Stefan Lövgren wird Mini-Trainer

• Hat zwar einen Grund, dass Lövgren Mini-Trainer wird (sein Sohn spielt dort), aber ich denke, andere Größen des deutschen Handballs könnten sich ihn zum Vorbild nehmen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Moin,

das muss für die Kiddies das Größte sein, ein BULI Spieler als Trainer

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Glückwunsch zum 8:7! :respekt: an Lövgren, von der Sorte Trainer bitte mehr! Die Bundesligisten könnten ruhig mal eine Jugendtrainerklausel mit einzelnen Spielern aushandeln. Sicher sind nicht alle Spieler fachlich als Trainer geeignet. Für die PR und die Motivation der Zwerge wäre das aber sicher eine Menge wert.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• ganz so abwegig ist es doch nciht, das spieler auch trainer sind?
    unser sharnikau traininert auch nebenbei die D-Jugend!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    ganz so abwegig ist es doch nciht, das spieler auch trainer sind?
    unser sharnikau traininert auch nebenbei die D-Jugend!

ist es auch nicht. Man muss es trotzdem anerkennen.

Allerdings hat man als Erwachsener schnell mal völlig falsche Vorstellungen, was Kinder können und vor allem nicht können. Wenn man dann noch so hochklassig spielt, war man vermutlich früher schon ein großes Talent und schließt eventuell von sich auf die anderen Kinder.

Gleichzeitig muss der Spieler / die Spielerin auch ein gewisses Charisma haben, um die Lütten zu trainieren. Bei den ersten Trainingseinheiten ist er wahrscheinlich einfach nur der tolle Stefan, der immer so super spielt. Da ist das alles ein Selbstläufer.

Wenn den Kiddies das Spielen allerdings keinen Spaß mehr macht, bringt ihm seine Berühmtheit auch nix. Ich kenne Lövgren nicht näher, und kann und will das nicht beurteilen, aber ich hoffe, dass er seine Sache gut macht.

Ein Vorteil solcher Trainer ist, dass die Vereine vielleicht mehr Zulauf von Kindern bekommen und dabei einige Talente entdeckt werden. :D

Bei den Turnieren werden dann noch mehr Zuschauer kommen und Handball bekommt einen hohen Stellenwert. Und wenn ihm das Trainieren Spaß macht, übernimmt er sicher auch mal ältere Jugendmannschaften, die dann von ihm profitieren.

ich finde es auf jeden fall klasse, dass er es macht! :respekt:

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Man versetze sich einmal in den Jugendwart des Vereins. Herr Lövgren sr. meldet Herrn Lövgren jr. im Verein an. Die Minis haben ohnehin gerade keinen festen Trainer. "Äh... Herr Lövgren... äh... könnten sie sich... äh... ich meine... sie spielen doch...ihr Sohn sollte doch...." :D

lischen: Nö, abwegig nicht. Aber schon in der Bezirksliga findest Du wenig Spieler einer ersten Herren, die sich bequemen, Jugendmannschaften zu trainieren (um hier mal alle über einen Kamm zu scheren). Unser lokaler Regionalligist hat einen neuen Rückraumspieler, der die mD des Vereins übernommen hat. Das hat Seltenheitswert. Und witzig für die Zuschauer ist es auch, wenn der mit seinen 2,11 m die Zwerge in die Halle führt. :lol:

Liebe Bundesligaspieler, die hier mitlesen: Aufraffen, Jugendmannschaft betreuen!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Liebe Bundesligaspieler, die hier mitlesen: Aufraffen, Jugendmannschaft betreuen!

Finde es gut das sich wenigesten schon mal einer mit dem Nachwuchs des deutschen Handballs macht!!!!

Also vielleicht kommen jetzt mehr BULI spieler auf die Idee eine MINJ Manschaft oder auch eine d jugend zu betreuen!!!!!

• Wo wir gerade Buli-Spieler aufzählen, die eine Jugend trainieren: Beim Zweitligisten aus Münster trainieren auch einige der Spieler eine Nachwuchsmannschaft, Kaluschny trainiert die D-Jugend und Bansa die A-Jugend.

Vielleicht sollten einige Vereine das Trainieren einer Jugendmannschaft als Vertragsbestandteil verankern, würde ihnen zumindest einen guten Zulauf sichern, wer trainiert nicht gerne unter einem "Star".

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Das kann auch sein das die Spieler einfach mal ihre ruhe haben wollen!
    Kann man verstehen!
    Aber als BULI ist man halt mit Leib und Seele dabei!!!

Jeder kann es selbst endscheiden,würden uns aber sehr darüber freuen wenn sich mehr davür einsetzten würden!!!

• Naja, Bridda, sicher wollen die Spieler mal ihre Ruhe haben, aber sich 1-2 mal die Woche für den Nachwuchs zu engagieren sollte nicht zuviel verlangt sein, oder?

Gruß Jan

• na, bei kleines-dickes-bansa ( ;)*tschuldigung*) ist das schon ne leistung - seine jungs stehen dreimal in der woche in der halle und fahren in der regio in hessen und thüringen rum...

bevor einer meckert - :Hail: dem einzigen tw der zls der 7m rausköpft :Hail:

• mein onkel wohnt in melsdorf.... aber ich glaube mit meinen 14 jahre kann ich ncihtmehr in sein team ..... schade eigentlich ;):P:D