Olaf: Hoch interessante These: Die SR werden als Schieber & Betrüger beschimpft und mit "Hoyzer" Rufen bedacht - und schon pfeifen sie besser. Das ist eine geniale Variante, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Gibts da noch eine Steigerung, für den Fall daß auch das nicht geholfen hat? Vielleicht Prügelstrafe, oder ähnliches ?
Ich kann Fans absolut verstehen, die mit SR-Leistungen nicht zufrieden sind. Da kochen Emotionen über und es wird fast alles dafür getan, um die eigene Mannschaft nach vorne zu bringen. Dafür habe ich vollstes Verständnis und das gehört zu jedem Sport einfach dazu.
Dieses Forum hatte ich bislang aber als eine Plattform verstanden, auf der sachlich und mit Verstand diskutiert wird - nach emotionalen Spielen etwas gelassener ( nach 1-2 Nächten Schlaf ) nach Ursachen forschen, oder ggf. sogar für Aufklärung zu sorgen ( sofern möglich ).
Ich hatte mich nach langer Überlegung vor geraumer Zeit dazu entschlossen, daran teilzunehmen. Immer daran denkend, dass es hier viele Leute gibt die dasselbe Ziel verfolgen - vor allen Dingen die Moderatoren dieser Seite.
Olaf, mit deinem Statement - und ich denke schon es richtig verstanden zu haben - hast du zumindest mir sehr deutlich vor Augen geführt, dass meine Vorstellung ziemlich naiv war. Du drohst zwar damit diese Diskussion hier zu schließen, weil ein paar wenige Unsinn verbreiten, aber selbst verbreitest du in bester Brandstiftermanier Thesen, die ziemlich daneben sind.
Ich als aktiver BL-SR muss bei jedem Satz hier beachten, welche Wirkung er haben - und welche Konsequenzen daraus ( auch für mich persönlich ) entstehen könnten. Ich setze mich nach jedem Kommentar der Gefahr aus, ungefilterte Antworten und Reaktionen zu erhalten. Das ist ok, zumal ich mir darüber vorher im Klaren war und deshalb meine Kommentare und Äusserungen nicht immer meine tatsächliche Gefühlslage hier im Forum wiederspiegeln. Da ist der "normale Fan" klar im Vorteil und kann auch mal drastisch über Personen und Gruppen herziehen.
Ich habe hier immer für Verständnis im Umgang mit den SR geworben, habe 1000x darauf hingewiesen, dass Fehler immer wieder passieren können und werden.
Ergebnis: HE Moderatoren werben dafür, dass SR bei angebl., oder sogar offensichtlichen Fehlentscheidungen als Schieber und Betrüger beschimpft werden dürfen, um sie wieder objektiver zu machen.
RESPEKT. Wenn das alles ist was sich hier getan hat, habe ich eine Menge Zeit vergeudet.
Viel Spaß noch.
Thorsten