So wie man munkelt, wechseltd er wohl beste Stürmer der Welt zum FC Barcelona. Arsenal hat den Kampf um den Franzosen aufgegeben. Ich persönlich denke, dass Henry besser auf der Insel aufgehoben wäre. Aber ein Duo Ronaldio und Herny sowie einem Deco .... Servus Real Madrid!
Henry zum FC Barcelona?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Henrys heißer Draht nach Barcelona
Wohl bald in einem Team: Ronaldinho (l.) und Thierry Henry
München - Der FC Barcelona gilt derzeit als das beste Team der Welt.Ronaldinho und Co. verzauberten in dieser Saison sogar die Fans von Erzrivale Real Madrid.
Im Angriff trifft Alleinunterhalter Samuel Eto'o wie er will. Doch im Sommer wird dem Kameruner wohl ein ganz besonderes Stürmerexemplar an die Seite gestellt.
"Wir werden ihn wohl verlieren"
Der Wechsel von Thierry Henry vom FC Arsenal zu Barca wird nämlich immer konkreter.
"Henry sucht eine neue Herausforderung. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass wir ihn wohl verlieren werden. Wenn er gehen will, können wir nichts machen", sagte Arsenal-Präsident Peter Hill-Wood der englischen Zeitung "Daily Star".
Henry soll vergangene Woche zweimal mit Barca-Boss Joan Laporta telefoniert haben. Laporta kündigte an, alles zun tun, "um Henry nach Barcelona zu holen".
30 Millionen Euro für Neuverpflichtungen
Barcas Vize-Präsident Ferran Soriano erklärte, es stünden rund 30 Millionen Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung.
Henrys Vertrag bei Arsenal läuft noch bis zum 30. Juni 2007. Der französische Nationalstürmer hatte sich jedoch zuletzt mehrfach über die Einkaufspolitik der Londoner beklagt.
"Andere Klubs haben Nationalspieler auf der Bank oder Tribüne sitzen", meinte der Franzose vor einigen Wochen. "Bei uns ist das nicht so, und das ist frustrierend."
Großer Traum Champions League
Henry hat auf Verbandsebene alles gewonnen (Welt- und Europameister mit Frankreich), doch der große Coup im Klubfußball - der Champions-League-Titel - blieb ihm bislang verwehrt.
Mit Arsenal trat Henry in den letzten Jahren immer wieder als Mitfavorit an, doch spätestens im Viertelfinale war Endstation.
Aus dem Umfeld des 28-Jährigen heißt es, Henry könne sich gut vorstellen, nach Barcelona zu wechseln und seine Karriere bei der "Azulgrana" zu beenden.
Larsson geht zurück nach Schweden
Und beim spanischen Tabellenführer hat der erste potentielle Sturmkonkurrent bereits die Flucht ergriffen. Henrik Larsson verlässt Barcelona und kehrt in seine schwedische Heimat zurück.
"Ich habe zwölf Jahre im Ausland gelebt. Meine Familie möchte zurück nach Schweden. Ich habe die Entscheidung bereits im Oktober getroffen. Ich war zwar geschmeichelt, dass der Verein mich halten wollte, aber ich konnte das Angebot nicht annehmen"", erklärte Larsson im vereinseigenen Sender "Barca TV".
Mit Thierry Henry käme ein mehr als gleichwertiger Ersatz.
Quelle: sport1.de
Wow, das waer ja mal eine Hammer Offensive: Ronaldinho, Eto'o, Deco und Henry...da muss sich Real aber ganz schoen was ueberlegen, um da noch mithalten zu koennen

-
Ein solches Starensemble sorgt irgendwann intern dafür, dass die Gegner konkurrenzfähig bleiben. In anderen Mannschaften gibt es nämlich noch Arbeiter und Kämpfer...
-
Bleibt abzuwarten, ob Henry überhaupt in diese Mannschaft passt. Hoffentlich verfällt man in Barcelona nicht in dieselbe Personalpolitik wie bei den Madrilenen...
-
Bisher spielt Barca meist mit einem echten Stürmer, das ist i.d.R. Eto'o. Da müßte bei einem Wechsel von Henry das Spielsystem umgestellt werden, oder einer der Beiden wird als Außenstürmer aufgestellt. Sicherlich nicht ganz unproblematisch...
Klaglos wird sich keiner auf die Bank setzen. Zuviele Stars machen Probeme, das sieht man bei Real ja regelmäßig. -
Die Einkaufspolitik ähnelt immer mehr dieser von Real Madrid. Es werden immer nur Offensive gekauft, an die Defensive wird kaum gedacht.
Wenn Henry nach Barcelona geht, wovon ich ausgehe, dann ist Barca trotzdem wohl die beste Mannschaft weltweit. Aber das sind sie ja zur Zeit sowieso schon...
-
ZitatAlles anzeigen
Thierry Henry: Arsenal lebenslänglich
07.01.2006 sportal.de
Arsenals französischer Stürmer Thierry Henry ist Spekulationen entgegengetreten, er werde im Sommer nach Barcelona wechseln. Stattdessen will der 28-Jährige seine Karriere bei Arsenal beenden, wie er der Zeitung The Sun sagte.
Gunner mit Leib und Seele: Henry (Imago)
Arsenal spielt seit dem Weggang von Kapitän Patrick Vieira zu Juventus im Sommer 2005 seine schlechteste Premier League-Saison seit vielen Jahren. Zurzeit rangieren die Gunners nur auf dem fünften Tabellenplatz, sechs Punkte hinter den Champions League-Rängen. So waren immer wieder Gerüchte aufgetaucht, Henry, der als einer der besten Stürmer der Welt gilt, werde den Londoner Club in Richtung Barcelona verlassen.So hatte Weltfußballer Ronaldinho vor Weihnachten frech gesagt, er rechne damit, in der kommenden Saison mit Henry und Chelseas Frank Lampard zusammen im Nou Camp zu spielen. Auch Barcelonas Präsident Joan Laporta hatte gegenüber Fans eine Verpflichtung Henrys angekündigt.
Schließlich war es am Dreikönigstag kein geringerer als Arsenals Sturmidol Ian Wright, der sagte: "ich habe ein Bauchgefühl, dass Thierry gehen wird. An seiner Stelle würde ich das gleiche tun." Henry hatte erst im Herbst den ewigen Clubtorjägerrekord Wrights gebrochen.
Doch in der Zeitung The Sun stellte Henry jetzt klar, dass er keinesfalls aus London weggehen wolle: "Ehrlich gesagt liebe ich diesen Club, und ich habe mich entschlossen, zu bleiben". In der kommenden Saison bezieht Arsenal sein nagelneues Emirates Stadium, das den Club wieder auf Augenhöhe mit Manchester United und Chelsea bringen soll. Henry möchte die Gunners dort als Kapitän aufs Feld führen.
"Das wird all die Gerüchte beenden, und wir können endlich vorangehen. Wenn ich mich fürs Leben binde, dann hoffe ich, dass der Club und der Vorstand das auch tun - so wie ich". Henry spielt seit 1999 für Arsenal, er kam damals von Juventus.
-
Diese Aussage erinnert mich doch sehr an einen deutschen Fussballer, der sich hoffentlich in naher Zukunft auch fuer den Verein entscheidet, bei dem er schon seit Jahren erfolgreich ist und gegen diesen koeniglichen Club aus Spanien.

-
und davor hat schon mal einer über das Stadionmikrofon gesagt das er hier bleiben wolle....und schwupps weg war er.Wie hieß der doch gleich ? Heulsuse ?
Vorlaut -
Solange wenigstens keine wichtigen Elfer verschoßen werden. Wie hieß der? Judas?
Nachvollziehbar ist das lockende Geld doch immer.
(Ach, und der verschoßene Elfer kann auch nur ein Zufall gewesen sein, der Theorie vertraue ich mehr, war nur durch den Spitznamen provoziert(Bin schließlich Hertha und nicht Gladdi-Fan).)