Der ultimative Filmthread !

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ice Age II habe ich letzte Woche auch geschaut, köstlich!

Am Wochenende mal wieder Sakrileg geschaut und kann eisbeers Kritik absolut nicht teilen. Ein spannender, sehr gut gemachter Film.

8o Ich möchte klar stellen, dass Ronaldo und ich obige Filme getrennt voneinander geschaut haben ;)

eisbeer: na gut, dann muss ich Spanglish ja nicht vorher kategorisch ablehnen :)

• Zitat

Original von Ronaldo

Aber wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir auch eine andere Lösung vorstellen können ;)

Und wer wäre dann von Euch noch überhaupt in der Lage gewesen, eine Kritik zu den Filmen zu schreiben? :nein:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• ich war gerade in "deja vu" mit denzel washington! der film ist echt super!
    es geht darum, dass ein attentat auf eine fähre verübt wird und gleichzeitig ein mord an einer jungen frau verübt wird!
    zudem hat es noch was mit dem eigentlich unmöglichen in die vergangenheit zurück gehen und etwas verändern zu tun! ist echt toll! kann ich wirklich empfehlen! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Mein Tip wäre gigantische "wer früher stirbt ist länger tot" ! eine deftige bayrische Komödie, die sich seit Mai ( ! ) im Kino hält. Ich selbst war 4 mal drin, auch nach 5 Monaten waren die Vorstellungen ausverkauft.
    Vorraussetzung ist dass man das Bayrische zumindest etwas versteht - aber kennt den jemand von euch ? Mich würds interessieren ob der Film auch über die Grenzen Bayerns rausgekommen ist und vor allem wie er angekommen ist ?

"Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"

Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

• Zitat

Original von TOPF
    Mein Tip wäre gigantische "wer früher stirbt ist länger tot" ! eine deftige bayrische Komödie, die sich seit Mai ( ! ) im Kino hält. Ich selbst war 4 mal drin, auch nach 5 Monaten waren die Vorstellungen ausverkauft.
    Vorraussetzung ist dass man das Bayrische zumindest etwas versteht - aber kennt den jemand von euch ? Mich würds interessieren ob der Film auch über die Grenzen Bayerns rausgekommen ist und vor allem wie er angekommen ist ?

Wielange ein Film in den Kinos läuft entscheidet jedes Kino individuell für sich. In meinem Stammkino läuft er jetzt seit drei Wochen, ich wr jedoch noch nicht drin.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• das ist mir mit sicherheit nicht neu - ich arbeite seit etwa 2 jahren nebenbei in einem kino. die betreiber lassen einen film dennoch nur solange laufen bis nichtmehr genügend zuschauer kommen. insofern kann ich beruhigt ein ausrufezeichen dahinter setzten, dass der film bei uns seit mai läuft. selbst im oktober / november hatten wir unter der woche noch ausverkaufte vorstellungen. der film war also der absolute hit, jetzt würds mich interessieren wies außerhalb von bayern ausschaut

"Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"

Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

• Zitat

Original von lischen
    ich war gerade in "deja vu" mit denzel washington! der film ist echt super!
    es geht darum, dass ein attentat auf eine fähre verübt wird und gleichzeitig ein mord an einer jungen frau verübt wird!
    zudem hat es noch was mit dem eigentlich unmöglichen in die vergangenheit zurück gehen und etwas verändern zu tun! ist echt toll! kann ich wirklich empfehlen! :D

Ja/nein/vielleicht. Ich bin unschlüssig, was ich von dem Film halten soll. Bis zu den letzten 15 Minuten fand ich ihn auch ganz gut, bis sich irgendwie der amerikanische Pathos auf einmal gewaltig durchtriefte...

Hätte in meinen Augen auch ein Film ohne Happy End sein können - wäre in meinen Augen vielleicht passender gewesen.

• Zitat

Original von eisbeer
    Gestern auf DVD gesehen: Spanglisch, einfach nur köstlich. Abschalten und Genießen, wie sich eine mexikanische Haushaltshilfe ohne Sprachkenntnisse in einer etwas verrückten amerikanischen Familie zurechtfindet.

Gestern auf Premiere: Spanglish. Nett. Aber kein Film den man gesehen haben muss. Eine sehr hübsch anzusehende Haushaltshilfe und eine völlig durchgeknallte, sportbesessene Arbeitgeberin treffen aufeinander - nett, aber harmlos. Ich hätte etwas mehr Witz und Verwirrung erwartet.

Kai, unser Filmgeschmack scheint zu verschieden ;)

• So, gestern Abend in "The Prestige" gewesen. Schöner und recht verwobener Film, der leider am Ende dann etwas zu abgedreht wurde. Sonst aber auf jeden Fall zu empfehlen und falls jemandem ein alternatives Ende einfällt, bitte Bescheid geben, bin noch auf der Suche nach einem Ende, das mir gefällt, in die Geschichte passt und nicht überzogen wirkt.

Zitat

Prestige - Meister der Magie

Die Zauberer Robert Angier und Alfred Borden sind im London der Jahrhundertwende sind seit ihrem ersten Zusammentreffen zu Beginn ihrer Karriere Kontrahenten. Zunächst ist es ein freundschaftlicher Wettstreit, bei dem der eine den anderen übertrumpfen will, der sich aber alsbald zur erbitterten Rivalität auswächst, die alle Menschen in ihrem Umfeld gefährdet und die Männer schließlich zu Mördern macht.
    http://www.cinestar.de

• Zitat

Original von Mini
    So, gestern Abend in "The Prestige" gewesen. Schöner und recht verwobener Film, der leider am Ende dann etwas zu abgedreht wurde. Sonst aber auf jeden Fall zu empfehlen und falls jemandem ein alternatives Ende einfällt, bitte Bescheid geben, bin noch auf der Suche nach einem Ende, das mir gefällt, in die Geschichte passt und nicht überzogen wirkt.

Wens interessiert, es gibt auch ein Buch dazu. Im Englischen ebenfalls "The Prestige", im Deutschen lautet der Titel "Das Kabinett des Magiers". Das Ende ist sicherlich ein wenig drastisch, aber durchaus passend zur gesamten Story. Wenn das Ende im Buch denn mit dem Schluß des Filmes übereinstimmt, was man ja nie so genau sagen kann... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Bienchen

Gestern auf Premiere: Spanglish. Nett. Aber kein Film den man gesehen haben muss. Eine sehr hübsch anzusehende Haushaltshilfe und eine völlig durchgeknallte, sportbesessene Arbeitgeberin treffen aufeinander - nett, aber harmlos. Ich hätte etwas mehr Witz und Verwirrung erwartet.

Kai, unser Filmgeschmack scheint zu verschieden ;)

:nein: :nein: :nein:

Zwischen "nett" und "einfach nur köstlich" ist doch kein so großer Unterschied, mein Bienchen. ;)

• Zitat

Original von Bienchen
    Doch... ein riesiger Unterschied. Sag einer Frau mal, sie sei 'nett'....

Kühe sind nett............, aber jetzt bitte wieder B2T: ;)

• Ich bin beim Thema - der Film "Spanglish" war für mich eben nur nett. Zu ruhig, eher langweilig.

• US-Kritiker zeichnen Martin Scorsese aus
    --------------------------------------------------------------------------
    LOS ANGELES - Martin Scorsese hat für "The Departed" einen wichtigen Preis abgeräumt. Der Streifen mit Jack Nicholson, Leonardo DiCaprio und Matt Damon wurde von den US-Kino-Kritikern zum Film des Jahres gekürt. Zudem bekam Scorsese den Preis für den besten Regisseur, so das Magazin "Hollywood Reporter". Auch für die Verleihung der Golden Globes (15.01.) wird Scorsese hoch gehandelt. "The Departed" gehört hier zu den Favoriten.

Martin Scorsese hat in seiner Karriere noch nie einen Oscar gewonnen. Und das trotz bedeutender Filme wie "Taxi Driver" und "Raging Bull".

Die Golden Globes werden heute Abend (15.01.) in Los Angeles verliehen. "The Departed" ist dabei zum Beispiel als bester Film und Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller nominiert.

http://www.filmstarts.de

HOFFENTLICH gewinnt der Martin dieses Jahr auch endlich mal nen Oscar, welchen er schon längst verdient hätte.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• And the winner is...

KINO:

Bester Film:
    "Babel"

Beste Schauspielerin in einem Drama:
    Helen Mirren - "The Queen"

Bester Schauspieler in einem Drama:
    Forest Whitaker - "The Last King Of Scotland"

Bestes Musical oder Komödie:
    "Dreamgirls"

Beste Schauspielerin in einem Musical oder einer Komödie:
    Meryl Streep - "Der Teufel trägt Prada" :)

Bester Schauspieler in einem Musical oder einer Komödie:
    Sacha Baron Cohen - "Borat" :nein:

Beste Nebendarstellerin:
    Jennifer Hudson - "Dreamgirls"

Bester Nebendarsteller:
    Eddie Murphy - "Dreamgirls"

Bester Animations-Film:
    "Cars"

Bester fremdsprachiger Film:
    "Letters from Iwo Jima" - Clint Eastwood

Bester Regisseur:
    Martin Scorsese - "The Departed" Da wird sich oli freuen ;)

Bestes Drehbuch:
    "The Queen"

Beste Vorlage:
    "The Painted Veil"

Bester Film-Song:
    "The Song Of The Heart" - "Happy Feet"

FERNSEHEN:

Beste TV-Serie:
    "Grey´s Anatomy"

Beste TV-Schauspielerin in einem Drama:
    Kyra Sedgwick - "The Closer"

Bester TV-Schauspieler in einem Drama:
    Hugh Laurie - "House"

Beste TV-Serie Musical oder Komödie:
    "Ugly Betty"

Beste TV-Schauspielerin in einem Musical oder einer Komödie:
    America Ferrera - "Ugly Betty"

Bester TV-Schauspieler in einem Musical oder einer Komödie:
    Alec Baldwin - "30 Rock"

Beste Mini-Serie oder TV-Film:
    "Elizabeth I."

Beste Schauspielerin in einem TV-Film:
    Helen Mirren - "Elizabeth I."

Bester Schauspieler in einem TV-Film:
    Bill Nighy - "Gideon´s Daughter"

Beste Nebendarstellerin in einem TV-Film oder eine Mini-Serie:
    Emily Blunt - "Gideon´s Daughter"

Bester Nebendarsteller in einem TV-Film oder eine Mini-Serie:
    Jeremy Irons - "Elizabeth I."

Cecil B. DeMille Award:
    Waren Beatty

• Zitat

Original von Bienchen
    And the winner is...

Bester Regisseur:
    Martin Scorsese - "The Departed" Da wird sich oli freuen ;)

RISCHDISCH :head:
    Jetzt muss nur noch der Oscar her!!!

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Jetzt habe auch ich endlich den "neuen" Bond gesehen. Ich fühlte mich gut unterhalten, auch wenn ich kein Kenner der Reihe bin und ich auch sonst nicht so sehr auf Action stehe. Dennoch bin ich der Meinung, dass man diesen Film durchaus gesehen haben sollte...

EDIT: Jetzt weiß ich auch, woher mir Le Chiffre so bekannt vorkam. Dänische Delikatessen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (16. Januar 2007 um 23:16)