Handball-geschichte

• Ich wollte einfach informationen sammeln zur handballgeschichte, ich weiss allerdings nicht in welches forum das gehört wäre nett wenn das jemand posten könnten.

Vielen Dank Fabio

• In der HaWo war da letzhin ein Abriss über die letzten 50 Jahre drin.
    Die Zusammenfassung kann man dort auch besgellen, wenn ich richtig informiert bin.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• fabiosk: Hi Du, nen interessantes Buch über die Geschichte des deutschen Handballs is "Handball eine deutsche Domäne" erschienen im Werkstatt-Verlag , Herausgeber Erik Eggers.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Das Buch von Eggers ist in der Tat sehr empfehlenswert (und in seiner Art einzig auf dem Büchermarkt):
    Ausschnitte aus Rezensionen (FAZ; NZZ!): hier anklicken

Wenn Du tief in die Thematik eindringen willst, dann schau dir als Überblick meinen Bibliothekenlink in diesem Thread (anklicken) an (dort auch in anderen Beiträgen Verweise auf Ressourcen im Internet).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. Januar 2006 um 18:02)

• fabiosk: Interessieren Dich auch Spielerbiografien un Bücher über die Geschichte einzelner Vereine?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (13. Januar 2006 um 18:07)

• Zitat

Original von Outsider81
    fabiosk: Hi Du, nen interessantes Buch über die Geschichte des deutschen Handballs is "Handball eine deutsche Domäne" erschienen im Werkstatt-Verlag , Herausgeber Erik Eggers.

Dieser Buchempfehlung kann ich mich nur anschliesen!!!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Vielen Dank für eure Tips ich werde mir jetzt erstmal dieses Buch besorgen das scheint genau das zu sein was ich brauche´.

Mfg fabio

• Zitat

Original von Magnus

Dieser Buchempfehlung kann ich mich nur anschliesen!!!

Das Buch erscheint ist in einer neuen, erweiterten Auflage erschienen.
    http://www.amazon.de/Handball-Erik-…ie=UTF8&s=books

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )