Geht oder bleibt Kyung-Shin Yoon??

• Eigentlich wollte ich mich nicht in diese witzige Diskussion einmischen. Jetzt mach ich das trotzdem.
    Ich finde es ziemlich lächerlich, Yoon seine Qualitäten abzusprechen. Natürlich hat er in erster Linie durch seine Fähigkeiten als Shooter geglänzet, doch er hat sich in den Jahren klar weiterentwickelt. Auch wenn ich nun wirklich kein großer Yoon-Fan bin, so muss man doch neidlos anerkennen, dass er zu den besten Spielern der Liga zählt - und das über mehrere Jahre hinweg.
    Trotzdem kann ich auch die Sichtweise nachvollziehen, in seinem möglichen Weggang keinen Verlust zu sehen. Wenn man einen Spieler nicht mag, kann man zwangsweise gut auf ihn verzichten. Aber ein VfL ohne Yoon? Das wäre schon sehr merkwürdig...
    Und jetzt streitet euch weiter. Schön, wenn man sonst keine Probleme hat...

• Zitat

Original von Jever
    Snuffmaster
    Besser kann man es nicht umschreiben. Nick ist der wertvollste Spieler der letzten 10 Jahre!

Meiner bescheidenen Meinung nach ist er langfristig betrachtet der beste Spieler der Liga und darueber hinaus der beste RR der Welt. Warum? Sowohl als Torschuetze, als auch als Vorbereiter ueberragend, zudem ein sehr guter Abwehrspieler und sicherer Siebenmeterschuetze, sprich ein kompletter Handballer. Wenn er weiterhin die Siebenmeter beim VfL werfen wuerde, koennte er auch diese Saison Torschuetzenkoenig werden.

Wie kann man einem solchen Spieler seine Qualitaeten absprechen?! :nein:

• die kommende saison wird zeigen wie stark Gummibach ohne yoon ist. und dann werde ich natürlich auch diesen thread wieder ausgraben...wäre ja nicht das erste mal.... :lol:

• Zitat

Original von scrollan
    die kommende saison wird zeigen wie stark Gummibach ohne yoon ist. und dann werde ich natürlich auch diesen thread wieder ausgraben...wäre ja nicht das erste mal.... :lol:

Hae?! Es ist doch noch gar nicht klar, wie lange Yoon noch in Gummersbach spielt.

• scrollan: Also ich glaube Yoon wird noch einmal verlängern für zwei Jahre oder so und dann nach Korea zurück gehen. Einen Abschied zur kommenden Saison kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Tester

Meiner bescheidenen Meinung nach ist er langfristig betrachtet der beste Spieler der Liga und darueber hinaus der beste RR der Welt. Warum? Sowohl als Torschuetze, als auch als Vorbereiter ueberragend, zudem ein sehr guter Abwehrspieler und sicherer Siebenmeterschuetze, sprich ein kompletter Handballer. Wenn er weiterhin die Siebenmeter beim VfL werfen wuerde, koennte er auch diese Saison Torschuetzenkoenig werden.

Wie kann man einem solchen Spieler seine Qualitaeten absprechen?! :nein:

:klatschen: Meine Meinung!

Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass er fast jedes Spiel bis jetzt mitgemacht hat und fast nie verletzt war! Kann mich in der ganzen Zeit nur an eine erinnern! Für mich ist er auch der kompletteste RR der Welt, in der Abwehr überragend, als Shooter, Anspieler!

• Und seine Loyalität gegenüber seinem Verein, vor allem in schlechten Zeiten, ist wohl nicht zu Toppen. Man muß dabei auch bedenken, das er als Asiate es nicht einfach hatte, allein wegen der verschiedenen Kulturen und der Sprache wegen.