Gibt es eine E-Mail Adresse, wo man mal seine Meinung zu dem Urteil kundtun kann? Das schreit ja gerade nach etwas politischem Druck... ![]()
Handball-Sitten verfallen, Nerven liegen blank
-
-
Tja, wie so üblich muss es erst Tote geben, bevor was passiert.
Es gibt ein sehr einfaches und legales Mittel, um Protest deutlich zu machen.
Alle SR eines Verbandes oder Bezirkes müssen ja ihre Einsatzpläne abgeben. Wenn jetzt alle SR einen kompletten Spieltag zu machen, so z.B. den ersten Spieltag, können keine Spiele stattfinden. Da muss alles verlegt werden. Das kann man in einer Saison auch mehrmals machen. Únd völlig legal, weil wir das ja alle als Hobby betreiben.
Ich denke, das die Verbände sich dann ganz schnell was einfallen lassen werden undausnahmsweise mal zu Gunsten der SR.
Hasta la victoria sempre !
-
meinste ne Protrestunterschriftenaktion, bin dabei
-
Zitat
Original von Theoitetos
meinste ne Protrestunterschriftenaktion, bin dabeiGenau daran dachte ich...vielleicht setzt das ja einen logischen Denkprozeß in Gange...
-
anschriften des hhv hier
-
Wird so ein Urteil zur Gewohnheit, werde ich persönlich dadurch reagieren, das ich Strafantrag wg. versuchter Körperverletzung stellen werde.Und ich würde mich garantiert nicht von Ordnern sondern von der Polizei zum Auto begleiten lassen.
Gott sei Dank habe ich so etwas noch nie erleben müssen und habe immer stolz erzählt, das wir Handball-SR doch etwas besser geschützt sind als unsere Fussballkollegen, die auch schon mal auf dem Platz angerempelt werden.
Ich würde mir auf jeden Fall die kleinste körperliche Berührung nicht einmal ein Zupfen amTrikot gefallen lassen.Den Vorschlag einer Mail-Aktion finde ich gut.
Vielleicht könnten wir hier eine gemeinsame Formulierung dafür entwickeln. -
Zitat
Original von HVS-SR
Tja, wie so üblich muss es erst Tote geben, bevor was passiert.Es gibt ein sehr einfaches und legales Mittel, um Protest deutlich zu machen.
Alle SR eines Verbandes oder Bezirkes müssen ja ihre Einsatzpläne abgeben. Wenn jetzt alle SR einen kompletten Spieltag zu machen, so z.B. den ersten Spieltag, können keine Spiele stattfinden. Da muss alles verlegt werden. Das kann man in einer Saison auch mehrmals machen. Únd völlig legal, weil wir das ja alle als Hobby betreiben.
Ich denke, das die Verbände sich dann ganz schnell was einfallen lassen werden undausnahmsweise mal zu Gunsten der SR.
Hasta la victoria sempre !
Nö. Zumindest im Kreis (im bezirk bin ich nich sicher, aber glaube auch da is das so) gibt es sowas hier nicht (was mich auch sehr überascht hat, als ich aus dem HVS hierher gewechselt bin...), hier werden die Spiele überwiegend an Vereine vergeben, die sie dann intern an die Schiedsrichter verteilen. Völlig dämliches System, wie ich finde, ich könnte z.B. locker deutlich mehr Spiele leiten, als ich bekomme - aber der Verein kriegt halt nicht arg viele Spiele.. Nujo. Zurückgeben könnte man allerdings natürlich - aber ob das was hilft?
-
Habe gestern abend mal das Mail-Diskussionsforum des betroffenen Verbandes genutzt, meine Meinung zu obigen Fall kundzutun.
Bin mal gespannt, ob man Antwort bekommt. -
Zitat
Kreisligaforum eines Dortmunder Vereins
Unglaublich..aber wahr! da schaut man sich schon Ewigkeiten Handball-Spiele am Wochenende an, und sieht doch noch mal was ganz neues, was man so noch nicht gesehen hat - und absolut auch nicht sehen will!
Ist zwar am Sonntag in der Halle XY passiert in der 1.Kreisklasse, aber so etwas sollte nicht unerwähnt bleiben.
Kurz vor Schluß: Seeehr fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidung gegen XY, (berechtigte) Proteste seitens XY Spieler, aber alles im Rahmen des erlaubten - und der berühmt-berüchtigte Spieler Z gibt einem der Schiedsrichter ... EINE KOPFNUSS !!!
Was folgte war der völlig zurecht entschiedene Spielabbruch.
also, DAS hat nun wirklich nichts in Sporthallen zu suchen!Wenn da nicht mal die Nerven richtig blank lagen!!!

Soetwas kennt man sonst nur aus dem Fußball!!! -
da bin ich auch gespannt. informiere uns mal, wenn da was kam.
ich könnte mir gut vorstellen, dass auch im hhv nicht jeder funktionär mit diesem urteilsspruch konform geht.
zum glück allerdings sind VSpG nicht weisungsgebunden und frei in ihrer urteilsfindung - das darf man nicht vergessen.
trotzdem muss man nicht mit allem einverstanden sein und kann seine meinung äussern. vor allen dingen dann, wenn so grober unfug begangen wird. -
- Offizieller Beitrag
Das gleiche Gericht hat einen Hallensprecher eben so lange wie den betroffenen Trainer gesperrt, weil dieser "Drecksack" zu einem SR gesagt hatte.
http://www.hessen-handball.de/praesidium/pin…vspg09_2005.htm
Da passt mir die Verhältnismäßigkeit nicht, denn ein tätlicher Angriff - nichts anderes ist ein gezielter und beabsichtigter Flaschenwurf mit potenzieller Verletzungsgefahr - wiegt in meinen Augen schwerer als eine unschöne, aber vergleichsweise harmlose Beleidigung...

-
Lothar Frohwein schreibt:
Zitatgezielter und beabsichtigter Flaschenwurf
Nun, das kann so oder so aussehen (hinsichtlich Wurfhärte und Ziel - z.B. in die Richtung der Füße geworfen oder Richtung Kopf).
Existiert eigentlich eine Videoaufnahme? (die vielleicht als Beweismittel nicht zugelassen ist - aber indirekt das Urteil beeinflusste).
-
Karl, willst du damit den Werfer verteidigen ?
Allein die Entschuldigung an den getroffenen Spieler " wollte den Schiri treffen", verbietet jede Interpretation oder würdest du mich auch nur wg. Körperverletzung verurteilen, wenn ich auf dich schiessen würde und deine Schulter statt des Herzens träfe und hinterher sagen würde, eigentlich wollte ich ihn töten ? -
Zitat
Doch mit einem nervenaufreibenden Endspurt, mehreren vergebenen 100%igen Torchancen, retteten sich die Solinger mit einem ein Tore Vorsprung ins Ziel. Allerdings wurden die letzten 15 Sekunden der Partie äußerst hektisch. Nach einem Wechselfehler der Gäste entschied das Schiedsrichtergespann regelkonform auf Freiwurf für die Solinger. Direkt nach dem Schlusspfiff entlud sich der Zorn des Gästetrainers Dr.Böttcher über den Köpfen der Schiedsrichter und verfolgte und beschimpfte das Gespann Hilfinger/Kroner massivst. Nur mit Hilfe einiger Spieler, Betreuer und Ordner konnte schlimmeres vermieden werden! „Glücklich, aber verdient“ waren die Worte von Norbert Gregorz auf der Pressekonferenz, die nach den Tumulten erst verspätet,aber mit beiden Trainern, anfing. „Mit dieser Leistung halten wir die Klasse, meine Jungs haben alles richtig gemacht. Und zum Spielende: Wo nichts war, darüber kann man auch nichts sagen“ resümierte Dr. Böttcher die Partie. Dies darf allerdings bezweifelt werden..
Quelle: http://www.sg-solingen.de
Wann wird der Dr. Böttcher endlich aus dem Verkehr gezogen???
-
Zitat
Original von Ellob
Quelle: http://www.sg-solingen.de
Wann wird der Dr. Böttcher endlich aus dem Verkehr gezogen???
Na ich hoffe es steht was auf dem Bogen - wenn den was war -.
-
Es war was, und so wie ich hilfinger/Kroner kenne, steht auch was drin!
Mal warten ob was von Stemberg kommt
-
Zitat
Original von Ellob
Wann wird der Dr. Böttcher endlich aus dem Verkehr gezogen???der ausbilder - das muss man sich auf der zunge zergehen lassen - der ausbilder böttcher.
abgesehen davon scheint es in gesungen/felsberg mal wieder gegen ende der saison eine dauerhafte schwächeperiode zu geben. mittlerweile ist die hsg wieder mal im abstiegskampf angekommen. -
Zitat
Original von Karl
Lothar Frohwein schreibt:Nun, das kann so oder so aussehen (hinsichtlich Wurfhärte und Ziel - z.B. in die Richtung der Füße geworfen oder Richtung Kopf).
Existiert eigentlich eine Videoaufnahme? (die vielleicht als Beweismittel nicht zugelassen ist - aber indirekt das Urteil beeinflusste).
b738 schreibt:
ZitatKarl, willst du damit den Werfer verteidigen? Allein die Entschuldigung an den getroffenen Spieler " wollte den Schiri treffen", verbietet jede Interpretation oder würdest du mich auch nur wg. Körperverletzung verurteilen, wenn ich auf dich schiessen würde und deine Schulter statt des Herzens träfe und hinterher sagen würde, eigentlich wollte ich ihn töten ?
Nein, das ist ein Mißverständnis - ich wollte aber deutlich machen, daß ich gerne noch mehr (Detail- und Kontext) Informationen über den Sachverhalt hätte, um eventuell das Schiedsgericht zu 'verstehen' - falls es etwas zu verstehen gibt. Die Beschreibung des Geschehens im Urteil ist nicht gerade ausführlich und präzise.
Ich beharre jedoch darauf, daß die Art und Weise des Wurfes auf das Strafmaß einen Einfluß haben muß. Das das Verhalten des Trainers natürlich indiskutabel und unbedingt strafwürdig ist, das habe ich hier als Grundkonsens vorausgesetzt. [selbst bei der für ihn günstigsten Variante des Geschehens wäre er sehr (zu!) gut weggekommen].
Wie gesagt: ich war (bin) nur auf der Suche nach einer Erklärung für das Urteil, da ich es seiner Begründung nicht entnehmen kann.
Ps. Sorry für die späte Klarstellung, hab Dein Posting erst heute gelesen.
-
man beachrte das spiel(zwischen-)ergebnis...
Zitat
355 Euro Strafe für Handballerple. Dass schlechtes Benehmen auch im Handball Strafen nach sich zieht, zeigte sich in einer Partie der A-Junioren-Oberliga zwischen der TuS Wörrstadt und der MJSG Ober-Hilbersheim/Horrweiler/Aspisheim. In dem von Wörrstadt dominierten Spiel zeigten sich die Gäste nicht von ihrer besten Seite. Geahndete Aktionen mit anschließender Disqualifikation der MJSG-Spieler führten zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter, bei denen die Wortwahl der Ober-Hilbersheimer zu wünschen übrig ließ. Wegen Beleidigungen des Unparteiischen wurden mittlerweile zwei Akteure vom Handballverband Rheinhessen mit Sperren für vier Meisterschaftsspiele belegt.
Obwohl es für die Gäste beim Spielstand von 49:13 in der zweiten Halbzeit nur noch um die Goldene Ananas ging, hatten die Akteure einiges an der Leistung des Unparteiischen zu mäkeln. In der 50. Minute kam es zum Eklat, als die Partie durch die Spielgemeinschaft abgebrochen wurde. Auch der Mannschaftsverantwortliche war ein schlechtes Vorbild. Er hielt sich gegenüber dem Schiedsrichter nicht im Zaum und wurde vom Verband zu vier Wochen Sperre verurteilt. Mit diesem Auftreten hat sich Ober-Hilbersheim selbst geschadet. Neben dem ramponierten Ansehen haben sie insgesamt 355 Euro zu berappen
quelle -
wie kann den ne Mannschaft das Spiel abbrechen, ich dacht das könn nur die SR und hab ich richtig gelesen das das Spiel nur von einem SR geleitet wurde?
Achja udn verschuldeter Spielabbruch kostet doch nochma extra oder?
-