Serbien & Montenegro - Tschechien
Griechenland - Polen
Portugal - Ukraine
Schweiz - Rußland
Slowenien - Österreich
Schweden - Island
Rumänien - Norwegen
Slowakei - Ungarn
WM 2007 - Qualifikation
-
-
Griechenland - Polen
Portugal - Ukraine
Schweiz - Rußland
Slowenien - Österreich
Schweden - Island
Rumänien - Norwegen
Slowakei - UngarnDie Schweden hier in Deutschland wäre ja schon gut

-
Griechenland - Polen
Portugal - Ukraine
Schweiz - Rußland
Slowenien - Österreich
Schweden - Island
Rumänien - Norwegen
Slowakei - Ungarn -
Es wäre ein Debakel für die Schweden, wenn sie auch bei der WM nicht dabei sein würden. Zwei Großereignisse hintereinander ohne sie...dann brennt der Baum in Schweden. Auch wenn Island natürlich ein harter Brocken ist.
-
Ich halte diese Begegnung für absolut offen. Die Schweden haben hier wirklich Lospech gehabt, und den neben Rußland schwersten der acht möglichen Gegner bekommen. Wobei Island umgekehrt natürlich auch voll ins Klo gegriffen hat und den einzigen wirklich dicken Brocken aus Topf 2 erwischt hat. Aber irgendeinen musste es ja treffen

Ich würde mich aus niederen persönlichen Gründen - größere Sympathie - mehr freuen, wenn es die Isis schaffen würden. Außerdem wäre Schweden bei Qualifikation sicher ein heisser Kandidat für den Vorrundenspielort Kiel (Gruppe B) und somit ein potentieller Hauptrundengegner der deutschen Mannschaft (Gruppe C). Da ich das als sportliche Bedrohung ansehe, drücke ich den Isis noch mehr die Daumen, dass sie dieses Probelm schon im Vorfeld aus dem Weg räumen

-
Setzt denn niemand auf die Griechen? Ich sehe sie gegen Polen eher in der Favoritenrolle...
Griechenland - Polen
Portugal - Ukraine
Schweiz - Rußland
Slowenien - Österreich
Schweden - Island
Rumänien - Norwegen
Slowakei - Ungarn -
Griechenland - Polen
Portugal - Ukraine
Schweiz - Rußland
Slowenien - Österreich
Rumänien - Norwegen
Slowakei - Ungarn
Schweden - IslandAlso ich sehe zwar die Schweden als Favoriten in dieser Partie, trotzdem ist auch Island nicht chancenlos.
-
ZitatAlles anzeigen
Kuwait und Südkorea haben ihre Tickets nach Deutschland sicher
Durch ihre Halbfinalsiege bei den Asienmeisterschaften haben sich die Teams aus Kuwait und Südkorea nicht nur den Traum vom Finale bei den asiatischen Kontintentaltitelkämpfen erfüllt, beide Teams haben durch den Finaleinzug auch ihre Tickets für die WM 2007 in Deutschland sicher. Im Spiel um Platz Drei kämpfen der Iran und Katar um das noch verbliebene dritte Ticket.
Im ersten Halbfinale boten die Teams aus Kuwait und dem Iran eine sehenswerte Begegnung. Die Iraner blieben vor allem dank ihrer Abwehrstärke lange Zeit im Spiel, am Ende setzte sich Kuwait aber doch verdient mit 27:23 durch. Auch das zweite Halbfinale war lange Zeit offen, wobei Korea gegen Katar zumeist in Führung lag und souveräner wirkte. Dank einer auch in der Schlußphase weiterhin konzentrierten Leistung durften die Koreaner dann am Ende einen gerechten 29:26-Erfolg bejubeln.
Während sich am morgigen Dienstag nun Kuwait und Korea im Finale der Asienmeisterschaften gegenüberstehen, wird auch das Spiel um den dritten Platz sicherlich internationale Beachtung finden. Das Team aus dem Iran und die Mannschaft aus Katar haben das Ticket zur WM in Deutschland im Auge, aber nur der Sieger wird die Reise antreten dürfen. Im Spiel um Platz Fünf stehen sich Japan und Bahrain gegenüber, das Spiel um Platz Sieben bestreiten die enttäuschenden Chinesen und Jordanien. Aufgrund der kurzfristigen Absage Saudi-Arabiens steht Ausrichter Thailand bereits als Turnierneunter fest.
Spiel um Platz 3
Iran Katar
Finale
Südkorea Kuwait -
Katar besiegte den Iran und ist damit für die WM qualifiziert.
-
Zitat
Qualifiziert sich Schweden vor Prachtkulisse für die WM?
Die Gruppenphase, erste Hürde auf dem Weg zur WM 2007, hatte das Tre-Kronor-Team als Sieger verlustpunktfrei gemeistert. In zwei abschließenden Partien gegen Island soll im Juni auch noch der letzte Schritt der Qualifikation erfolgreich verlaufen, der Schweden den Weg nach Deutschland ebnen würde. Ein würdiger Rahmen für das Hinspiel ist bereits gefunden: es wird im imposanten Stockholmer "Globen" ausgetragen.
In Zusammenarbeit zwischen der "Stockholm Globe Arena", der Stadt, ihrem Handballverband und dem schwedischen Handballverband soll die über 14000 Zuschauer fassende Halle nach Möglichkeit bis auf den letzten Platz gefüllt werden, um das Nationalteam am 11. Juni vor großartiger Kulisse zu unterstützen.
Im Frühjahr 2005 diente der randvolle "Globen" als Austragungsstätte des schwedischen Meisterschaftsfinales. Das Rückspiel gegen die Isländer findet eine Woche später am 17./18. Juni in Reykjavik statt.
Quelle -