Der ultimative Filmthread !

• Bin auch gespannt wie der dritte Teil ist hoffe nur das es nicht so offensichtlich ist was als nächstes passiert so wie es beim 2 Teil teilweise der fall war.

• Ja das stimmt. Wobei das Ende des 2ten wieder mal super war.

Ein Film der mich auch positive überrascht hat war der neue American Pie. Mitlerweile der 5te glaube ich. "Die nackte Meile" heißt er. Fand ihn um einiges besser als NR. 4 und wer die alten Amerian Pie Filme gesehen hat dürfte den auch wieder ganz gut finden. Halt der typische Teenie-Film :)

• Komme gerade aus dem neuen Til Schweiger Film "One Way".

War schon ein wenig heftig - mir blieb die Luft weg, als die Szenen der Vergewaltigungen kamen.

Das Ende kommt dann auch etwas anders als erwartet.

Aber Filme mit und von Til Schweiger muss man einfach gesehen haben :D

• Zitat

Original von Stenimaus
    Komme gerade aus dem neuen Til Schweiger Film "One Way".

War schon ein wenig heftig - mir blieb die Luft weg, als die Szenen der Vergewaltigungen kamen.

Das Ende kommt dann auch etwas anders als erwartet.

Aber Filme mit und von Til Schweiger muss man einfach gesehen haben :D

Hast Du "Der freie Wille" und "irreversible" gesehen?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• SAW 3 gesehen und mich in meinen Kinositz festgekrallt. Definitiv nichts für schwache Nerven und einer der härtesten Filme (für Nerven und Magen), den ich je gesehen habe. Für Genre-Fans ein Muss!!

• Wir waren gestern Abend in "Rache ist sexy". Der Film an sich ist echt witzig gemacht. Nur das Ende ist nicht so der Brüller. Aber wenigstens nicht so, wie man es erwartet hatte :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Tussi Lisa :)
    War auch in Saw 3 war echt hart! Das Ende schreit ja nach teil 4.

Die Macer der der Trilogie haben in einem Interview angekündigt dass es von Ihnen keinen weiteren SAW-Teil geben wird, sie können sich jedoch vorstellen dass die Serie aus kommerziellen Gründen weitergeführt wird.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Bundesbibo
    SAW 3 gesehen und mich in meinen Kinositz festgekrallt. Definitiv nichts für schwache Nerven und einer der härtesten Filme (für Nerven und Magen), den ich je gesehen habe. Für Genre-Fans ein Muss!!

Komme gerade aus dem Kino, ein total krasser Film, sowas Hartes habe ich noch nie gesehen, finde diesen Film total übel; Story nur am Schluss und von vorne bis hinten nur Gemetzel, das man am liebsten auf die Toilette möchte; wahrlich kein toller Film!
    Das die Leute nicht mehr mit kleinen Schockern vom Ofen hergeholt werden können sondern nur mit totalem Splatter ist wirklich schlimm!

Edit: Hier noch ein kleiner Auszug aus einer Kritik zu dem Film von Wikipedia, der ich mich nur anschließen kann:

Zitat

Dabei verkommen die expliziten Gewaltszenen jedoch zu purem Selbstzweck. Das altbekannte Höher-Schneller-Weiter-Motto kommt auch hier zur Anwendung. Der Blutzoll ist höher, die Gewalt noch ausufernder, das Tempo noch strammer. Doch diese Steigerung bringt dem Horror-Reißer rein gar nichts, weil sich daraus nur noch ein (Ekel)-Brei auf den Zuschauer ergießt.“

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (7. Februar 2007 um 02:39)

• Blood Diamond. Politactionthrillerdokudrama. Ein abgründiger Film, der alles sein will, aber keinem Genre so richtig gerecht wird und sich auch nicht wirklich zuordnen lässt. Mit teils sehr drastischen, kraftvollen Bildern wird der moralischen Zeigefinger erhoben gegen den Kauf von "schmutzigen" (blutigen) Diamanten, die in den Kriegsgebieten Afrikas haufernweise vorkommen, von (Kinder-)Sklaven abgebaut werden, die wiederum von den gegen die Regierung kämpfenden Milizen entführt und (auch als Kindersoldaten) missbraucht werden. Schließlich werden die Diamanten auf dem Weltmarkt für Wahnsinnspreise verhökert. Alles sehr unschön und sehr unmoralisch, taugt aber gut als Grundlage des Films. Und die ist nicht bloßer Selbstzweck, sondern wird während des Films weiterentwickelt. Die zwei bzw. drei gegensätzlichen, vielschichtig gezeichneten und gespielten (dass ich sowas mal über Leo schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) Hauptcharaktere überzeugen und machen das Ganze zu einer stimmigen Story. Die einen durchaus beschäftigt. Auch, weil die Medien, die diesen Krieg begleiten, gar nicht gut wegkommen und weil großer Wert auf Ein guter Film, bei dem aber auf die eine oder andere brutale Szene hätte verzichtet werden können, ohne die "Message" zu entwerten. Immerhin kommt der Film meistenteils ohne Special Effects aus. Insgesamt irgendwo in der Mitte zwischen "Durchschnitt" und "Etwas Besonderes", aber bestimmt kein 0815-Hollywoodstreifen und auch kein Popcornkino.

Babel. Typischer Inárritu-Film, diesmal mit drei nebeneinander verlaufenden Handlungssträngen, deren einzelne Bilder natürlich keine chronologische Reihenfolge haben. Unglaublich gute Charaktere, starke Kamera, starke Story mit sehr feinsinniger Kritik am amerikanischen Way of Life. Alles fängt mit einem Gewehrschuss in Afrika an und verändert das Leben von drei Familien auf der ganzen Welt. Trotz ausgedehnter Bilder kommt nie Langeweile auf, da man immer am Ball bleiben und wissen möchte, wie sich die Sache bei den drei Familien weiterentwickelt. Da braucht man selbst bei 144 Minuten keine Uhr. Schlichtes Fazit: Großartig! Ein Meisterwerk! Und das schreibe ich nicht deswegen, weil ich Alejandro Gonzalez Innáritu ohnehin für einen ganz Großen seiner Zunft halte und deswegen "voreingenommen" bin.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (7. Februar 2007 um 02:24)

• Zitat

Original von Diddi

Komme gerade aus dem Kino, ein total krasser Film, sowas Hartes habe ich noch nie gesehen, finde diesen Film total übel; Story nur am Schluss und von vorne bis hinten nur Gemetzel, das man am liebsten auf die Toilette möchte; wahrlich kein toller Film!
    Das die Leute nicht mehr mit kleinen Schockern vom Ofen hergeholt werden können sondern nur mit totalem Splatter ist wirklich schlimm!

Edit: Hier noch ein kleiner Auszug aus einer Kritik zu dem Film von Wikipedia, der ich mich nur anschließen kann:

Eine Interessensfrage: Hast du die ersten beiden Teile gesehen?

• Zitat

Original von Bundesbibo

Eine Interessensfrage: Hast du die ersten beiden Teile gesehen?

Ja, und diese fand ich auch sehr gut, weil die Idee bei Beiden einfach gut war, am Ende des Films wurde der Film erklärt, da wurde man überrascht und das ziehmlich clever!
    Im dritten Teil geht es nur noch darum, die Szenen immer krasser werden zu lassen und das in einer geballten Form, wie ich es noch nie gesehen habe und wahrlich keine gute Story! Die Szenen einfach nur ekelhaft!

• Zitat

Original von Felix0711

Babel. Typischer Inárritu-Film, diesmal mit drei nebeneinander verlaufenden Handlungssträngen, deren einzelne Bilder natürlich keine chronologische Reihenfolge haben. Unglaublich gute Charaktere, starke Kamera, starke Story mit sehr feinsinniger Kritik am amerikanischen Way of Life. Alles fängt mit einem Gewehrschuss in Afrika an und verändert das Leben von drei Familien auf der ganzen Welt. Trotz ausgedehnter Bilder kommt nie Langeweile auf, da man immer am Ball bleiben und wissen möchte, wie sich die Sache bei den drei Familien weiterentwickelt. Da braucht man selbst bei 144 Minuten keine Uhr. Schlichtes Fazit: Großartig! Ein Meisterwerk! Und das schreibe ich nicht deswegen, weil ich Alejandro Gonzalez Innáritu ohnehin für einen ganz Großen seiner Zunft halte und deswegen "voreingenommen" bin.

:head: Volle Zustimmung, der Film war wirklich großes Kino und einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Unglaublich starke Szenen, tolle Bilder, spannende Handlung, die auch ohne viel Action oder irgendwelche Stunts auskommt.
    Schlicht und ergreifend genial und absolut empfehlenswert!

• Zitat

Original von Diddi
    Ja, und diese fand ich auch sehr gut, weil die Idee bei Beiden einfach gut war, am Ende des Films wurde der Film erklärt, da wurde man überrascht und das ziehmlich clever!
    Im dritten Teil geht es nur noch darum, die Szenen immer krasser werden zu lassen und das in einer geballten Form, wie ich es noch nie gesehen habe und wahrlich keine gute Story! Die Szenen einfach nur ekelhaft!

Die Story steht in der Tat auf wackeligen Beinen, die Szenen sind einfach nur krass. Mir fällt es allerdings schwer, Vergleiche zu ziehen, denn die ersten beiden Teile habe ich nur auf DVD gesehen und bekanntlich wirken ja insbesondere Horrorstreifen auf der großen Leinwand ganz anders.

• @ felix schreibst du auch im forum von kino.de?

ich hab zuletzt lady vengeance gesehen. ein koreanischer streifen. inhalt könnt ihr euch ergoogeln. für leute, welche mal was anderes als hollywood-style sehen wollen. die schlussszene, als sich die versammelten eltern um den gefesselten mörder ihrer kinder versammeln und ihn stück für stück töten ist kinogeschichte.

dann ist mir was ganz blödes passiert. wir wollten in "one way" von til schweiger sind aber bei "dejavu" mit denzel washington gelandet. blöderweise sitzen geblieben und nach einer halben stunde gegangen. mit future kann ich nix anfangen.