07. Dezember 2005, Mi.:
19.30: SG Kronau/Östringen - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Kronau/Östringen - Melsungen
-
-
Melsungen muss dringend mal das Auswärtspunktekonto aufbessern. Da kommen die Löwen doch gerade recht, oder?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Melsungen muss dringend mal das Auswärtspunktekonto aufbessern. Da kommen die Löwen doch gerade recht, oder?Stimmt Felix, und wenn schon die Schwaben in Mannheim gewinnen...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Trollinger
Stimmt Felix, und wenn schon die Schwaben in Mannheim gewinnen...
Dein Beitrag macht mir etwas Hoffnung:
Es gibt Schwaben die haben das Spiel letzte Woche erkannt: Nicht sie haben gewonnen, sondern wir haben verloren.
Es keimt Hoffnung für Schwaben, es gibt da nicht nur noch Blinde

-
Zitat
Original von Felix0711
Melsungen muss dringend mal das Auswärtspunktekonto aufbessern. Da kommen die Löwen doch gerade recht, oder?Warum das "oder" Felix?

-
Zitat
Original von Lord Vader
Es gibt Schwaben die haben das Spiel letzte Woche erkannt: Nicht sie haben gewonnen, sondern wir haben verloren.
Ich darf dich doch sicher korrigieren... Folgendes ist richtig: Ihr habt euch selber geschlagen. Aber im Endeffekt bedeuten alle drei Sachverhalte das gleiche.ZitatOriginal von Oslostar
Warum das "oder" Felix?
Weil es da sicher noch andere Meinungen außer meiner gibt und ich meinen Standpunkt zur Diskussion stellen wollte. Darum das "oder".Vielleicht kommt dann der nächste Schreiber wieder B2T

-
Melsungen ist wie man in der Runde schon sehen konnte, kein bequemer Gegner, doch hat bereits Rolf Bechtold und seine Mannen beim letzten aufeinandertreffen in der ZLS bewiesen wie man sie packt

Die Kröstis haben nach der unnötigen Niederlage beim letzten Heimspiel einiges gut zu machen !!!
Also "FEUER" frei
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe es wird mal das umgesetzt, was man sich vornimmt. Dann wird es auch mit einem Sieg klappen. Die Mannschaft weiß auf jeden Fall wie sie gegen die 4:2 Abwehr spielen muss.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Ich hoffe es wird mal das umgesetzt, was man sich vornimmt. Dann wird es auch mit einem Sieg klappen. Die Mannschaft weiß auf jeden Fall wie sie gegen die 4:2 Abwehr spielen muss.
Sei euch zu wünschen, dass das besser klappt als gegen die 4:2 von Göppingen.
-
Der Vorteil für Melsungen ist aber, dass sie nun einen Bomber auf HL haben - bin echt mal gespannt auf die Begegnung.
-
Gut für Melsungen ist,das der Deckungshalbe der Kröstis,gerade erst gelernt hat Deckung zu spielen.Schlecht für Melsungen ist,das ihr Bomber ein recht einfaches Schußbild hat und das es bei den Kröstis bekannt ist.
Vorlaut -
vorlaut
was für ein Schußbild???? Diesen Begriff kenne ich vom Handball her nicht - klär mal auf
-
Wurfbild, Schußbild .... das ist doch alles das gleiche.
Und Air Griechenland wird sicher nicht das Spiel entscheiden! Ich denke taktisch wir Juri unsere Jungs sicher 1 A auf die 4:2 Deckung vorbereiten. Diese wird sicher um einiges stärker sein als die von FAG! Daher müssen wir 110 % geben. Ein Sieg ist Pflicht um den Anschluß nicht ganz zu verlieren und im Nirvana der Liga zu verschwinden!
-
Wow OsloStar....du redest hier von einem Aufsteiger---da wäre Platz 8 & 9 doch nicht das Niavana, oder?
-
Doch, denn die Lücke zu den Europapokalplätzen und zu den Abstiegs"kampf"plätzen wäre sehr groß! Man befände sich wie die letzten Jahre bei Wallau auch der fall war im Mittelfeld. Daher erhoffe ich mir zwei Siege gegen Melsungen und Delitzsch und eine spannende Saison.
-
ZitatAlles anzeigen
Duell zweier Handball-PhilosophienHandball-Bundesliga: MT Melsungen Außenseiter im Aufsteiger-DuellMelsungen. Ist das Zufall, oder hat die SG Kronau/Östringen vor dem Aufsteiger-Duell gegen Melsungen (heute, 19.30 Uhr, SAP-Arena) etwas zu verbergen? MT-Trainer Trtik jedenfalls staunte nicht schlecht, als die Videoaufzeichnung vom letzten Heimspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen Göppingen just in dem Augenblick abbrach, als die runderneuerte SG auf die Verliererstraße geriet. 25:23 hatten sie da noch geführt, um am Ende mit 26:27 die zweite Heimniederlage einstecken zu müssen.
"Da haben wir den Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben", ärgert sich SG-Manager Ulli Schuppler noch heute - und hofft nun auf eine entsprechende Reaktion der Mannschaft gegen die Gäste aus Nordhessen. Die fühlen sich durchaus als Außenseiter. "Kronau/Östringen muss aufgrund seiner hochkarätigen Verstärkungen gewinnen, wir wollen gewinnen", bringt Rastislav Trtik die Ausgangsposition auf den Punkt.
Dem "Bomben-Rückraum" des Gegners mit Spielmacher Siniak sowie den Halben Jurasik (bisher 83/10 Tore) und Velyky (62/6) will er mit "permanentem Druck" seiner Doppelspitze begegnen - in der Hoffnung, so Unruhe im SG-Angriff stiften und eigene Tempogegenstöße fahren zu können. Dabei treffen auch zwei unterschiedliche Handball-Philosophien aufeinander, denn Trtiks Kollege Juri Schewzow präferiert angesichts der individuellen Klasse seiner Schützlinge einen Sicherheitshandball russischer Prägung.
Während bei den Gastgebern Kreisläufer Klimovets (Oberschenkelprellung) fraglich ist, kann der MT-Coach personell aus dem Vollen schöpfen. Rechtzeitig zur Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hat Grigorios Sanikis seine Grippe auskuriert, und Spielmacher Hazl ist nach seinem Hexenschuss wieder voll einsatzfähig.
Die Qual der Wahl hat Trtik damit auf der Position des Abwehrchefs. Jiri Hynek oder Markus Pregler lautet die Frage, die er erst kurz vor dem Spiel beantworten will. Eine späte Entscheidung, die keineswegs als Replik auf die ihm vorenthaltenen vermeintlichen Schwächen des Gegners zu verstehen ist. (OHM) Foto: nh
Hintergrund: Sechs Spiele im Dezember
Sechs Meisterschaftsspiele beschert der Weihnachtsmonat Dezember den Bundesliga-Handballern der MT Melsungen. In zwei Heim- (gegen Delitzsch und Großwallstadt) und vier Auswärtsspielen hat der Neuling dabei die Chance, die Weichen endgültig auf Klassenerhalt zu stellen. Trainer Rastislav Trtik gibt als Mindestziel "vier Punkte" aus, wobei es durchaus etwas mehr sein kann. Nicht eingeplant ist heute ein Sieg bei der SG Kronau/Östringen, was keineswegs bedeutet, dass sich der MT-Coach dort nichts ausrechnet. (OHM)
-
Heute abend sollte ein klarer Heimsieg Pflicht sein. Alles andere wäre doch überraschend.
Sieht nach einer schweren Aufgabe aus : kurz vor dem Hz-pfiff 14:14.
-
So, scheint n spannendes Spiel zu sein! Naja,leider liegt die MT hinten! Aber schonmal Glückwunsch an Kronau für den wirklich ertklassigen Liveticker wenn auch leifder erst 2. Hälfte,aber dann vollkommen perfekt!
So Auf MMMMMTTTTTTT!! -
Endstand 37:30
-
Wir können von Glück sagen, dass das Spiel so deutlich ausgefallen ist. Die Zeitnehmer haben 1 Tor mehr für MT Melsungen gezählt. ALLE Journalisten hatten zur Halbzeit 16:15 auf Ihrem Zettel stehen, bei den Zeitnehmern war 16:16 zu lesen. Mein spezieller Freund hatte sogar 18 Treffer für MT notiert! Das war damit der letzte Auftritt der beiden Kasper in der ARENA. Die beiden waren auch an den beiden Fällen dran schuld, wo die Hallenuhr nicht richtig bedient wurde. Ich will garnicht wissen, was bei einem Unentschieden passiert wäre und das eine Tor zu tragen gekommen wäre!
-