige "Presse" zu diesem glorreichen Tag:

Quelle

Quelle

T-Mobile: Voigt triumphiert beim "Marathon Ritt"

44 Grad - Aber Voigt läßt nichts anbrennen

Knees tritt mit verstauchtem Handgelenk an

Nochmal zu gestern:

Zabel: Neue Höllentour nach Carcassonne

Und für Morgen:

Ideales Terrain für Etappenjäger

Ein paar Links stelle ich, wie immer, bestimmt noch rein, die Etappe ist ja noch "frisch"

• also ich muss sagen ich bin echt happy das JEns Voigt einen Tagessieg errungen hat. wer so ab und an seine Kolumne verfolgt wird merken das es sich hier um einen echten Sportler handelt. Ja ich muss sagen manche seiner Aussagen sind hilfreich und stimmen auch irgendwie :D
    ich wuensche ihm viel Erfolg und wenn ich ehrlich bin wuerde ich schmunzeln wenn sich Phonak verspekuliert hat wegen dem Gelben.

bb

• Nochmal ein schöner Artikel zum gestrigen Etappensieger :love:

Quelle

Irgendwie kann ich das Foto nicht reinstellen, deswegen nur ein Link zum Foto des Strahlemanns.

Quelle

Hier kann man sich nochmal ne Videozusammenfassung von Voigts Sieg ansehen

Und heute ist Matze Kessler in einer Gruppe weg, die auch sehr vielversprechend ist.

• schwerer Sturz von Matze Kessler, der Canada nicht ausweichen konnte

Kessler und Verbrugghe über die Leiplanke, Canada bleibt auf der Straße liegen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. Juli 2006 um 16:21)

• Verbrugghe sieht böse aus. Hoffentlich nicht zu schlimm, Kessler fährt wohl wieder, Canada faßt sich ans Schlüsselbein. Kessler läßt sich, mit Steinen im Helm wieder ins Hauptfeld zurückfallen. Verbrügghe liegt blutend im Busch und bewegt sich kaum.

• Verbrugghe wurde wohl mit Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Üble Szene...

• Natürlich sind Canada und Verbrugghe die beiden größten Verlierer des Tages, aber gleich danach Matze Kessler, er hätte mit Sicherheit diese Etappe gewonnen. Er war der mit Abstand stärkste am Berg. :/:schade

• Quelle

Quelle

Voigt 569 km auf der Flucht

Tour-Splitter: Jeder darf mal ins Gelbe Trikot

Kessler: Steine im Helm statt im Kopf