• Zitat

Original von TBV Phil
    Also wenn Herr Yoon nach Lemgo wechselt dann werden sehr sehr viele Leute nicht mehr zu Spielen des TBV gehen. Mal schaun ob das Schild kommt (Yoon kommt, wir gehen)

Hi,
    IMHO übertreibst Du. Oder hast Du schon mal eine Umfrage unter den Lemgoer Fans gemacht? Außerdem frage ich mich, warum eigentlich bei einigen Lemgoer Fans Yoon so unbeliebt ist...

Bis dann
    Carsten
    wird weiterhin in die Lipperlandhalle gehen

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Ich weiss wie die Sitaution im Fanclub ist und da will ihn kaum einer hier sehen. Naja beliebt ist er in der Bundesliga sicher nicht wegen seiner "schauspielerei".

Und er hat zwar immer gute Leistungen geboten ABER weil er der Shooter in Gummersbach war. Er musste ja was machen weil die anderen net so oft geworfen haben. Außerdem ist er kein Spilender RR sonst wäre iwann mal ein rechtsaußen im gummersbach gut rausgekommen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (10. Februar 2006 um 16:17)

• Zitat

Original von Waldorf
    Yoon ist zusammen mit Wislander derjenige Spieler, der am konstantesten über jetzt nahezu zehn Jahre Weltklasseleistungen abgerufen hat, ohne jemals schwerwiegend verletzt gewesen zu sein. Ihm kann kaum einer das Wasser reichen.

Über einen solchen Spieler sollte sich jeder Verein und jeder Fan freuen!

Oh ja, und das Gummersbacher Herz heult! ;( ;( ;(

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also wenn Herr Yoon nach Lemgo wechselt dann werden sehr sehr viele Leute nicht mehr zu Spielen des TBV gehen. Mal schaun ob das Schild kommt (Yoon kommt, wir gehen)

Einfach den Ball flach halten !!!
    Ich kann dazu nur sagen, das alle in Lemgo einen erfolgreichen TBV sehen wollen und wenn Fynn Holpert meint, das ein Yoon in die Mannschaft passt und er ihn verpflichten kann, soll er zuschlagen....
    Wenn dann wäre Yoon ja auch nur eine Übergangslösung für die nächsten 2 Jahre!!
    Dann sag mir mal, wer denn noch auf dem freien Markt auf RR ist oder wer den TBV weiterbringen kann?
    Irgendwie erinnert mich dieses ganze Theater an Diskussion um die Spiele im GW-Stadion, einerseits nicht bereit sein 3 mal in der Saison 30 km zu fahren, aber auf der anderen Seite über die Transferpolitik meckern.
    DER ERFOLG HEILT ALLE MITTEL.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Yoon ist mir eigentlich nicht so sonderlich negativ aufgefallen.

Allerdings hatten es in Lemgo schon häufiger Spieler schwer, die vom Publikum reserviert aufgenommen wurden (z.B. Pogorelov, Khalepo) und setzten sich letztendlich nicht durch (auch Baumgartner erst richtig nach seiner Rückkehr). Generell sollten Vereine schon Rücksicht nehmen auf Befindlichkeiten des Publikums - vor allem, wenn man ohne jede Not handelt (Jeppesen).

Dies schon aus Eigeninteresse, wenn es nicht läuft, stehen diese Spieler oder Trainer schnell im Brennpunkz der Kritik (z.B. bei Lübbecke die 'Dankerser' Trainer Mijatovic und Hedin).

Edit: Und bei Jeppesen sind die 'Vorbehalte' großer Teile des Kieler Publikums ja sehr wohl begründet (eigentlich ein Armutszeugnis von Schwenker, den zu verpflichten - man könnte es auch 'ehrlos' nennen - von beiden Seiten) - bei Yoon und Lemgo mag ich ähnliches nicht zu erkennen.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. Februar 2006 um 17:58)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Ich weiss wie die Sitaution im Fanclub ist und da will ihn kaum einer hier sehen. Naja beliebt ist er in der Bundesliga sicher nicht wegen seiner "schauspielerei".

Und er hat zwar immer gute Leistungen geboten ABER weil er der Shooter in Gummersbach war. Er musste ja was machen weil die anderen net so oft geworfen haben. Außerdem ist er kein Spilender RR sonst wäre iwann mal ein rechtsaußen im gummersbach gut rausgekommen

Das Argument ist längst überholt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Phil
    Ich weiss wie die Sitaution im Fanclub ist und da will ihn kaum einer hier sehen. Naja beliebt ist er in der Bundesliga sicher nicht wegen seiner "schauspielerei".

Die Verantwortlichen scheren sich nen feuchten Kehricht um die Meinung einiger Leute, wenn es tatsächlich die Gelegenheit gibt, diesen Weltklassemann zu verpflichten.

Ich behaupte: Niemand bleibt deshalb weg. Sollten es dennoch zwei sein, werden bestimmt 50 bis 100 mehr kommen, um ihn zu sehen! Erst recht, wenn mal wieder in Halle gespielt wird.

@ Karl: Der Vergleich hinkt mehrfach: Yoon ist kein Trainer (bzw. hat immer seine Leistung gebracht) und zw. Gummersbach und Lemgo besteht keine traditionelle Rivalität.

• Waldorf schreibt:

Zitat

Die Verantwortlichen scheren sich nen feuchten Kehricht um die Meinung einiger Leute, wenn es tatsächlich die Gelegenheit gibt, diesen Weltklassemann zu verpflichten.

Das ist nur nicht immer clever - man stelle sich vor, Jeppesen würde die sportlichen Erwartungen in dem kritischen Umfeld nicht erfüllen (in Barcelona liefs ja wohl auch nicht so recht).

Bei Yoon/Gummersbach und Lemgo sehe ich allerdings ebenso weniger Hindernisse (auch wenn es nicht so richtig eine 'Liebesheirat' sein würde)

• Auch wenn Gespräche geführt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass der TBV ihn holt. Ich glaube, da sind die finanziellen Möglichkeiten nicht so gegeben.

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, glaube ich auch nicht, dass er nach Lemgo passt. Das ist aber eher ein Bauchgefühl, vernünftige Argumente habe ich da nicht.

Das Gespräche mit Yoon geführt werden, habe ich schon am Samstag gehört und da war mir klar, dass Vugri nicht kommen wird. Er wäre mir persönlich lieber gewesen. Aber naja....

Ich persönlich werde Yoon aber trotzdem anfeuern wenn er kommen sollte. Er ist dann immerhin ein Lemgoer und ich will Erfolg mit dem TBV erleben. Und dann ist mir egal wer da spielt. Von daher finde ich die Aussagen von TBV-Phil auch ziemlich schwachsinnig, denn ich glaube, dass die Fanclubs da nicht anders denken.

Sollte Yoon sich (im Falle eines Wechsels) nicht in die Mannschaft integrieren können, dann dürfte das eine ganz, ganz, ganz schwierige Saison und Situation für den TBV werden. Und (mal angenommen man verpasst diese Saison auch den letzten möglichen Titel) noch eine titellose Saison tut dem TBV sehr weh. Der Sponsorenvertrag mit Herforder ist ja auch stark leistungsbezogen......

Tja, wenn man diese Diskussion so sieht, so muss ich doch daran denken, dass wir mal einen Spieler Names Herrmann im Kader hatten. Da sag ich mal wieder: Gut geschlafen, TBV.

Warten wir aber mal ab, was wird. Die "großen" Transfers (wie z.B. Blacky) wurden im stillen Kämmerlein ausgehandelt. Da hätte kaum einer mit gerechnet. Daher glaube ich immernoch, dass es jemand wird, mit dem jetzt auch noch keiner rechnet.

• Die Lemgoer Fans, die Yoon nicht haben wollen, die ziehen sich wohl den Hut mit dem Hammer an!! Einen Besseren Nachfolger für Zerbe können die gar nicht bekommen, dagegen ist Vugrinec doch ein Leichtgewichtler. Und wer Florian Kehrmann in der Mannschaft hat, braucht sich doch über schauspielerische Einlagen nicht mehr aufregen.
    Außerdem, wenn Nick einen Klasse - RA neben sich hat, wird der auch ausreichend von ihm bedient.

• Zitat

Original von Loran
    ...
    Außerdem, wenn Nick einen Klasse - RA neben sich hat, wird der auch ausreichend von ihm bedient.

Der Witz der Woche! Der bedient die Außen nur, wenn er selbst absolut keine Chance zum Abschloss hat!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Der Witz der Woche! Der bedient die Außen nur, wenn er selbst absolut keine Chance zum Abschloss hat!

Und das ist definitiv falsch. Der Witz des Jahres ist vielmehr, daß es manche Leute fertigbringen, immer wieder das selbe ausgelutschte Argument zu bringen, ohne sich im geringsten daran zu stören, daß es definitiv nicht mehr der Realität entspricht. Sowas nenne ich ignorant!

• Zitat

Original von tom_md
    Wenn es denn aber stimmt?!

Na ja, meiner Ansicht nach stimmt es nicht mehr. Yoon war ein Shooter, der nicht auf andere achtete. Seit einigen Jahren spielt er aber mit... der hat gelernt... Habe da schon ein paar sehr schöne Anspiele von ihm gesehen.

Das ist übrigens nicht so selten: Pascal Hens hat zu Anfang auch nur draufgeballert, mittlerweile kann der wirklich sehenswerte Anspiele.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von tom_md
    Wenn es denn aber stimmt?!

Es stimmt eben nicht mehr! Das ist ja der Punkt! Lies Dir doch mal ein paar Spielberichte aus der aktuellen Saison durch. Ist das so schwer zu verstehen, daß sich ein Spieler weitentwickeln kann? Aber wenn man einmal seine Meinung zementiert hat, ist es natürlich schön bequem, diese nicht mehr ändern zu müssen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, Yoon zu mögen oder nicht. Aber man sollte wenigstens sachlich über seine Spielweise urteilen, wie bei jedem anderen auch! Ich kann Abati auch nicht ausstehen, aber ich würde niemals behaupten, daß er ein schlechter Spieler ist.

• Ich habe auch nie behauptet, dass er ein schlechter Spieler ist. Ich stehe aber auch nach wie vor dazu, dass er ein egozentrischer Spieler ist. Dazu muss ich mir keine Spielberichte durchlesen, sondern schaue mir das Ganze lieber slbst an.

Also bitte nicht die Worte im Munde rumdrehen!

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (12. Februar 2006 um 11:19)

• Da Du ihn regelmäßig siehst, wird das bestimmt zu einem fundierten Urteil führen... :nein:
    Ich denke, dass jeder Verein in der Liga froh wäre, wenn er Yoon zur nächsten Saison verpflichten könnte. Er ist einfach der beste RR in der Liga.

• Das ist Deine Meinung, für mich ist er eben bei weitem nicht der Beste! Ich wäre froh, ihn nicht in der Mannschaft zu haben.

Edit: Genauso, wie andere eben Abati nicht mögen, mag ich den Yoon nicht - das ist meine persönliche Meinung. Bevor jetzt wieder ein Posting in die Richtung kommt: Deshalb muss ich ihn allerdings auch nicht ständig auspfeifen!

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (12. Februar 2006 um 11:27)