Viertelfinale DHB Pokal

• klar doch. ich würde es sogar unterstützen, wenn Du eine ständige Zebra-Kolumne bei hw.com einrichten möchtest. "Der Streifen der Woche" von Wieland Berkholz. Mit allen redaktionellen Freiheiten...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    klar doch. ich würde es sogar unterstützen, wenn Du eine ständige Zebra-Kolumne bei hw.com einrichten möchtest. "Der Streifen der Woche" von Wieland Berkholz. Mit allen redaktionellen Freiheiten...

Wir sollten beiden unsere Beiträge noch mal mit fetten Ironiesmilies vesehen. Wer weiss wer da mit liest.

Stoff für eine regelmäßige Kolumen hätte ich auf jeden Fall. Aber da müsste ich wohl eine Anti-THW-Fanpage aufmachen. Und das ist ja nun wirklich nicht gerade sehr subtil.

• Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht

Pokalknaller gegen Gummersbach am 14. Februar in Eppelheim

Die Rhein-Neckar Löwen haben mit dem Erreichen des Viertelfinals den bislang größten Erfolg im Pokalgeschehen des Deutschen Handball-Bundes (DHB) gefeiert. Ein Sieg ist der Erstligaaufsteiger noch vom „Final Four“ in der Hamburger Color Line Arena entfernt. Doch die nächste Aufgabe im Pokalwettbewerb wird für die SG die bislang schwierigste werden. Mit dem deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach empfängt die Mannschaft von Trainer Iouri Chevtsov den Tabellenführer der Handball Bundesliga.

Mittlerweile ist diese Viertelfinalbegegnung terminiert: Der Pokalknüller kann allerdings nicht in der Mannheimer SAP ARENA stattfinden, da dort am gleichen Termin Aufbauarbeiten für eine Motocross-Show durchgeführt werden. Eine Spielverlegung auf Montag war nicht möglich, da Gummersbach sonntags in Wetzlar spielt.

Somit weichen die Rhein-Neckar Löwen auf die altbewährte
    Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim aus. Der Pokalfight wird am Dienstag, 14. Februar 2006 um 20 Uhr angepfiffen. Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) überträgt die Partie live. SG-Geschäftsführer Uli Schuppler bedankt sich bei der Stadt Eppelheim und Bürgermeister Dieter Mörlein für die sofortige Unterstützung: „Es war ein Telefonat von zwei Minuten mit dem
    Bürgermeister der Stadt Eppelheim und danach war klar, wo das Pokalspiel stattfinden wird.“

Alle Dauerkarteninhaber und Business-Partner in der SAP Arena haben für das Pokalspiel in Eppelheim ein Vorkaufsrecht bis 23.12.05.
    Kartenreservierungen und Bestellungen können ab sofort über die
    Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen (Kontaktdaten siehe unten)
    vorgenommen werden. Danach gehen die Karten in den freien Verkauf. Die Zuschauerkapazität in der Rhein-Neckar-Halle beträgt 3.500.

Kartenpreise:

Kategorie 1 19 EUR, Kategorie 2 19 EUR (ermäßigt 16 EUR), Kategorie 3 14 EUR (ermäßigt 11 EUR), Stehplatz 9 EUR (ermäßigt 6 EUR).

SG Kronau/Östringen
    Die Rhein-Neckar Löwen
    Geschäftsstelle
    Mühlhausener Str. 26
    76684 Östringen
    Tel. 07253-9347-11
    Fax 07253-9347-29
    Email: tickets@rhein-neckar-loewen.de

• Zitat

Original von ATOM
    Wer redet denn von Eppelheim??? Meinen Informationen zufolge steht dieser Spielort NICHT zur Debatte.

Du solltest mal Deine Informaten ordentlich zusammenfalten. :D

Schade, dass das Spiel nicht in der SAP Arena ausgetragen werden kann. Wobei ich in der kleinen Halle in Eppelheim den RNL sogar bessere Chancen einräume.

• (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

• Nach dem Ausfall von Velyky sollte nun auch das vierte Spiel vor Anpfiff entschieden sein. Werden dann wohl neben Kiel, Magdeburg und Hamburg auch die Gummersbacher zum F4 reisen. Da bleibt Handball-Deutschland zum Glück der Worst Case erspart.

• Zitat

Original von Projekt-HSV
    Nach dem Ausfall von Velyky sollte nun auch das vierte Spiel vor Anpfiff entschieden sein. Werden dann wohl neben Kiel, Magdeburg und Hamburg auch die Gummersbacher zum F4 reisen. Da bleibt Handball-Deutschland zum Glück der Worst Case erspart.

Der da wäre?

• Die Creme de la Creme des deutschen SR-Wesens ist angesetzt worden.

15.02.2006 20:00:00 TSV Bayer Dormagen THW Kiel Methe/Methe
    14.02.2006 20:00:00 SG Kronau-Östringen VfL Gummersbach Lemme/Ullrich
    15.02.2006 19:30:00 SC Magdeburg MT Melsungen Prang/Reichl
    15.02.2006 19:30:00 TSV Hannover Burgdorf HSV Hamburg Becker/Hack

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Creme de la Creme des deutschen SR-Wesens ist angesetzt worden.

15.02.2006 20:00:00 TSV Bayer Dormagen THW Kiel Methe/Methe
    14.02.2006 20:00:00 SG Kronau-Östringen VfL Gummersbach Lemme/Ullrich
    15.02.2006 19:30:00 SC Magdeburg MT Melsungen Prang/Reichl

Also mir fehlt da Dang/Zacharias!
    Dann wärs wirklich die Creme de la Creme!

Noch was zu den RNL:
    Ich traue denen auch ohne Velyky das Weiterkommen zu. Mit den Fans und einem guten Tag können die Löwen es meiner Meinung anch schaffen. Schließlich hat Gummersbach diese Saison schon in einigen Partien nur knapp und glücklich gewonnen. So souverän wie Keil oder Flensburg sind die noch lange nicht!

• Zitat

:wall: Und ich hab die beiden nicht rechtzeitig in ESA kennengelernt! :wall::bier: :lol:

Burgdorf gegen HSV - ZeeBee ist dabei (Block C Reihe 6). Kommt noch wer? (Außer thi.ma, vermute ich.)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Ronaldo
    ZeeBee im Burgdorf-Block? Dann kommt Burgdorf weiter... - letztes Jahr war ZeeBee auch die Glücksfee im Viertelfinale :D

Dann kram ich schon mal mein Kleidchen hervor... :D

Oder war ich gar die Glücksfee des Bundesligisten, nicht des Blocks? Oder war Teddy die eigentliche Glücksfee, dem das Kleidchen noch viel besser stehen würde? Nächsten Mittwoch wissen wir mehr.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Alphadex

Also mir fehlt da Dang/Zacharias!
    Dann wärs wirklich die Creme de la Creme.

Ist doch keine große Überraschung, das Dang/Zacharias nicht in den Viertelfinalansetzungen auftauchen. Die müssen sich für das Final-Four schonen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (8. Februar 2006 um 21:27)

• 12.02.2006 - Von Gummersbach über Eppelheim nach Hamburg

Ein einziges Spiel und dann steht der Sieger im Rampenlicht der Deutschen Pokalendrunde. Das FInal Four ist inzwischen eine feste Einrichtung in Hamburg, das direkte Duell der letzten vier Mannschaften weckt jedes Jahr ein großes Medien- und Zuschauerinteresse. Das wissen natürlich auch die Spieler und Verantwortlichen der SG Kronau-Östringen und des VfL Gummersbach, wenn diese beiden Klubs am Dienstagabend in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim (20 Uhr) im Viertelfinale um die Fahrkarten nach Hamburg und den Eintritt in die ausverkaufte Color-Line-Arena kämpfen.

"Als Aufsteiger will man in erster Linie in der Meisterschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben", sagt zum Beispiel Uli Schuppler, der Manager in Kronau-Östringen, "inzwischen sind wir auf den Geschmack gekommen und haben Lunte gerochen". Eigentlich hätte die SG gerne vor über 10 000 Fans in der SAP-Arena in Mannheim diesen Pokalhit ausgetragen, der als attraktivste Paarung dieser Runde live im Deutschen-Sportfernsehen übertragen wird, doch dort gab es keinen freien Termin. Das Motorcross-Spektakel "Night of der Jumps" war schon lange gebucht, auch eine Verlegung des Spiels war nicht möglich. So spielen die Rhein-Neckar-Löwen wieder in ihrer gewohnten Umgebung in der Nähe von Heidelberg. "2000 von den 3000 Karten haben wir schon verkauft", so Uli Schuppler, der mit einem ausverkauften Haus rechnet.

Auf die Verletzung von Leistungsträger Oleg Velyky, der sich bei der Nationalmannschaft einen Kreuzbandriss zuzog und sechs Monate ausfällt, hat die SG schon reagiert. Kurzfristig wurde von der HSG Wetzlar der Franzose Christian Caillat verpflichtet. Trainer Juri Schewzow hatte ansonsten fast sein komplettes Kader in den letzten Wochen zusammen, nur der polnische Torwart Slawomir Szmal und der eingebürgerte deutsche Nationalspieler Andrej Klimovets fehlten in der Vorbereitung.

Zur Situation beim VfL gab Trainer Velimir Kljaic Auskunft.

Herr Kljaic, wie ist die Stimmung?
    Die Spieler, die bei der Europameisterschaft in der Schweiz waren, hatten drei oder vier Tage frei. Sie sollten ausspannen. Wir hatten eine gute Stimmung auf den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten, alle sind fleißig, ich kann nicht klagen. Nur Daniel Narcisse hatte Stress durch einen Streik in Frankreich, er kam später, weil er mit der Bahn nach Gummersbach anreiste. Er war trotzdem gut drauf, er ist ja Europameister geworden.

Wie erging es den anderen Gummersbachern in der Schweiz?
    Unsere beiden Isländer hatten knapp das Halbfinale im Spiel gegen Norwegen verpasst und waren natürlich enttäuscht. Allerdings waren in ihrem Team beide Linkshänder verletzt, so hielt sich der Frust in Grenzen. Unsere beiden deutschen Nationalspieler kamen gesund und ausgeglichen nach Hause, sie können ja auch mit dem fünften Platz zufrieden sein. Unser Norweger Steinar Ege ist ebenfalls fit.

Die Vorbereitung auf das erste Spiel machte somit nur die halbe Mannschaft mit, ist das ein Nachteil?
    Das ist relativ. Wetzlar muss Neuzugang Christian Caillat einbauen, dort feht mit Oleg Velyky ein ganz wichtiger Mann. Er ist ein kompletter Spieler, er macht immer viele Tore und harmoniert vor allem mit den Kreisläufern Klimovets und Torgowanow. Der Ausfall ist sicher ein Vorteil für uns, jetzt sind die Aktionen von Kronau-Östringen begrenzter.

Und welche Rolle spielt die kleinere Halle in Eppelheim?
    Ich hätte lieber in Mannheim gespielt. Das hätte mehr Geld für den VfL gebracht. Ansonsten bin ich der Meinung, dass nicht die Zuschauer ein Spiel entscheiden, sondern die Spieler.

Wie ist die personelle Lage?
    Cedric Burdet wurde am Donnerstag noch einmal an der Hand operiert. Wir bemühen uns jetzt mit juristischer Hilfe von Andreas Thiel intensiv um eine Freigabe von Denis Zacharow. Wir haben alle Unterlagen eingereicht und hoffen, dass es bis Mittwoch klappt. Der 15. Februar ist der letzte Termin für einen Wechsel in dieser Saison. Je früher die sportliche und sprachliche Integration beginnt, um so besser. Am Dienstag spielt er aber auf keinen Fall.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

• Also zwei Sachen passen bei dem Interview net ganz:
    1. Kronau muss Caillat für Velyky einbauen, nicht Wetzlar.
    2. Warum bekommt der VfL mehr Geld, wenn das Spiel in der SAp-Arena ausgetragen wird???