Vergabe der Fernsehrechte

• Lieber härter schneller,

ich rede von dem, was die Leute im Fernsehen zu sehen bekommen. Das gilt für die Run and Gun-Spiele genauso wie für die Nenad wirf-Spiele, in denen der Rückraum wie blöd draufbollert.Beides hat doch nichts mehr mit Spielwitz zu tun. Und ich bleibe dabei 75-80 Tore im Spiel ist langweilig.

Natürlich gibt es diese Regeln und ich würde mich sehr freuen, wenn diese auch mal durchgesetzt werden. Aber das muss oben losgehen, in der BuLi, genau da wo es nicht geahndet wird, oder zumindest nur sehr selten. Setz diese Regeln als SR mal durch in den Ober- oder Verbandsligen, das erste Argument ist, in der Bundesliga wird auch nicht gepfiffen. Es gibt mehr als einen Spieler, der die zwanzigste Minute nicht erreichen dürfte. Abgesehen davon find ich die Einstellung "Ich spiele so unfair, wie der SR es zulässt" schon mal grundsätzlich bedenklich. Ich hab immer gedacht es geht darum, mehr Tore zu erzielen und da hat noch nie mit dem Trikot des Gegners funktioniert. Also versuch ich doch den Ball zu kriegen, oder seh ich da was falsch ? Es liegt doch an den Spielern selbst, wie sie sich benehmen und ob sie sich an die Regeln halten.

• na, rückraum-macht-bummbumm und run-and-gun sehe ich doch als sehr unterschiedliche spielauffassungen. ;)

und nein, da habe ich eine andere meinung - es liegt nicht vor allem an spielern, die als profi beschäftigt werden und für den erfolg bezahlt werden, wie sie sich verhalten. das müssen andere instanzen regeln.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Abgesehen davon find ich die Einstellung "Ich spiele so unfair, wie der SR es zulässt" schon mal grundsätzlich bedenklich. Ich hab immer gedacht es geht darum, mehr Tore zu erzielen und da hat noch nie mit dem Trikot des Gegners funktioniert. Also versuch ich doch den Ball zu kriegen, oder seh ich da was falsch ? Es liegt doch an den Spielern selbst, wie sie sich benehmen und ob sie sich an die Regeln halten.

Das ist aber extrem blauäugig. Es geht auch darum, Tore zu verhindern. Und da wir eben so viel gemacht, wie der Schiedsrichter zulässt. Da können sich die Shiedsrichter nicht aus der Verantwortung stehlen. Das versuchen sie schon viel zu oft.

• Zusammengefasst, wenn ich als SR die Fläche betrete, bin ich dafür verantwortlich, wie sich 14 erwachsene Männer oder Frauen und gut bezahlte Sportprofis benehmen ?

Jungs, ihr habt da was falsch verstanden. Die SR überwachen die Regeleinhaltung und nicht das Verhalten Erwachsener. Wir sind doch keine Kindergärtner, auch wenn sich Spieler (und Zuschauer) häufig wie kleine Kinder benehmen.

Zum Tore verhindern muss ich doch nicht unfair spielen. Gut, wenn man Franzosen in der Mannschaft hat geht das nicht anders, die können nur draufhauen. Wer bitte zwingt denn einen Spieler zur Unfairneß ? Oder können die heutzutage gar nicht mehr fair spielen ? Hat man denen das nicht mehr beigebracht, wie ich einen Gegner stoppe ?

Wenn ich Eure Aussagen lese, haben meine Bekannten vielleicht doch recht und Handball ist zu einer Kloppersportart verkommen. Schade, damit wird man keine Fernsehrechte verkaufen.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    (...) Die SR überwachen die Regeleinhaltung und nicht das Verhalten Erwachsener. (..)
    .

eben, nichts anderes habe ich oben angeführt. und regeln, die einem spieler verbieten, den gegner umzukloppen, gibt es zur genüge. wende sie halt an.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Zum Tore verhindern muss ich doch nicht unfair spielen. Gut, wenn man Franzosen in der Mannschaft hat geht das nicht anders, die können nur draufhauen. Wer bitte zwingt denn einen Spieler zur Unfairneß ? Oder können die heutzutage gar nicht mehr fair spielen ? Hat man denen das nicht mehr beigebracht, wie ich einen Gegner stoppe ?

alles klar. damit hat sich die weitere debatte mit dir erledigt.

• @ härter schneller

Du hast noch nie Franzosen gepfiffen oder gegen sie gespielt, stimmts ?

Sonst noch Argumente ? Wahrscheinlich nicht.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    @ härter schneller

Du hast noch nie Franzosen gepfiffen oder gegen sie gespielt, stimmts ?

Sonst noch Argumente ? Wahrscheinlich nicht.

:wall: :pillepalle:

Was isn das für ein hochgradig schwachsinniger Beitrag???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• vielleicht kommt Ihr mal zurück zum Thema. Über Franzosenpfeifen könnt Ihr sicher im SR-Forum ausgiebig diskutieren, wenn das denn ein Thema sein sollte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    vielleicht kommt Ihr mal zurück zum Thema. Über Franzosenpfeifen könnt Ihr sicher im SR-Forum ausgiebig diskutieren, wenn das denn ein Thema sein sollte.

^^ Dann mach ich das doch gliech mal.
    So wie es derzeit aussieht wird der neue Fernsehvertrag während des Supercups präsentiert, also am 22. in München.

• Zitat

Original von Alphadex
    So wie es derzeit aussieht wird der neue Fernsehvertrag während des Supercups präsentiert, also am 22. in München.

Und wie es aussieht, werden wir weiter Spiele im Free TV sehen können. Es bleibt wohl auch beim Dienstagsspiel im DSF.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• :jump:

Zitat

Original von kar

Und wie es aussieht, werden wir weiter Spiele im Free TV sehen können. Es bleibt wohl auch beim Dienstagsspiel im DSF.

:jump: Yipiieee

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von kar

Na hoffentlich.

;)

• Angenommen das ist nun wirklich so.
    Ist ja spät entschieden.
    Ich habe schon die Fernsehzeitung, in denen die Tage vom ersten Spieltag auch drin sind. Da ist beim DSF vom Handball natürlich noch nix zu lesen.
    Wenn es nun einen Vertag gibt, wird das wohl noch geändert?! Oder geht´s später los, was meint ihr?

• Gerade auf der HSV-Homepage gelesen:

Zitat

SV vs. THW Kiel vorverlegt auf 29. August

14.08.06 -
    Die Bundesliga Heimpremiere des HSV in der neuen Saison wird wegen einer Fernseh-Live-Übertragung vom 30. August 2006 auf den 29. August vorverlegt. Neue Anwurfzeit für das erste Heimspiel des HSV in der neuen Spielzeit ist jetzt also Dienstag, 29. August, um 20 Uhr in der Color Line Arena.

Für das Spitzenspiel des 2. Spieltages sind trotz der Sommerferien bereits 7.000 Karten verkauft worden. Die Generalprobe für den Auftakt der Bundesliga-Saison in Hamburg findet eine Woche vorher beim Spiel um den Supercup in der Münchener Olympiahalle statt (live im DSF ab 19:45). Dann trifft der Deutsche Meister THW Kiel auf den amtierenden Pokalsieger HSV Hamburg.

Bedeutet wohl, dass es auch weiterhin das Dienstags-Livespiel auf DSF gibt, oder kombiniere ich falsch?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Bedeutet wohl, dass es auch weiterhin das Dienstags-Livespiel auf DSF gibt, oder kombiniere ich falsch?

Und mit der Vorverlegung des Spiels der SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach am Samstag, 9. September von 19.30 auf 15.00 Uhr dürfte feststehen, dass alles beim Alten bleibt! :klatschen:

• Auf http://www.handballimfernsehen.de steht, dass das Spiel vorverlegt wurde wegen einer TV-Ausstrahlung - Sender unbekannt.
    Schade. Da an dem Tag sonst nur noch Hildesheim - Kronau spielen, dachte ich, dass das Spiel evtl übertragen wird ;(

• Zitat

Original von Kathys Ravange
    Na geil, jetzt wird der halbe Spielplan durcheinander gewürfelt :rolleyes:

Willkommen in der 1. Liga :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)