• Also ich denke das letzte Wort in Sachen Gummersbach und Yoon ist noch nicht gesprochen.

Yoon selber sagte mal er könne es sich nicht vorstellen in der BL bei einem anderen Verein Tore GEGEN den VfL zu werfen und deswegen denke ich, wenn er geht dann auch richtig und nicht, dass er innerhalb der Liga wechseln wird.
    Das natürlich alle anderen Vereine direkt ins Gespräch gebracht werden ist klar.

Und so von wegen Dauerkarte kündigen: Sicherlich hinterlässt Yoon eine wahnsinns Lücke, aber sein Abschied kommt über kurz oder lang eh- ob jetzt 2006 oder 2008 oder wann auch immer- irgendwann wird er weg bleiben. Und ich kenne den VfL zwar auch nicht ohne Yoon, aber auch da dran wird man sich gewöhnen können.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich finde andere Passagen in dem Express-Bericht auch nicht uninteressant ;)

Zitat

Original von express.de

[...]

Manager Stefan Hecker und Vereinsboss Hans-Peter Krämer hatten dem Koreaner ein Angebot zu reduzierten Bezügen unterbreitet.

„Aber er wollte nicht mal verhandeln. Und wir sind bis zur Schmerzgrenze gegangen. Yoon wäre immer noch mit Abstand der bestbezahlte Spieler der Bundesliga“, sagt Hecker, der extra beim Aufsichtsrat zusätzliche Gelder aquiriert hatte, um Yoon mehr als die Hälfte seines bisherigen Gehalts (440.000 Euro) zu zahlen.

Okay, halten wir an dieser Stelle fest, dass der VfL bereit war, um höher zu gehen. Das Yoonb angeblich nicht verhandeln wollte, muss wirklich mit einer Kränkung zu tun haben, nachdem er das erste Angebot erhalten hatte.

Yoon wäre "mit Abstand" der bestbezahlte Buli-Spieler? Nach dieser Aussage müsste man ja schon wieder über 300.000 - 350.000 € angekommen sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Deinen Beitrag unterschreibe ich mit einer kleinen Einschränkung.

Wenn man die letzten 30-40 Jahre beim VFL betrachtet, hat doch in meinen Augen Heiner Brand mehr für den VFL geleistet.

Was die letzen 10 Jahre betrifft, keine Frage, da war es als Spieler Yoon.

• Andere Passagen aus dem Express-Interview:

Zitat

Hecker: „Deshalb waren wir verblüfft und enttäuscht, dass Yoon so schnell und endgültig Nein sagte..... Die Tür steht für ihn offen. Er soll mal ein Wochenende drüber schlafen und dann können wir nochmal reden.“

Hecker (in Vertretung von Krämer?) weist damit doch eindeutig die 'Alleinschuld' Yoon zu. So redet doch niemand, der ernsthaft nochmal auf Yoon zugehen möchte.

• Ach Yoon wird unter Druck gesetzt ich finde es auch was Schade. Man weiß genau wie Yoon auch am VfL hängt da hat man einfach mal das Gehalt um die Hälfte gekürzt. Natürlich war es sehr hoch vorher aber ich bin der Meinung er hat es auch verdient. Man weiß doch ganz genau das Yoon noch 2 Jahre hier bleiben möchte und einen Umzug wohl nur im Notfall durchführen wird. Ich find es Schade das jetzt mit ihm so umgegangen wird. Nicht die Gehaltskürzung an sich sondern wie man Yoon jetzt hinstellt und die Art und Weise. Ich denke die Reaktion von ihm war auch mehr eine kurzschluß Handlung und er wird sich alles noch sehr gut überlegen aber ich kann mir gut vorstelln das er sehr enttäuscht ist. Für mich wird jedenfalls ein bitterer Beigeschmack bleiben vor allem was Krämer angeht, er ist sich meiner Meinung nicht im klaren wie die Fans darunter Leiden unter seinen Psychospielen mit Yoon. Krämer hat bei mir auch einen hohen Stellenwert was das fachliche angeht usw aber ein Yoon ist nun mal kein Burdet oder FvB die man einfach so abservieren kann.

• Habe soeben eine e-mail mit ähnlichem Inhalt an des VfL-Management gesendet.
    Der Rechner in der Geschäftsstelle soll heisslaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Da ich die letzten 2 Tage unterwegs war, habe ich jetzt erst wirklich vom vermeintlichen Abschied gehört. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, vor allem über die Art und Weise der Kommunikation in der Öffentlichkeit. Das ist es auch, was ich dem VfL Gummersbach klar anlaste. Deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, dass Yoon sehr gekränkt ist. Die Gehaltszahlen, die in der Presse kursieren, wurden von Vereinsseite übrigens nie dementiert.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Sache aus Gummersbacher Sicht noch zu lösen:

* Eine riesige Aktion der VfL-Fans, die Yoon zeigen, dass er auf keinen Fall aufhören soll!
    * Ein neues Gespräch, welches vom Inhalt her absolut vertraulich bleibt. Warum muss die Öffentlichkeit wissen, dass man aus Gründen der Gehaltsanpassung im Kader sein Gehalt drastisch reduzieren will? Wer kennt im Gegenzug die Gehälter in Kiel, Flensburg oder Magdeburg? Im Moment sieht Yoon doch aus wie der letzte Abzocker, der trotz des höchsten Bundesligagehalts den Hals nicht vollkriegt!

• Zitat

Original von Meikel
    Da ich die letzten 2 Tage unterwegs war, habe ich jetzt erst wirklich vom vermeintlichen Abschied gehört. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, vor allem über die Art und Weise der Kommunikation in der Öffentlichkeit. Das ist es auch, was ich dem VfL Gummersbach klar anlaste. Deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, dass Yoon sehr gekränkt ist. Die Gehaltszahlen, die in der Presse kursieren, wurden von Vereinsseite übrigens nie dementiert.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Sache aus Gummersbacher Sicht noch zu lösen:

* Eine riesige Aktion der VfL-Fans, die Yoon zeigen, dass er auf keinen Fall aufhören soll!
    * Ein neues Gespräch, welches vom Inhalt her absolut vertraulich bleibt. Warum muss die Öffentlichkeit wissen, dass man aus Gründen der Gehaltsanpassung im Kader sein Gehalt drastisch reduzieren will? Wer kennt im Gegenzug die Gehälter in Kiel, Flensburg oder Magdeburg? Im Moment sieht Yoon doch aus wie der letzte Abzocker, der trotz des höchsten Bundesligagehalts den Hals nicht vollkriegt!

Schön, dass das mal gesagt wird. Das was Hecker, auch wenn er vielleicht nicht federführend tätig ist, so von sich gibt, ist schon sehr heftig. Kenne sowas deutlich anders, man schützt doch auch die Interessen des Spielers. In Kiel (nur als Beispiel, nicht weil sie besser sind, sondern weil ich die besser kenne), wurden sogar einige Streitigkeiten bei abgehenden Spielern sogar verschönt, da wechselt ein Spieler, weil er ein tolles Angebot hat (und man schreibt erst vom Abgang, als er einen Verein gefunden hat) oder man spricht einfach nicht darüber, dass ein Spieler von seiner Art dem Team schadet.
    Und Gehälter sind ja sowieso sowas von vertraulich. Nee, ist ganz schlechter Stil, da sollte man mal dran arbeiten, mich würde das als Spieler abschrecken.

• ich rufe hiermit alle die sich dafür berufen fühlen zu einem Mailprotest auf. ich habe folgenden text hier aufgegriffen:

Sehr geehrter Herr Krämer,

lassen Sie nicht zu, daß unsere Handball-Ikone Kyung-shin Yoon tatsächlich den VfL verlässt!

Das kann nicht in Ihrem und nicht im Interesse des VfL sein. Gehen Sie auf ihn zu und versuchen Sie ihn zu halten.

Das positive Erscheinungsbild des VfL wird durch einen solchen Abgang doch erheblich beschädigt.

Niemand hat mehr für den VfL geleistet als Kyung-shin Yoon! Bitte verlängern Sie seinen Vertrag um zwei weitere Jahre und bereiten Sie ihm danach ein Abschiedsspiel-Fest.

Das ist der VfL ihm schuldig!

die Mailadresse vom vfL ist: info@vfl-gummersbach.de

Viele Grüße
    :hi:

• Wer von uns wäre nicht sauer, wenn der Arbeitgeber die Gehaltszahlen veröffentlichen würde!?

Und dann fährt Yoon nach Hause und liest im Internet (oder hört im Radio), daß er geht. Was für ein Stil ist das denn??

Ich unterstütze jede Aktion beim nächsten Heimspiel, sagt mir nur, wann, was und wie! Ich bin dabei!

• Zitat

Original von TusemNina

Mein Gott, jetzt kommt mal wieder runter! :hi:
    Ich weiß, dass es für euch ein großer Schock gewesen sein mag, aber früher oder später wird Yoon eh gehen. Spieler kommen und gehen. Ok, diesmal war es ein blöder Grund, warum es so gekommen ist, aber Yoon ist nur einer der viele Spieler.

Das ist er neben nicht. Er ist DER Spieler der vergangenen zehn Jahre beim VfL. Das ist bei keinem anderen Verein so der Fall. Darueber hinaus muss ich Dir widersprechen, wenn Du meinst, dass er die erwartete Leistung nicht mehr bringt. Er spielt nach wie vor auf hoechstem Niveau und ist zusammen mit Gokir der wichtigste Spieler fuer die Mannschaft, auch wenn es hier immer noch einen "Experten" gibt, der das einfach nicht einsehen will! (damit meine ich nicht Dich)

Du hast natuerlich Recht damit, dass Yoon irgendwann sowieso gehen wird. Es geht hier aber auch um die Art und Weise der Trennung. Das ist ein ganz schlechter Stil, den die VfL-Fuehrung da an den Tag legt. Meiner Meinung nach ist deshalb ein Protest seitens der Fans mehr als angebracht.

• Zitat

Original von UlfN

Schön, dass das mal gesagt wird. Das was Hecker, auch wenn er vielleicht nicht federführend tätig ist, so von sich gibt, ist schon sehr heftig. Kenne sowas deutlich anders, man schützt doch auch die Interessen des Spielers. In Kiel (nur als Beispiel, nicht weil sie besser sind, sondern weil ich die besser kenne), wurden sogar einige Streitigkeiten bei abgehenden Spielern sogar verschönt, da wechselt ein Spieler, weil er ein tolles Angebot hat (und man schreibt erst vom Abgang, als er einen Verein gefunden hat) oder man spricht einfach nicht darüber, dass ein Spieler von seiner Art dem Team schadet.
    Und Gehälter sind ja sowieso sowas von vertraulich. Nee, ist ganz schlechter Stil, da sollte man mal dran arbeiten, mich würde das als Spieler abschrecken.

Tja, im Gegensatz zum THW scheint dem VFL irgendwie der Stil zu fehlen.

• S.A.M. schreibt:

Zitat

Tja, im Gegensatz zum THW scheint dem VFL irgendwie der Stil zu fehlen.

Dem will ich generell nicht widersprechen.
    Das Entstehen dieses Eindrucks mag aber begünstigt sein durch die andere Presselandschaft in Kiel (Stichwort: enge Verknüpfung: Kieler Nachrichten - THW).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Januar 2006 um 13:57)

• Offizieller Beitrag

Eine Pressekonferenz einzuberufen, auf der beide Seiten ihre Sichtweise darlegen können und schließlich die Entscheidung bekanntgegeben wird, ist bei einer solchen Identifikationsfigur wie Yoon es beim VfL ist, wohl das mindeste.

Yoon war über Jahre der konstanteste Spieler der gesamten Liga im obersten Leistungsniveau. Absolute Weltklasse, eine solche Konstanz über 10 Jahre aufrecht zu erhalten. Eine Leistung, an die außer Wislander kein Feldspieler in den letzten Jahren auch nur annähernd rangereicht hat.

So jemanden legt man nicht ab, wie ein durchgelaufenes Paar Schuhe, egal was er an Geld bekommen hat...

• Zitat

Original von Waldorf
    Eine Pressekonferenz einzuberufen, auf der beide Seiten ihre Sichtweise darlegen können und schließlich die Entscheidung bekanntgegeben wird, ist bei einer solchen Identifikationsfigur wie Yoon es beim VfL ist, wohl das mindeste.

Yoon war über Jahre der konstanteste Spieler der gesamten Liga im obersten Leistungsniveau. Absolute Weltklasse, eine solche Konstanz über 10 Jahre aufrecht zu erhalten. Eine Leistung, an die außer Wislander kein Feldspieler in den letzten Jahren auch nur annähernd rangereicht hat.

So jemanden legt man nicht ab, wie ein durchgelaufenes Paar Schuhe, egal was er an Geld bekommen hat...

Es sei denn, man trägt den Nachnamen Krämer!

• Zitat

Original von Meikel
    Da ich die letzten 2 Tage unterwegs war, habe ich jetzt erst wirklich vom vermeintlichen Abschied gehört. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, vor allem über die Art und Weise der Kommunikation in der Öffentlichkeit. Das ist es auch, was ich dem VfL Gummersbach klar anlaste. Deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, dass Yoon sehr gekränkt ist. Die Gehaltszahlen, die in der Presse kursieren, wurden von Vereinsseite übrigens nie dementiert.

* Eine riesige Aktion der VfL-Fans, die Yoon zeigen, dass er auf keinen Fall aufhören soll!* Ein neues Gespräch, welches vom Inhalt her absolut vertraulich bleibt. Warum muss die Öffentlichkeit wissen, dass man aus Gründen der Gehaltsanpassung im Kader sein Gehalt drastisch reduzieren will? Wer kennt im Gegenzug die Gehälter in Kiel, Flensburg oder Magdeburg? Im Moment sieht Yoon doch aus wie der letzte Abzocker, der trotz des höchsten Bundesligagehalts den Hals nicht vollkriegt!

Was meinst Du, was wir auf die Beine stellen sollten?
    Ich würde sofort mit Planungen anfangen..

Geld sammeln? Unterschriften sammeln? Ich hab keine Ahnung...

Aber aus Erfahrung wissen wir doch, dass E-Mails an die Geschäftsstelle schicken überhaupt nix bringt..

• Es können eigentlich nur Transparente in der Kölnarena etwas bringen. Je größer, desto besser.

Geld sammeln? :nein:
    Unterschriften? :nein: :head: je nachdem, für was unterschrieben werden soll. Soll Yoon bleiben unterschreiben alle. Wenn du eine Abstimmung über das Gehalt machst, dann wirst du eine gestreute Verteilung erhalten.

Emails an die Geschäftsstelle helfen nur bedingt. Schön aufgemachte Briefe können da mehr bewirken.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na ja, wir haben ja die Erfahrung gemacht, dass die E-Mails selten gelesen, bzw. beantwortet werden..

Vielleicht sollte eine Fan seine Adresse preis geben, jeder kann Mails oder Briefe hin schicken und dieser Fan übergibt dann Yoon UND den Verantwortlichen diese Briefe und Mails..

Geld sammeln = für´s Gehalt ;) Auch wenn man kaum was zusammen bekommt, immer hin ein versuch *Gg*

Nur es sollte bald was in Planung gehen... Auf auf!!

• Eine Eigene Homepage mit einer Petition wäre doch mal etwas. Ein Auftritt beim Training mit Transparenten ist auch eine Möglichkeit. Seid doch einfach mal kreativ....

• Zitat

Eine Eigene Homepage mit einer Petition wäre doch mal etwas.

Vielleicht ist ja vfl-yoon.de noch verfügbar ;)

Ansonsten schaut doch mal, was andere Fangruppierungen (auch andere Sportarten) in solchen Situationen gemacht haben.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. Januar 2006 um 16:07)