Vergabe der Fernsehrechte

• Zitat

Original von Olaf

wo sollen denn die 8 Pokalspiele herkommen? Sind doch nur fünf Runden bis zum Final4. Nach den gestrigen Informationen sind in den insgesamt 24 Livespielen (davon 22 auf dem Dienstag) die Pokalspiele enthalten.

Plus die vier Spiele bei den Final Fours! ;)

• Zitat

Original von Olaf

wo sollen denn die 8 Pokalspiele herkommen? Sind doch nur fünf Runden bis zum Final4. Nach den gestrigen Informationen sind in den insgesamt 24 Livespielen (davon 22 auf dem Dienstag) die Pokalspiele enthalten.

Diese Aussage stammte von Herrn K. Angeblich 22+8+1+1 - in den Pokalrunden kann ja auch geteilt werden, z.b. Sonntags- und Dienstagsspiele. Wenn in den 24 Spielen schon der Pokal drin wär, würde das ja einen erheblichen Rückschritt darstellen. Und das Final-Four bekommt das DSF unter Garantie nicht.

• irgendwann wird man sich ja offiziell seitens HBL und DSF dazu äußern. Meine Informationen - und ich habe bezüglich DHB-Pokal explizit nachgefragt: 22 + 1 + 1 am Dienstag (wahlweise wohl auch Mittwoch) und je ein Spiel am 33. und 34 Spieltag (wobei ARD+ZDF sich zuerst bis zu 2 Spiele aussuchen dürfen. Aber dann zeigt das DSF dann eben einen Abstiegskrimi, ist ja auch nicht verkehrt.

Das FinalFour gehört der sportA und wird wohl wieder im NDR zu sehen sein.

Frank: wer ist Herr K.?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hab' diese Info einfach mitgehört, lassen wirs dabei. Wenn die 24 stimmen, ists fürs DSF doch ein wenig mager. Wenn man mal Götz rausrechnet, wars in letzter Zeit übertragungsmäßig okay. An die technischen Möglichkeiten der ÖRRA kommen sie zwar nicht ran, aber trotzdem...

• das DSF hat 6x das sog. Champions TV von Premiere im Programm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ggf würde - so habe ich es verstanden - das DSF an solchen Tagen mit dem Handball gerne auch auf Mittwoch ausweichen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ein bischen anders ist das schon. Premiere hat die Rechte und entscheidet vor jedem Spiel(tag) welches Match das DSF bringen darf. 13 Spiele wird das DSF zeigen und jede deutsche Mannschaft muss laut Vertrag mindestens einmal im Free-TV zu sehen sein - dafür hat man auch monatelang gerungen.

• wisst ihr wann im DSF das nächste Spiel übertragen wird?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich gehe mal davon aus/hoffe stark, dass Sportfive daran arbeitet ein Team auf die Beine zu stellen. Wird aber wohl noch dauern bis man die Strukturen fertig hat, auch bezüglich Dekoder, über was es empfangen werden kann und das Internet.

• Zitat

Original von Lelle1605
    wisst ihr wann im DSF das nächste Spiel übertragen wird?

Hab gerade auf handball-world gelesen das das DSF frühestens am 26.09
    das nächste Spiel überträgt - wohl von der 2.Pokalrunde !

Geht also doch alles nicht so schnell :(

• Ein Lichtblick ist für mich etwas anderes, z.B. die Übertragungen von Kiel - Gummersbach, Flensburg - Gummersbach, Flensburg - Lemgo, Lemgo - SC Gladiolen etc. - all das gibts nicht zu sehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Ein Lichtblick ist für mich etwas anderes, z.B. die Übertragungen von Kiel - Gummersbach, Flensburg - Gummersbach, Flensburg - Lemgo, Lemgo - SC Gladiolen etc. - all das gibts nicht zu sehen.

Mag daran liegen, dass am 26.9. es diese Paarungen im Pokal gar nicht gibt...

Übernächstes Spiel ist wohl am 3.10. Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt.

• Zitat

Original von meteokoebes

Fuer manchen ist es aber gerade ein Lichtblick, dass es nicht die x-te TV-Auflage von eben diesen Spielen gibt ;)

Ob die Zuschauerschaft das auch so sieht ... wenn wieder mickrige 250.000, wenn überhaupt, ihre Flimmerkiste eingeschaltet hatten. Es ist nun mal Gang und Gebe Spitzenspiele zu übertragen, zumindest in anderen Sportarten, aber der Handball möchte ja von je her etwas Besonderes sein :D.

• Ich frage mich allerdings auch, warum der NDR am Samstag um 15.00h das Spiel Flensburg - Gummersbach nicht live zeigt.

ARD und ZDF haben doch die Rechte für Spiele am Wochenende.

Oder zeigen die wieder irgendein Reitturnier???