Welches Schiri-Duo hat in der Hinrunde überzeugt?

• Pauschal wuerde ich sagen, dass jedes A-Kader Gespann zu den besten SR in Deutschland gehoert. Ansonsten wuerden sie da oben nur schwer reinkommen. Es mag in den unteren Klassen vielleicht bessere SR geben, die aus beruflichen Gruenden nicht hoeher pfeifen, aber die Zahl schaetze ich eher gering ein.

Ist bei D/Z auch einer der Gruende, warum sie keine EHF/IHF SR sind, wenn ich mich nicht taeusche. Waere zumindest sonst verwunderlich. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das hier ist eine Meinungsumfrage. Und an solchen nehmen gewoehnlich nicht nur Experten teil, sondern jedermann.

Du hast bestimmt auch eine Meinung zur CDU, ohne deren Parteiprogramm runterbeten zu koennen.

• Zitat

Original von HVS-SR
    (Ich weiß, ist hochgegriffen, aber warum sollen Kritiker weniger qualifiziert sein, als diejenigen, die sie kritisieren ?)

Ich hoffe, dass du diesen Maßstab auch anlegst, wenn du z. B. Lehrer oder Sachbearbeiter einer Versicherung usw. kritisierst ;)

• provokation gelungen....
    ...kommunikation erschwert. resultat wäre das ausbleiben von kritischer auseinandersetzung außerhalb des sr-kreises. und das wirst du auch nicht wollen. ;)

• Ich will keinesfalls die kritische Auseinandersetzung außerhalb des SR-Kreises verhindern, nur ist die Sichtweise in den meisten dieser Kreise derart einseitig, dass die Kluft zwischen SR und diesen Kreisen immer größer wird.

Man kann ja über jede Entscheidung diskutieren, nur diese Diskussion findet ja nicht statt, es handelt sich in den allermeisten Fällen um ein pauschales Draufhauen auf die SR zur eigenen Frustbewältigung.

Es fehlt an der Fähigkeit zu sagen, ok, die Jungs waren näher dran und sie machen den Job auch schon länger, ich habs anders gesehen aber gut. Stattdessen wird ein Riesenfass aufgemacht. Selbst über Sachen, die unstreitig richtig entschieden wurden.

Das ist doch die große Gefahr. Nach nahezu jedem Spiel wird auf die SR mehr oder weniger heftig auf die SR eingeprügelt. Egal, was man macht, es doch gemault. Ich denke, dass viele Attacken unterbleiben würden, wenn die Wortführer selbst wüssten, wie es ist dort zu stehen.

Jede Seite hat 2 Medaillen, wie schon Mario Basler sagte, ich wünsche mir nur, dass die Dinge mal von beiden Seiten betrachtet werden. Weder SR noch Spieler noch Trainer noch Zuschauer sind unfehlbar und je eher das alle einsehen und das akzeptieren desto besser.

Tester

Eine Meinung muss ich mir bilden. Wie soll ich das machen, wenn ich mich nicht vorher mit der Sache auseinandersetze ?

binesa
    Das war eine Provokation, aber im grunde hast Du recht.

@härter schneller

Provozieren ist heutzutage leider der einzige Weg überhaupt noch eine Reaktion zu erreichen.

• Zitat

Original von HVS-SR

wenn ich selber wenigstens 10-15 Spiele pro Saison als SR leite

ist doch ziemlich unrealistisch. Der Kreis der Kritiker würde auf ein Minimum reduziert und eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus.

Zitat

Original von HVS-SR
    wenn ich mich wenigstens einmal im Jahr mit den Regeländerungen vertraut mache

Die Forderung kann man haben, obwohl der Rhythmus, wie ihn die IHF mit einer neuen Ausgabe des Regelwerkes handhabt, auch akzeptabel erscheint.

Zitat

Original von HVS-SR
    und wenn ich wenigstens 3mal pro Saison einen Lehrabend besuche.

Vollkommen unrealistisch. Wie viele Lehrabende sollten denn dann auch veranstaltet werden? Ein möglicher Schritt wäre es schon, wenn die SR ihre Regelvideos kostenlos zum Download bereit stellen würden, aber wer bezahlt dann die Traffickosten?

Zitat

Original von HVS-SR
    Dann kann ich mir ein fundiertes Urteil über SR-Leistungen erlauben.

(Ich weiß, ist hochgegriffen, aber warum sollen Kritiker weniger qualifiziert sein, als diejenigen, die sie kritisieren ?)

Für ein fundiertes Urteil muss ich nicht unbedingt Spiele leiten, aber ich muss mich mit den Regeln auseinandersetzen. Wer ein Spiel geleitet hat (eins kann da reichen) weiß, wie schwer der Job ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von HVS-SR
    (...)

Es fehlt an der Fähigkeit zu sagen, ok, die Jungs waren näher dran und sie machen den Job auch schon länger, ich habs anders gesehen aber gut. Stattdessen wird ein Riesenfass aufgemacht. Selbst über Sachen, die unstreitig richtig entschieden wurden.

Das ist doch die große Gefahr. Nach nahezu jedem Spiel wird auf die SR mehr oder weniger heftig auf die SR eingeprügelt. Egal, was man macht, es doch gemault. Ich denke, dass viele Attacken unterbleiben würden, wenn die Wortführer selbst wüssten, wie es ist dort zu stehen.

Jede Seite hat 2 Medaillen, wie schon Mario Basler sagte, ich wünsche mir nur, dass die Dinge mal von beiden Seiten betrachtet werden. Weder SR noch Spieler noch Trainer noch Zuschauer sind unfehlbar und je eher das alle einsehen und das akzeptieren desto besser.

da stimme ich dir zu.
    weshalb ich mich auch nicht an einer 'abstimmung' beteilige.

übrigens - hier kannst du sehr wohl einige menschen ohne provokation erreichen ;)