Der ultimative Filmthread !

• Die letzten drei Filme, die ich geschaut habe ;)

Zitat

Solange du da bist
    David (Mark Ruffalo) braucht Tapetenwechsel. Und so zieht der vom Leben geplagte Architekt kurzerhand in ein möbliertes Apartment. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts die junge, attraktive Elizabeth (Reese Witherspoon) auf. Genauso erschreckt wie David, drängt sie ihn, sofort ihr Apartment zu verlassen. Ihr Apartment? Doch ehe er sich rechtfertigen kann, ist sie wieder verschwunden.

Dafür kommt und geht sie die nächsten Tage - wann und wie sie will. Ist David verrückt oder sie ein Geist? Gemeinsam versuchen sie das Rätsel zu entschlüsseln. Je klarer sie sehen, desto stärker fühlen sie sich zueinander hingezogen. Allerdings müssen sie auch erkennen, dass ihre Liebe einen Gegner hat: die Zeit.

Dass Liebe einfach himmlisch ist, daran lässt Regisseur Mark Waters („Girls Club - Vorsicht bissig!") in seiner wunderbar romantischen Komödie keinerlei Zweifel aufkommen. Überzeugungsarbeit leisten: Reese Witherspoon („Natürlich Blond", "Sweet Home Alabama") und Mark Ruffalo („30 über Nacht", "Collateral").

Zitat

Wo die Liebe hinfällt
    Auf der Hochzeitsfeier ihrer jüngeren Schwester fällt Sarah (Jennifer Aniston) aus allen Wolken: Sie und ihr Verlobter Jeff (Mark Ruffalo) erfahren, dass Sarahs Mutter eine Woche, bevor sie ihrem Vater das Jawort gab, mit einem anderen Mann nach Mexiko durchgebrannt ist – und obendrein besagter Mann, der Internet-Milliardär Beau Burroughs (Kevin Costner), zuvor eine Affäre mit ihrer Großmutter Katharine (Shirley MacLaine) hatte!

Sarah vermutet immer stärker, dass ihre Familie die lebende Buch- und Filmvorlage für DIE REIFEPRÜFUNG ist! Kurzerhand macht sie sich auf die Suche nach dem Mann, dem schon zwei Frauen aus ihrer Familie nicht widerstehen konnten ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (17. Januar 2006 um 19:35)

• Offizieller Beitrag

Meine absolute Empfehlung, ebenfalls :

[Blockierte Grafik: http://www.moviegod.de/images/movies/00012/1187/1187_l.jpg]

[SIZE=7]Quelle: moviegod.de[/SIZE]

Eine bestechend gute Realsatire und eine Komödie, die nicht zu plump wirkt. Als Neuberliner mit thüringer Abstammung bin ich auch prädestiniert den Film zu mögen. Immerhin spielt der Film in Berlin und der Regisseur Andreas Dresen stammt aus Gera in Thüringen :D

Schaut euch den Film an, der ist eigentlich was für fast jeden Geschmack :) Zur Handlung gibt es ja oben schon Infos, auf der Homepage http://www.sommervormbalkon.de gibts den Trailer - der zeigt auch schon nette Einblicke.

Die Filmmusik ist auch absolut kultig :)

• Kann Andre nur beistimmen, richtig toller deutscher Film. ANSCHAUEN!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• war jemand schon in "der Herr der diebe" ? Ich weiß, das es ein Kinderfilm ist, aber das Buch ist einfach nur genial! Wenn ja, wie fandet ihr den?

edit:
    so jetzt kann ich mir die frage auch selber beantworten, denn ich war gestern da drin! Der film ist einfach toll und die schauspieler erst recht, vorallem die kinder! Das ist echt total schön gemacht mit dem kino und der insel und dem karusell! einfach sehenswert!

edit 2:
    war gerade in "eine zauberhafte nanny"- ganz einfache geschichte gut gemacht! war echt witzig und ein richtiger familien-film!
    Es lohnt sich reinzugehen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von lischen (5. Februar 2006 um 21:15)

• Letzte Woche gesehen

Zitat

Couchgeflüster

Die attraktive New Yorkerin Rafi Gardet (Uma Thurman) ist 37 Jahre alt, frisch geschieden und (wie jede anständige New Yorkerin) Stammgast bei ihrer Therapeutin Lisa Metzger (Meryl Streep). An der Scheidung hat sie schwer zu knabbern und die biologische Uhr tickt auch unaufhörlich. Ihr sehnlichster Wunsch: ein Baby. Als Rafi während einer Sitzung von den Avancen eines wesentlich jüngeren Mannes berichtet, rät Lisa ihr, sich auf diese Affäre einzulassen. Schließlich solle sie die Scheidung nicht vom Ausleben der eigenen Sexualität abhalten. Was Lisa zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiß: Rafis ominöser Mr. X ist niemand Geringeres als ihr eigener, 23-jähriger Sohn David (Bryan Greenberg)…

• Hab vorgestern SAW 2 gesehen und ich muss sagen eine sehr gelungene Fortsetzung! Der erste Teil war ja schon ziemlich heftig auch von den visuellen Schock Elementen her, find den zweiten aber teilweise noch heftiger. Die Handlung schließt eigentlich direkt an den ersten an und hat wieder eine sehr überraschende Wende. Wer den ersten Teil gut fand sollte sich den zweiten aufjedenfall anschauen.

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ich kenne die dazugehörigen Comics nicht, kann nur von meinen Eindrücken im Kino schreiben. "Kinoverfilmung" ist der falsche Eindruck, mich faszinierte eher die "Art der Darstellung"...

Ich hab ihn neulich endlich auch gesehen und war ebenfalls fasziniert, aber Senor Rodriguez hat mich auch eigentlich noch nie enttäuscht. Rodriguez und Tarantino sind derzeit wohl die innovativsten Filmemacher überhaupt. Ich kenne und besitze jetzt -glaube ich- alle Filme von RR und/oder QT und finde keinen schlechter als, sagen wir Schulnote "2-" (Das ist 'Jackie Brown').

Allerdings bekomme ich nach jedem Film immer mehr die Überzeugung, dass ich den beiden *auf gar keinen Fall* nachts begegnen möchte... man fragt sich was diese Leute wohl so anstellen würden, wenn sie keine Filme drehen könnten... :lol:

• Zitat

Original von Hereticus

Ich hab ihn neulich endlich auch gesehen und war ebenfalls fasziniert, aber Senor Rodriguez hat mich auch eigentlich noch nie enttäuscht. Rodriguez und Tarantino sind derzeit wohl die innovativsten Filmemacher überhaupt. Ich kenne und besitze jetzt -glaube ich- alle Filme von RR und/oder QT und finde keinen schlechter als, sagen wir Schulnote "2-" (Das ist 'Jackie Brown').

Naja Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl hab ich zwar nicht gesehen aber Spykids fand ich richtig ätzend von RR. Irgendwo in Mexico fand ich irgendwie auch ziemlich durschnittlich aber ok ist Geschmackssache.

• Jolie in "Sin City 2"?
    Angelina Jolie hat sich mit Robert Rodriguez getroffen um über eine Rolle in der Fortsetzung seines Erfolgsfilms "Sin City" zu verhandeln.

Die Schauspielerin hat mit dem Regisseur darüber gesprochen, ob sie im zweiten Teil zusammen mit Jessica Alba, Clive Owen, Rosario Dawson, Brittany Murphy und Mickey Rourke vor der Kamera steht. Der Film trägt den Arbeitstitel "A Dame To Kill For" und Jolie soll die Rolle der "Dame" spielen.

felix: Also wenn "Shining" gruselig gewesen sein, also ich weiß es nicht..vielleicht fehlt mir da einfach der Sinn für, aber ich hab mich köstlich amüsiert bei dem Film, weil ich ihn einfach nur idiotisch fand. :D

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Habe mir letzte Woche "The Dark" im Kino angesehen. Einige nette Schockmomente, eine seltsame Story, die mir zum Schluss etwas zu abgedreht wurde mit schönen Bildern der "walisischen" Küste. Für Gruselfans ein schöner Zeitvertreib, aber kein Muss...

• Also der so ziemlich beste Film in dem ich bisher war, war eindeutig Jarhead!
    Geile Story, super Schauspieler und v.a. er zeigt auch mal andere Seiten des Kriegs!!

• toll und ich war nicht drin obwohl ich es eigentlich geplant hatte!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• zum Beispiel, dass es auch einige Leute gibt, die zwar im Krieg waren, aber keinen einzigen Schuss abgefeuert haben... Was ich auch sehr gut fand, war dass die Gefühle der Soldaten ein Thema waren und nicht nur "rumgeballere" wie in anderen Kriegsfilmen.

• Zu den Reaktionen des jüngeren Publikum auf den Film kann ich nur sagen, dass es den Jugendlichen im Gummersbacher Kino für diesen Film eindeutig noch an geistiger Reife gefehlt hat. Die haben sich lieber damit beschäftigt die Leute 3 Reihen weiter vorne mit Popcorn abzuschießen... :rolleyes::nein:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• eben dies konnte ich bei meinem filmbesuch eben auch beobachten. und so sehr der film auch sinnlosigkeit, grausamkeit und apathie der modernen kriegsführung darstellen mag, habe ich mich eben gefragt, ob diese sicht nicht auch durch meine voreinstellung (zum krieg und militär allgemein) beeinflusst wurde. und ob nicht ein, sagen wir, 16jähriger ohne größere tendenz zum pazifismus oder militarismus, z.B. eher entdeckt, wie toll die kameradschaft in der armee ist und wieviel man da erleben kann.

mein problem mit dem film (den ich ansnsten für ausgesprochen gut halte) ist ein ähnliches, wie ich es mit dem - ebenfalls als antikriegesfilm apostrophierten - "full metal jacket" von kubrick oder auch "apocalypse now" hatte: er erzählt den krieg aus der binnensicht der soldaten. letztendlich entscheidet aber vielleicht nur die haltung des zuschauers, ob der film wirklich eine antikriegswirkung hat oder - durch action und abenteuer - dem krieg eher positive konnotationen verleiht. trotz der eindeutig anitmilitaristischen einstellung von kubrick und mendes.

• Offizieller Beitrag

Linksaussen

Hervorragendes Posting! Das ist mein größtes Problem an sogenannten Kriegs-/Antikriegsfilmen. Je näher einem der Krieg gebracht werden soll, Psyche der Soldaten, etc., desto größer die Gefahr der Glorifizierung, Mystifizierung des einzelnen Soldaten, Heldentum, ... - Da kann eine stark abstrahierte Kriegsszene am Ende viel surrealer wirken.

• nenn bitte ein beispiel für eine stark abstrahierte kriegsszene, mir fällt in der richtung gerade nichts ein.

in der gleichen ecke, aber schon deutlich mehr anti-kriegsfilm: der schmale grat. oder, um etwas zurückzugehen: good morning vietnam, der aber sich eben nicht auf die soldatenrolle konzentriert, sondern die zivilbevölkerung einbezieht.

mir fällt da auch gerade eine kurzgeschichte ein, die ich vor einigen jahren gelesen habe. darin wird der typische (leider, aber wohl konsequenterweise auch etwas klischeehaft überzeichnet dargestellte) angriff einer amerikanischen einheit auf ein dorf geschildert, wie man es auch aus vietnam-filmen kennt: eine minderjährige tochter wird vergewaltigt, ein alter mann wird grundlos erschossen, und am ende gibt es noch ein massaker an der männlichen bevölkerung. das verstörende daran allerdings: das dorf ist ein amerikanisches und wird vorher als klassische mittlerer-westen-idylle beschrieben, die frauen helfen sich beim waschen, die männer spielen karten, die jungs glotzen den mädchen hinterher usw., bis völlig unvermittelt ein hubschrauber über dem dorf kreist und die us-soldaten losstürmen. eine ähnlcihe wirkung und effektive darstellung habe ich bisher bei keinem film gesehen, soweit ich mich gerade erinnere.