30. Dezember 2005, Fr.:
20.00: VfL Gummersbach - GWD Minden : --:-- (--:--)
Gummersbach - Minden
-
-
Wenn die Spieler des VfL nicht wieder vor dem Spiel schon geistig in Urlaub fahren, wie letztes Jahr in Schwerin, sollte das kein Problem werden.
-
...ich würde ihnen diesen Urlaub von Herzen gönnen

Stefan
-
Ich nicht und deshalb gewinnt der VfL morgen deutlich.
-
Duell der Altmeister! (okay, der VFL ein paarmal öfter)
Letztes Jahr Unentschieden in Gummersbach - dieses Jahr siehts für GWD nicht so dolle aus.Der obligatorische Lazarettbericht: Just, Buschmann fallen definitiv aus, Gudjonsson-Einsatz wg. Schulterverletzung sehr fraglich; Arne Niemeyer auf dem Weg der Besserung.
Damit spielt von den 4 erfolgreichsten GWD-Torschützen wenigstens einer(fit wird der aber auch nicht sein) - und sechs Feldspieler aus dem Bundesligakader stehen zur Verfügung!
Noch ein Zitat von Richard Ratka:
Zitat„Natürlich denkt man ab und zu an die Zeit in Gummersbach zurück. Aber das Ganze ist inzwischen ziemlich weit weg und ich habe eine Mannschaft gefunden, bei der ich sagen muss: dass ist die richtige“
entnommen dem Vorbericht (nicht nur das übliche Blabla) von Volker Krusche (Westfalen-Blatt) auf der GWD Homepage (Artikel auf der Leitseite "Last liegt wieder auf sechs Feldspieler") -
Wollen wir hoffen, das Ratka auch der richtige Trainer für euch ist. Nicht das dieses Jahr noch ein Urgestein aus der Bundesliga verschwindet. Ab Samstag drück ich euch beide Daumen für den Klassenerhalt!
-
tja, dürfte ja eigentlich kein problem sein. bin ma gespannt, aber ich denke (und hoffe), der VfL bringt das locker über die bühne.
-
Bei dem (verständlichen) Optimismus hier auf Gummersbacher Seite, mal ein interessantes Statement des letztjährigen Dankerser Trainers, Velimir Klajic:
ZitatEs wird sicher kein einfaches Spiel. Minden hat in der Hinrunde nie hoch und manchmal nur sehr knapp und unglücklich verloren. Der dünne Kader ist dort sicher ein Problem. Andererseits sind sie gut eingespielt. Jeder Stammspieler weiß, dass er nicht gewechselt wird. Am Ende fehlte in den Bundesligaspielen oft die Kraft. Die erste Sechs ist aber eine gute Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen. Wir müssen noch einmal volle Pulle gehen. Minden hat in Magdeburg bis zur 52. Minute geführt, und gegen Hamburg beim 29:30 nur durch den letzten Wurf verloren. Keiner darf in das Spiel gehen mit der Einstellung, dass es nur um einen Arbeitssieg geht, das wäre gefährlich. Ich erinnere daran, dass Minden in Gummersbach im letzten Jahr einen Punkt geholt hat. Bei uns haben die Spieler ja schon den Koffer für die Europameisterschaft und den Urlaub gepackt. Wir mmüssen uns aber noch einmal voll konzentrieren.
Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
Ich glaub nicht, daß er sich so nur aus reiner Höflichkeit äußert. Gegen
Pfullingen und Delitzsch hat sich der VfL in dieser Saison übrigens zuhause auch sehr schwer getan. -
Zitat
Original von Detract
Wollen wir hoffen, das Ratka auch der richtige Trainer für euch ist.Ein klares JA aus Minden. Vor der Saison war ich skeptisch, doch heute muß ich sagen,
daß er die beste Wahl für den Job war. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da Diskussionen
gibt. Trotz des Tabellenplatzes ist es im Umfeld sehr ruhig, weil alle sehen, daß Richard
das Beste aus den Jungs herausholt. Ich glaube fest an den Klassenerhalt.Stefan
-
Wenn die Jungs GWD heute nicht besiegen, haben sie auf jeden Fall keine schönen Ferien.... so gut kenne ich Velko ja nun doch!
-
...Halbzeit 15:7 - ist schon alles gelaufen, schade eigentlich.
-
Und Karl hat nun auch seine Torschützen vom GWD im Ticker erwähnt. Geht manchmal doch schneller als man denkt, zummindestens beim VfL

Allerdings gibt es wohl ansonsten teilweise Technische Probleme kam erst nicht auf den Ticker rauf.
-
Zitat
Original von Loran
Wenn die Jungs GWD heute nicht besiegen, haben sie auf jeden Fall keine schönen Ferien.... so gut kenne ich Velko ja nun doch!Dazu muß man ihn nicht kennen

Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von Yoon
Und Karl hat nun auch seine Torschützen vom GWD im Ticker erwähnt. Geht manchmal doch schneller als man denkt, zummindestens beim VfL
Allerdings gibt es wohl ansonsten teilweise Technische Probleme kam erst nicht auf den Ticker rauf.
Ja, das hat der VfL wirklich gut gemacht. Würde mich freuen, wenn das zur Gewohnheit würde. Von dieser Seite mal ein Respekt Smilie

-
Na ja.. im Ticker steht, dass Eros ein Tor gemacht hat.. Da war ich wohl abwesend..
Die Halle war ausverkauft und man es kamen Durchsagen a la "Liebe Fans, rutscht bitte noch ein Stück zusammen, draußen stehen noch ein paar, die rein wollen".
Nachdem ich unterm Dach in der letzten Ecke gesessen habe (Block F) muss ich echt sagen: Wir brauchen eine neue Halle..!! Sowas aber auch.. Nee... *kopfschüttel*
Das Spiel war gut, aber so richtig überzeugt, wie der VfL es schon mal tat, hat es mich nicht. Eros und Stonie haben gut gehalten und jeder VfL Spieler (außer Herr Kienbaum), hat sich in die Torschützenliste eingetragen..
Hat mich gefreut und nun auf ein neues, erfolgreiches VfL Jahr

-
war kein berauschendes spiel aber ein verdienter sieg, der auch in dieser höhe in ordnung geht.. am meisten gefreut habe ich mich über die tore von foggy, alex mierzwa und dem trickwurf von bahtijarevic,

wo auch fast noch ein kempa hinzugekommen wäre, wenn nicht kreisab gepfiffen worden wäreich kann mich stenimaus nur anschließen und auf ein erfolgreiches neues VfL-jahr hoffen!
-
joa da kann ich mich bei meinen vorrednern nur anschließen. war kein spannendes spiel, man konnte schon nach den ersten 5 minuten sagen wer als sieger die halle verlassen würd, aber alles in allem wars ne geschlossene mannschaftsleistung mit einigen schönen toren.
-
Der 2.te Platz über die lange EM-Pause (Flens muß ja immerhin noch gegen Kiel ran) stimmt mich doch sehr optimistisch. Der CL-Platz ist definitiv drin.
9 von 10 Heimspielen stehen noch 7 Auswärtsspiele gegenüber. Bei den Auswärtsspielen sind wohl Lemgo, Großwallstadt, Hamburg und Kiel die dabei zu lösenden Aufgaben, wobei ich nur den THW als richtig schwere Aufgabe (unlösbar?) sehe. Das ist machbar!!!
So wünsche ich unserem VfL einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2006!
-
So: da man beim Kielspiel die Schieris net so dolle gefunden wurden, muss ich sagen was die Herren da gepfiffen haben war super! es war eine klare linie drinne, sie haben Konsequent gepfiffen und sich auch net auf Schauspielereinlagen aufs Korn nehmen lassen. Einziges Manko war, dass sie doch sehr lange das Zeitspiel ausgelegt haben, und es rüber kam, als würden sie auf ein Tor vom VfL warten. Dennoch: Diese Schieris wünsch ich mir beim nächsten großen Gipfeltreffen!
Zu der Atmosphäre: toll, unbeschrieblich. Wir wissen, dass nicht 2100 Zuschauer in die Halle geen, sondern 2104 Zuschauer
aber sie ist shon aus allen Nähten geplatzt. Schade dass es mit der neuen Halle noch viel zu lange dauert.Zum Spiel:
Verdient gewonnen, auch in der Höhe. Starke Torhüter, und eine starke Deckung. Hegemann ist trotz langer Spielzeit gestern immernoch DER Fremdkörper in der Mannschaft. Zwischenzeitlich schienen die Gummersbacher schon im neuen Jahr zu sein, denn da lief Anfang der 2. Halbzeit nichts. Doch dann sind sie zum Glück aufgewacht, und am Ende klar verdient gewonnen. Toller Jahresabschluss. -
aber ich find, hegemann war gut in der deckung. er is zwar immer noch nich richtig in der mannschaft drinnen, aber in der deckung überzeugt er mich persönlich schon.
-