- Offizieller Beitrag
Vom Imageverlust her kommt diese Yoon-Sache gleich hinter der Maxima-Geschichte, wenn man sich so umhört.
Ich glaube aber, man ist sich dieser Tatsache noch nicht so recht bewusst.
Vom Imageverlust her kommt diese Yoon-Sache gleich hinter der Maxima-Geschichte, wenn man sich so umhört.
Ich glaube aber, man ist sich dieser Tatsache noch nicht so recht bewusst.
Vielleicht ist da ganze Geschehen in Gummersbach ja auch als Machtdemonstration von Krämer zu interpretieren, der bekanntlich am 1.2.06 nicht mehr Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln (Ruhestand) sein wird - und damit 'König ohne Königreich'.
ne hompage aufziehen, fände ich nicht schlecht.
vfl-yoon.de oder vfl-yoon.info wären da noch frei.
ich würde die domain bestellen und platz auf meinem server zur verfügung stellen.
ZitatAlles anzeigenYoon: „Ich habe Fehler gemacht“
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach – Der Yoon-Schock beim VfL Gummersbach.
Auf der Internetseite hat der Klub vermeldet, dass die Vertragsverhandlungen geplatzt sind. Aber Trainer Velimir Kljaic will vermitteln (EXPRESS berichtete).Jetzt spricht der Topstar der Handball-Bundesliga.
Herr Yoon, steht Ihr Abgang nun fest oder gibt es noch Hoffnung?
Kyung-Shin Yoon: Der Schock sitzt auch bei mir und meiner Familie tief. Die Verhandlungen sind schlecht gelaufen. Ich brauche noch etwas Zeit, dann können wir nächste Woche noch mal sprechen.
Was hat Sie gestört? War es zu wenig Geld?
Ich weiß auch, dass ich nicht mehr so viel verdienen kann – obwohl ich mir andere Zahlen erhofft hatte. Aber dass alles schon im Internet stand, als ich nach Hause kam, fand ich nicht gut. Da ist Vertrauen zerstört worden. Aber ich habe auch Fehler gemacht.
Droht jetzt ein Abgang im Streit?
Nein, auf keinen Fall. Ich hänge am VfL, das ist mein Klub. Egal ob wir uns einigen oder nicht: Wenn ich gehe, will ich jedem in die Augen schauen können.
Wir schaffen das aus der Welt.
Quelle:Express-Köln 21.01.06
@ Ruebe:
ich könnte Fotos und Texte für die HP zur Verfügung stellen..
Selbst gemachte Bilder natürlich.
Kann ich sonst noch was machen?
ZitatOriginal von Ruebe
ne hompage aufziehen, fände ich nicht schlecht.
vfl-yoon.de oder vfl-yoon.info wären da noch frei.
ich würde die domain bestellen und platz auf meinem server zur verfügung stellen.
Rübe
Wäre schön, wenn du den Vorschlag auch auf VfL-Gummersbach.info
und ins VfL-Forum setzen würdest.
Steinmaus,
ich bestell jetzt erstmal die domain, und dann gehts weiter.
ich meld mich dann........
Hat jemand noch nen anderen vorschlag für ne domain ?
Was ist mit "Yoon-Du-darfst-nicht-gehen"? Macht doch viel mehr her!
find meikels vorschlag gut, denn nur vfl und yoon da rein zu bringen, macht den sinn nicht klar..
guck mal, was du machen kannst..
Fänd den Vorschlag auch gut würd auch gern helfen wenns geht. Vielleicht könnte man ja auch einen Brief oder so verfassen an ihn mit Unterschriften von so vielen Fans es nur geht. Was jedenfalls gut wäre wenn man auf der Seite dann ein eigenes Forum eröffnen würde wo man alles planen kann von wegen Aktionen damit man hier die He'ler nicht weiter nervt...
die domain yoon-darf-nicht-gehn.de ist bestellt und montag oder dienstag kanns losgehn.
was wollt Ihr denn damit erreichen? Dass der VfL sein Mond-Gehalt weiterhin bezahlt? Oder dass Yoon auf das Angebot des VfL eingeht? Wer ist der Empfänger?
Wir reden hier von - wenn man den Presseberichten glauben darf - 200.000 Euro pro Jahr (netto oder brutto, wir wissen es nicht). Das Geld will erstmal verdient sein vom Verein, bevor er es für 1 (!) Spieler ausgeben kann. Diese Summe ist ungefähr das, was man in Köln für ein Grundstück mit altem und kleinem Haus bezahlt.
Wenn der VfL dadurch demnächst weniger gute Spieler holen kann und ins Mittelfeld zurückfällt (weil der bisher verletzungsunanfällige Yoon sich vielleicht sogar nen Kreuzbandriss zuzieht), ist das Geschrei groß, wie man nur soviel Geld in einen Spieler investieren kann.
So groß die Verdienste des Yoon für den VfL sind, er hat über Jahre sehr sehr viel Geld dafür bekommen. Nun ist es immer noch viel. Vermutlich ging Yoon sehr schlecht vorbereitet in die Gespräche. Anders ist sein Reaktion nicht zu erklären.
Ich fände es bedauerlich, wenn so ein guter Handballer die Bundesliga verlässt, finde es aber wirtschaftlich mehr als vernünftig, ihn nicht um jeden Preis halten zu wollen.
Olaf, es geht hier wohl nicht um rationale Betrachtung! Ich denke, es geht darum, dass Yoon klar gezeigt wird, dass er in Gummersbach bleiben muss. Und die Verantwortlichen sollten auch merken, dass man so nicht mit einem verdienten Spieler umgeht. Es geht hier nicht ums Geld (die Bezahlung bzw. das Angebot ist absolut in Ordnung). Aber so etwas veröffentlicht man nicht vorher überall. Und ein Scheitern der Verhandlungen sollten auch nicht direkt Stunden später über die Agenturen laufen.
ok, dagegen kann man nicht argumentieren. Ich dachte, es geht um Vernunft.
ZitatOriginal von Olaf
ok, dagegen kann man nicht argumentieren. Ich dachte, es geht um Vernunft.
Wenn man Yoon jetzt von Seiten der Fans und auch vom Verein aus bauchpinselt, und er dann das vorliegende Angebot unterschreibt, ist doch allen geholfen. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass man dann Gehaltszahlen weder als Vermutung noch als Tatsache irgendwo nachlesen kann.
ZitatOriginal von Meikel
Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass man dann Gehaltszahlen weder als Vermutung noch als Tatsache irgendwo nachlesen kann.
Die Erfahrungen aus Gummersbach zeigen, dass Du gerade in Gummersbach es wohl auf die Hoffnung beschränken musst. Sobald man sich einigt geht dann auch das neue Gehalt durch die gesamte Presse.
Bei so einer Aktion kann es eigentlich nur darum gehen sowohl den Verein als auch Yoon aufzufordern sich zu einigen. Jetzt den Verein an den Pranger zu stellen ist genau so falsch, wie Yoon zu verurteilen.
ich denke so eine aktion hat schon was. wobei eine stimmungsvolle fanaktion beim nächsten heimspiel ein anfang wäre. so einen hp ist ne haklige sache. was will man da groß schreiben. die forderung an den verein yoon um alles in der welt zu halten ist sicher falsch. den grund hat olaf gut beschrieben. ich denke es geht in erster linie darum, nick yoon zu zeigen, wie sehr er sich in dern 10 jahren beim vfl gummersbach beliebt gemacht hat. er ist ja marketingtechnisch nicht gerade der megastar und weiß vielleicht gar nicht, wievielen fans sein bleiben wichtig ist.
aber nächste woche gibt es ja vermutlich noch ein gespräch. vielleicht ist bis dahin ja alles in wohlgefallen aufgelöst.
Wie auch schon im anderen Thread mal ne kleine Frage an die Juristen.
Darf der Arbeitgeber denn das Gehalt seines AN veröffentlichen ohne Einverständnis des AN?
Bei einem Abgang könnte ich mir dann doch ne Schadensersatzklage vorstellen, würde sie ihm sogar empfehlen, das geht einfach nicht.
ZitatOriginal von Ruebe
die domain yoon-darf-nicht-gehn.de ist bestellt und montag oder dienstag kanns losgehn.
Eine klasse Idee. Hoffentlich wird Nick darüber informiert werden.
ZitatOriginal von Wieland
ich denke so eine aktion hat schon was. wobei eine stimmungsvolle fanaktion beim nächsten heimspiel ein anfang wäre.
Das nächste Heimspiel ist erst in vier Wochen oder so!