• Snuffmaster -Weder du noch ich wissen, wie die Gespräche genau abgelaufen sind. Sicherlich wird man von beiden Seiten da Fehler gemacht haben, aber daraus direkt irgendwelche Rücktrittsforderungen abzuleiten? Das kann es nicht sein und im Sinne der Aufbauarbeit der letzten Jahre darf es das auch nicht sein.

  • interessant, wie das ganze jetzt eskaliert. Finde den Aufschrei nach wie vor völlig unangebracht und wundere mich ernsthaft, dass einige Yoon ein Millionengehalt ohne Probleme zusprechen würden.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Auch das. Irgendwo geht es hier ja auch ein wenig um das Ausmerzen von Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht worden sind. Zumindest was so wesentliche Dinge wie das VfL-Gehaltgefüge anbetrifft. Vielleicht sollte man ja von Carsten Sauer fordern, dass er nun endlich zurücktritt! :lol:

  • Ist ja nicht mein Problem, kann man sich aber auch mal fragen:

    Verhandlungen hier, Pressekonferenzen da, Prozeß morgen (gegen Düsseldorf) - wann kommt der Krämer eigentlich mal zu seiner (exellent bezahlten) Erwerbsarbeit?

  • Ich denke bei den Verhandlungen haben sowohl Krämer als auch Yoon wahrscheinlich Fehler gemacht, es gab vielleicht auch Missverständnisse- wer weiß das schon? Wir waren alle nicht dabei.
    Sollten die Herren sich aber noch einigen, können wir in GM da drüber froh sein und das sollte doch dann eigentlich auch nur im Sinne der Fans und des VfL sein...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Verhandlungen hier, Pressekonferenzen da, Prozeß morgen (gegen Düsseldorf) - wann kommt der Krämer eigentlich mal zu seiner (exellent bezahlten) Erwerbsarbeit?


    Ist er nicht schon pensioniert?

  • @ Suffmaster:
    Erstens woher weisst Du ob die 50% überhaupt stimmen - der VfL (bzw. Hecker) sagt, dass die Angaben nicht stimmen und zweitens wird es wohl sehr schwierig sein Krämer zu sagen er sollte auf 50% verzichten, da er das wie seine Aufsichtsratskollegen beim VfL Gummerbach ehrenamtlich macht.

    Zu dem Statement des VfL.

    Erster Satz: Hecker sagt ganz klar, dass man Yoon halten will und er das Angebot nur annehmen braucht. Im weiteren wird ausführlich erläutert warum der VfL das Angebot nicht erhöhen kann und will.

    Am interessantesten finde ich übrigens die Pasage mit dem Aufsichtsrat -demnach hat der Aufsichtsrat in diesem Falle also Krämer, Rosendahl, Kienbaum, Breidenbach und in dieser Frage Hecker und Houlet als zukünftiger Sportdirektor ein Angebot an Yoon festgelegt - Krämer und Hecker haben dann wohl dieses Angebot (was die Herren sich wohl in Ihrer Sitzung gut überlegt haben) im Gespräch mit Yoon eigenständig erhöht und sind dann wohl über die eigentlichen Etatplanungen rausgegangen. Also hat sich der VfL für mich, sofern die Angaben stimmen was ich aber erstmal voraussetze, bewegt und damit auch klar gezeigt das man Yoon halten will - sonst hätte man ja auch schon gleich beim ersten Angebot bleiben können.

    Also da sitzen 6 Personen (der eine mehr der andere weniger erfahren) im Aufsichtsrat zusammen und entscheiden was aus ihrer Sicht gut für den VfL ist . Auf der anderen Seite gibt es den Spieler Yoon.

    Mal die Frage:
    Wer von beiden Seiten kämpft eigentlich für sich persönlich und wer versucht den besten Weg für den VfL zu gehen.

  • Nein ich sehe es ein, dass Yoon abzüge hinzunehmen hat. Aber sicher nicht in diesem Ausmaße, was da gesagt wurde. Klar weiß man nicht, wie Gespräche abgelaufen sidn. Aber Yoon wurde klar als Südenbock hingestellt:

    Von alles bisherigen Abgängen wurde nie etwas gesagt, man hielt sich sehr bedeckt. Bei Yoon wird es noch am selben Tag in einem Atemzug mit der Verlängerung Gokirs bekannt gegeben?? Das Interview gestern, fand ich ok, aber in dieser Form, was die Antworten betraf völlig unkorrekt geführt. Ich habe auch keine Rücktrittsforderungen gestellt....mit dem Rücktritt haben die Herren Krämer und Hecker selber angefangen. Ich denke nur, dass es nach so einem Interview, und mit der bisherigen Entwicklung besser für wäre, wenn Herr Krämer seine Androhung war machen würde. Die Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Man muss sehn, was am Ende der Saison wieder rauskommt, und dann wird abgerechnet. Ohne Yoon muss man einfach sagen, dass nächstes Jahr nun mal wieder ein verlorenes Jahr sein könnte, man muss einen weiteren Spitzen Mann verpflichten, der halbwegs die Qualitäten von Yoon aufweisen kann, man muss ihn einspielen, er muss einschlagen dann. Wen haben wir auf Halbrechts nächste Saison bisher ohne Yoon? einen 21jährigen Russen, der bisher nur in seiner Heimatliga gespielt hat, viel kann man nicht erwarten, und Burdet, dessen Leistungen sehr schwankend sind, und der mal wieder lange ausfällt...ich sehe momentan in der Handballwelt KEINEN Ersatz für Yoon...

    und so will man nächste Sason CL spielen?? :pillepalle:

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (24. Januar 2006 um 11:46)

  • Zitat

    Original von Waldorf


    Ist er nicht schon pensioniert?

    Doch ist er.

    Snuffmaster: Nun dramatisier das Ganze doch nicht schon wieder so...irgendwann wird man eh ohne Yoon auskommen müssen und nicht immer kann man sich den Abschied eines Spielers aussuchen und Planen, so dass man nach dem Abgang möglichst direkt noch einen qualitativ gleichwertigen Ersatz parat hat.
    Und wie hier schon mehrfach beschrieben wurde: Hecker und Krämer bewegen sich auf Yoon zu und ich denke Yoon ist nicht so stur und verweigert nun die Zusammenarbeit. Die werden erneut verhandeln und dann wird man sich auch einigen können.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (24. Januar 2006 um 11:49)

  • Waldorf schreibt:

    Zitat

    Ist er nicht schon pensioniert?

    Nee, erst ab 1.2.06 - das ist übrigens auch ganz interessant (wer weiß, vielleicht auch in unserem Zusammenhang relevant)

    (vor allem wenn man sich die Sponsorenstruktur in Gummersbach anschaut, vgl. die letzten beiden Seiten Spieltagsthread Gummersbach-Kiel. Auch interessant dazu: Thread Düsseldorf-Prozeß - letzte Seite)

    Zur Pensionierung folgender Artikel: Kölnische Rundschau

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. Januar 2006 um 11:55)

  • @ Karl
    wer sagt denn, dass Krämer morgen beim Prozeß ist - ich geh mal davon aus, dass da nur der Anwalt des VfL ist. Wette?

    Ansonsten scheinst Du ja ein riesen Problem mit Krämer zu haben, wenn man sich mal so Deine Beiträge alle durchliest - ist er Dir mal persönlich auf die Füße getreten?

    Im Gegensatz zu vielen anderen Managern spielt Krämer so wie ich gehört habe kein Golf - vielleicht nutz er ja die Zeit in der andere Manager auf dem Golfplatz sind für den VfL. Aber Du scheinst den Terminkalender von Herrn Krämer ja gut zu kennen.

    Du scheinst hier einen Feldzug gegen einen Mann anzufangen den Du überhaupt nicht kennst (gehe ich mal von aus)

  • Zitat

    Original von Olaf
    interessant, wie das ganze jetzt eskaliert. Finde den Aufschrei nach wie vor völlig unangebracht und wundere mich ernsthaft, dass einige Yoon ein Millionengehalt ohne Probleme zusprechen würden.

    Volle Zustimmung. Wo ist da Problem? Zwei Seiten verhandeln recht lange und können sich nicht einigen. Im entscheidenden Gespräch lehnt die eine Seite es ab, auch nur noch eine Nacht über das Angebot zu schlafen. Damit ist der Käse gegessen. Sicherlich unschön, die Meldung gleich zu verbreiten, aber was solls, irgendwann ist ne dealine erreicht.

    Wenn ich einem Spieler ein Angebot mache in den Wissen, dass er damit zu den Top-Five der Liga gehört, brauch ich mir keinen Vorwurf zu machen. Ist aber alles nur ein Sturm im Wasserglas wie ich meine. Man wird sich einigen und in zwei Wochen spricht keiner mehr darüber.

    Einzig wenn der Vfl ne Alernative im Ärmel hat könnte es meienr Meinung nach schief gehen. Doch welche gibt es? Stefansson? Ansonsten gibt es doch kaum Weltklasseleute auf dem Markt. Der einzige gute, welcher mir so spontan einfällt ist der Ukrainier Shelmenko.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (24. Januar 2006 um 11:53)

  • Zitat

    Original von VfL-Fan18
    Im Gegensatz zu vielen anderen Managern spielt Krämer so wie ich gehört habe kein Golf - vielleicht nutz er ja die Zeit in der andere Manager auf dem Golfplatz sind für den VfL. Aber Du scheinst den Terminkalender von Herrn Krämer ja gut zu kennen.

    Du scheinst hier einen Feldzug gegen einen Mann anzufangen den Du überhaupt nicht kennst (gehe ich mal von aus)


    Krämer = Manager???


    Ja gut es haben beide Seiten zu schnell geschossen...Yoon, weil er eben gekränkt war, udn Krämer, weil er stärke zeigen wollte...Sind eben beides keine Preussen ;)
    Nur wie egsgat, Gummersbach ist mehr als angewiesen auf Yoons Qualitäten, wenn man nächste Saison ernsthaft um die Meisterschaft spielen will. Ja er wird lansgam ein Spieler unter mehreren, dennoch sticht er doch sehr hervor. wenn wir mal die Zahlen aus dem Express nehmen, inde ich 440k€ viel zu viel, aber 50% Gehaltseinbusen sind auch nicht grad toll. Man sollte sich irgendwo mal einigen. Man braucht beide Leute in Gummersbach, Ja auch Apell an Yoon, dass er es einsehn sollte, und lieber etwas weniger Geld annehmen sollte, aber mit Hinsicht auf eine Titel. So viel wie in Gummersbach wird er sichelrich auch niergendwo anders verdienen. Aber auch Aufruf an Krämer, von seiner Haltung wegzukommen, und beide Parteien sollten sich nähren. Wir wissen nicht, wie weit der Kub sich an Yoon angenährt hat und andersherum.
    Nur was ankotzt ist nun mal Yoon als alleinigen Sündenbock hinzustellen, und alles zu tun, damit es aussieht, als wolle man Yoon nicht mehr haben. Ab ende könnten sich beide Seiten verzocken, und das wäre das schlimmste, was passierne könnte.

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (24. Januar 2006 um 12:04)

  • @ snuffmaster

    Manager bezogen auf die allgemein gültige Wortwahl für Vorstände, Geschäftsführer, Führungspersonen in Unternehmen. War wenn Du den Beitrag sorfältig gelesen hast auch nicht auf den VfL bezogen sondern auf seinen Job

  • Zitat

    Original von VfL-Fan18
    @ snuffmaster

    Manager bezogen auf die allgemein gültige Wortwahl für Vorstände, Geschäftsführer, Führungspersonen in Unternehmen. War wenn Du den Beitrag sorfältig gelesen hast auch nicht auf den VfL bezogen sondern auf seinen Job

    Also Manager finde ich was falsch gewählt für Krämer...der sitzt überall im Aufsichtsrat, egal wo....

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Olaf
    interessant, wie das ganze jetzt eskaliert. Finde den Aufschrei nach wie vor völlig unangebracht und wundere mich ernsthaft, dass einige Yoon ein Millionengehalt ohne Probleme zusprechen würden.

    Also ich rege mich nicht über die Kürzungen auf, die die Spieler im Moment hinnehmen müssen, wohl von Behren auch! Nein, ich halte die Kürzungen für einen Schritt in die richtige Richtung! Aber was mich ärgert ist die Tatsache oder die Frage, warum das wieder alle wissen müssen! Warum hat man die Meldungen des Express nicht sofort dementiert, wonach Yoon auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten müsste? Warum dringt sowas nach außen, und wird nur halbherzig dementiert, zwei Wochen später sagt man, dass die Zahlen nicht stimmen würden! Denn wie lassen sie Yoon jetzt im Regen stehen; ich denke wenn keiner was von Gehaltskürzungen wüßte, dann wäre Yoons Entscheidung bestimmt auch anders ausgefallen! Das ist schlechter Stil!

    Auch dieser Satz im Interview; " damit ist yoon immer noch der bestbezahlteste Spieler der Mannschaft"! Sowas gehört nicht an die Öffentlichkeit!

    Dann die Tatsache dass der Abgang Yoons einfach als kurze Meldung auf der Homepage steht, bei einem der größten Spieler, der je das Trikot des VFL getragen hat, gehört es sich einfach zumindest eine Pressekonferenz einzuberufen! Nein, eine kleine Meldung des Vfls in Verbindung mit der Vertragsverlängerung von Sigurdsson! Das wird beiden nicht gerecht!

    Ich sehe die Fehler nicht nur auf Seiten des VFLs, Yoon scheint sich auch nicht richtig clever verhalten zu haben, aber dieser Stil stört mich kolossal! Beide Seiten haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert!

    Und ich denke auch, dass noch längst nicht aller Tage Abend ist, sehe eine Vertragsverlängerung mit Yoon noch als sehr realistisch an, vor allem hoffe ich dies, allerdings mit einem Gehalt, was sich im Mannschaftsgefüge befindet!

  • Hab hier folgenden Bericht noch nicht gefunden:


    Zitat

    Die Hoffnung stirbt zuletzt: Yoon und die VfL-Verantwortlichen setzen sich noch mal zusammen
    (pl/23.1.2006-16:45) Gummersbach – Nach dem Wirbel um Yoons Abgang beim VfL Gummersbach zum Saisonende haben beide "Parteien" nun signalisiert, sich nochmals an einen Tisch zu setzen und erneut über eine Verlängerung der Zusammenarbeit zu verhandeln.


    [Die Chancen stehen gut, dass "Nick" Yoon doch noch zwei weitere Jahre beim VfL bleibt.]

    Es ist Bewegung in den „Fall Yoon“ gekommen. Nachdem man sich bekanntlich am vergangenen Donnerstag in Sachen Vertragsverlängerung nicht einigen konnte, und der VfL postwendend die Trennung öffentlich bekannt gab, hatte der Südkoreaner „nach dem ersten Schock“ bereits tags drauf signalisiert, sich nochmals mit dem Aufsichtsratvorsitzenden Hans-Peter Krämer und Geschäftsführer Stefan Hecker an einen Tisch setzten zu wollen. „Das erste Gespräch ist einfach schlecht gelaufen. Auch ich habe Fehler gemacht. Ich bin mit dem VfL sehr eng verbunden und möchte eigentlich gerne bleiben“, so „Nick“.

    Trainer Velimir Kljaic hatte Yoon nach den gescheiterten Verhandlungen ins Gebet genommen und ihn ermuntert, die Sache nochmals zu überdenken. „Ich will nichts mit Gewalt erreichen, aber ich würde Yoon gerne halten", so der Coach. Und auch die Gummersbacher Verantwortlichen beteuern, ihren Goalgetter weitere zwei Jahre im Blau-Weißen Trikot sehen zu wollen. So wird man sich im Laufe der Woche nochmals an einen Tisch setzen und erneut verhandeln. Hoffentlich dann aber fernab von jeglichen gekränkten Eitelkeiten und nur um der Sache wegen. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn Fakt ist: sollte man sich wieder nicht einigen können, gäbe es nur Verlierer. Und das will natürlich keiner.


    Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de


    Somit wollte man die Diskussion doch nochmal abflachn lassen und die weiteren Gespräche abwarten

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von VfL-Fan18
    @ Karl
    Ansonsten scheinst Du ja ein riesen Problem mit Krämer zu haben, wenn man sich mal so Deine Beiträge alle durchliest - ist er Dir mal persönlich auf die Füße getreten?

    Du scheinst hier einen Feldzug gegen einen Mann anzufangen den Du überhaupt nicht kennst (gehe ich mal von aus)

    Na also ein persönlicher Feldzug sieht aber anderst aus - Karls Beiträge waren alle mit Artikeln untermauert oder haben (ab und an auch mal provokante) Fragen aufgeworfen, haben aber -zumindest für mich- nicht nach irgendwelchen persönlichen Dingen mit der Person Krämer ausgesehen ....

  • Handballwoche mit Interview Yoon:

    Yonn sagt dort, dass er sich vorstellen könnte in Dänemark oder der Schweiz noch ein oder 2 Jahre zu spielen. Für mich ist das ziemlich entlarvend.

    Das VfL Angebot (zugegeben reduziert) dürfte doch wesentlich höher sein als jedes Angebot aus Dänemark oder der Schweiz.

    Wenn Yoon doch so am VfL hängt - warum nimmt er dann das VfL Angebot nicht an um doch mehr als in der Schweiz oder in Dänemark zu verdienen.

    Ich glaube eher Yoon setzt den VfL unter Druck (mit seinem Stellenwert) als andersrum.

    Das Angebot wenn man rechnet (sofern es höher ist als der nächste Spieler beim VfL) dürfte also bei ca. 300.000 Euro brutto liegen.

    Ich finde Yoon jammert auf sehr hohem Level.


  • beide Seiten Pokern...hoffentlich beide nicht zu hoch!

    Viele Grüße
    :hi: