Geht oder bleibt Kyung-Shin Yoon??

  • Was ist eigentlich in Bezug auf Gehen oder Bleiben bei Kyung-Shin Yoon aktuell? Sollte Ende Dezember nicht alles bekannt gegeben werden?

    Ich hoffe doch, dass er bleibt! Oder sieht das jemand anders??

  • Bis jetzt steht nur laut Express ein angebliches Angebot von Seiten des VfL. Die Vertragsunterschriften fehlen allerdings.

    Die Diskussion findet am meisten in dem Thread Vertragsverlängerung statt.

    Aber wenn die Unterschrift noch lange fehlt, dann könnte sie auch bald in Wechselgerüchte III auftauchen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der VfL wird hoffentlich nicht so dumm sein, und SEIN Aushängeschild gehen lassen!! Wo kämen wir denn dahin, dass Yoon im Trikot irgeneines anderen Vereins Tore GEGEN den VfL wirft!?

  • Och der Arme...muss er kleinere Brötchen backen? Ich wäre froh wenn ich 220.000 Euro dafür kriegen würde, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe :lol:
    Naja Yoon zeigte sich Gummersbach usw. ja immer sehr verbunden und da ja auch sein Bruder jetzt hier ist könnte ich mir auch denken, dass es ihm nicht nur ums Geld geht- gut leben kann er davon ja immer noch. Ich denke also er wird dennoch bleiben.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Twingolady
    Och der Arme...muss er kleinere Brötchen backen? Ich wäre froh wenn ich 220.000 Euro dafür kriegen würde, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe :lol:

    Naja, du musst allerdings bei diesen Gehaltszahln immer einiges berücksichtigen ...

    ... stimme die Zahlen überhaupt?
    ... diesen beruf kann er nur eine sehr beschränkte Zeit ausüben - danach wird er sich einen anderen Beruf suchen müssen, und wie er dann verdienen wird, ist noch sehr fraglich.
    ... er hält immer seine Knochen hin und geht durchaus ein nicht ganz unerhebliches gesundheitliches Risiko ein.
    ... das Verdienst richtet sich nach dem Markt - wenn ein anderer Verein bereit wäre mehr zu zahlen, dann wechselt er halt und nimmt das andere Angebot war.

  • Wieso jammert der VFL eigentlich so rum??!!???

    Von den Zuschauerzahlen müßten die Gummersbacher sich doch locker einen Yoon leisten können!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Naja, wenn du einen Yoon für die Hälfte bekommst, dann kannst du die andere Hälfte in einen weiteren Spieler investieren. Ist doch logisch, oder?

    Zumal der VfL längst nicht mehr so auf Yoon ausgerichtet ist, wie früher. Die Lasten sollen auf mehreren Schultern verteilt sein und das soll sich dann wohl auch im Gehalt ausdrücken.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Können bestimmt - wollen ist eine andere Frage.

    Zumindest ist man wohl nicht gewillt mit Yoon zu den alten Konditionen zu verlängern. Wobei ich auch Teddy recht geben muss. Man muss bei diesen Gehaltsangaben in der Zeitung immer Vorsicht walten lassen. Meist stimmen die Zahlen einfach nicht.

  • Ich habe in einem anderen thread schon mal geschrieben, dass die Zahlen nicht stimmen. Der Grund warum die vertragsverlängerung mit Yoon vor der Winterpause nicht stattgefunden hat, hat keine finanziellen Gründe. Zu 90% wird der Vertrag verlängert und sollte er nicht verlängert werden, wird Yoon auch nicht in der Bundesliga bleiben.

  • Zitat

    Original von Loran
    Ich habe in einem anderen thread schon mal geschrieben, dass die Zahlen nicht stimmen. Der Grund warum die vertragsverlängerung mit Yoon vor der Winterpause nicht stattgefunden hat, hat keine finanziellen Gründe. Zu 90% wird der Vertrag verlängert und sollte er nicht verlängert werden, wird Yoon auch nicht in der Bundesliga bleiben.

    Das wäre natürlich sehr bedauerlich :rolleyes:

  • Irgendwie muss ich deinem statement eine ironische Note nachsagen. Ein Verlust für die Liga wäre das allemal.

  • Für mich ebenfalls nicht und ich glaube für wie Handballfans in Deutschland ebenfalls nicht.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    wieso dieses?

    Für mich ist er einer der größten Schauspieler, die die Liga zu bieten hat. Ich mag seine weinerliche Art absolut nicht.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • dass die Zahlen nicht stimmen, möchte ich bestreiten. Dass Yoon kein Verlust für die Liga ist, aber auch. Er ist nicht allein der reine Soooter, weinerlich ist er schon gar nicht, denn er wird wirklich oft sehr hart angegangen, um sein Spiel zu zerstören. Er geht auch mal 1:1 und dahin, wo es wehtut (5 Euro). Ich fände es schade, wenn er nicht mehr hier spielen würde.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • weinerlich? Ich glaube viele können es einfach immer noch nicht verkraften, dass der Mann seit Jahren der Spieler ist, welcher von der gegnerischen Deckung an wenigsten in den Griff zu bekommen ist.
    Neben seiner Qualitäten im Angriff ist er vor allem auch ein sehr guter Deckungsspieler. Und das hat man nun wirklich selten. Ich denke er wird bleiben und sich den Allzeitrekorf von Jochen Fraatz holen.
    Wenn es wirklich um das Geld geht, dürfte wohl nur einer der spanischen Spitzenvereine eine Gefahr darstellen.

  • Zitat

    Original von tom_md

    Für mich ist er einer der größten Schauspieler, die die Liga zu bieten hat. Ich mag seine weinerliche Art absolut nicht.

    Abati in den eigenen Reihen und dann so ein Kommentar? Tom schaut sich wohl nur Spiele ohne Magdeburger Beteiligung an...

  • Zitat

    Original von Projekt-HSV

    Abati in den eigenen Reihen und dann so ein Kommentar? Tom schaut sich wohl nur Spiele ohne Magdeburger Beteiligung an...

    Nun halte mal den Ball flach. Von Seiten der Gummersbacher Spieler kommen auch genug Kommentare über die Magdebuger Spieler.
    Ich finde es absolut nervig seine Antipartie gegen eine bestimmte Fangruppe, Mannschaft oder einzelne Spieler jedesmal wieder in Beiträgen zu erwähnen. Zumal es meißtens gar nicht zum Thema gehört.