Die 'Pfeifen' aus Rheinhessen

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Einfacher vielleicht im Landesverband , aber im Regionalverband sicher nicht. Außerdem zählt nicht die Anzahl der höherklassigen Vereine sondern die Leistung des/der SR.

;)

• Vielleicht meinte härter_schneller auch, dass bei mehr höherklassigen Vereinen der Anreiz, selber zu spielen höher wäre. So konzentriert man sich lieber aufs pfeifen. :D

Aber mal im Ernst: Es spricht zumindest nicht gegen die SR-Arbeit in dem Verband. Deshalb: Respekt. (Vielleicht ist es aber auch nur Zufall... ;) )

• Zitat

Original von Lasse
    Vielleicht meinte härter_schneller auch, dass bei mehr höherklassigen Vereinen der Anreiz, selber zu spielen höher wäre. So konzentriert man sich lieber aufs pfeifen. :D

Aber mal im Ernst: Es spricht zumindest nicht gegen die SR-Arbeit in dem Verband. Deshalb: Respekt. (Vielleicht ist es aber auch nur Zufall... ;) )

Ganz genau Lasse! Hätten wir hier im Mainzer Umland ein paar BuLi-Vereine hätte ich mich natürlich darauf konzentriert und wäre bestimmt ein gaaanz großer geworden. Selbst Heiner Brand bedauert das sehr, dass ich als Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten hatte :baeh:

Das Leben ist manchmal echt ungerecht ;)

• Zitat

Original von Handball-SR

Ganz genau Lasse! Hätten wir hier im Mainzer Umland ein paar BuLi-Vereine hätte ich mich natürlich darauf konzentriert und wäre bestimmt ein gaaanz großer geworden. Selbst Heiner Brand bedauert das sehr, dass ich als Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten hatte :baeh:

Das Leben ist manchmal echt ungerecht ;)

du kannst uns beim fanclubturnier iim juli in eisenach gerne ma dein handballerisches können demonstrieren. ;) so ein talent nehmen wir doch immer gerne im team auf.

• Zitat

Original von Handball-SR
    Selbst Heiner Brand bedauert das sehr, dass ich als Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten hatte :baeh:

Du musst zwischen den Zeilen lesen: Er meinte damit, wenn du dich aufs spielen konzentriert haettest, wuerdest du die Bundesliga nicht als SR unsicher machen. :D:baeh:

• Etwas Neues aus der Kategorie "Die Pfeifen aus Rheinhessen"

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Dann sei hier nochmal erwähnt, dass der HVSA nach wie vor der am stärksten vertretene Handballverband im DHB ist, zumindest was die Schiedsrichter anbelangt :D

• wenn du das umrechnest auf die mitgliederzahlen an spielern, aktiven und schiedsrichtern - dann ist der kleinste lv deutschlands in sachen sr unschlagbar weit vorne.
    was auch nicht überrascht. schließlich fällt es vereinen oft leichter, "neutrale" schiedsrichter - also solche, die nicht aus dem nachbarverein oder konkurenzverein kommen, hochzuwerten. dagegen wird der "eigenen" konkurenz im landesverband gerne mal ein dämpfer verpasst, ob gerechtfertigt oder nicht.