Nordhorn - Gummersbach

• Nach dem Spiel gestern in Sävehof bin ich eher wenig optimistisch. Unsere Abwehr steht zur Zeit einfach nicht so wie sie soll.
    Zwar läuft es im Angriff viel besser und auch Piotr hat nach seiner kleinen Verletzung wieder zur alten Form gefunden. Außerdem ist Holger Glandorf wieder einsatzfähig. Dennoch gehe ich von einer wirklich sehr schweren Aufgabe aus und hoffe, dass das bessere Ende diesmal bei uns liegt.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Gummersbach in Nordhorn fällt, auch wenn Glanzy wieder spielt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich kann mich leider nicht an den letzten Sieg des VfL in Nordhorn erinnern. Deshalb beschleicht mich leider auch ein sehr mulmiges Gefühl. Obwohl die Jungs gegen Wacker Thun eine überragende Leistung gebracht haben.

• Gummersbach ist zwar wieder gut drauf, aber in Nordhorn haben sie wohl noch nie etwas gerissen. Wichtig wird sein, dass Ege nicht nur gegen zweitklassige Gegner stark hält.

Wird ´ne enge Kiste!

• Na ja, mein Gefühl war in Solingen schon mulmig und es ist nicht bestätigt worden.
    Es wird knapp werden, aber die Punkte sind unsere!

• Also wenn nicht diese Saison, wann dann? Ich denke letzte Saison hat man auf Grund der miserablen Chancenauswertung verloren. Diese Saison reist man mit viel Selbstvertrauen und einer viel besseren Mannschaft und vor allem kompakteren Mannschaft nach Nordhorn. Ein Sieg sollte wohl diesmal endlich drinne sein.

Viele Grüße
    :hi:

• Ein Sieg ist ueberall drin. Wenn sich die Torhueterleistung endlich stabilisiert. Gegen Thun hat das ja sehr gut ausgesehen.

• Jemand von den HE'lern morgen hier???

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.

Die GN von heute - Teil I:

Zitat

Ein Duell, das Tempo garantiert

bundesliga In Nordhorn ist Gummersbach noch ohne Sieg

gummersbach/sdk/FH – Mit dem VfL Gummersbach stellt sich heute bei der HSG Nordhorn der Spitzenreiter und das einzige noch unbesiegte Team der Handball-Bundesliga vor. Diese Leistung ist zwar beachtlich, doch von den Teams zwischen Platz zwei und sechs hat das Team von Trainer Velimir Kljaic bislang nur gegen den TBV Lemgo gespielt, der den Gastgebern in der Kölnarena ein 26:26-Unentschieden abrang.
    Auswärts haben die Oberbergischen seit dem 16. März nicht mehr verloren. Damals gab es bei Frisch Auf Göppingen eine 25:30-Niederlage. Es folgten zehn Siege und ein Unentschieden auf fremdem Parkett. Die Göppingen-Schlappe war auch die letzte Niederlage in der Bundesliga. Keines der 23 Punktspiele seither ging verloren. Das Prunkstück des VfL ist die Abwehr. Weniger als 24,9 Tore pro Spiel musste kein anderes Team hinnehmen. Im vorletzten Auswärtsspiel beim TuS N-Lübbecke kassierten die Gummersbacher ihren 9000. Auswärtsgegentreffer in ihrer Bundesliga-Geschichte. 181 Tore davon stammen von der HSG Nordhorn, die noch kein Heimspiel gegen den VfL verlor. Lediglich beim ersten Aufeinandertreffen im Euregium trennten sich beide Teams unentschieden (32:32).

Obwohl die Gummersbacher mit Gudjon Valur Sigurdsson den besten Torjäger der Liga in ihren Reihen haben, stellen sie Oberbergischen nur den sechstbesten Angriff. Kyung-Shin Yoon ist zwar zweitbester Werfer im Team, kommt bei 78 Treffern aber nicht so zum Zuge wie in den letzten Jahren. Zudem kann sich die Ausbeute des isländischen Linksaußen Sigurdsson sehen lassen. In vier Partien brachte er zwölf und mehr Treffer zustande. In keinem Spiel erzielte er weniger als sechs Tore.

Unter dem vor dieser Saison geholten Kljaic, zu dessen Erfolgen zum Beispiel der Olympiasieg mit Kroatien gehört (1996 in Atlanta gegen Schweden mit Ola Lindgren), hat sich der VfL aber auch in der Offensive weiter entwickelt. "Wir spielen jetzt schneller nach vorne, sagt Ian Marko Fog. Und da auch die HSG den Tempo-Handball liebt, können sich die Zuschauer auf ein rasantes Duell einstellen.

GN Teil II:

• Mir ware einfach nur viel wohler, wenn wir dort mit einem kleinen Toerchen gewinnen koennten. Wenn ich naemlich an die kommenden Tage denke......

• hey, ich wünsche den leuten aus nordhorn ganz viel glück und hoffe, dass sie das ding packen werden! die differenz is mir eigentlich ega, hauptsache gummersbach lernt es auch ma wieder zu verlieren!

SC Magdeburg - Die Macht aus der Bördelandhalle!!