Düsseldorf - TuS N-Lübbecke

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Aha erstmal die Favoritenrolle weit von sich legen?

    Also ehrlich, wenn man liest, wer bei Düsseldorf alles fehlt, ist Nettelstedt der klare Favorit. Die haben nicht umsonst in Delitzsch bzw. Leipzig verloren....

  • Wenn ich lese, dass Alma eventuell gar nicht auflaufen kann und auch Vasilakis immer noch nicht 100% fit ist, wird mir ganz anders. Wenn wir Pech haben, gibt das am Sonntag ein Desaster. Und, Benjamin, das ist ganz sicher keine falsche Bescheidenheit!!

  • WENN Alma wirklich nicht aufläuft können wir nochmal darüber diskutieren :D

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    WENN Alma wirklich nicht aufläuft können wir nochmal darüber diskutieren :D

    Wenn er nicht auflaeuft, gibt es ueberhaupt nichts mehr zu diskutieren. Sdunek ist die klare Nummer zwei und war zudem auch noch lange verletzt. Dann waere das Spiel in Nettelstedt schon entschieden.

  • Zumal überhaupt noch nicht feststeht, ob Sdunek dann überhaupt zur Verfügung stände. Ich weiß nicht, wie lange er an seinen Knieproblemen jetzt laboriert, aber er müsste mittlerweile seit über zwei Monaten ohne jegliche Spielpraxis sein...
    Aber eines ist auch klar: Es muss schon eine heftige Verletzung sein, wenn Alma sich freiwillig auf die Bank setzt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass - wie immer - alle spielen (außer Michaelsson und Wagner).

    Selbst wenn Savonis fehlen würde, wäre Sdunek nicht der erste (sondern eher der hunterdreiundneunzigste) Ersatzkeeper, den der TuS in die Mannschaft der Woche wirft.

    Außerdem: Es gibt genau einen Verein in der Bundesliga, bei dem der TuS Nettelstedt-Lübbecke seit Start der eingleisigen Liga im Jahr 1976 noch nie gepunktet hat: Es ist nicht Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Lemgo, wie man meinen könnte: Es ist Düsseldorf!

    Daher muss auch dieses das Spiel erstmal gespielt werden!

  • Na ja ich will die Hoffnung ja einfach nicht aufgeben!
    Ich hoffe das Alma sowie Vasilakis spielen werden und keine großen Beschwerden dabei haben werden. Denn sonst können wir das Spiel wirklich gleich abschmieren und auf so ein Desaster wie in Delitzsch hab ich nicht nochmal Lust! Irgendwie haben wir im Moment auch überhaupt kein Glück! Ich finde unsere Pechsträne ist lang genug und es ist Zeit, dass wir dies ändern. Also müssen unsere Jungs mal auf die Zähne beißen und unsere Bank die Augen auf machen! Dann klappt das schon!!

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Ich gehe mal davon aus, dass - wie immer - alle spielen (außer Michaelsson und Wagner...

    ... und Kokolodimitrakis)

  • Wichtiges Spiel für die HSG. Nach den zuletzt nicht ganz so erfolgreichen Spielen, wäre es nun wichtig, mal wieder 2 Punkte einzufahren. Aber dafür muss natürlich mal wieder alles stimmen: Team- und Kampfgeist, keine Auszeiten, überdurchschnittliche Torhüterleistungen. Düsseldorf kann nur gewinnen, wenn sie an ihr Leistungslimit gehen können. Das scheint aufgrund der Verletzungssorgen in dieser Woche aber zumindest gefährdet.
    Und der TuS bräuchte auch mal wieder einen Sieg. Eine Niederlage gegen Düsseldorf wäre der Psyche nicht zuträglich. Daher schätze ich, dass es einen nervösen Auftakt geben wird mit viele Fehlwürfen und technische Fehlern. Hier siegt diejenige Mannschaft, die an diesem Tag mehr bereit sein wird, Handball zu arbeiten.

  • Das wird ein schweres Spiel für den TuS. Zwar fehlen bei Düsseldorf wohl drei Spieler, doch sicherlich möchte Düsseldorf die Schlappe bei Delitzsch wieder gut machen. Deckt Nettelstedt allerdings wieder so gut wie gegen Göppingen, sollte es zu dem ersten Auswärtssieg in Düsseldorf reichen.

  • Für diejenigen, die überhaupt mitbekommen haben, dass dieses Spiel heute stattgefunden hat:
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 26:25 (12:10)
    Die HSG zieht sich somit am eigenen Schopf aus der Krise, zugegebenermaßen mit reichlich Unterstützung der Gäste, die einen recht hilflosen Eindruck machten. Für mich im Nachhinein schwer nachvollziehbar, wie der TuS unter der Woche Göppingen schlagen konnte.
    Mitte der ersten Halbzeit ging Nettelstedt mit vier Toren in Führung. In dieser Phase hielt Friedrich im Tor fast alles, der HSG fehlten Ideen und Treffsicherheit im Angriff. Durch eine stärkere Deckung und einen immer besser ins Spiel kommenden Alma Savonis kam Düsseldorf aber zurück in die Partie und konnte sich sogar bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
    Nach der Pause waren wieder die Gäste am Drücker und gingen verdientermaßen in Führung. Gleich zu Beginn versagten Heinz/Hock, die ansonsten eine tadellose Leistung zeigten, der HSG ein Tor, als Friedrich den Ball am Boden liegend (aus meinem Blickwinkel) erst hinter der Linie zu fassen bekam. Mit der Zeit wuchs Savonis über sich hinaus und brachte zusammen mit der guten Deckung phasenweise den TuS-Angriff völlig zum Erlahmen. So wechselte abermals die Führung, bis auf vier Tore zog die HSG davon. Erst gegen Ende, als zahlreiche gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden und Nettelstedt die offensive Deckung spielte, wurde es nochmals eng und richtig dramatisch. Mit einer 26:23-Führung ging die Partie in die letzte Minute. Acht Sekunden vor Ende waren die Gäste bei 26:25 in Ballbesitz, dreschten den Ball allerdings unter Zeitdruck in die Abwehr. Der Jubel war groß, auch wenn die Kulisse mit 1463 Zuschauern schon recht bescheiden war. Der große Boom scheint in Reisholz abzuebben...
    Faires Miteinander gab es dann auf der PK, bevor Nils Lehmann sich mit der Mannschaft auf die Weihnachtsfeier verabschiedete, wo wahrscheinlich jetzt noch der Sieg ausgiebig gefeiert wird.

    Gruß an Waldorf, schön dich kennengelernt zu haben!! Hoffe wir sehen uns beim Rückspiel!! :hi:

    EDIT: Sehe gerade, dass bei hw.com schon der Spielbericht online ist:

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (11. Dezember 2005 um 20:40)

  • JUHU!!! Na das war wirklich echt gut heute! Ich muss unsere Jungs für ihren Kampfgeist loben! Auch nach Rückständen wurde wieder gekämpft bis man am Ende dann mit einem Tor gewonnen hat!
    Die Kulisse war wirklich sehr sehr mager! Wenig Zuschauer und eine ganz ganz traurige Stimmung, die mich wieder an alte Zeiten erinnerte.
    Ich hoffe, dass wird sich in den nächsten Spielen wieder änder!

  • :nein: Sicherer Start, 22 Paraden von Fichte, 26 Gegentore auswärts- man sollte meinen das reicht zu einem Auswärtssieg. -
    Hat es aber verdientermaßen nicht.

    Nach dem guten Start kam plötzlich ein Bruch ins Spiel. Vorne scheiterte man von allen Positionen reihenweise an Alma Savonis. Zwar konnte man nach der Pause nochmal in Führung gehen, doch die Big-Points verhinderte Savonis.
    Der Biss der letzen fünf Minuten wäre auch etwas früher nicht Hinderlich gewesen.

    :nein:

    Mund Abputzen- und Samstag Charakter zeigen!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    :nein: Sicherer Start, 22 Paraden von Fichte, 26 Gegentore auswärts- man sollte meinen das reicht zu einem Auswärtssieg. -
    Hat es aber verdientermaßen nicht.

    Nach dem guten Start kam plötzlich ein Bruch ins Spiel. Vorne scheiterte man von allen Positionen reihenweise an Alma Savonis. Zwar konnte man nach der Pause nochmal in Führung gehen, doch die Big-Points verhinderte Savonis.
    Der Biss der letzen fünf Minuten wäre auch etwas früher nicht Hinderlich gewesen.

    Da hast ja doch recht behalten. Was mich natuerlich nicht im geringsten stoert.

    Obwohl Friedrich das Torhuerterduell ja rein zahlenmaessig gewonnen hat.

    Vasilakis mit 11 Treffern. Hat der denn auch eine gute Quote gehabt?

  • Das Ergbenis überrascht mich wirklich. Damit haben die Düsseldorfer auch die Punkte aus Delitzsch wieder reingeholt. Respekt an die Mannen von Nils Lehmann bei dem Verletzungspech!