• Ich kann dich beruhigen. Da du Fan des SC Magdeburg bist, wirst Du Nick Yoon nie in deiner Mannschaft begrüßen dürfen!!

  • so und nun mal back to topic:

    zum Postsammeln stelle ich es mal hier und im Lemgo-Thread rein....

    Zitat

    Erlangens Haupttorschütze in der Qualifikationsrunde, Steffen Weinhold, der in der kommenden Saison sein handballerisches Glück in Lemgo versucht, wurde vom Körner Vertreter und jüngsten Löwen Frank Scholl bestens abgeschirmt.

    und aus dieser feder stammt es.

  • Der TBV Lemgo ist auf der Suche nach einer Verstärkung im rechten Rückraum nach dem angekündigten Rücktritt von Volker Zerbe fündig geworden. Tamas Mocsai, Sohn des ehemaligen Lemgoer Trainers Lajos Mocsai, erhält beim TBV Lemgo ab der kommenden Saison einen Drei-Jahres-Vertrag.

    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (15. Februar 2006 um 15:12)

  • Das Thema Kyung - Shin Yoon ist beim TBV damit auch vom Tisch. Man kann ihn nämlich nicht bezahlen. So wie die Gerüchteküche brodelt, muss der TBV im nächsten Jahr finanziell auch etwas kleinere Brötchen backen. Damit jetzt aber nicht die Spekulationen zu weit ins Kraut schießen, sag ich gleich, dass es so dramatisch wohl auch nicht ist, aber für einen absoluten Top-Star fehlts halt im Moment!

  • Oh man bin gespannt was sich die TBV verantwortlichen dabei denken.
    Naja dann kann man jetzt schon mal planen das wir nächstes Jahr nurnoch im Mittelfeld rumdümpeln weil ohen guten RR geht es nciht.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Außerdem ist er kein Spilender RR sonst wäre iwann mal ein rechtsaußen im gummersbach gut rausgekommen

    Doch, Tomas Axner war auf RA richtig gut, konstant, kämpferisch und immer torgefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (15. Februar 2006 um 18:14)

  • Neue Westfälische von heute:

    Zitat

    Mocsai soll die Zerbe-Lücke schließen
    HANDBALL: Sohn des Ex-Trainers kommt
    VON DIETMAR WELLE

    Tamas Mocsai, 62-facher ungarischer Nationalspieler, füllt in Zukunft gemeinsam mit dem morgen seinen 22. Geburtstag feiernden Isländer Asgeir Örn Hallgrimsson die Lücke aus, die Zerbe nach seinem Ausscheiden hinterlässt. An weitere Verpflichtungen ist derzeit nicht gedacht.

    Auch nicht als Ersatz für den ebenfalls seine Profi-Karriere beendenden Rechtsaußen Andre Tempelmeier. Mudrow: "Ich glaube, dass wir mit den Linkshändern Mocsai, Hallgrimsson und Kehrmann die rechte Seite ausreichend besetzt haben."


    Quelle

    Zwei (nicht unprominente) Neuzugänge in Lemgo: einer (Hegemann) mit 9 Tore/17 Spiele diese Saison - ein anderer mit 11 Toren/17 Spiele (Mocsai).

  • Man sollte da nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Wenn Fynn Holpert noch den ein oder anderen Sponsor aus dem Hut zaubert, ist alles möglich.
    Die Saison ist ja noch lang und es geht ja erst ums nächste Jahr. Dass an weitere Verpflichtungen nicht gedacht ist, kann ich kaum glauben. Solche Sätze streut man, um die Erwartungshaltung zu dämpfen.

  • Zitat

    Original von Loran
    Solche Sätze streut man, um die Erwartungshaltung zu dämpfen.


    Hi,
    ich weiss nicht...

    Erstmal weiss ich nicht, was Mudrow wirklich gesagt hat. Ich kann aber nur darauf eingehen, was er gesagt haben soll. Da stimme ich ihm nicht zu: die Besetzung mit 3 Linkshändern reicht nicht. Es ist auch nur ein Klassespieler dabei (Kehrmann). Das reicht natürlich nicht für CL-Quali im nächsten Jahr. Ich weiss aber, dass in Lemgo meistens die Transfers rauskommen, wenn sie fix sind (oder kurz vorher). Insofern könnte da noch jemand kommen... aber: ich find den Satz
    "Ich glaube, dass wir mit den Linkshändern Mocsai, Hallgrimsson und Kehrmann die rechte Seite ausreichend besetzt haben."
    nicht so glücklich. Denn:
    1. Ich stimme mit ihm nicht überein.
    2. Falls jetzt doch noch einer kommt, wirkt er etwas komisch... sind dann doch noch Zweifel am Spielerpotential gekommen?

    Ich kann ehrlich gesagt auch damit leben, wenn Lemgo nächstes Jahr 5. oder 6. wird. Hauptsache, es gibt einigermassen schönen Handball. Als ich zum ersten Mal in Lemgo war, waren es noch ganz andere Plätze, um die Lemgo mitspielte. :) Ich hoffe nur, dass man dann auch ehrlich bleibt und als Saisonziel "internationale Wettbewerbe" angibt...

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Naja aber wenn man JAhrelang oben mitspielt darf man dann nicht die ziele für das kommende jahr zurückschrauben. Weil dann passiert es das ein Jicha weggeht (er will sicher in der CL spielen und jeder andere Verein würde ihn nehmen). Oder auch ein Kehrmann wird nicht gehalten werden können wenn das Saisonziel nicht mal um die CL geht. Und mit dieser Rechten seite wird das nicht so sein.
    Wenn ein Mudrow das wirklich gesagt hat dann zweifel ich stark an seiner Kompetenz. Wie kann man mit nur 3 Linkshändern in die Saison gehen wobei 2 von denen kaum Spielerfahrung haben und der eine Lange noch nicht so weit ist und der andere nie so weit kommt bzw gekommen ist.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (16. Februar 2006 um 15:32)

  • was wollt ihr? die hsg wetzlar spielt in der zweiten saison mit nur zwei linkshändern. zum glück sind die selten verletzt. drei linkshänder sind doch normal pro team. idealerweise zwei die auch auf aussen spielen können. vier linkshänder halte ich für eine überbesetzung.
    man kann auch mit drei rechtshändern spielen. muss kein nachteil sein ,wie die franzosen bei der em bewiesen haben.

  • Wieviele Linkshänder haben denn Gummersbach, Kiel, Flensburg oder Magdeburg, die spielen alle um die Meisterschaft mit und diesen Anspruch hat der TBV ja nun auch.

  • was wieland - vielleicht - meint, ist, das ein guter rechtshänder auf rr besser ist als ein mittelmäßiger linkshänder. gibt trainer die nur mit linkshändern auf rechts spielen können, andere sehen die individuelle qualität im vordergrund.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    was wieland - vielleicht - meint, ist, das ein guter rechtshänder auf rr besser ist als ein mittelmäßiger linkshänder. gibt trainer die nur mit linkshändern auf rechts spielen können, andere sehen die individuelle qualität im vordergrund.

    interessanter Aspekt. Lieber einen "Kracher" - Rechtshänder auf der Bank sitzen lassen, als den schwachen Linkshänder auszuwechseln. Mal überlegen,.... das habe ich in der BULI auch schon gesehen...

    Gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Waldorf schreibt:

    Zitat

    Man darf gespannt sein. Kommt noch was oder hat sich der TBV aus dem Kreis der Spitzenmannschaften ins obere Mittelfeld verabschiedet?

    Ich denk mal, es kann zum Gesamteindruck beitragen, an das Ausgangsposting dieses Threads zu erinnern [Spannungen innerhalb der Lemgoer Sponsorenschaft über den weiteren Kurs - Rückzug von Rudi Scharf aus dem Beirat].

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Februar 2006 um 11:25)