Samstag | 17.12.2005
17. 19.00 SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen : Ich hoffe einfach darauf ![]()
17. 19.30 ThSV Eisenach - TSG Friesenheim :
17. 19.30 TV Kornwestheim - EHV Aue : Nach den letzten Spielen, dürfte es klappen.
17. 19.30 TV Gelnhausen - TuSpo Obernburg :
17. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster :
17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M. : Bietigh. war recht gut in letzter Zeit.
17. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Ludwigsburg-Ossweil :
Sonntag | 18.12.2005
17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt :
17. Spieltag
-
-
Samstag | 17.12.2005
17. 19.00 SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen
Ich hoffe einfach mal auf nen Sieg und kann selbst nicht hin:(
17. 19.30 ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
17. 19.30 TV Kornwestheim - EHV Aue
17. 19.30 TV Gelnhausen - TuSpo Obernburg
Bei der momentanen Form von Obernburg sollte das kein Problem sein - hoffentlich
17. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster
17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M.
17. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Ludwigsburg-Ossweil
Sonntag | 18.12.2005
17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt
Wenn Willstätt schon in Groß-Bieberau verliert, dürfte Solingen eigentlich keine Probleme haben. -
Samstag | 17.12.2005
17. 19.00 SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen :
17. 19.30 TV Kornwestheim - EHV Aue :
17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M. :
Sonntag | 18.12.2005
17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt : -
Ohje 2 Mannschaften mit Trainerentlassungen gegeneinander ....
Aktuelle Pressemitteilung TV Willstätt
Rudi Fritsch zieht aus den letzten Spielen die Konsequenzen und stellt das Traineramt beim TV Willstätt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung.
Aufgrund des schlechten Tabellenplatzes, für den er sich verantwortlich fühlt und bedingt durch das schlechte sportliche Auftreten seiner Mannschaft bei den letzten Spielen, hat Trainer Rudi Fritsch sein Traineramt mit sofortiger Wirkung heute Abend niedergelegt.Nachdem in der vergangenen Woche das Ganze noch einmal versucht wurde zu kitten, war das Spiel gegen Groß-Bieberau der Tropfen , der das Faß zum überlaufen brachte.Rudi Fritsch betont, dass er der Mannschaft mit diesem Schritt helfen und nicht schaden möchte. Es sind ausschließlich sachliche Gründe, die ihn zur Aufgabe bewegt haben.
Das Training der ersten Mannschaft wird ab sofort von Bernd Kroner, dem Trainer der 2.Mannschaft, übernommen. -
17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M. :
17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt -
Samstag | 17.12.2005
17. 19.00 SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen : Ich hoffe einfach darauf
17. 19.30 TV Kornwestheim - EHV Aue : Aue ist auswärts selten stark, dafür sind die Schwobe die Überraschungsmannschaft der Liga
17. 19.30 TV Gelnhausen - TuSpo Obernburg : Gelnhausen ist scheinbar seit Wochen voll von der Rolle
17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M. : "Bietigh. war recht gut in letzter Zeit." Hüttenberg aber auch. Ich bin mal gespannt.
17. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Ludwigsburg-Ossweil : Stolpert Balingen eigentlich nie?
, aber 
Sonntag | 18.12.2005
17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt :Gruß Flevo
-
Samstag | 17.12.2005
17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M. : Bietigh.
Sonntag | 18.12.2005
17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt : -
Zitat
Original von Flevo
Stolpert Balingen eigentlich nie?
, aber 
Gruß FlevoDoch, spätestens beim Spiel in Kornwestheim. Wir haben ja dort schon nr mit einem Tor verloren, wegen mangelnder Cleverness. Es wird aber noch ne ganz schöne Weile dauern
Und vorher stolpert Dormagen ein, zwei mal 
-
Schade, dass ich nicht in Balingen dabei sein kann.
Wird aber ein sehr schweres Spiel....aber ich tippe dass wa gwinnet.
-
SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen 33 : 32
HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster 34 : 37
TV Kornwestheim - EHV Aue 34 : 31
ThSV Eisenach - TSG Friesenheim 28 : 28
TV Gelnhausen - TuSpo Obernburg 38 : 21
TV Hüttenberg - SG Bietigheim-Metterzimmern 24 : 26
HBW Balingen-Weilstetten - TSG Ludwigsburg-Oßweil 24 : 31Gelnhausen mit einem Befreiungsschlag, aber was für einem. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit so einem klaren Sieg. Was war denn da los?
Gruß Jan
-
Ich gebs auf und tippe nie meher zweite liga süd. Wieso bitte schon verliert Balingen zu Hause gegen Ossweil? Hüttenberg mit Niederlage gegen Bietigheim ist auch ne Überraschung.
Die 21 Gegentore kann ich mir nur durch ein glanzvolles Comeback von Wolle Klimpke erklären
. -
SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen 33 : 32 Träumen bringt ab und zu schon was!!!

HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster 34 : 37
TV Kornwestheim - EHV Aue 34 : 31 Knapp, aber hauptsache gewonnen.
ThSV Eisenach - TSG Friesenheim 28 : 28
TV Gelnhausen - TuSpo Obernburg 38 : 21 Das hätte ich auch mal überhaupt nicht erwartet.
TV Hüttenberg - SG Bietigheim-Metterzimmern 24 : 26
HBW Balingen-Weilstetten - TSG Ludwigsburg-Oßweil 24 : 31 Flevo: Da hast deinen Stolperer von Balingen. Nur bringt er euch jetzt nicht viel
@Wieland: Das Tippen konntest glaub von Anfang an hier vergessen. Nur das heute alle für uns spielen freut mich

-
@ jhl, Wieland
Will nicht meinen ganzen Spielbericht aus dem anderen Forum (das man hier ja wohl nicht nennen darf) wiederholen, aber: Ja, super Leistung von Wolfgang Klimpke, Niko Weber und der ganzen Mannschaft und eine Lullieinstellung der Obernburger. Auch in dieser Höhe verdienter Sieg!
-
Zitat
Original von Gottfried
@ jhl, WielandWill nicht meinen ganzen Spielbericht aus dem anderen Forum (das man hier ja wohl nicht nennen darf) wiederholen, aber: Ja, super Leistung von Wolfgang Klimpke, Niko Weber und der ganzen Mannschaft und eine Lullieinstellung der Obernburger. Auch in dieser Höhe verdienter Sieg!
schon gut. Wir kennen auch den Weg ins verbotene Forum.
Wer weiß ob Wolle nicht noch sein grün-weißes Trikot wieder raus holen muss. Wenn ich die 35 Gegentore in Pfullingen lese, mach ich mir so meine Gedanken. -
Er ist unbezahlbar; hätte fast sogar noch ein Gegenstoßtor erzielt...
-
Zitat
Original von jhl
HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster 34 : 37nach den leistungen am vergangenen spieltag ist das auch eine überraschung.
-
Wenn Leutershausen so weitermacht müssen sie aufsteigen was wohl der finanzielle Ruin wäre
-
Oh man, ein mal war ich nicht da und sie verlieren.

mir war schon klar das dieses Spiel ganz hart war...unser neuer Angstgegner.
-
Zitat
Original von Löwen-Fan
Wenn Leutershausen so weitermacht müssen sie aufsteigen was wohl der finanzielle Ruin wäreDas halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
Bericht aus Kornwestheim:
ZitatAlles anzeigenTVK - EHV Aue
34:31 (14:13)
TVK behält in heiß umkämpfter Begegnung letztlich verdient die OberhandZu Beginn des Spieles gegen die Gäste aus Aue taten sich die Kornwestheimer Akteure ziemlich schwer. Dem Angriff aus dem Erzgebirge um den Ex-Kornwestheimer Michal Tonar konnte man zunächst kaum etwas Wirksames entgegensetzen und die eigenen Würfe belasteten mehr die Hallenwand als das Netz im gegnerischen Tor. So lief man über gute 20 Minuten den Gästen hinterher, einzig Christian Fina machte konsequent sein Ding und seine zahlreichen Tore hielten in dieser kritischen Phase den TVK im Spiel. Nach weiteren 5 Minuten war der Knoten dann bei allen Kornwestheimern geplatzt und man agierte wieder sicher in Angriff und Sturm, obwohl die Auer mit weit vorgezogener Abwehr Verwirrung zu stiften suchten. Die Strategie ging letztlich nicht auf, sondern mündete in eine verdienten 14:13 Pausenführung für den TVK.
In der zweiten Hälfte ging der harte Fight zweier quasi ebenbürtiger Gegner weiter, jedoch hatte nun der TVK durchgehend die Nase vorn. Benni Krotz kam mit den Würfen der Auer besser zurecht als dies Stefan Doll zu Anfang gelungen war. Einige seiner exzellenten Paraden lieferten die Basis für einen 4-5 Tore-Vorsprung der Kornwestheimer. In dieser Phase kramte der Coach der Gäste erneut in seiner Trickkiste und verordnete eine weit vorgezogene Raumdeckung, die die TVK-Akteure zunächst sichtlich verwirrte. Zahlreiche Ballverluste und verfrühte Abschlussversuche brachten die Gäste aus Aue wieder voll zurück ins Spiel und der Vorsprung schmolz auf 2 Tore ab. Die Routine und Flexibilität des gesamten TVK-Teams war es hier schließlich, die trotz veränderter Situation die Lücken suchte und mit individuellen Aktionen verschiedenster Spieler auch fand und letztlich dann in einen verdienten Kornwestheimer Sieg mündete.
Jochen Fuhrmann
Bericht aus Dormagen:
ZitatAlles anzeigen[zurück]
18.12.05 - Aufholjagd nicht belohnt - TSV Bayer verliert 32:33 in Leutershausen
Es war einfach nur ärgerlich für den TSV Bayer Dormagen. Hauchdünn mit 32:33 (Halbzeit: 11:12) verlor der Tabellenzweite aus dem Rheinland das Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga Süd beim Dritten SG Leutershausen. Zugleich unterlag auch Spitzenreiter Balingen daheim gegen die TSG Ludwigsburg-Oßweil, so dass man sich im Dormagener Lager unsicher war, ob man nun lachen oder weinen sollte.
Für Dormagens Trainer Kai Wandschneider war das Ergebnis aus Balingen reine Nebensache. Der 46 Jahre alte Diplom-Sportlehrer ärgerte sich nach dem Spiel vor allem über die Schiedsrichterleistung: „Ich kann dieses Spiel nicht nach taktischen Gesichtspunkten bewerten. Es war ein reines Lotteriespiel und ein großes Ärgernis, was die Leistung der Schiedsrichter angeht. Ich gönne Leutershausen den Sieg, aber die Ansetzung dieser Schiedsrichter für ein Spitzenspiel ist der eigentliche Skandal“.Für seine ungewohnt deutlichen Worte erhielt der Dormagener Trainer sogar reichlich Applaus von den Leutershausener Zuschauern. Die ließen schon während der vorangegangenen 60 Minuten kein gutes Haar an der Leistung des Gespanns Hering und Schulte (Bamberg/Bischberg), welches eine „Flut an Zeitstrafen“ (SGL-Trainer Uwe Rahn) über beide Mannschaften verhängte.
38 Strafminuten (20 Leutershausen, 18 Dormagen), dazu 13 Siebenmeter, die Unparteiischen verhinderten von Beginn an ein mögliches „Spitzenspiel“ im eigentlichen Sinne. So mussten beide Teams, die jeweils harte „englische Wochen“ hinter sich hatten, versuchen, das Beste aus dem Spiel zu machen. Und dies gelang den Gastgebern über weite Strecken des Spiels einfach besser.
Die „Roten Teufel von der Bergstraße“ lagen über die gesamte Spielzeit in Front und schienen nach einem Zwischenspurt direkt nach der Halbzeit einem deutlichen Heimsieg entgegenzusteuern. Leutershausen führte 22:14 nach 41 Minuten und die Dormagener machten nicht den Eindruck, noch einmal die Wende schaffen zu können.
Doch die Mannen von Kai Wandschneider beweisen Moral. Angeführt vom siebenfachen Torschützen Nils Meyer und einem Florian Wisotzki, der in dieser Phase scheinbar nach Belieben traf, verkürzten die Gäste Tor um Tor. So musste Leutershausens Trainer Rahn mit ansehen, „wie der Vorsprung leichtfertig verspielt wurde“.
Selbst als Wisotzki mit der dritten Zeitstrafe (52. Minute) vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, ließen die Dormagener nicht mehr locker. Nicht nur David Breuer „taute“ nun endlich auf, sondern auch Alexander Koke. Der Dormagener Regisseur, der fast die gesamte Woche wegen einer Grippe nicht trainieren konnte, traf nach Breuers Ausgleich zum 30:30 (58. Minute), kurze Zeit später sogar zur vermeintlichen 31:30-Führung des TSV. Doch weit gefehlt, die Schiedsrichter sahen wohl als Einzige in der mit 800 Zuschauern gut gefüllten Halle ein Stürmerfoul des Dormageners und im Gegenzug versenkte der in der 2. Halbzeit überragende Frantisek Sulc den Ball zum 31:30 für die SGL. Anschließend sicherten erneut Sulc zum 32:30 und Pankofer zum 33:31 den knappen Vorsprung, so dass Koke nur noch der zweimalige Anschlusstreffer gelingen sollte.
So wurde die Aufholjagd der Dormagener nicht mehr belohnt, doch überwog vor allem der Ärger über eine Schiedsrichterleistung, die der Klasse beider Mannschaften nicht gerecht wurde. Nun gilt es für die Dormagener in den letzten beiden Partien des Jahres in Bietigheim (23.12., 20.30 Uhr) und daheim gegen Eisenach (30.12., 20 Uhr) für einen erfolgreichen Abschluss eines bisher erfolgreichen Jahres zu sorgen.
Die Spielstatistik:
SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen 33:32 (12:11)
Leutershausen: Lenz, Johann (bei einem 7m); Otterbeck (1), Sulc (7/1), Schmitt, Glock (5/4), Gunst, Schulz, Zahn (4), Brehm, Volk (4), Pankofer (4/2), Hrachovec (2), Polifka (6); Trainer: Uwe Rahn.
Dormagen: Kurth (ab 45.), Reckzeh; Wisotzki (5), Breuer (6/3), Koke (2), Meyer (7), Duin (2), Laurencz (2), Sieberger (1), Wernicke (2), Johannsen (2), Tesch (1), Lochtenbergh, Landsberg (2); Trainer: Kai Wandschneider.
SR: Hering/Schulte (Bamberg/Bischberg). – Z: 800. – Zeitstrafen: 20:18 Minuten (Schulz/zweimal, Volk/zweimal, Polifka/zweimal, Otterbeck, Sulc, Glock, Pankofer – Wisotzki/dreimal – Disqualifikation/52., Tesch/zweimal, Landsberg/zweimal, Duin, Wernicke). – Siebenmeter: 8/7:5/3 (Kurth hält gegen Pankofer/48. – Lenz hält gegen Lochtenbergh/13. und gegen Koke/25.). – Spielfilm: 2:0 (3.), 4:1 (7.), 5:3 (11.), 5:5 (12.), 7:5 (17.), 9:6 (20.), 9:8 (22.), 11:8 (25.), 12:9 (27.), 12:11 (30.) – 13:11 (31.), 17:13 (36.), 17:14 (37.), 22:14 (41.), 22:16 (43.), 24:17 (45.), 27:20 (50.), 28:23 (52.), 28:27 (55.), 29:27 (56.), 29:29 (57.), 30:29 (57.), 30:30 (58.), 32:30 (60.), 32:31, 33:31, 33:32.
-