Viertelfinale DHB Pokal

• Zitat

Original von Meikel

Weil es vielleicht angenehmer ist, in der SAP-Arena zu spielen als in einer engen Halle wie Eppelheim? Und weil man in der SAP-Arena mehr verdienen kann, weil mehr Zuschauer kommen? Solidarität soll es ja auch hin und wieder geben unter den Vereinen....

Aber sicher nicht, wenn dabei das Fernsehspiel flöten geht. Vorm Fernseher sitzen wohl mehr Leute, als in der Halle...

• Zitat

Original von meteokoebes
    ...Ist Eppelheim überhaupt noch fernsehtauglich?

Ich kann mich an eine Übertragung aus Eppelheim erinnern. Wenn man dann noch einen guten fernsehtauglichen Boden verlegt, ist das bestimmt kein Problem.

• Wer redet denn von Eppelheim??? Meinen Informationen zufolge steht dieser Spielort NICHT zur Debatte.
    Ausserdem ist es mir egal wo wir spielen Hautsache wir kommen weiter ;)
    Schaun mer mal, was dabei rauskommt.

MsG
    ATOM

• Zitat

Die Viertelfinal-Partie um den DHB-Pokal gegen Gummersbach kann nun voraussichtlich doch in der SAP Arena ausgetragen werden: "Wir streben mit dem VfL eine Verlegung von Mittwoch, 15. Februar, auf Montag, den 13., an", bestätigte Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp. Die HBL hat bereits zugestimmt.

Hopp schaltet sich ein, und schon klappt es.... ;)

• Offizieller Beitrag

Wieso hat die HBL zugestimmt? Ist nicht der DHB für den DHB-Pokal verantwortlich?

Die Entscheidung wird ohnehin nicht leicht gefallen sein, um es mal vorsichtig zu formulieren. Von einer gut gefüllten SAP-Arena profitiert auch der DHB (oder doch die HBL) direkt. Allerdings hat man dem DSF das Topspiel "weggenommen", da wird die Begeisterung auch nicht so groß sein.

Na dann bin ich mal gespannt, was das DSF übertragen wird. Von den Losen her war Kröstis-Gummersbach für mich Favorit, aber den Termin wird sich das DSF bestimmt nicht diktieren lassen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wieso hat die HBL zugestimmt? Ist nicht der DHB für den DHB-Pokal verantwortlich?

Nein, die HBL ist für die Austragung des Wettbewerbs verantwortlich. Ob der DHB Geld für den Verkauf der Namensrechte erhält weiß ich nicht ;)

Eigentlich ist es seit ein paar Jahren nämlich der HBL-Pokal.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ...

Nein, die HBL ist für die Austragung des Wettbewerbs verantwortlich. Ob der DHB Geld für den Verkauf der Namensrechte erhält weiß ich nicht ;)

Eigentlich ist es seit ein paar Jahren nämlich der HBL-Pokal.

Wer ist dann bei den DHB-Pokal der Frauen verantwortlich? DHB oder HBVF?

• Also das fänd ich ja schon ärgerlich wenn das Spiel nicht im DSF kommen würde. Nach Mannheim fahr ich bestimmt nicht :/: Aber bissher hat der VfL ja auch noch nicht zugestimmt...Ich erinnere mich da an etwas mit Flensburg vor 1 oder 2 Jahren im DHB Pokal :hi:

• Ich lese gerade das Interview mit U.Schwenker zur Championsleagueauslosung. Dazu mal ne Frage. Das Viertelfinale wurde doch vor einem DSF-Spiel, wie immer, ausgelost, oder?

Zitat

HBL:
    Sie waren persönlich in Wien dabei. Ging alles mit rechten Dingen zu?
    Uwe Schwenker:
    Ja, klar. Daran habe ich keinen Zweifel. Aber eine Auslosung ist nun mal kein Wunschkonzert. Mit Portland San Antonio und FC Barcelona treffen ja auch zwei spanische Spitzenteams aufeinander.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (15. Dezember 2005 um 21:53)

• Ich verwechsel gar nix. Nur wurde bei dem Championsleagueauslosung vom Pressesprecher der HBL Arnulf Beckmann höchst persönlich ein Verdacht geäussert. Wenn so ein offizieller Mensch die EHF anzweifelt kann ich doch in dieser Plauderecke meinen Spekulationen nachgehen, oder?
    Ich wollte doch nur wissen, ob die Auslosung DHB-Pokalauslosung im Fernsehen vorgenommen wurde. Konnte man die Markierungen sehen? Oder waren die Dosen vielleicht unterschiedlich schwer?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (15. Dezember 2005 um 22:30)

• Zitat

Original von Wieland
    Ich verwechsel gar nix. Nur wurde bei dem Championsleagueauslosung vom Pressesprecher der HBL Arnulf Beckmann höchst persönlich ein Verdacht geäussert. Wenn so ein offizieller Mensch die EHF anzweifelt kann ich doch in dieser Plauderecke meinen Spekulationen nachgehen, oder?
    Ich wollte doch nur wissen, ob die Auslosung DHB-Pokalauslosung im Fernsehen vorgenommen wurde. Konnte man die Markierungen sehen? Oder waren die Dosen vielleicht unterschiedlich schwer?

huch. auf einmal ists nicht mehr lustig. ;)
    was soll denn bei der cl-auslosung gemauschelt worden sein? das klang mir eher nach einem sarkastischen kommentar...

• Offizieller Beitrag

Wieland, Deine Anspielungen waren einfach zu schwer zu durchschauen, daher hatte ich gedacht, es handele sich um eine Verwechslung.

härter_schneller: ich glaube eher, Wieland befürchtet, bei der DHB-Auslosung wäre gemauschelt worden. Sonst wäre (nach Wielands Logik) Beckmann gar nicht auf die Idee gekommen und hätte es nicht für möglich gehalten, bei der CL-Auslosung hätte gemauschelt worden sein. (sch*** deutsch, ich weiß)

@Wieland:
    Um Deine Fragen zu beantworten...
    Die CL-Auslosung kam nicht im Fernsehen, werde bogdan nochmals darauf ansprechen, ob ihm etwas auffiel. Vielleicht kann er beim nächsten Mal als unabhängiger Journalist mit Brief-, Wasser- und sonstiger Waage die Lose überprüfen.
    Die DHB-Auslosung kam im Fernsehen und ich konnte keine Markierung erkennen. Allerdings fiel mir durch den Fernseher die Gewichtseinschätzung sehr schwer. Hier wäre ein ehrliches Statement von Glücksfee Bob Hanning wünschenswert.

• *verschwörungsmodusein* die Auslosung war aber nicht live, und es waren einige unmotivierte Schnitte zu sehen. *verschwörungsmodusaus*

Im übrigen, Ronald, löst man das durch kalt oder warm bei derartigen Auslosungen. Das Los, das irgendwie eine Bedeutung hat, ist kühler... ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Stimmt Olaf. Das mit warm/kalt ist sicher so gelaufen. Übrigens bin ich dabei das Imperium von innen heraus auszuhöhlen. Die THWler haben netterweise angefragt und meine Story über Axel Geerken auf ihre HP gesetzt. Was meinst Du Olaf, ob die meine Zebra-Kolumne auch noch drauf setzen würden? Diesen Herzenswunsch würdest Du doch sicher unterstützen.