Fortführung der Diskussion über die Monarchie!

• Zitat

Original von jhl
    Es reicht, Guido

So kann man auch ausdrücken, wenn man keine Argumente mehr hat und/oder unfähig ist, über den Tellerrand hinauszusehen!

Zitat

Original von Outsider81
    Also ich halte die Forderung für eine Wiedereinführung der Monarchir für extrem rückwärtsgewandt!!!

Wieder mal wird eine Behauptung in den Raum geklatscht, ohne eine sinnvolle Begründung zu liefern! Ja, mein Gott, WAS findest du/findet ihr an der Monarchie so rückwärtsgewand?! Drück dich doch mal präzise aus!
    Eine Institution, die frei und unabhängig ist von allem Gezänk und allen Launen, von allen Parteien und Gruppen, was soll daran rückständig sein?! Falls für euch die Tatsache, dass Macht durch Geburt vererbt wird, stört, ihr darin einen Gegensatz zum Leistungsstaat seht, so sage ich dazu: Der Leistungsstaat ist vom Grunde her vollkommen richtig, keine Frage! Nur das Oberhaupt dieses Staates muss aus republikanischen Muster ausgenommen sein, nicht durch Wahl bestimmt werden wie ihm Leistungsstaat üblich, da die Wählbarkeit eine Person/Position immer zum erbitterten Zankapfel und Instrument bestimmter (ethnischer) Gruppe und Parteien macht; die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern ist, das Staatsoberhaupt nicht durch Wahlen, sondern durch Geburt zu ermitteln, eben im Rahmen der Erbmonarchie!
    Falls euch die Tatsache stört, dass nur bestimmte Gesellschaftsgruppen, in diesem Fall der Hochadel, Könige stellen und heiraten darf, dass der Adel immer unter sich ist und dies zu Inzucht führt, dies wiederum zu Degeneration und Schwachsinnigkeit führen kann, so sage ich: Sicher kann man über das Erbschaftsproblem sprechen, ich wäre auch hierfür, die Gesetze zu lockern, den niederen Adel (Freiherren, Ritter und die vielen Edlen-die in der Regel ein von" im Namen tragen) ebenfalls ebenbürtig zu setzen, dass auch er in den Hochadel und damit in Kaiser-, Königshäuser, sowie großherzogliche, herzogliche und gräfliche Häuser einheiraten darf! Dadurch wird das Erbgut erweitert, die Gefahr der Degeneration und Schwachsinnigkeit geht zurück wobei die meisten Monarchen, von denen es behauptet wurde, dass sie schwachsinnig waren, es meistens nur begrenzt stimmt; auch hier hat die "republikanische Propaganda" gezielt diffamiert, um die Monarchie ins schlechte Licht und sich selbst als Heilsbringer ins rechte Licht zurücken!
    Dass der Monarch aber weiterhin aus dem Adel, aus einer eigenen Schicht kommen sollte, dafür bin ich doch weiterhin; denn: Einserseits muss der Monarch verbunden sein mit dem Volk, schließlich ist er sein Oberhaupt und Landesvater! Andererseits muss er sich durch seine Haltung und vor allem auch seine Abstammung vom einfachen Mann/der einfachen Frau abheben, da er eine herausgehobene Stellung besitzt, er unabhängig vom "gemeinen" Volk sein muss, um diese Stellung als neutrales Staatsoberhaupt bestens ausüben zu können!

Zitat

Original von Outsider81
    Du wirst NIEMALS weder hier inner Ecke noch in Gesamtdeutschland ne Mehrheit für Dein Wunschdenken finden.

Die monarchistische Gruppierung ist in Deutschland wesentlich größer als die meisten wissen; wir gehen eben nicht gröllend und mit billigen Parolen auf Massenfang, sondern überzeugen die Menschen Schritt für Schritt, in Ruhe und mit der nötigen Sorgfalt, mit stichhaltigen Argumenten, denn wir sind die einzig nicht-radikale und unserer Meinung nach auch die bessere Alternative zum jetzigen Staatg! Unsere Sache wird sich durchsetzen, da die Demokratie ein stabilisierendes Element braucht, um dauerhaft bestehen zu können; dies wünscht sich auch die Bevölkerung, nur auf die Monarchie kommen die Meisten leider (noch) nicht oder trauen es sich nicht ausszusprechen; aus Angst, gleich wieder als Ewig-Gestriger, Reaktionär oder gar als Faschist (man stelle sich das mal vor...!) beschimpft zu werden!

Zitat

Original von Outsider81
    Kann einfach net verstehen wie jemand Deines Alters so ne Meinung ham kann

Ja, du kannst es wohl nicht verstehen, dass ich und die anderen Monarchisten anders sind, dass wir nicht so billig und oberflächlich sind wie die Masse, wie Mainstream-Jugendliche, die für Anarchismus und Kommunismus, für Che Guevara schwärmen und gar nicht wissen, was für einen Stuss sie labern, ganz ehrlich!
    Zur Info: Erst zum Anarchismus. Mag ja sein, dass sich das toll anhört für Teenie-Öhrchen "Anarchie ist Freiheit für alle!" Schöne Theorie, nur das Problem ist, dass schrankenlose Freiheit ohe feste Institutionen und Autoritäten, ohne Gesetze und Regeln nur zu Willkür führen, da der Mensch nicht fähig ist, von allein die Grenzen einzuhalten, über kurz oder lang wird daher Anarchie zur zu Chaos, Gewalt und Diktatur führen, diese wird dann durch angebliche Freiheitskämpfer gestürzt, welche dann wieder eine Diktatur errichten...!
    Wo wir dann auch beim Kommunismus sind! Aich dieser endet schließlich in nichts anderem als der Diktatur!Sicher ein schöne Theorie, dass alle gleich sind und jeder die gleichen Möglichkeiten hat, was aber leidernicht funktioniert; neben der Sowjetunion und ihren Satelitenstaaten ist Kuba dafür das beste Beispiel: Sicher, der von den USA gestützte Diktator Batista war ein brutaler Machtgeier, nur: Waren Fidel Castro und seine Spießgesellen etwa anders?! Sie versprachen Freiheit und vor allem Gleichheit für alle und errichteten dennoch eine Diktatur; ersetzten braunen Terror durch roten! Jegliche Opposition wurde ausgeschaltet, gefoltert, ermodert oder aus dem Land gejagt; was denkst du warum so viele Kubaner im Ausland leben, weil in ihrer Heimat so paradiesische Zustände herrschen...!
    Gerade der hochgejubelte Che Guevara wird dermaßen falsch widergegeben, kaum ein Geschichtsbild wird dermaßen verfälscht! Er wird als Freiheitskämpfer verherrlicht, welcher mit dem Gewehr in der Hand für die Rechte der Unterdrückten kämpft; in Wirklichkeit war er nichts anderes als ein korrupter Machtpolitiker, der als "rechte" Hand seines Chefs die rechten Diktaturen und Diktatoren aus dem Weg räumen ließoder es versuchte, um sie sie gegen linke Gewaltherrschaften zu ersetzen! Und als Fidel der Che zu mächtig wurde und selber Chef werden wollt, da ließ er ihn grad um die Ecke bringen- das haben modernste Untersuchungen erwiesen; also nix mit dem guten und gerechten Freiheitskämpfer, dem Märtyrer, der von den bösen Rechten umgebracht wurde, wie es der Jugend immer wieder fälschlicherweise glaubhaft gemacht wird, und viele leider immer noch auf diesen Mist anspringen!
    Wir Monarchisten denken eben nicht so oberflächlich, denken tiefer als die große Masse und erkennen daher viele Dinge, die sich fehlentwickelt haben in unserem Land und in der Welt!
    Diese Gedanken den Menschen nährzubringen und sie von der einzig nichtradikalen Alternative zu überzeugen, das braucht Zeit und Geduld, viel Zeit und Geduld!
    Doch auch wenn der Mensch von Natur aus ein Gewohnheitstier und stur ist, so ist er im Innersten auch vernünftig; und darauf bauen wir!

• 1.000 Fragen und Gegenargumente und der Herr sucht sich den kürzesten Beitrag aus. Wie bezeichnend.

edit: So ist es doch schon besser (die Länge des Beitrages). Jetzt fehlen ja nur noch Ausführungen zu Meteos und Teddys Fragen und Thesen.

2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (21. Dezember 2005 um 14:46)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Guido#85#
    Auch der Mordfall Jakob von Metzler ist symptomatisch: Im Rahmen dieser Sache bildete sich eine Mehrheit für die Ausübung der Folter durch Polizeibeamte heraus. Es finden sich Juristen, die das Grundgesetz in diesem Sinne uminterpretieren und die Wahrung der Menschenwürde

[...]

Man frage die Menschen in Belgien, Spanien, Japan, Marokko oder Thailand, ob sie sich unterjocht fühlen, wenn man sich unbedingt blamieren will.

Guido, du träumst!

Den größten Justizskandal in der westeuropäischen Geschichte der Neuzeit gab es doch wohl in Belgien (Dutroux). Trotz König Fritte III oder wie der hieß.

• Zitat

Sie versprachen Freiheit und vor allem Gleichheit für alle und errichteten dennoch eine Diktatur; ersetzten braunen Terror durch roten! Jegliche Opposition wurde ausgeschaltet, gefoltert, ermodert oder aus dem Land gejagt

Wenn mich nicht alles täuscht gab es das auch in der Monarchie,ich fragt mich wenn die Monarchie so gut war, warum so viele Deutsche nach Amerika ausgewandert sind. Erzähl mir nicht weil sie arm waren, dann käm nämlich die Frage warum.
    Da konnte der Hochadel gut leben wenn andere für sie arbeiten.

Also komm mal von deiner rosaroten Wolke runter und erzähl hier nicht so einen Mist.
    Monarchie ist nichts anderes als ne Diktatur. Ende aus

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (21. Dezember 2005 um 15:25)

• Zitat

Original von Waldorf

Trotz König Fritte III oder wie der hieß.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Hexe2004
    Wenn mich nicht alles täuscht gab es das auch in der Monarchie,ich fragt mich wenn die Monarchie so gut war, warum so viele Deutsche nach Amerika ausgewandert sind. Erzähl mir nicht weil sie arm waren, dann käm nämlich die Frage warum.
    Da konnte der Hochadel gut leben wenn andere für sie arbeiten.

So einfach war es nicht wie du es darstellst, das Feudalsystem hat sich auf natürliche Art und Weise entwickelt und ist in den Grundsätzen durchaus korrekt, gemixt mit dem demokratischen Prinzip eine ideale Grundlage für einen leistungfähigen und beständigen Staat!

Zitat

Original von Hexe2004
    Also komm mal von deiner rosaroten Wolke runter und erzähl hier nicht so einen Mist.

Sollte man dir mal raten, Mädchen!

M

Zitat

Original von Hexe2004Monarchie ist nichts anderes als ne Diktatur. Ende aus

Und so eine oberflächlliche Mist sagt wahrscheinlich ein 15järhiges Girly, dass den Hauptschulabschluss mit der Glanznote 4- bestanden hat...!
    Es ist eben nicht "Das ist so! Ende aus!" Dass ist dumm, stur und oberflächlich! Beschäftige dich mal wirklich mit de Geschichte und hör auf alles nachzuplappern, was du gerade aufschnappst, versuche über den Tellerrand hinauszudenken (wenn du intellektuell dazu in der Lage ist)!

• Hier haben sich schon mehrere User geäußert, die 1. sich mit der Materie auskennen und 2. triftige Gegenargumente anbringen. Dann stell Dich denen und greif Dir nicht die "Girlies" und "Buben".

Immer schön den Weg des geringsten Widerstandes gehen - wenn Du diese Staatsform verteidigen möchtest, dann stelle Dich den berechtigten Fragen der breiten, zweifelnden Masse.

Und - mit Verlaub Ihre Hochdurchlaucht - Ihr bisheriges Auftreten lässt doch eher auf "Nachgeplapper" und "Intelligenzarmut" schließen.

Und jetzt weiche nicht wieder mit Rechtschreibfehlerhinweisen und Beleidigungen aus und beantworte endlich Fragen zur Sache. Je mehr Du Dich windest, desto unglaubwürdiger wirst Du.

Wenn Du weitere Weisheiten benötigst oder Klarheit brauchst - wende Dich vertrauensvoll ans Bienchen. "LangsamsprechenzumMitdenken" und "WieerklärichesmeinenKindern" sind zwei meiner Spezialgebiete (den Steuerorden hat mir Gottfried I. leider noch nicht verliehen).

2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (21. Dezember 2005 um 15:57)

• Stimmt bin nur ein unwissendes kleines Girly, dass von nix Ahnung und ihr ganzes Leben noch vor sich hat. Einfach ein kleines Dummchen
    Unwissend, eben gemeines Volk, dem man sagen muss was richtig ist :lol::lol::lol:

Wenn du genau nachgeschaut hättest wüsstest du mit wem du es zu tun hast .
    Und wenn alles andere was du hier so von dir gibst, genauso recherchiert wurde, dann weiß ich was ich von dem Ganzen zu halten habe.
    Nämlich einfach nicht Ernst zu nehmend

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (21. Dezember 2005 um 15:56)

• Offizieller Beitrag

Hast du was gegen Leute mit Hauptschulabschluss, Guido?

Immerhin hat der Kaiser mit Hauptschulabschluss die (kleine) WM nach Deutschland geholt... :lol:

Wo wir schon beim Fußball sind: Gelbe Karte! Halte dich bitte an die Boardregeln und werde nicht ausfallend! Das geziemt sich nicht für die kaiserliche Jugend! ;)

• Zitat

Original von Ellob
    Britta lass gut sein.

Ich hab von ihm kein einziges, einwandfreies, wissenschaftllich haltbares und sauberes Argument gesehen.
    Staatstheoretisch würde ich ihm mal raten Hobbes zu lesen!

;( Der hat Hexe2004 beleidigt ;(

Na gut, bin ja schon ruhig - widme mich wieder den wichtigen Dingen im Leben... Kai, was war das noch? Kinder, Kirche, Küche, einKaufen? ;)

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (21. Dezember 2005 um 16:00)

• Zitat

Original von Ellob
    Britta lass gut sein.

Ich hab von ihm kein einziges, einwandfreies, wissenschaftllich haltbares und sauberes Argument gesehen.
    Staatstheoretisch würde ich ihm mal raten Hobbes zu lesen!

Mach keinen Scheiß! Bei Hobbes würde man lernen, eine Argumentation pro Monarchie aufzubauen. Wo wir gerade dabei sind, bei Machiavelli und Spinoza kann man sich diesbezüglich auch noch was abgucken. Vor allem Spinoza liefert eine Menge Stoff, wie eine stabile Monarchie auszusehen hat. Er räumt mit dem Unfug auf, dass die Souveränität in der Hand eines Menschen liegen darf.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Guido#85#
    Und als Fidel der Che zu mächtig wurde und selber Chef werden wollt, da ließ er ihn grad um die Ecke bringen- das haben modernste Untersuchungen erwiesen;

Bitte nenne mir die Untersuchungen die das Behaupten bzw. beweisen sollen ???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

4 Mal editiert, zuletzt von Teddy (22. Dezember 2005 um 08:31)

• Zitat

Original von Outsider81
    [quote]Original von Guido#85#
    [Und als Fidel der Che zu mächtig wurde und selber Chef werden wollt, da ließ er ihn grad um die Ecke bringen- das haben modernste Untersuchungen erwiesen; quote]

Bitte nenne mir die Untersuchungen die das Behaupten bzw. beweisen sollen ???

indirekt kann man das schon so interpretieren. che sah unter fidel keine zukunft mehr und ist weiter nach bolivien gezogen. Ich hab die story gelesen, dass fidel ihn dort in den bergen einfach hängen ließ und damit seinen tod mitverantwortete. auch eine interessante geschichte über propaganda. falls jemand mal in havanna urlaub macht empfehle ich das revolutionsmuseum. ich glaub allenfalls der thailändische könig bumiphol wird noch so verehrt.

• Zitat

Original von Bienchen
    Wenn Du weitere Weisheiten benötigst oder Klarheit brauchst - wende Dich vertrauensvoll ans Bienchen. "LangsamsprechenzumMitdenken" und "WieerklärichesmeinenKindern" sind zwei meiner Spezialgebiete (den Steuerorden hat mir Gottfried I. leider noch nicht verliehen).

Aufgrund Deiner herausragenden Beiträge zur Demomonarchkratie verleihe ich Dir hiermit den Schnitzelorden am güldenen Bande

gez. Graf Steuer I.