Erneuter Skandal im italienischen Fussball

• :nein::nein: :nein:
    Die beste Bestrafung für diese "Inter-Fans" ist wohl Stadionverbot. Ich bezweifel allerdings, dass diese Leute aus ihren Fehlern lernen.

• Die beste Bestrafung für solche Arschlöcher ist nicht Stadionverbot sondern ein paar Jahre Knast - oder Zwangsurlaub in einem westafrikanischen Großstadtslum, da können sie ja mal die Schnauze aufreissen.

• So was gehört für mich wirklich nicht in den Sport. Aber die Aktion die jetzt Abläuft mit dem Spruchband usw. find ich eine gut, aber ob es hilft will ich bezweifeln.

• Dass "Fans" sich zu sowas hinreißen lassen, ist ja leider auch aus der Bundesliga bekannt. Wobei es hierzulande meines Wissens auch nicht mehr vorkommt (zumindest wird darüber nicht mehr wirklich berichtet). Was man dagegen wirksam machen kann ist wohl die große Frage, denn solche Deppen lassen sich auch mit Stadionverboten etc. nicht mundtot machen.

Viel eklatanter finde ich das Verhalten von Paolo di Canio: Wenn sich ein Fußballprofi auf den Platz stellt und mit den Leuten sympathisiert, die sich derart vehalten, ist er in diesem Moment eine Vorbildfigur, zumal er Kapitän der Mannschaft ist. Und das ist absolut nicht hinnehmbar. Denn dadurch stellt er sich indirekt gegen seine Fußballkollegen aus dem Ausland, die offenbar sehr oft mit solchen Antipathie-Bekundungen leben müssen. Man kann nur froh sein, dass Lazio sich derzeit nicht auf europäischer Ebene tummelt. Angesichts ihrer Anhängerschaft hoffe ich auch, dass es noch eine Weile so bleibt.
    In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, was Spieler aus dem Ausland, die für Lazio spielen, über sowas denken.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• paolo di canio hätte mindestens ein jahr gesperrt werden müssen für die aktion damals. wenn die italienische liga es ernst gemeint hätte mit ihren antirassismusbekundungen. tut sie aber nicht. das wird jetzt wieder schöne goodwill-aktionen geben und dann gehts weiter wie bisher.

• Was ich nicht verstehe ist, da sind ja nicht nur faschisten und nazis im Stadion warum machen die anderen Zuschauer nicht ihr Maul auf und sagen denen das sowas nicht geht, habe ich in Dortmund selbst schon mal getan, man muss dabei nur ruhig bleiben udn eventuell die Ordner oder andere Fans mti ein beziehen udn wenn die scheiße weitergeht dann gibts eben aufs Maul na udn die haben es nicht anders verdient!!! :wall: :wall: :wall: :mad:

• Zitat

Original von Ela
    Dortmund is net Italien....

Sag das nicht, im Westfalenstadion gibt es sogar Pizza....

• Ja und sogar noch gute dazu! :lol:

Aber trotzdem... Ich finde man kann Dortmund, bzw. das Westefalenstadion (oder sollte ich Signal Iduna Park sagen? :pillepalle: ) nicht mit dem vergleichen was in Italien abgeht...

Einmal editiert, zuletzt von Ela (30. November 2005 um 20:14)

• Aus gegeben Anlass mal ein Beispiel aus Deutschland. Wenn ich das Transparent der Cottbusser sehe, frage ich mich vor allem auch, warum Ordnungsdienst und Polizei da nicht eingreifen und, wie es sein kann, daß bei der Übertragung stundenlang über das eine oder andere Pyro rumgeheult wird, das Transparent aber - soweit ich es mitbekommen habe - gar nicht mal erwähnt. Bei rassistischen Ausfällen in Italien ist man immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht die zu verurteilen, aber der Dreck vor der eigenen Haustür ist da ja offensichtlich weniger schmutzig. :pillepalle:

[Blockierte Grafik: http://ud-2000.de/0506/15-dynamo-cottbus/IMG_0625.jpg]

• Das ist eine Fotomontage, oder????
    Bitte, Yoon sag das es sich um eine Fotomontage handelt.

Ist es nicht? Da kann einem ja nur schlecht werden. Im Schutz einer Fussbalfankultur die sich um mehr Freiheiten bemüht macht sich also hier eine rechte Szene breit die vor abgrundtiefen Geschmacklosigkeiten keinen Halt macht. Und diese Ordner im Vordergrund haben nix gemacht?
    z.B eine Handgranate in den Block werfen?

Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Ich geh mal davon aus, dass es im Sinne der Verhinderung weiterer Eskalation sinnvoll war, nichts zu unternehmen. Was meinst Du wäre passiert, wenn da ein Ordnertrupp reinmarschiert um gewaltsam das Transparent zu entfernen?

Der Verein Energie Cottbus ist gefordert. Auf dem Foto sind Leute zu erkennen. Gegen diese muss man mit allen Mitteln vorgehen.

• Natürlich hast du recht Meikel, da kann man nicht reinmarschieren und das Transparent rausholen.
    Aber von den ca. 20 - 30 Leuten die das Transparent halten die Verantwortlichen ausfindig machen? Funktioniert auch nicht. Wahrscheinlich wissen die meisten nicht einmal was sie da gerade hochhalten. Das ganze ist nur noch traurig und endet mit immer mehr Personenkontrollen die dann alle Fans betreffen.

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Also das ist jawohl mal mehr als scheiße, da könnte ich schon wieder voll asurasten, genau sowas meine ich , ich wette nicht mal 40% aller Leute im Block waren Nazis ,warum sprechen die normalen 60% die anderen nciht an und nehmen ihnen das Plakat weg, ist für mich nen klarer Fall von Feigheit und fehlernder Zivilcourage, ach ja, könnte man die Täter nciht wegen Volksverhetzung oder sowas anzeigen, schließlich ist das Plakat jawohl eindeutig

• Ganz toller Vorschlag Max. Theoretisch zumindest. Und praktisch hätte es die Backen voll gegeben. Und das hättest Du wegen dieses - zugegebenermaßen sehr geschmacklosen - Plakats in Kauf genommen? Vom eigenen Sofa aus läßt sich sowas immer sagen. Wenn ich in der Nähe dieses Blocks gestanden hätte, würde ich mir nicht mangelnde Zivilcourage vorwerfen lassen.

Ich fürchte "Handgranate in den Block werfen", sprich mal ordentlich Keile von den Eltern ist die einzige Sprache, die diese Buben verstehen und sonst nix.

• Zum Thema Zivilcourage noch eine Anekdote:

Nach dem Spiel in Duisburg gerieten auf dem Weg zum Parkplatz ähnlich wie auf dem Feld ein FC-Fan und ein MSV-Fan aneinander. Ich war der einzige, der dazwischenging, obwohl bestimmt 50 Leute drumherumstanden. Zum Glück habe ich keine abbekommen. Zivilcourage ist etwas tolles, nur leider ganz selten vorhanden...