Tour de France 2006

• Zitat

Ullrich lässt sportliche Zukunft nach 2006 offen

Berlin (dpa) - Jan Ullrich lässt seine sportliche Zukunft nach Ablauf seines Vertrages am Ende dieses Jahres weiter offen. «Vielleicht mache ich noch ein, zwei Jahre weiter, wenn ich Lust habe», sagte der 32-jährige T-Mobile-Kapitän.

Er hätte noch sportliche Ambitionen über den diesjährigen Tourerfolg hinaus, erklärte Ullrich als Gast des «Aktuellen Sportstudio» im ZDF weiter. «Alles andere als ein Sieg bei der Tour de France», könne er sich in diesem Jahr nicht zum Ziel setzen.

In der Vorausschau auf die am 1. Juli in Straßburg beginnende Frankreich-Rundfahrt benannte Ullrich vier Hauptkonkurrenten im Kampf um das Gelbe Trikot: Den Giro-Gewinner Ivan Basso (Italien), seinen früheren Team-Kollegen Alexander Winokurow, hinter dessen Start wegen der Verwicklung seiner Mannschaft in den spanischen Doping-Skandal allerdings noch ein Fragezeichen steht, den Amerikaner Floyd Landis und den Spanier Alejandro Valverde. Seine Tour-Generalprobe bestreitet Ullrich ab 10. Juni bei der Tour de Suisse. Basso fährt noch einige Alpen- und Pyrenäen-Pässe ab und startet vor der Tour nur noch bei den Landesmeisterschaften im Zeitfahren und auf der Straße.

Jeden Zusammenhang mit den Vorgängen um die spanischen Ärzte Merino Batres und Eufemiano Fuentes wies Ullrich («Es gibt immer ein paar schwarze Schafe») noch ein Mal von sich. Gegen die Mediziner, den Teamchef Manolo Saiz und zwei weitere Personen wird in einem Verfahren wegen vermuteter Doping-Vergehen ermittelt. Ullrichs Name und der Bassos war zu Beginn der Affäre in der spanischen Presse ohne Bezug zu augenblicklichen Ermittlungen der Behörden genannt worden. Auch Valverdes Name tauchte inzwischen auf.

Quelle

Edit:
    Wino kommt wohl doch zur Tour

Zitat

Kasachen sponsern Team

Astana bringt Wino zur Tour

Berlin (dpa/Ra) – Alexander Winokurow kann mit seinem Tour-Start planen! Der inzwischen abgesprungene Haupt-Sponsor Liberty Seguros wurde durch Astana, ein kasachisches Konsortium von fünf Wirtschaftsunternehmen, ersetzt. Der deutsche Werkzeug-Hersteller Würth aus Künzelsau bleibt als Co-Sponsor bis Vertragsende im Dezember 2006 vorerst weiter im Boot. Wer bei «Astana-Würth» bei der Tour allerdings als sportlicher Manager fungiert - gegen Manolo Saiz wird in Spanien ermittelt, und die Vereinigung der Rennställe forderte seinen Rücktritt - steht noch nicht fest.

Die Tour-Organisatoren stehen nicht nur im Fall Saiz vor schwierigen Entscheidungen. Auch der Schotte David Millar, dessen Doping-Sperre am 23. Juni abläuft und der eine Tour-Rückkehr im Saunier-Duval-Team plant, könnte zur «unerwünschten Person» erklärt werden. Phonak (mit dem Kapitän Landis) ist dem möglichen Tour-Aus wahrscheinlich durch die vorübergehende Suspendierung der in den Doping-Fall verwickelten Profis Santiago Botero und José Gutierrez zuvorgekommen. Der kurze Dienstweg zwischen Tour-Chef Jean-Marie Leblanc und seinem früheren Angestellten John Lelangue, jetzt Phonak-Manager, mag da geholfen haben.

Quelle

Und Ulles Team formt sich:

Zitat

Was wird aus Sevilla?

Ullrichs Tour-Team steht (fast)

Berlin (dpa/Ra) - T-Mobile nominiert seinen neunköpfigen Kader offiziell erst nach der Tour de Suisse. Das Tour-Aufgebot ist aber schon jetzt kaum ein Geheimnis: Neben Ullrich, Andreas Klöden (Kreuzlingen), Sergej Gontschar (Ukraine), Michael Rogers (Australien) und Eddy Mazzoleni (Italien) dürften Matthias Kessler (Nürnberg), Giuseppe Guerini (Italien), Sergej Iwanow (Russland) und Patrik Sinkewitz (Münster) in Frankreich fahren. Einen Stammplatz hatte in Oscar Sevilla sicher, bis sein Namen in der Liberty-Affäre fiel. Der Spanier erklärte schriftlich, mit dem Skandal um das Doping-Labor nichts zu tun zu haben.

Quelle

Freut mich sehr für Sinkewitz, der ein tolles Frühjahr gefahren ist.

• Schauen wir mal was mit Oscar passiert, wenn er mitkommen sollte, hoffe ich dass er mehr bringt als 2005, da war er die größte T-Helfer Enttäuschung für mich. Abgesehen von einer Etappe wo er als Ausreißer dabei war, wobei er Ullrich aber auch nicht helfen konnte.

• Discovery startet ohne offiziellen Kapitän, mit 3er Spitze im Jahr eins nach Armstrong:

Quelle

• Mal wieder was aktuelles vom frisch gebackenen Tour de Suisse-Sieger Ulle:

QUelle

Sein Team zeigt sich auch recht fit, gerade Sevilla der in Asturien wohl siegen wird.
    Ich glaube wieder fest an Ullrich, er holt seinen 2. Toursieg.

• Zitat

Original von UlfN
    Ich glaube wieder fest an Ullrich, er holt seinen 2. Toursieg.

Ich hoffe, das du recht hast,
    aber Ivan Basso ist u.a. nicht zu unterschätzen
    und auch er hat ein klasse Team dabei.

Zumindest lässt sich in diesem Sommer das Handball-Sommerloch
    gut mit Fussball und Tour überbrücken :D
    und die Tour wird hoffentlich nicht so langweilig,
    wie in den letzen 7 Jahren...

• Zitat

Original von Moose
    die Tour wird hoffentlich nicht so langweilig,
    wie in den letzen 7 Jahren...

Ich fand es die letzten 7 Jahre alles andere als langweilig. Ulle holt dieses Jahr seinen 2. Toursieg.

SV Post Schwerin

• Und Basso nennt seinen Konkurrenten Nummer eins. Glaubem dass wird super spannend, wie gesagt und mein Herz sagt Ulle

Quelle

Sevilla hat in Asturien übrigens gewonnen.

Und Boonen wird um Grün kämpfen, das wird wohl sehr schwer für Erik Zabel :(.

• Das TourTeam der Moppels steht:

Das T-Mobile-Tour-Team 2006

Giuseppe Guerini (36/Italien)
    Serhiy Honchar (35/Ukraine)
    Matthias Kessler (27/Deutschland)
    Andreas Klöden (30/Deutschland)
    Eddy Mazzoleni (32/Italien)
    Michael Rogers (26/Australien)
    Oscar Sevilla (30/Spanien)
    Patrik Sinkewitz (25/Deutschland)
    Jan Ullrich (32/Deutschland)

keine Überraschungen dabei.
    Ich wünsche den Jungs viel Erfolg in Frankreich.

• Hier alle Teams und Fahrer:

Quelle

Jaksche und Vino also dabei.

• Oh Gott freue ich mich auf die Tour! Weiß jemand wie so Leute wie Mayo oder Beloki einzuschätzen sind! Auf die bin ich gespannt! Auch ob Hincapie dort vorne mit eingreifen kann!

• Euskatel hat nach den Enttäuschungen der letzten Jahre jetzt kleinere Ziele gesteckt:

Quelle

Beloki wird wohl einer der wichtigsten Helfer von Vinokourov werden. Wenn der schwächen zeigt, wird er wohl grünes Licht bekommen.

Ansonsten, wer hat eigentlich Lust auf eine Fantasy-Tour? Ist ein Online Spiel, wo sich jeder der mitmachen will, ein Tourteam zusammenstellt und anhand der Wertungen der Etappen Punkte macht.
    Es ist dabei möglich, einzelne Ligen aufzumachen, wenn ein paar dazu Lust hätten, wäre ja ne Handballecke-Liga möglich ;)

Hier der Link dazu

• Dabei. :D

Habe bis jetzt folgende Spieler gekauft:

Rasmussen, Michael
    Pena, Victor Hugo
    Garzelli, Stefano
    Totschnig, Georg
    Mayo, Iban
    Voigt, Jens

Brauche aber noch einen guten Sprinter, entweder Tom Boonen oder Robbie McEwen.

Aber sehe ich das richtig, dass es für den Gesamtsieger keine Punkte gibt??

• Habe dann mal für die Fantasytour unsere eigene Liga eingerichtet, muss hier ja eigentlich nicht groß "Geheim" sein, deswegen hier die Zugangsdaten:

Name der Liga: Handballecke
    Passwort: handballfieber

Mein Team werde ich jetzt mal zusammenstellen, ich habe auch nix über den Gesamtsieg gelesen, nur die Gesamtwertung.

Edit: Habe erst mal erst 4 Fahrer für mein Team Dithmarschen (Thomas Dekker, Popovych, Merckx, Vasseur), da ja noch nicht alle Fahrer zu haben sind. Würde eigentlich noch ganz gerne Jaksche und Hushovd holen, mal sehen, was die Kosten sollen.

Edit2:

Zitat

Ullrich: Diesmal zählt vom 1. Tag an jede Sekunde

(sid) - Die Zeit der Bescheidenheit ist vorbei: Für Jan Ullrich zählt sechs Tage vor dem Start der 93. Tour de France nur der Sieg: "Dieses Mal zählt vom ersten Tag an jede Sekunde. Ich werde jede Chance nutzen, das Gelbe Trikot zu erhaschen", kündigte der Tour-Sieger von 1997 in einem Interview der Zeitschrift Super Illu (Montag-Ausgabe) die totale Offensive an. Der Kapitän des T-Mobile-Teams fühlt sich "besser als je zuvor".

"Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Mal nicht mit 80, sondern gleich mit 95 Prozent meiner Form in die Tour einsteigen kann", meinte "Ulle", den auch sein alter Dauerrivale Lance Armstrong wohl für seinen Nachfolger hält. "Er traut mir den Sieg zu", sagt Ullrich. Den im vergangenen Jahr nach seinem siebten Tour-Sieg vom aktiven Radsport zurückgetretenen Armstrong hatte Ullrich beim Giro d´Italia getroffen.

Ullrich optimiert Ernährung und Gewicht

Im Vorfeld der Tour will Jan Ullrich optimale Voraussetzungen schaffen. "Ich habe mich noch mehr um eine gesündere Ernährung gekümmert", erklärt der in der Vergangenheit häufig mit Gewichtsproblemen belastete Mecklenburger.

Ganz sorgenfrei ist Ullrich jedoch nicht. Bei einem Gesundheits-Check stellten die Ärzte fest, dass sein rechtes Bein stärker als sein linkes ist. "Das kleinste Ungleichgewicht kann den den ganzen Bewegungsapparat beeinflussen. Deshalb habe ich mit Therapeuten versucht, einen Ausgleich zu schaffen", sagte Ullrich.

Quelle

• Neues vom frischgebackenen deutschen Meister und auch von Voigt:

Quelle

Vino doch nicht bei der Tour?

Zitat

Polizei ermittelt gegen 15 Fahrer

Jaksches Team ist bei der Tour unerwünscht

(sid) - Nachdem die Veranstalter der Tour de France den Astana-Würth-Rennstall zunächst für das diesjährige Rennen zugelassen hatten, ist das Team des Ansbachers Jörg Jaksche jetzt doch zum Verzicht an der am Samstag beginnenden Frankreich-Rundfahrt aufgefordert worden. Grund dafür sollen die weiter anhaltenden Dopinggerüchte um die ehemalige Liberty-Seguros-Mannschaft sein.

Dopingfahnder ermitteln gegen 15 spanische Fahrer aus dem ehemaligen Liberty-Seguros-Team, das inzwischen in Astana-Würth-Rennstall umbenannt wurde. Dem Rennstall gehört auch der Kasache Alexander Winokurow an, der sich Hoffnungen auf einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung macht.

Nach Informationen der spanischen Zeitung El Pais ermitteln die Dopingfahnder gegen 58 spanische Fahrer wegen Verstrickungen in ein kriminielles Netzwerk zur Beschaffung von Dopingmitteln.

Der Spanien-Skandal war Ende Mai nach der Verhaftung von Jörg Jaksches inzwischen zurückgetretenem Teammanager Manolo Saiz ins Rollen geraten. Die Tour beginnt am Samstag in Straßburg und endet am 23. Juli in Paris.

Quelle

Quelle

Ullrich erneut unter Doping Verdacht

Quelle

Quelle

EDIT: ULLRICH VIELLEICHT NICHT ZUR TOUR?

Zitat

El Pais:

Tour prüft, ob Ullrich starten darf

Madrid (dpa) - Die Doping-Spekulationen um Jan Ullrich haben nach Informationen der spanischen Zeitung «El País» auch bei den Organisatoren der Tour de France für Wirbel gesorgt.

Es werde geprüft, ob der T-Mobile-Kapitän teilnehmen könne oder ausgeschlossen werde, berichtete das Blatt. Die Organisatoren hätten dem Team einen Tag Zeit gegeben, zu den Spekulationen Stellung zu nehmen, heißt es weiter. Das am Vortag ausgeladene «Astana-Würth»-Team hat sich an den Internationalen Sportgerichtshof CAS gewendet.

Quelle

• Das schreibt El Pais, übersetzt auf englisch mit http://www.translendium.com (kann auch auf deutsch übersetzen, aber nicht so gut.

Quelle: http://www.elpais.es/articulo/depor…lpepidep_4/Tes/

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Juni 2006 um 15:04)

• Auf Grund von gerüchten mit Sicherheit nicht.
    Dann wäre ja gar kein Fahrer dabei (hoffe, ihr versteht wie es gemeint ist, traurig genug)

Allerdings arbeiten Staatsanwaltschaft, Polizei und UCI und damit auch gewissermaßen die Veranstalter gut zusammen. Die Veranstalter der Tour werden wohl mehr wissen als wir, wenn die von T-Mobile eine Stellungnahme erwarten.