Tour de France 2006

  • Die eigentliche Saison ist nicht mehr weit, Mailand San Remo in knapp 2 Monaten, Prognosen in Massen, ich dachte es wird Zeit mal wieder über die größte sportliche Herausforderung zu sprechen.

    Zitat

    Ullrichs Saisonstart steht noch nicht fest

    Bei T-Mobile sind noch vier Tour-Plätze frei


    (sid) - Das T-Mobile Team hat die ersten vier Fahrer der Tour-de-France-Mannschaft 2006 um Jan Ullrich (Rostock) bekannt gegeben. Somit stehen neben dem Teamkapitän in Andreas Klöden (Mittweida), Michael Rogers (Australien), Sergej Gontschar (Ukraine) und Eddy Mazzoleni (Italien) bereits vier Fahrer fest.

    Die vier übrigen Frankreich-Tickets sollen unter Matthias Kessler (Nürnberg), Stephan Schreck (Erfurt), Patrik Sinkewitz (Fulda), Lorenzo Bernucci, Giuseppe Guerini (beide Italien), Oscar Sevilla (Spanien) und Sergej Iwanow (Russland) vergeben werden.

    "Bei einem Blick auf diesen Kader kann man schon jetzt sagen, dass wir ein starkes Tour-Team am Start stehen haben", erklärte Ullrich. Wann und wo er seinen ersten Saisonstart plane, ließ der 32-Jährige weiter offen: "Ich stehe am Start, wenn ich bereit dazu bin."

    Einige seiner Teamkollegen werden dagegen bereits am 31. Januar in die Saison starten. Dann steht der Grand Prix Marseillaise auf dem Programm, bei dem die Sprinterfraktion um Olaf Pollack (Räckelwitz), Eric Baumann, Andre Greipel (beide Rostock) und Andre Korff (Erfurt) den Kern der Mannschaft bildet. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Rogers wird sein Renndebüt im Magenta-Trikot bei der Tour of California (19. Februar) geben.



    Quelle

  • Ja, der aktuelle Vorbereitungsstand läßt hoffen. Freue mich schon riesig auf die Tour, hoffe meine Vorbereitung zum Bilanzbuchhalter und die Prüfungen im September werden darunter nicht leiden.

    Hier noch eine kleine Meldung:

    Quelle

  • Hoffen wir, dass es nicht wieder nur große reden mit Luft dahinter sind, wie in den letzten jahren. Diesmal darf er sich nicht verstecken, sondern muss halt selbst mal offensiv sein, immerhin ist Ivan Basso sicherlich auch kein schlechter Mann und Überraschungen wird es bei dieser Tour sicherlich auch wieder geben.

    Ein Hoch auf den SV Koweg!

  • Also ich traue Ulrich ehrlich gesagt nichts mehr zu..die letzten Jahre wurde immer wieder davon geredet er greift an usw. und was war? Am Ende waren alle mehr oder weniger enttäuscht und es wurde nach Ausreden gesucht wie: Er hat ne Grippe, er hat nen Infekt usw...ich verspreche mir da nichts mehr von.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Also ich glaube fest an Ulle und denke, dass ihm den Gesamtsieg nur die Fahrer Alejandro Valverde, Alexander Winokurow und Ivan Basso streitich machen könnten.
    Ein Jaroslaw Popowych der Lance Armstrong bei Discovery "ersetzten" soll, sehe ich zwischen 5 und 10.

  • Ich gehe davon aus, dass die "Apotheke" Hincapie als Kapitän von DSC die Tour fährt. Popowych ist zwar talentiert, läßt sich in USA aber nicht vermarkten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nun ja, es gibt da einige Radsportfans, die ihn so nennen. Ist ne kleine Anspielung darauf, wo er so plötzlich seine Bergqualitäten her hat ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • OK. Alles klar.
    Ist natürlich schon ein wenig seltsam mit Hincapie, aber egal, lassen wir das Thema und freuen uns auf eine spannende Tour.
    Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mit meinem Moped dieses Jahr nach L'Alpe d'Huez zu fahren. Dieses Ereigniss muss man einfach mal erlebt haben.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mit meinem Moped dieses Jahr nach L'Alpe d'Huez zu fahren. Dieses Ereigniss muss man einfach mal erlebt haben.

    Willst Du mit dem Moped nach L´Alpe d´Huez hoch fahren? Ich denke, da werden die schnelleren Teilnehmer der Tour weniger lange brauchen als Du... ;)
    Wenn Du fährst, viel Spaß... :) Und bitte mit Berichterstattung und Fotos! :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • So, nochmal ein paar Meldungen über ein paar Tourgrößen:

    Immer die gleiche Quelle


    Also, so einen HE Bericht über den Holländerberg würde ich auch Klasse finden, will da auch noch mal hin.

  • Textquelle

    Also ist Winokurow tatsächlich alleiniger Kapitän und Beloki nur Edelhelfer. Letztes Jahr war er zwar etwas enttäuschend, aber dieses Jahr gehört er zu den Podiumskandidaten, vielleicht ärgert er ja auch kräftig Basso und Ullrich, die ich immer noch auf eins setzen würde.
    Aber jede Tour bringt neue Gesichter, vielleicht kommt es doch noch ganz anders.

  • Zitat

    Original von UlfN
    Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ... damit dürfte sich Ulle wohl aus dem Favoritenkreis verabschieden :(

    Quelle

    Ich hätte dieses Jahr eh eher auf Basso oder Popovych gesetzt, Ullrich hat seinen Zenit überschritten. Jetzt wird es so langsam für Linus Gerdemann und Sinkewitz Zeit in seine Lücke zu springen (oder zumindestens in den nächsten Jahren), zukünftige Klassikerfahrer haben wir mit Kopp und Haussler ja.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Naja, Popovych ist ein Mann für die Zukunft, aber im Moment noch nicht so weit.
    Und das mit dem Zenit bei Ulle sehe ich nicht so, es geht hier um Ausdauersport und da ist der Zenit doch ein wenig höher. Aber bei der Vorbereitung (auch bei Klöden) glaube ich in diesem Jahr nicht daran.
    Basso ist sicher der Topfavorit.

  • Klöden darf auch nicht unterschätzt werden, er war schon bei der letzten tour sehr stark.
    basso sehe ich zwar auch als favoriten, aber die hoffnung aufgeben sollte man ja nie.
    dass mit ulle ist natürlich bitter!