Ich wollte einfach informationen sammeln zur handballgeschichte, ich weiss allerdings nicht in welches forum das gehört wäre nett wenn das jemand posten könnten.
Vielen Dank Fabio
Ich wollte einfach informationen sammeln zur handballgeschichte, ich weiss allerdings nicht in welches forum das gehört wäre nett wenn das jemand posten könnten.
Vielen Dank Fabio
In der HaWo war da letzhin ein Abriss über die letzten 50 Jahre drin.
Die Zusammenfassung kann man dort auch besgellen, wenn ich richtig informiert bin.
fabiosk: Hi Du, nen interessantes Buch über die Geschichte des deutschen Handballs is "Handball eine deutsche Domäne" erschienen im Werkstatt-Verlag , Herausgeber Erik Eggers.
Das Buch von Eggers ist in der Tat sehr empfehlenswert (und in seiner Art einzig auf dem Büchermarkt):
Ausschnitte aus Rezensionen (FAZ; NZZ!): hier anklicken
Wenn Du tief in die Thematik eindringen willst, dann schau dir als Überblick meinen Bibliothekenlink in diesem Thread (anklicken) an (dort auch in anderen Beiträgen Verweise auf Ressourcen im Internet).
fabiosk: Interessieren Dich auch Spielerbiografien un Bücher über die Geschichte einzelner Vereine?
Hallo,
Der Vater von Hexe2004 schreibt gerade ein Buch über die Geschichte des Pfälzer Handball-Verbandes. Sobald es fertig ist geb ich dir bescheid, kann aber noch dauern
grüße,
Ellob
ZitatOriginal von Outsider81
fabiosk: Hi Du, nen interessantes Buch über die Geschichte des deutschen Handballs is "Handball eine deutsche Domäne" erschienen im Werkstatt-Verlag , Herausgeber Erik Eggers.
Dieser Buchempfehlung kann ich mich nur anschliesen!!!
Vielen Dank für eure Tips ich werde mir jetzt erstmal dieses Buch besorgen das scheint genau das zu sein was ich brauche´.
Mfg fabio
ZitatOriginal von Magnus
Dieser Buchempfehlung kann ich mich nur anschliesen!!!
Das Buch erscheint ist in einer neuen, erweiterten Auflage erschienen.
http://www.amazon.de/Handball-Erik-…ie=UTF8&s=books