Hat sich jetzt in Sachen TV-Vertrag etwas getan ?
Sollte nicht gestern etwas unterschriebenes vorgelegt werden ?
Vergabe der Fernsehrechte
-
-
tja, man hat wieder einmal Details entdeckt, über die noch zu reden ist.
-
Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. -
Geht man denn davon aus, das bis zur Handball-WM alles geklärt ist??

-
Zitat
Original von Olaf
tja, man hat wieder einmal Details entdeckt, über die noch zu reden ist.ich wollte schon eine artikel in unserer hallenzeitung setzen. zum glück hab ich es erst einmal gelassen.
-
Ein Ausschnitt aus dem handballimfernsehen-Newsletter:
Zitat.....
Falls es unter Ihnen welche gibt, die sich fragen, warum die HBL bisher immer noch nicht den versprochenen TV-Vertrag mit sportfive und dem DSF verkündet hat: es gibt mal wieder Probleme, die im Detail versteckt liegen. Derzeit streitet man sich offenbar um die Internetverwertung von TV-Bildern. Die HBL möchte gerne nächstes Jahr auch Livestreams anbieten. Feine Sache, das. Das DSF fürchtet jedoch um sein exklusives Livespiel. Denn wenn man die Bilder dieses Spiels auch auf alternativen Wegen zu Gesicht bekommt, "verwässert" das teuer erkaufte TV-Recht. Somit muss Frank Bohmann weiterhin Fingerübungen für die Unterschrift machen. Vielleicht scheitert aber auch der schöne neue TV-Vertrag im letzten Moment doch noch. Es sagen zwar alle, dass das schon bald alles klappen werde und man letzte Unstimmigkeiten ausgeräumt haben werde, aber so recht dran glauben fällt täglich schwerer.
.....
Ich dachte Sportfive will seine PayTV-Spiele auch im Internet übertragen? Dann kann die HBL das doch eh vergessen
Also ich finde es ganz einfach:- SportA nutzt seine Rechte
- Sportfive stellt alle Spiele (mit ein paar Ausnahmen bei vermeintlich unattraktiven Spielen) außer das Topspiel des DSF per PayTV über Dekoder und das Internet zur Verfügung
- Das DSF überträgt das Topspiel der Woche
Spricht das was dagegen?
-
ZitatAlles anzeigen
Eurosport zeigt für 3 Jahre alle deutschen Spiele der CL
Die EHF und der Sender Eurosport haben heute Mittag einen Vertrag über die TV-Rechte an der Championsleague mit einer Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Demnach sollen alle Spiele der deutschen Teams bei Eurosport oder dem Bezahlsender Eurosport 2 live zu sehen sein. Allerdings müssen die deutschen Teams mindestens ihre Heimspiele in der Championsleague beginnend ab Anfang Oktober auf den Donnerstag legen, dem neuen Sendeplatz bei Eurosport. Wegen der Kurzfristigkeit des erst am Mittwoch in Wien den deutschen Vertretern eröffneten Angebotes von Eurosport werden in der ersten Gruppenphase der diesjährigen CL-Saison möglicherweise nicht alle Auswärtsspiele der drei deutschen Teams zu sehen sein.
Es wurde zugesichert, dass zumindest die meisten Heimspiele bei Eurosport frei empfangbar laufen sollen. Demnach soll jeweils ein Spiel um 18.00 Uhr und ein zweites um 20.30 Uhr angepfiffen werden. Bei den Auswärtsspielen oder bei Überschneidungen bei den Heimspielen der deutschen Klubs sollen Spiele beim Bezahlsender Eurosport 2 zu sehen sein (Empfangsmöglichkeiten siehe unten).Dieser neue Vertrag führt zu nicht unerheblichen Spielverlegungen in der Bundesliga und sogar im EHF-Pokal. Schon seit einigen Tagen versucht Spielleiter Uwe Stemberg, den Spielplan neu zu organisieren, steht im ständigen Kontakt mit den betroffenen Vereinen. Denn bei den bisher an den Wochenenden angesetzten Heimspielen der Bundesligisten in der Championsleague führt eine Verlegung auf den Donnerstag dazu, dass Spiele unter der Woche in der Bundesliga auf den Sonntag verlegt werden müssen. Außerdem sind Spiele auf einem Mittwoch vor dem CL-Donnerstag nicht mehr möglich und müssen ebenfalls verlegt werden. "Ich habe noch keinen endgültigen Spielplan von der EHF übermittelt bekommen", sagte HBL-Spielleiter Uwe Stemberg am Mittag.
Die deutschen Vereinsvertreter begrüßten einhellig trotz der Schwierigkeiten mit dem Spielplan den neuen Vertrag. "Wir sind uns sicher, dass der Handball in
Deutschland mit diesem Vertrag noch populärer wird", sagte etwa der Gummersbacher Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Krämer. "Der einheitliche Spieltermin und das feststehende Programmfenster kommt den vielen Handball-Fans entgegen. Und mit der Übertragung dieser hochkarätigen Begegnungen werden sich neue Zuschauerkreise für den Handball mobilisieren lassen. Es wurde Zeit, dass die Champions League in
Deutschland aus ihrem Versteck geholt wird und die öffentliche Aufmerksamkeit erhält, die ihr gebührt."Auch Uwe Schwenker vom THW Kiel zeigte sich erfreut über die neu geschaffene Fernsehpräsenz. "Damit erhalten wir eine durchgängige TV-Präsenz vom ersten Gruppenspiel bis zum Ausscheiden der letzten deutschen Mannschaft", hob Schwenker hervor. "Ich bin grundsätzlich sehr froh, dass es eine für den Handball und die Handball-Fans sehr gute Lösung gibt", sagte Kiels Manager, der allerdings bedauerte, dass erst sehr kurzfristig die Sache ins Rollen kam. "Mit dem Spielplan ist das im Moment sicher nicht einfach, da muten wir unseren Fans schon eingies zu." Entscheidend sei aber, dass man für die nächsten drei Jahre zuverlässig die Champions League im Fernsehen zu sehen bekäme.
Die Zeitung "Handelsblatt" kennt sogar schon die Zahlen des Vetrages. Demnach erlöst die EHF mit dem TV-Vertrag in den drei Jahren Laufzeit drei Millionen Euro, die zu 80 Prozent an die beteiligten Klubs nach einem noch festzulegenden leistungsgebunden Schlüssel ausgeschüttet werden sollen. Viel wichtiger für den Handball ist jedoch die dauerhafte Präsenz der Champions League im Fernsehen. Während in der vergangenen Saison nicht einmal vom Halbfinalspiel der Flensburger bei Ciudad Real Bilder zu sehen waren und lediglich das Rückspiel in Flensburg im NDR-Fernsehen übertragen wurde, bietet sich nun erstmals die Chance, den Weg der deutschen Teams in der Championsleague von Anfang an im Fernsehen an zu verfolgen.
Heute sollte auch die Unterschrift unter dem TV-Vertrag zwischen der HBL und dem DSF gesetzt werden. Da dem DSF durch die Verlegungen einige Topspiele entgehen, dürfte es diesbzüglich allerdings erneut unerwartete Probleme geben.
Quelle: http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=883Für viele eine tolle Sache, für das DSF nicht

Die können einem langsam schon leid tun. Eine Unterschrift wird es nun jedenfalls garantiert noch nicht geben. Das würde mich extrem wundern. -
Das ist gut.
Natürlich kommt das wieder mal auf den allerletzten Drücker und der BL-Spielplan ist auch dieses Jahr für's Klo, aber das kennt man ja sowieso zu Genüge.
Das Beste an dem Vertrag ist, daß er die Verlegung der CL-Spiele auf Wochentage erzwingt und damit einen einheitlicheren BL-Spielplan möglich macht (Sonntags en Block).
Zudem wird er bewirken dass zumindest in den CL-Wochen nicht immer die selben Gesichter im DSF durch's Bild laufen, weil mindestens THW, GM und FL in diesen Wochen ja nun für das TV-Spiel ausscheiden.
Somit bekommt der geneigte Interessierte nun auch mal die Anderen zu sehen und dem Gelegenheitszuschauer wird endlich vermittelt, dass in der Bundesliga mehr als sechs Mannschaften spielen (obwohl ich denen durchaus zutraue, sechsmal in Folge Lemgo oder SCM zu zeigen).
Wenn (Falls) nicht alles auf Eurosport2 läuft, stimme ich Herrn Krämer zu, daß dieser Kontrakt den Handball in Deutschland bekannter macht. Das "noch" spar ich mir mal

-
mich würde mal interessieren wie ich Eurosport 2 genau empfangen kann über Kabel.Ich würde wenn es geht nur Eurosport2 "abbonnieren",da ich die anderen Sender dann doch nicht benötige bzw. nicht 14€ oder so im Monat dafür ausgeben möchte um ein paar mal Handball CL zu sehen.Ist es auch möglich,nur diesen einen Sender zu bekommen?
-
- Offizieller Beitrag
Auf Handballimfernsehen werden Sie geholfen:
http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=883
reltiv weit unten...
-
danke,aber das habe ich auch schon gelesen.Nur daraus wird mir nicht klar wie das funktioniert und wie teuer der Spaß wäre.
-
@ Lelle:
Ich nehme mal an, du bist Kunde von Kabeldeutschland. Dann erfährst du hier (ganz unten auf der Seite), was dich der Empfang des digitalen Free TV (inkl. Eurosport2) kostet.
-
Nun, da wäre zunächst mal die Grundausstattung zu klären. Schaut man über Kabel oder Satellit, in welchem Bundesland oder welchen Satellit schaut man überhaupt.
In NRW kann man bei ish ein Sportsender-Paket für 3 Euro bestellen, wenn man für 6,90 ein anderes Abopaket schon hatte. Da wäre dann Eurosport2 auch im Preis mit drin.
Bei KabelDeutschland ist Eurosport2 als digitales Free-TV im Programm.
Über die Satellitenempfangsmöglichkeiten kennt sich nadine_76 wohl am besten aus

-
Die Meinungen werden von 'gut' über 'besser als nichts' bis hin zu 'Sche.ße' auseinander gehen. Vergessen werden darf aber nicht, dass ein Großteil der Spiele von einem Laufbandsender mit Kommentatoren, die größtenteils nicht in der Halle sind übertragen werden. Und zudem wird es vermutlich keine Vor- oder Nachbereitung der Spiele, wie z.B. beim NDR geben.
Und das DSF wirds freuen...
-
Da ich ja die Handballabteilung des DSF, mit Ausnahme von Götz, so richtig ins Herz geschlossen habe, mach ich das.
-
habe es(das Upgrade Digital) mir jetzt auch bestellt.Im Paket mit anderen Sendern für 4,90€ Zuschlag pro Monat.
-
ich finde das hervorragend. ab und zu dürfte das zwar mit dem uefacup kollidieren, aber es dürfte trotzdem einiges übertragen werden. zudem ist der einheitliche termin donnerstags in sachen sende- und sehgewohnheiten gold wert. und daß die bl-spiele dann vielleicht mal mehr im block stattfinden, ist auch eine gute sache.
-
finde diesen neuen fernsehvertrag auch super!So sind viele CL-Spiele im TV garantiert und wer möchte kann sich auch noch Eurosport2 besorgen um dann noch mehr Spiele sehen zu können.Habe mir auch das neue Abo mit Eurosport2 besorgt.Das kostet 4,90€ im Monat mehr.
-
Zitat
Original von Lelle1605
finde diesen neuen fernsehvertrag auch super!So sind viele CL-Spiele im TV garantiert und wer möchte kann sich auch noch Eurosport2 besorgen um dann noch mehr Spiele sehen zu können.Habe mir auch das neue Abo mit Eurosport2 besorgt.Das kostet 4,90€ im Monat mehr.
Komisch, als hätte das schon mal eine person mit deinem Namen gesagt.
Ach, da steht es ja, zwei Posts weiter oben

Haben bei uns auch schon vor einer Weile überlegt ob wir uns digitales Kabel holen (damals kostete es noch 9 €/Monat), aber was ich daran total unpraktisch finde ist, dass man für jeden Fernseher eine digitale Box braucht. Ist bei anderen Anbietern genauso - ich weiß - und ich fidne man sollte das ändern. Irgendwie müsste es doch (vll auch erst bei jetzt neu gebauten Häusern) mal möglich sein im Keller oder sonst wo sich nen Dekoder zwischen zu schalten, dort seine X verschiedenen Karten reinzustecken und dann im ganzen Haus, an jeder Buchse dass selbe zu sehen.Aber das gehört gar nicht hier her (und musste trotzdem mal gesagt werden).
Ich hoffe nur, dass Eurosport auch der jetztigen Spieleanzahl treu bleibt und nicht mehr auf Eurosport 2 raus schiebt, sondern im Gegenteil vll noch das ein oder andere mehr im FreeTV zeigt.
-
Zitat
Original von Lelle1605
finde diesen neuen fernsehvertrag auch super!So sind viele CL-Spiele im TV garantiert und wer möchte kann sich auch noch Eurosport2 besorgen um dann noch mehr Spiele sehen zu können.Habe mir auch das neue Abo mit Eurosport2 besorgt.Das kostet 4,90€ im Monat mehr.Ich kann dem Ganzen nicht unbedingt viel abgewinnen. Ok die wirklichen Highlights dann später im TV zu sehen, ist sicherlich super , aber mal ehrlich .. Kiel füllt die Halle bei Spielen gegen Karvina , Gudme und Co. gerade mal mit 5000 Leuten , ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Interesse von Handballdeutschland vor den Fernsehgeräten bei solchen Spielen so viel höher ist.
Natürlich kann man sagen, dass es schön ist, dass jetzt so viele Spiele gezeigt werden, aber ich kann mir wie gesagt einfach nicht vorstellen, dass das Interesse bei den Gruppenspielen groß sein wird.Dieser ganze Terminstress wegen dem Kram ist ja wieder ein Thema für sich, der mir deutlich auf die Nerven geht ....
-